YouTube AdSense verloren?
-
-
Also ich halte nichts davon ein Video falsch zu betiteln, nur um endlich die 10k zu bekommen. Ist doch egal, wenn es etwas länger dauert. Wenigstens kann man dann auf sich stolz sein. Und das ist auch kein falscher Stolz. Irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht.
Natürlich regt man sich insgeheim über die Änderungen von YouTube auf, aber dazu hat auch jeder das Recht. Egal wie groß oder wie klein der Kanal ist. Man muss es auch nicht herausfordern gehated zu werden. Wer will das denn bitte?
Sorry, aber manche Kommentare sind echt ein Griff ins Klo.
-
wer hat denn was von falsch betiteln gesagt?
Ich sagte was von ein video machen um sich der Situation anzupassen. -
War wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber trotzdem ein bisschen unnötig, meiner Meinung nach. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

-
-
Ist aber eine Falschaussage, es betrifft alle Kanäle. Monetarisierung ist bei mir z. B. immer noch da, ich kann auch Werbung einfügen - aber in den Videos ist davon nichts mehr zu sehen

-
Ist aber eine Falschaussage, es betrifft alle Kanäle. Monetarisierung ist bei mir z. B. immer noch da, ich kann auch Werbung einfügen - aber in den Videos ist davon nichts mehr zu sehen

Das war bei mir in den letzten Tagen/Wochen seit der Änderung auch so. Geschätzte Umsätze wurden aber angezeigt. Inzwischen sieht man bei mir auch wieder Werbung, heißt alles wieder beim alten. Denke war vl. ne Art Prüfverfahren... kp

-
Das war bei mir in den letzten Tagen/Wochen seit der Änderung auch so. Geschätzte Umsätze wurden aber angezeigt. Inzwischen sieht man bei mir auch wieder Werbung, heißt alles wieder beim alten. Denke war vl. ne Art Prüfverfahren... kp

Also auf meinem Test Kanal wurde die Funktion deaktiviert.
-
Heiderzacken! Na da habe ich ja was angestoßen. Also, die Monetarisierung ist bei mir nicht vorrübergehend deaktiviert, sondern endgültig. Genauso wie der Planer um Videos zu veröffentlichen. Ist halt so. Ich kann es nicht ändern und muss gucken wie ich damit klar komme, wie alle anderen auch. Da hilft kein Schimpfen und Motzen.
also: Kopf hoch, Brust raus, Mund abwischen und weiter machen. Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg! Lasst euch nicht unterkriegen.
-
You're not wrong, you're just an a**hole.
Bis man 500 Abos oder so hat, hat man nunmal keine Zuschauer die sich richtig für den content interessieren und auf den upload warten.
Die geplanter-uploadfunktion ist für die meisten jetzt aber nunmal weg. Youtube gibt die Regeln vor und wir müssen uns damit arrangieren. Das war schon immer so. Beispiel beim Algorithmus, an dem ja auch konstant geschraubt wird und dem man sich anpassen sollte.
[Wobei der algorithmus sich nicht so drastisch verändert wie es immer dargestellt wird, aber um das zu verstehen müsste man sich mit dem ja ausseinandersetzen]
Aber ganz ehrlich: 10.000 views sind nichts. Das kriegen die meisten von euch doch in den nächsten Monaten hin.
Arbeitet an euren Kanälen: Spieleauswahl,tags,thumbnails,titel, videolänge etc.
dann komen die 10.000 views von alleine.
Kann natürlich verstehen dass das wegfallen von Funktionen unbefriedigend ist, aber man muss sich damit jetzt einfach arrangieren und wenn ihr das nicht könnt, dann ladet halt nichts auf Youtube hoch.
Woher kommt denn der Gedanke, dass man immer alles machen darf? Youtuber sein ist nun mal nicht für jeden was.
Natürlich KANN jeder Youtube machen. Aber das heißt ja nicht, dass alle die gleichen Möglichkeiten bekommt.
Ich würd auch gerne die high class Mercedes-Werbung vor meinen Videos laufen haben, aber sowas haben dann halt auch nur die Youtuber mit ganz vielen Views ala Paluten.Youtube gibt die Regeln vor ---> Je größer man auf Youtube wird, desto einfacher wird es.
So sind nunmal die Spielregeln. Wer damit n Problem hat, spielt halt nicht mit. -
Bis man 500 Abos oder so hat, hat man nunmal keine Zuschauer die sich richtig für den content interessieren und auf den upload warten.
Zitat von deiner Oma?
Diese Pauschalisierungen bringen nichts, genau wie solche Aussagen:So sind nunmal die Spielregeln. Wer damit n Problem hat, spielt halt nicht mit.
Du hast den Kern einer, bzw. dieser Diskussion nicht verstanden. Dieses "Wenn ihr XY nicht könnt oder wollt, ladet halt nichts hoch" ist einfach nur ein dummes Totschlagargument. Zusammenfassend hättest du auch schreiben können "Isso". Jedem hier ist klar, dass er keinen Einfluss auf die Spielregeln von YouTube hat, aber das nimmt einem nicht das Recht sich darüber auszutauschen. Ich sags mal mit deinen Worten, und nur ums zu verdeutlichen: Wenn dich das alles nicht interessiert und du ja sowieso außen vor bist, dann lies doch einfach nicht! Gleiche Argumentationskette, gleicher Schwachsinn

