Hab jetzt extra nochmal meinen Bruder gefragt und er meint unser erstes Spiel war super Mario 64. Hat natürlich die Latte gleich ganz hoch gelegt.
Was war dein erstes Videospiel?
-
-
Das erste Spiel, an das ich mich errinnern kann, war Kaiser auf dem C64. Wir haben das tagelang gezockt.
-
Frogger und Digger, in den tiefsten 80´ern
Wie ich viele Jahre später rausgefunden habe, war ich gar nicht Schuld daran, dass man das Spiel nur per Komplett-reboot verlassen konnte..
-
Ich entsinne mich noch ganz dunkel... Ich komm nicht mehr auf den Namen von dem Spiel. Muss ca. 26-27 Jahre oder so her sein und lief auf nem 486er glaubich... Man ist ein kleiner Affe in einem Zoo und man will zurück nach Afrika. Man konnte immer nur einen Gegenstand in der Hand halten und musste erstmal aus dem Zoo rauskommen. Man musste auch vom Wärter den Schlüssel klauen um das zu schaffen... Wenn einem zufällig der Name des besagten Games einfällt, wäre ihm mein ewiger Dank gewiss.
-
Also mein aller erstes Spiel war glaube ich Pushy,
das durften wir bei uns in der Grundschule immer in der Pause spielen.
Danach dann sowas wie, Benjamin Blümchen und so klassische Pferdespiele
für kleine Mädchen.Die ersten ''richtigen'' Spiele habe ich dann tatsächlich erst auf dem
Nintendo DS gespielt. Ich glaube Mario Kart, Animal Crossing Wild World und Super Mario Bros. waren so die ersten. -
Das vorinstallierte auf dem Sega, welches startete wenn man keine Diskette einlegte
Da war ich vier oder so, das war was ähnliches wie DoodleJump...
Das war das erste Spiel, was an welches ich mich erinnern kann.Aber richtig los ging es dann mit Warcraft 2, die Siedler 2 und Transport Tycoon ein paar Jahre später, kurz vor der Einschulung.
Kein Plan von nichts... Aber da hat immer alles so schön gewuselt...
Da hatte Bluebyte mich schon an der Angel, zumal die auch noch aus meiner Heimatstadt kommenDie ersten ''richtigen'' Spiele habe ich dann tatsächlich erst auf dem
Nintendo DS gespielt. Ich glaube Mario Kart, Animal Crossing Wild World und Super Mario Bros. waren so die ersten.Wenn ich sowas lese fühle ich mich immer furchtbar alt..
-
Das vorinstallierte auf dem Sega, welches startete wenn man keine Diskette einlegte
Da war ich vier oder so, das war was ähnliches wie DoodleJump...Das ist ja wohl die absolute Höhe, das sehr gute Alex Kidd mit Doodle Jump zu vergleichen, Mister! Und Diskette geht schonmal garnicht!! Endweder waren's Sega Cards für's Master System MK1 (SD-Karten ähnliche Träger nur wesentlich größer jedoch von der Kapazität her gegenüber heutige Verhältnisse nahezu lächerlich klein) oder aber es waren Cardridges für's Sega Master System MK2!!
Nein mal im Ernst. Sorry @Nuup. Musste für mich so mal gesagt werden. Hoffe nimmst es mir nicht krumm, nix für ungut.
Mein ersten Spiel, woran ich mich heute echt schwach entsinnen kann, war damals irgend solch Düdelzeugs mit Punkten und Strichen auf einem Robotron Computer. Whoaa, da war ich glaube so sieben bis acht Jahre alt. Ging also in die 2. Klasse glaube. Da gab es gegenüber unserer Schule immer 'ne Art Barracke noch, worin ältere Semester eine ComputerAG besuchen konnten. Allerdings hatten die Lehrer oder die Aufsicht dort nix dagegen, kam man als kleiner Stippie nach seinen vier bis 5 Stunden Unterricht dann dort ins Kabinett reingewankt. Aber fragt mir nicht nach 'nem Namen des Spieles, hab echt kein blassen Schimmer. Ich war aber dort regelrecht hypnotisiert von den grünstichigen Bildern auf schwarzem Hintergrund und den Piepssounds. Hätt jetzt echt Bock, zu googlen. xD
Woran ich mich als erstes an Namen von Spielen erinnern kann, war ein klein wenig später dann, so mit acht Jahren, als sich mein älterer Brudi 'nen C64 zulegte. Ich zockte darauf liebend gern die Spiele Nummer 5 lebt, Super Sprint, Ghostbusters, Parallax und Impossible Mission II. Für mein Alter konnte ich die Games sogar alleine starten, ich war der King unter meinen Freunden, kein Scherz. xD Man dachte, ich sei fortan ein Computerexperte. xD Allerdings staunte man auch über handelsübliche MagnetbandKassetten als Datenträger. Yep, eines dieser Spiele oben wird dann auch mein erstes eigenes, daheim gespieltes Spiel gewesen sein, denke ich. Hach, schöne Zeit.
