Oh, es gibt einen Ü-30 Thread. Hier bin ich richtig.
Also bis bald ![]()
Der ü30-Thread
-
-
Ich darf nun hier posten. Wie ernüchternd.
Glückwunsch, ab jetzt bist Du Teil des Clubs der Coolen
ab 30 wird es doch erst richtig spannend! -
Oh je... Ich seh nur noch Ü30, Altherren-Meister etc. Hab garnicht mitbekommen wo die Zeit abgeblieben ist

-
Oh je... Ich seh nur noch Ü30, Altherren-Meister etc. Hab garnicht mitbekommen wo die Zeit abgeblieben ist

Je älter der Bulle, desto härter sein Horn

-
Letztendlich ja dann doch recht ruhig hier der Thread

Na los, erzählt mal, was macht ihr Ü - 30 jährigen denn so an einem Samstag Abend ?
-
komme gerade von der Arbeit

-
Also eigentlich bin ich ja 29 Jahre alt

-
-
Also, seit ein paar Jahren halt

-
Also Langzeit-Intruder.
-
Um mal etwas ernsthafte Diskussion anzuregen:
Wie begegnen euch Leute wenn ihr erzählt, dass ihr in eurer Freizeit Videospiele spielt?
Habe schon von vielen gehört, dass sie dann abschätzig angesehen und nicht mehr ernst genommen werden. -
Wie begegnen euch Leute wenn ihr erzählt, dass ihr in eurer Freizeit Videospiele spielt?
Habe schon von vielen gehört, dass sie dann abschätzig angesehen und nicht mehr ernst genommen werden.Also wie jeder andere auch der seine Macken offenbart.

Also ich habe bisher kaum Leute kennen gelernt die irgendwie von Videospielen abgeneigt waren. Weil dazu muss man sagen das kein Mensch ohne irgendeine Art von Spiel leben könnte. Sonst wäre das Leben etwas fad.
Genauso könnte man einen Auto Narr abschätzig ansehen und nicht ernst nehmen. Kommt immer drauf an welchen Standpunkt man vertritt. -
Habe schon von vielen gehört, dass sie dann abschätzig angesehen und nicht mehr ernst genommen werden.Ja, kommt tatsächlich ab und an mal vor. Allerdings führe ich dann immer an, dass ein Hobby nur zu dem Zweck dient, sich erholen zu können und dass man damit nicht irgendwelche (kognitiven) Fähigkeiten trainieren muss. Und wenn ich Spaß an Computerspielen habe, reicht das vollkommen aus, um als Hobby durchzugehen. Dass das nicht jeder nachvollziehen kann, habe ich halt auch schon gemerkt. Aber genauso sind auch teilweise die Hobbys von anderen Leuten nix für mich. Von daher sollen sie eben damit Spaß haben, das reicht doch.
-
Also bei mir ging das eigentlich immer ganz gut. Hab höchstens mal entgegnet bekommen "Das ist nix für mich", was ja eine vollkommen legitime Meinung ist. Soll halt jeder für sich entscheiden, was er gut findet. Getreu dem Motto: § 1, jedem seins.

-
Bei uns sitzen selbst die älteren Gesellen teils daddelnd im Pausenraum (Mobile Games). Und ich komme aus einer eher konservativen Branche. Ich denke, dass das langsam aber sicher durch alle Generationen dringt.
Aber ja, es gibt auch immer noch genug Menschen, die eine Anti-Spiele-Haltung einnehmen.Normalerweise spreche ich "draußen" aber ohnehin nur von Videospielen, wenn ich gezielt danach gefragt werde, und nicht das Gefühl habe, dass die Person bereits ein verzerrtes Vorurteil darüber hat.
Werde ich allgemein nach Freizeitbeschäftigungen gefragt, nenne ich üblicherweise halt andere, wie Digital Art oder Ähnliches. -
Um mal etwas ernsthafte Diskussion anzuregen:
Habe schon von vielen gehört, dass sie dann abschätzig angesehen und nicht mehr ernst genommen werden.Kommt immer drauf an, da ja mein Bekanntenkreis durchaus auch aus "Zockern" besteht ist dass da kein problem. Im Büro schon auffälliger und müde belächelt. "kein richtiges Hobby", "Zeitverschwendung" und und und...
Ich sag dann immer, wo verschwende ich denn meine Zeit mehr als jemand der briefmarken in ein Album klebt oder GeoCaches sucht?! Okay Geo ist an der frischen Luft, aber das ist auch der einzige Unterschied.
Meine Lieblingsfrage: Da kaufst du doch unmengen an Spielen, das kostet doch ein Schweinegeld?
Ich lächel meist müde zurück und frage wie viel geld derjenige am Wochenende beim Feiern ausgibt
-
eigendlich gleiche erfahrungen wie quinsworld.
kommt drauf an mit wem man zusammen ist. man kann ja z.b. auch nicht mit allen leuten über musik oder filme reden.
mit manchen arbeitskollegen kann ich über pc games abnerden, mit anderen rede ich nur zeug aus dem realen leben (fortgehen, studium usw), mit wieder anderen rede ich nur über filme oder serien usw usf.
-
Ich bin da auch wählerisch wem ich was erzähle. Weil ich selbst auch noch sehr sportlich bin, ist das meist die Antwort auf Hobbies, zusammen mit Musik hören (aus der Dose, Konzerte Festival). Grundsätzlich was IT angeht. Aus irgendeinem Grund versuche ich das in der freien Wildbahn zu meiden, wenn ich nicht gerade von Gleichgesinnten umgeben bin.
-
Jetzt wird davon abgeraten, "Die Partei" zu wählen: http://www.spiegel.de/kultur/g…en-kolumne-a-1168717.html
Peter Altmeier meint, lieber nicht wählen, als AfD. Nagut, das hat ihm wohl die BILD entlockt, also... -
Also eigentlich bin ich ja 29 Jahre alt

Wieviel ist das dann in Männerjahren?

Wobei, wenn ich daran denke, wie oft meine Mutter 39 geworden ist...
Warum gibt es eigentlich keinen Ü40 Thread? Lohnt sich das nicht, weil wir ohnehin bald in's Gras beißen, oder wie ist das?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!