-
Du hast den Kern einer, bzw. dieser Diskussion nicht verstanden. Dieses "Wenn ihr XY nicht könnt oder wollt, ladet halt nichts hoch" ist einfach nur ein dummes Totschlagargument. Zusammenfassend hättest du auch schreiben können "Isso". Jedem hier ist klar, dass er keinen Einfluss auf die Spielregeln von YouTube hat, aber das nimmt einem nicht das Recht sich darüber auszutauschen. Ich sags mal mit deinen Worten, und nur ums zu verdeutlichen: Wenn dich das alles nicht interessiert und du ja sowieso außen vor bist, dann lies doch einfach nicht! Gleiche Argumentationskette, gleicher Schwachsinn

Ich glaube kaum, dass er das so extrem drastisch gemeint hat, wie du es aufgefasst hast. Es ist nunmal so, dass YT die Spielregeln hinsichtlich Algorithmus und Funktionen vorgibt. An diese Spielregeln hat sich der gemeine YTer dann zu halten. Wer sich unterhalb dieses Rasters bewegt, muss sich diesen Spielregeln nunmal beugen, bis er im Raster angekommen ist. Da hilft nunmal kein beschweren, sondern Zähne beißen und daran arbeiten ist die Devise.
Und einen Teil dieser Spielregeln hat er ja genannt. Wer seine Spieleauswahl, seine Beschreibung, Tags etc. überdenkt und überarbeitet, geht schon mal den ersten Schritt in die richtige Richtung, um eben die Mindestvoraussetzung einzelner Funktionen zu erfüllen.
Im Fußball kann sich ein Stürmer, der dauernd ins Abseits läuft, gerne über die Abseitsregel beschweren und sie als sinnlos erachten. Ändert aber nunmal nichts an der Regel und dass er aufgrund der Regel bestraft wird. Die Abseitsregel wird nicht abgeschafft, also muss er sich damit arrangieren und lernen, damit umzugehen. Wenn er es nicht lernt, läuft er halt dauernd ins Abseits und zerstört gute Tormöglichkeiten für sein Team.
-
Ich habe nirgendwo etwas anderes behauptet.
-
Zitat von deiner Oma?
Diese Pauschalisierungen bringen nichts, genau wie solche Aussagen:Du hast den Kern einer, bzw. dieser Diskussion nicht verstanden. Dieses "Wenn ihr XY nicht könnt oder wollt, ladet halt nichts hoch" ist einfach nur ein dummes Totschlagargument. Zusammenfassend hättest du auch schreiben können "Isso". Jedem hier ist klar, dass er keinen Einfluss auf die Spielregeln von YouTube hat, aber das nimmt einem nicht das Recht sich darüber auszutauschen. Ich sags mal mit deinen Worten, und nur ums zu verdeutlichen: Wenn dich das alles nicht interessiert und du ja sowieso außen vor bist, dann lies doch einfach nicht! Gleiche Argumentationskette, gleicher Schwachsinn