-
HallO
Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden...
Es ist erst mal sehr erstaunlich das so viele User aus diesem Forum an dieser Frage von mir teilnehmen, damit hätte ich nicht gerechnet wo ich es eröffnet habe... Vielen Dank erst einmal dafür... -
Tetris
Tony Hawks Pro Skater 3
Crash Bandicoot und der Zorn des Cortex
Die Siedler 3
Anno 1503
Warcraft 3
Rayman 3
Empire Earth
Mario Bros.
Mario Kart
Professor Layton
Oddworld
---------------
Merkt man, dass ich ein Kind der 2000er bin?MfG
Mephisto -
Das allererste dass ich jemals gespielt habe war Donkey Kong auf nem Arcade Automaten in nem Buschenschank (So ne art Gasthof) da war ich so 6 Jahre alt. Irgendwann mit 8 bekam ich dann nen Ziegelstein Gameboy mit Pokemon Rot und das erste selbst gekaufte Spiel war Final Fantasy 8 und das hüte ich wie nen Schatz :D.
-
Super Mario für den Gameboy. Das zweite dürfte Ducktales gewesen sein, evtl. auch A Boy and his Blob
-
Pinball Fantasies.
Immer noch sehr geil!
-
Pinball Fantasies.
Das habe ich gerade vor ein paar Tagen für ein LP noch gezockt ... so geil.
-
Das weiß ich noch als wäre es gestern gewesen. Habe mein erstes Game mit 3 Jahren durchgespielt.
"Prince of Persia" aus dem Jahre 1990
parallel war:
"Lemmings" dabei^^
-
KKND Krossfire und C&C Tiberiumkonflikt, ich weiss nicht mehr genau welches zuerst aufjedenfall beide parallel "zuerst"
-
Wizard of Wor ebenso C 64 (Endlos)
[Externes Medium: https://youtu.be/LYJ5_bMLwpU]C 64 Labyrinth (Wochenlang jeden Tag)
[Externes Medium: https://youtu.be/w25IcVkV-98] -
Ich habe es zwar auf dem Atari gespielt, aber abgöttisch geliebt. Wizard of Wor hat uns Stunde um Stunde beschäftigt.
Und Welle:Erdball hat ihm sogar ein musikalisches Denkmal gesetzt
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Gba33Nhra_s] -
Das erste Videospiel, was ich selbst gespielt habe war glaub ich der Landwirtschaftssimulator 2011, ist also schon ne ganze Weile her.
Als erstes aufgenommen habe ich Minecraft... -
Ich habe es zwar auf dem Atari gespielt, aber abgöttisch geliebt. Wizard of Wor hat uns Stunde um Stunde beschäftigt.
Und Welle:Erdball hat ihm sogar ein musikalisches Denkmal gesetzt
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Gba33Nhra_s]
Es ist mit Abstand das beste C64 Game. gibt eigentlich nur wenige in einer höheren Spielspaß Qualität. Und Damals, als ich noch Freunde hatte, da war es das beste was man zu zweit spielen konnte. Schade das Dave Nutting längst viel zu alt für ein Come Back ist. Würde ich mir ein Spiel mit Fortsetzung aber gleichem Spielcharisma wünschen, dann dieses.
Och verdammt warum musste mein C64 letztens gar abschmieren.....jetzt habe ich mir selbst ein Bein gestellt. Ich hätte nicht darüber reden sollen. T.T
Ich will Wizard of Wor, last Ninja und Dogs of War spielen T.T
Das waren die besten !Edit: achja und Turrrikan!!
Ps. Passt alles zum Thema, alles erste Werke meiner gestohlenen Kindheit.
-
Ps. Passt alles zum Thema, alles erste Werke meiner gestohlenen Kindheit.
Absolut. Ich habe auf meinem Kanal den alten 8 Bit Kram in fast 100 Videos gefeiert ohne Ende und steige demnächst auf 16 Bit um. Auch heute noch ist das einfach richtig gutes Spielen
Und dank guter Emulation kann ich meine Originalhardware im Schrank lassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!