Mit diesen ganzen Abkürzungen und sowas habe ich mich aber schon immer sehr schwer getan. Ich hätte nicht mal gewusst, was SFP heißt xD
Der ü30-Thread
-
-
Ich habe keine Ahnung was "Jinxen" oder "Self Fullfilling Prophecy" bedeuten soll. Vermutlich weil ich es meide Denglisch zu sprechen oder schreiben...

-
Ja das mit der SFP hab ich ja sogar noch drunter geschrieben.

Darauf bezog ich mich, hab die Kommis gelesen.
@Kyotopia
SFP wurde jetzt sicherlich nur abgekürzt, weil ich es bereits in voller Länger erwähnt hatte
-
Ich habe keine Ahnung was "Jinxen" oder "Self Fullfilling Prophecy" bedeuten soll. Vermutlich weil ich es meide Denglisch zu sprechen oder schreiben...

Englisch reicht, um das zu wissen, dazu braucht man kein Denglisch.
-
@Kyotopia
SFP wurde jetzt sicherlich nur abgekürzt, weil ich es bereits in voller Länger erwähnt hatte
Ja, aber ich meine auch so generell die ganzen Abkürzungen, die man im Internet usw. findet. Letzten in meinem einen LP bin ich doch tatsächlich an LL hängen geblieben. Ich kenne Lol aber irgendwie hat's einfach nicht klick gemacht xD
-
Ich bin auch schon zu alt und verstehe viele neumodische Abkürzungen und Begriffe nicht. LL zum Beispiel auch nicht und zuletzt war es "lurken" - dachte erst, hat was mit "Hand anlegen" zu tun xD
-
Jinxen ist so wie das bei uns Alten etablierte Self Fulfilling Prophecy auch nur aus dem Englischen übernommen und setzt sich gerade durch. Sozusagen SFP 2.0Aber stimmt schon, zeigt dann wieder deutlich den Generationenwandel.
wtf?? WANN hat man SFP benutzt? das hab ich noch nie gehört. mich beschleicht der verdacht, du bist gar nicht alt.. *mal genauer anguck* zeig mal deinen perso, sonst kommste hier nicht rein!

-
Englisch reicht, um das zu wissen, dazu braucht man kein Denglisch.
Mag zwar sein aber trotzdem mache ich mir nicht die Mühe mich mit den Kontext und der Bedeutung von sowas auseinander zu setzen.

-
TBF, wenn jemand eine Abk. für eine Redewendung in der Engl. Spr. verwendet, kann es schon mal verwirrend sein.
Besonders, wenn diese (noch) keinen Einhalt in den reg. Sprachgebrauch gefunden hat.Mfm.
-
Was bedeutet "LP"?

-
TBF, wenn jemand eine Abk. für eine Redewendung in der Engl. Spr. verwendet, kann es schon mal verwirrend sein.
Besonders, wenn diese (noch) keinen Einhalt in den reg. Sprachgebrauch gefunden hat.Mfm.
Oh man, was ist denn da los xDDDD
-
Oh man, was ist denn da los xDDDD
Ich hab nicht genug Abkürzungen für Dinge gefunden

-
Was bedeutet "LP"?

Load Point, oder, wenn es etwas heimatlicher sein soll, kennt man es bei der Bahn auch als "Läuten und Pfeifen".
CU!
-
Christliche Union? SPALTER!

-
Was bedeutet "LP"?
Langspielplatte
-
Langspielplatte
Also eine eigene Festplatte für Rollenspiele.
-
Diesen Thread hier finde ich sympathisch, da komme ich mir endlich mal nicht alleine so alt vor

Zu dem Thema: Ich arbeite beruflich mit Jugendlichen, bin Sozialarbeiter. Und da komme ich mir oft sehr alt vor, z.B. musste ich mir von meinen Jugendlichen erklären lassen, wie man in Instagram ein Bild reinstellt. Das erinnert mich, als ich meiner Mutter vor 20 Jahren erklärt habe wie man eine SMS schreibt...

-
SMS := schreiben macht süchtig
-
Bei Instagram finde ich eh bescheuert, dass du einige Sachen tatsächlich nur mit der Handy-App machen kannst, und nicht direkt im Browser. Zum Beispiel PNs lesen und schreiben, Bilder hochladen und ich glaube auch Bilder löschen...
-
Daran merkt man, dass Du im Ü30 Thread gut aufgehoben bist. xD Aber mir gehts genauso. Hab mich echt gefragt, wie dass Ding so erfolgreich werden konnte, obwohl man am PC nix hochladen kann...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!