Beiträge von Atarius Maier

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Heyhey, endlich bin ich mal wieder dazu gekommen ein neues Video zu machen. Geht euch das auch manchmal so, dass ihr einfach keine Zeit dafür habt?
    Jedenfalls ein neues Video zu Warcraft 3, diesmal ohne dass ich in die Zwischensequenzen reinquatsche

    :-)

    Naja zum größten teil.
    Würde mich über Feedback freuen!


    [Externes Medium: https://youtu.be/qJz9Df9VYA4]

    Hey ich hab jetzt mal in zwei verschiedene Lets Plays von dir reingeschaut, einmal Mist, das Spiel kannte ich gar nicht. und WOW. Bei beiden, ist mir deine Stimme aufgefallen, die sehr angenehm und nicht aufdringlich war. Versprecher überspielst du ganz sympathisch, das gefällt mir. Rein vom Spiel her, kann ich mit Survival nichts anfangen, weswegen ich an weiteren WOW folgen interessiert wäre, aber das ist ja persönliche Geschmackssache. Und ansonsten bin ich überrascht wieviele Videos du schon hochgeladen hast.
    Mach weiter so

    Ich find die Musik teilweise zu laut, du gehst da etwas unter an manchen Stellen (so bei 2:48 und 5:23 ist mir das aufgefallen).*Nachtrag und Tip: OBS hat da so eine Funktion die kann Kanäle leiser machen, wenn auf einem anderen Ton kommt (unter Filter --> Kompressor der SideChain)


    Und was für mich gar nicht geht ist, dass du während den Cutszenes nonstop redest. Ich als Zuschauer schaue Let's Plays um genau solche Sachen sehen zu können.


    Bild ist ansonsten gut, die Spielwahl ist ganz nach meinem Geschmack =) wirst du das Remake auch spielen?

    Hey zunächst einmal danke fürs Zuschauen und danke für das Feedback!
    Mit der Musik hast du vollkommen recht, da muss ich wirklich runterschrauben, die Feinabstimmung ist noch nicht rund.


    Die Sache mit den Cutszenes: Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, ich werde beim nächsten Video mal ohne Gelabber ausprobieren und schauen was besser ankommt. Weil ich persönlich freue mich auch über Zusammenfassungen.


    Ja mit dem Bild habe ich lange rumgefummelt, hatte schon die Befürchtung, dass die Qualität madig wird.
    Und ja klar werde ich das Remake spielen

    :-)

    Hey Leute,
    noch eine Frage zu Audacity.
    Meine Tonspuren, die ich nicht mit z.B: OBS oder Loilo Game Recorder aufgenommen habe, da ich z.B. mit einem Kumpel zusammen ein Video gemacht habe,
    bekomme ich einfach nicht wirklich laut. Außer total übersteuert.
    Füge ich diese dann in mein Videobarbeitungsprogramm ein, kann ich noch so laut einstellen, es wird einfach nicht verständlich, zu sehen insbesondere auf meinem Vorletzten Video, da hatte ich zwei Tonspuren:


    Hat jemand einen Tipp für mich oder kennt jemand ein einfaches und kostengünstiges Programm, welches das besser hinbekommt als Audacity?

    Ich hab mir ein neues Videoschnittprogramm gekauft (movavi Video Editor 14 Plus), da mein altes (Sony Platinum 12) nicht mehr kompatibel war mit meinem neuen PC und Win 10.
    Jedenfalls hab ich folgendes Problem:
    Ich nehme normalerweise meine Tonspur separat mit Audacity auf, um Rauschentferner und Klickentferner drüberlaufen zu lassen. Füge ich nun diese Spur in mein Videomaterial ein, bekomme ich es nicht exakt hin, dies mit dem Bildmaterial zu synchronisieren (zu sehen vor allem bei meinen letzten beiden Videos:

    und )
    Nun meine Frage, hat da jemand einen Tipp für mich?