Ist keine Pauschalisierung. Ich mach Youtube seit 3 Jahren. Ich hab 1/2 Jahr gebraucht um überhaupt auf 500 subs zu kommen. Ich hab hunderte von Kanälen im Bereich von 0-1000 Abos gesehen. Wenn nicht sogar mehr. Es ist nunmal so.
Leute die bei ganz kleinen Youtubern [0-200 Abos] kommentieren machen selbst Youtube und haben n silent agreement mit dir ein comment4comment-Geschäft einzugehen.
So sind nunmal die Spielregeln.Ich hab das alles geschrieben, eben WEIL es mich interesssiert. WEIL mir die Lets playercommunity am Herzen liegt. Obwohl in Deutschland da größtenteils pseudoelitäre Spinner drin sind. Es ist doch simpel. Arbeitet an euren Content. Ich könnte jeden Kanal der hier kommentiert hat innerhalb von 10 Sekunden "Kanalanalyse" mindestens 10 Verbesserungsvorschläge geben. Aber statt sich zu verbessern wird lieber 5 Seiten lang über ein Problem gemeckert was sich ganz leicht lösen lässt = Mach Content der sehenswert genug ist um 10.000 Views Lifetime [!] zu erreichen. Ende.
Problem gelöst: Thread kann zu. -
Also Planvideos funzt bei mir auch noch
und wegen werbung ka :Dhab schon lange keine verbung mehr eingebaut
mir is das auch momentan schnuppe ich machs aus spass und nicht aus geldgier wenn ich geld will geh ich arbeiten
oder sonst was aber mein kanal besteht auch schon etwas länger noch nicht solange aber vieleicht vor der änderung ist auch egal
Wollte nur mein senf wegen den Planen bei steuern den die funzt ohne probleme bei mein neben project hab ein gestellt was online gehn soll und fertig und keine probleme 
-
Ist keine Pauschalisierung. Ich mach Youtube seit 3 Jahren. Ich hab 1/2 Jahr gebraucht um überhaupt auf 500 subs zu kommen. Ich hab hunderte von Kanälen im Bereich von 0-1000 Abos gesehen. Wenn nicht sogar mehr. Es ist nunmal so.
Leute die bei ganz kleinen Youtubern [0-200 Abos] kommentieren machen selbst Youtube und haben n silent agreement mit dir ein comment4comment-Geschäft einzugehen.
So sind nunmal die Spielregeln.Ich hab das alles geschrieben, eben WEIL es mich interesssiert. WEIL mir die Lets playercommunity am Herzen liegt. Obwohl in Deutschland da größtenteils pseudoelitäre Spinner drin sind. Es ist doch simpel. Arbeitet an euren Content. Ich könnte jeden Kanal der hier kommentiert hat innerhalb von 10 Sekunden "Kanalanalyse" mindestens 10 Verbesserungsvorschläge geben. Aber statt sich zu verbessern wird lieber 5 Seiten lang über ein Problem gemeckert was sich ganz leicht lösen lässt = Mach Content der sehenswert genug ist um 10.000 Views Lifetime [!] zu erreichen. Ende.
Problem gelöst: Thread kann zu.Natürlich pauschalisierst du, den kompletten Beitrag lang. Die Quintessenz deiner Aussagen ist: Heult nicht rum, wenn YouTube das so will macht das so, ansonsten lasst es. Das dies überhaupt nicht zur Debatte stand hier, hast du nicht mal ansatzweise mitbekommen. Auch nicht, dass es zu Unregelmäßigkeiten in den Abschaltungen kommt, sodass einige kleine sogar noch monetarisieren können, andere hingegen keine Planungsfunktion mehr haben. Darum geht es hier, nicht darum das irgendeiner der Meinung ist er müsse YouTube "Spielregeln" aufdrücken. Und dann kamst du mit der oben genannten Aussage. Der Fehler liegt also nicht bei uns, die wir darüber diskutieren und schauen bei wem was nicht geht, sondern bei dir und deiner Pauschalisierung bzgl. kleineren YouTubern (zu denen du auch zählst) und was sie zu tun und zu lassen haben. Es gibt kein Problem zu lösen, wir diskutieren hier, der einzige der das nicht versteht bist im Moment du. Der Thread muss auch nicht zu, nur weil du es gerne so hättest. Es ist toll was du meinst alles an Verbesserungsvorschlägen geben zu können, aber das juckt hier keinen, und ich glaube nicht das du derjenige bist dessen Kompetenz es ist, hier Leute zu bewerten. Hier wird dann immer so getan als wären alle anderen kleinen Kanäle Käse und machen alles falsch. Es wird pauschalisiert, und du reitest damit gerade vorne weg. Warum ist es also so schwer die Leute sich darüber austauschen zu lassen, bei wem welche Funktion noch/wieder/nicht mehr geht? Wenn es dich nicht interessiert, wieso beteiligst du dich dann in dieser Form? Wenn du Leuten helfen willst den Kanal besser zu machen, dann gehe doch in das Vorstellungsforum und gib Tipps, aber dafür muss man doch nicht das Thema hier zerreißen, nur weil es dir nicht in die Tüte passt. Du hast immer noch nicht verstanden das es nicht darum geht zu meckern das man 10k Views braucht, oder das man sich nicht verbessern will. Für dich sind alle die, die hier diskutieren Kandidaten für deine "Kanalanalyse" weil wir schlechten Content haben - und du willst mir erzählen du pauschalisierst nicht?
