Beiträge von DarkD

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Danke 'De-M-oN'!


    Um die Quali geht es mir nur nebensächlich, da dies eh nur ein Video-Podcast ist. Aber da die letzten 10 Minuten gefehlt haben, das war mir schon ein Dorn in Auge und konnte mir das nicht erklären.

    Bitte schön, keine ahnung was dabei wichtig sein könnte!




    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\LP\132221025-149887072-ff91e934-89b0-4170-9ac8-f4dcb92949b6.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom (isom/iso2/avc1/mp41)
    Dateigröße : 2,28 GiB
    Dauer : 1 h 53 min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 2 881 kb/s
    Kodierendes Programm : Lavf55.43.100



    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : [email protected]
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 1 h 53 min
    Bitrate : 2 582 kb/s
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 27,327 FPS
    minimale Bildwiederholungsrate : 0,500 FPS
    maximale Bildwiederholungsrate : 30,303 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.046
    Stream-Größe : 2,05 GiB (90%)
    colour_range : Limited
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709



    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 1 h 53 min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 288 kb/s
    maximale Bitrate : 295 kb/s
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 spf)
    Stream-Größe : 234 MiB (10%)
    Default : Ja
    AlternateGroup/String : 1

    Hallo Freunde!
    Ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes:


    Habe gestern mit OBS Studio über Twitch.tv gestreamt. Insgesamt hat der Stream eine Länge von 1 Stunde und 53 Minuten. Dieses Video hab ich mir dann bei Twitch Runtergeladen (mp4 format). Soweit passt das auch, Video funktioniert in voller länge auf der Platte. Doch wenn ich jetzt das Video in Magix einfüge ist das Video nur noch 1 Stunde 43 minuten lang. Da fehlen quasi 10 minuten und ich weiß nicht warum. Gibt es eine Längenbegränzung bei diversen Programmen? Könnte das eine FPS Einstellungssache sein?


    Ich weiß das man mit OBS nebenbei aufnehmen kann, das hab ich aber nicht getan

    :(


    Weiß jemand von euch vielleicht Rat?


    Grüße DarkD

    btw. ich finde deine Videos ansonsten klasse, macht Spaß zuzusehen, nur werde ich niemals die Zeit aufbringen können so lange am Stück zusehen zu können

    :D


    Im Prinzip hast du ja hier schon die Antwort^^


    Ich habe hier jetzt nicht alle Post gelesen und weiß auch nicht was das beste Verhältnis ist da ich selber noch recht neu bin. Jedoch stimme ich "Ammo2017" definitiv zu. Ich kenne leider deinen Kanal bzw. Videos nicht, jedoch finde ich darf es je nach "Content" & "Videolänge" varrieren. Wenn die Videos 10min. lang sind, dürfte bei 2 Videos pro Tag nichts im Wege stehen. Sind die Videos 30min. lang, würde ich doch zu 1 Video pro Tag tendieren.
    Stell dir doch selber mal die Frage wieviel Zeit du pro Tag oder Woche fürs Video gucken nimmst und finde dann ein gutes Mittelmaß. Immerhin sollen die Videos ja geguckt werden! In meinem Fall kann ich dir nur sagen: Angenommen ich würde dich Abonnieren und du klatscht mir 3 Videos pro Tag hin, würde die hälfte davon nicht geschaut werden oder nur die "Scheinbar" Interessantesten, was sich wiederrum mit der Aussage von "NessaElessar" decken würde.

    Hallo @retorox!
    Erstmal möchte ich dich in unseren Forum herzlich willkommen heißen. Habe gerade auf deinen Kanal geschaut und muss sagen, deine Thumbnails sehen Großartig aus und man möchte doch gleich mal da draufklicken^^
    Das du "nur" 5 Videos pro Woche machst finde ich persönlich gar nicht so Schlimm. Ich finde man sollte es auch nicht Übertreiben. Klingt zwar gut wenn man 2 Videos pro Tag raushaut oder des gleichen, aber mal ehrlich, man muss es ja auch ansehen können. Und wenn es zuviel wird kommt man sowieso nicht mehr mit. Die Länge von 15-20 Minuten finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Die Qualität deiner Videos sind auch richtig gut. Deine "Planet Coaster" Videos werde ich mir bei gelegenheit mal reinziehen. Habe etwas schönes dagelassen auf deinem Kanal!


    Grüße DarkD

    @Nerd-Gedanken
    Tolle Sache, bin selbst auf VC Unterwegs. RP ist etwas schönes, was man leider auch schon sehr wenig auf dem Server findet.
    Das Problem mit dem PVE kenne ich nur zu gut, genauso wie meine Gildenmitglieder, die fast alle zu neuen Ufern gewandert sind. Nehme noch Gelegentlich ein paar PVP Spiele auf, dazu reicht unsere Manpower noch^^
    In den letzten beiden Addons fand ich zwar die Story Recht gelungen, aber den Rest nun ja, lassen wir das mal

    :|


    Vielleicht hast du ja mal lust auf gemeinsames RP?

    Hallihallöchen, auch ich möchte dich hier herrzlich willkommen heißen!
    Zwar etwas spät, aber was soll ich sagen, hier gibt es VIELE Kanäle die es gilt sich anzugucken^^


    Dein Kanal sieht sehr Schick aus und man bekommt Bock auf mehr. Die Thumbnails finde ich sehr Hübsch und würde mich persönlich anlocken. Von der Qualität der Videos ist natürlich noch Luft nach oben da, keine Frage. Aber das wichtigste ist doch das dir die Videos Spaß machen.


    Das du gerne Rollenspiele spielst finde ich super. Spätestens bei SWTOR hast du mich gehabt^^ Darf man fragen auf welchen Server du spielst? Habe selber lange SWTOR gespielt, doch ich finde leider das Update 5.0 vieles Zerstört hat

    :(


    Grüße DarkD