    @Parano.Oya:
    Und wie schauts aus? bist du morgen dabei? Das_Ender hat sich schon bei mir gemeldet. Wenn du kein Facebook hast, kannst mir ja auch hier schreiben.
    Würde mich freuen wenn du noch mit dabei wärst.
    So als Vorinfo: ich hab mir das Ganze ein bisschen wie einen Podcast vorgestellt. Wir reden über Weihnachten, Was wünscht ihr euch? Was nervt Euch am Weihnachtsstress? Was waren für Euch die Spielehighlights des Jahres etc. Dazu lassen wir einfach eine Aufnahme von einem Spiel laufen. Eine Idee von mir war, z.B. in World of Warcraft seine Figur in eine Kneipe reinhocken und dann Tavernentalk zu machen. Die Gasthöfe in WOW sind eh grad auch weihnachtlich geschmückt.
    Meldest dich bitte bis Freitag Nachmittag, damit ich mit dir noch eine Uhrzeit ausmachen kann.


    Wer sich aufgrund des Postings gerade auch noch berufen fühlt mitzumachen, bitte meldet Euch noch schnell bei mir. Würde mich freuen!

    Hey LP Fans,
    Ich möchte auf den Weihnachtshypetrain aufspringen und am Freitag den 21.12.2018 ein Weihnachtsspecial Lets Play aufnehmen. Ich habe in der Vergangenheit schon mal mit Leuten zusammen Videos gemacht. Einmal mit einem Freund und zweimal mit einem Abonnenten.
    Ich werde ein Spiel aufnehmen, welches sich meine Community wünscht und dazu ein bisschen über den Weihnachtswahnsinn quatschen.
    Würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet der Lust hat mitzumachen. Auch für Anregungen und Ideen dazu würde ich mich freuen!
    Lg und schon mal allen eine schöne Weihnachtszeit!

    Ich muss zugeben, ich mache schon in gewisser Weise Werbung. Zwar ist das LPen nur ein Hobby von mir, dennoch freue ich mich wenn sich mehr Leute das Anschauen was ich gemacht habe und so in gewisser Weise das wertschätzen, wofür ich mir die Zeit genommen habe.
    Aber als wirkliche Werbung sehe ich es nicht. Ich poste es auf FB und stell es in meinen Whats App Status. Und ja klar erzähl ich im Freundes- und Bekanntenkreis davon, wenn es halt passt.
    Dementsprechend ist halt auch der Rücklauf, bin jetzt bei 31 Abos.

    Ich sags ja. Inkompetentere Entwickler hab ich noch nie gesehen. Ich hab das Gefühl die von Magix sind noch schlimmer als die von Sony

    :S


    Magix hat ja die Sony Vegas/Movie Studio Reihe übernommen/aufgekauft und seitdem hat sich viel verschlechtert. Die Firmenpolitik beispielsweise ist eine Frechheit. Man kauft ein halbfertiges Produkt, welches erst zur wahren Qualität kommt, wenn man kostenpflichtige Inhalte zusätzlich herunterläd. Und ab den ganz neuen Versionen, kannst du sowieso nur noch Zeitlizensen kaufen (wie leider inzwischen bei fast allen großen Herstellern), die du auch wiederum aufwerten musst, mit kostenpflichtigen Inhalten, weil du sonst einfach nicht den vollen Umfang bekommst.

    Bei mir ist es vor allem der Zeitfaktor, da ich privat sehr eingespannt bin (viel Arbeit und Familie) komme ich viel zu selten zum Zocken. Wenn dann, fühle ich mich manchmal gezwungen mich zu entscheiden: "Machst du heute ein Video, oder zockst du gemütlich mit einem Kumpel?"
    Diese Entscheidung rührt dann daher, dass ich meinen Zuschauern neuen Content bieten möchte und ich selbst meinen Kanal am Laufen halten möchte. Dennoch bleibt mir daher noch weniger Zeit zum Zocken, als ich eh schon habe.
    Abe rum auch auf die positiven Sachen einzugehen: Ich hab eine Menge über die Funktionsweisen von Bearbeitungsprogrammen, Sozialen Netzwerken und Hardware gelernt und das wichtigste: es macht mir Spaß

    :-)