So sind nunmal die Spielregeln.Übrigens wieder so ein Zitat deiner Oma, nehme ich an.
-
Also ich finde es sogar sehr gut das YouTube das mit 10.000 Views gemacht hat!!! Besser wäre es noch mit 100.000 gewesen
Damals wurde auch nicht jeder sofort Partner auf YouTube.... -
Also ich finde es sogar sehr gut das YouTube das mit 10.000 Views gemacht hat!!! Besser wäre es noch mit 100.000 gewesen
Damals wurde auch nicht jeder sofort Partner auf YouTube....Ich denke bei der Sache ging es YouTube darum, Kanäle die mit dem Content anderer kurzfristig schnell ein wenig Geld verdienen wollen ein wenig einzudämmen. Wie gut das klappt wird sich zeigen, verkehrt war der Schritt sicherlich nicht. Zu hoch wird YouTube die Hürde nicht legen, schließlich ist der Partner-Status ja auch eine Art Motivation und bringt Aussicht auf den ein oder anderen Euro der irgendwann mal fließt - und da hat letztlich auch YouTube was von, gerade jetzt wo die Konkurrenz wächst und man das Streaming-Geschäft um ein Haar verpennt hat.
-
Krass. Und ich dachte megui-analysen wären das schlimmste was im lpf je passiert ist.
Ich hab nie gesagt, dass euer Content schlecht ist. Dafür hab ich den mir nicht genau angeguckt. Ich sagte Verbesserungswürdig bis zu den Grad wo ihr die 10000 views locker holt. [und das ist jeder der Kanäle die hier was gepostet haben.]
Hier wird dann immer so getan als wären alle anderen kleinen Kanäle Käse und machen alles falsch
Ich wiederhole mich gerne nochmal. Ich mache Youtube seit 3 Jahren und habe hunderte, wahrscheinlich tausende, kleine Kanäle gesehen. Ich war selbst lange ein sehr kleiner Kanal und bin selbst jetzt nach 3 Jahren gerademal mittelgroß.
Es gibt keinen kleinen Kanal der viel richtig macht. Dafür fehlt es einfach an Erfahrung. Und wenn du mit Erfahrung immernoch klein bist= dann machst du etwas falsch_willst nicht größer werden.
[mit klein mein ich unter 2000 Abonnenten]
Aber ey. mit deinen 30 Tagen Youtube-Erfahrung hast du natürlich den Überblick.Ich hab in den 3 Jahren alles gesehen. Das Verhalten von kleinen/mittleren/großen/wirklich großen Youtubern.
Youtuber die 50 Abos hatten und meinten Youtube verstanden zu haben und dachten Youtube im Sturm erobern zu können.
Leute die sich/ihren Kanal komplett aufgegeben haben und einfach Monate lang Daten"müll" hochladen, den nie wirklich jemand gucken will/wird.Weißt du was das bringt darüber zu disktuieren wer die Monetarizierung noch hat/wer Videos geplant hochladen kann?
Nichts!
Und wenn du die features noch hast, obwohl du keine 10k views lifetime hast, dann sei froh dass du sie noch hast. Denn nach der Regeländerung, hast du sie nicht verdient. Sei froh dass du der Kugel ausgewichen bist. [wobei du mit unter 10k views lifetime eh nichts mit youtube verdienst]Wenn du über 10k views lifetime hast und dir die features geraubt wurden, dann schreib den Youtubesupport an und beschwer dich.
Was genau willst du da denn diskutieren?
Und kannst du bitte lernen mit Absätzen zu schreiben? Blocktexte sind unfassbar anstrengend zu lesen.
-
Ich denke bei der Sache ging es YouTube darum, Kanäle die mit dem Content anderer kurzfristig schnell ein wenig Geld verdienen wollen ein wenig einzudämmen. Wie gut das klappt wird sich zeigen, verkehrt war der Schritt sicherlich nicht. Zu hoch wird YouTube die Hürde nicht legen, schließlich ist der Partner-Status ja auch eine Art Motivation und bringt Aussicht auf den ein oder anderen Euro der irgendwann mal fließt - und da hat letztlich auch YouTube was von, gerade jetzt wo die Konkurrenz wächst und man das Streaming-Geschäft um ein Haar verpennt hat.
Jein.
Youtube hat sogar dazu geschrieben warum sie es gemacht haben.
Es geht darum, dass Youtube mit 10k Views genug Metadaten sammeln kann um den Content des Kanals richtig einstufen zu können. Weil bisher zu viele Kanäle die monetarizierung freigeschaltet bekommen haben, die es eigentlich nicht hätten kriegen sollen.
Dabei geht es nicht zwangsweise um Contentklau. Das ist nicht Facebook. Wenn ich eine "versuch nicht zu lachen challenge" von einen Youtuber klaue und die bei mir hochlade, dann ist die innerhalb von 2 Tagen geclaimt und ich verdiene damit überhaupt nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!