VP9 Codierung dauert eben lange. Encodier das mal privat. Du wirst dich umgucken wie unfassbar langsam das encodiert.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
VP9 Codierung dauert eben lange. Encodier das mal privat. Du wirst dich umgucken wie unfassbar langsam das encodiert.
hat früher aber höchtens ein paar Tage gedauert. Vielleicht hab ich deren server zu sehr belastet dass sie es irgendwie limitiert haben
-
Komisch, gestern wieder ein 16 Stunden Video hochgeladen, das war heute morgen schon in 4K VP9 fertig verarbeitet...
Ein anderes rendert jetzt seit fast 5 Wochen. Ist einfach glück auf welchen encoding server man kommt denke ich
-
Dass es vom Server abhängig ist, glaube ich auch. Mein Kanal scheint auf guten Servern zu liegen, weil Videos bei mir nach wie vor schnell fertig kodiert werden.
-
Habe ich etwas verpasst, oder bietet YouTube den Community Tab jetzt auch für Creator mit weniger als 500 Abonnenten an? Ich hab gerade mal 80 und mir wurde der heute freigeschalten, worüber ich zwar sehr happy bin aber mich frage ob das ein Fehler ist, den die vielleicht wieder rückgängig machen. Bei der Youtube Seite zum Community Tab steht ja eigentlich man braucht 500 Abonnenten ODER(!) die erweiterten Funktionen müssen aktiviert sein. Weiß da jemand was?
-
Weiß da jemand was?
unter weitere information wird man zu folgenden Thread weitergeleitet:
https://support.google.com/youtube/thread/80620745
hier auf Deutsch:
https://support.google.com/you…ools-und-funktionen?hl=de
kurz um: Das ist eine neue Funktion/Feature/Verifikationsalternative die sich noch im Rollout befindet
-
Keine Ahnung ob Bug oder neues Feature aber meine Suchergebnisse werden jetzt links zentriert angezeigt anstatt in der Mitte zentriert. Sieht im ersten Moment sehr strange aus
-
Habe ich etwas verpasst, oder bietet YouTube den Community Tab jetzt auch für Creator mit weniger als 500 Abonnenten an? Ich hab gerade mal 80 und mir wurde der heute freigeschalten, worüber ich zwar sehr happy bin aber mich frage ob das ein Fehler ist, den die vielleicht wieder rückgängig machen. Bei der Youtube Seite zum Community Tab steht ja eigentlich man braucht 500 Abonnenten ODER(!) die erweiterten Funktionen müssen aktiviert sein. Weiß da jemand was?
Das würde mich auch interessieren.. habe das Feature auch bei ca. 230 Abos
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, erhält das jeder der die "Erweiterte Funktionen" unter "Verfügbarkeit der Funktionen" in den Kanaleinstellungen aktiviert hat. Die letzten Tage wird das ausgerollt, das heißt jeder bekommt das Random nach und nach. Ich habs seit gestern Abend, und hab keine 100 Abos
-
Das würde mich auch interessieren.. habe das Feature auch bei ca. 230 Abos
unter weitere information wird man zu folgenden Thread weitergeleitet:
https://support.google.com/youtube/thread/80620745
hier auf Deutsch:
https://support.google.com/you…ools-und-funktionen?hl=de
kurz um: Das ist eine neue Funktion/Feature/Verifikationsalternative die sich noch im Rollout befindet
-
Ich hab's seit heute auch, mit ca 160 Abos.
-
Glaub der Tab soll für alle da sein, generell will youtube ja wieder in dir richtung soziales netzwerk wie damals mit google+ wer erinnert sich noch
deswegen auch die einführung der "handles"Ist auch wieder ne Geile aktion kenne einige Kanäle mit nen paar tausen abso die ihr handle nicht bekommen hat weil ein kanal ohne videos und abos mit demselben namen den reserviert hatte.
Mein Last of Us Part I Einteiler (16 Stunden) ist jetzt nach fast 2 monaten auch als 4K fertig verarbeitet. Plague Tale 2 das in etwa genau so lange geht hatte nur nen Tag gebraucht.
Also die Render Server scheinnen sehr unterschiedlich zu arbeiten/ausgelastet zu sein
-
Ist auch wieder ne Geile aktion kenne einige Kanäle mit nen paar tausen abso die ihr handle nicht bekommen hat weil ein kanal ohne videos und abos mit demselben namen den reserviert hatte.
Naja, wer zuerst kommt...ist halt so. Man muss ja auch nicht zwangsläufig Videos hochladen um YouTube mit dem Feature besser nutzen zu können, hast es ja selber angesprochen wohin die Reise gehen soll
-
Ich bin ja mal gespannt, ob es sich in Zukunft überhaupt noch lohnt, Videos auf 4K/1800p hochzuskalieren, wenn Youtube für das Anschauen in Zukunft Geld verlangen will. Dass sie von sich aus dann für die unteren Auflösungen mehr Bitrate zur Verfügung stellen werden, wage ich ja stark zu bezweifeln.
-
Weiß jemand, ob man die Kanalmitgliedschaften nachträglich ändern kann OHNE das die bisherigen Member alles neumachen müssen? ich würde meine gerne ändern aber die Masken und Anzeigen beim ändern klingen irgendwie so, als ob alles gelöscht wird und von neuen.....
-
Endlich gibt's hübsche Emojis. Nicht mehr so'n Billigkram, sondern WhatsApp Style
Hoffentlich diesmal dauerhaft.
-
Ach ja und eine kleine Frage, die mich schon länger bewegt: Mein Dauerprojekt ist der Portal 2 Workshop und da habe ich eine Menge Folgen. Wenn ich im Studio nach dem Stichwort "Portal 2" suche, wird mir im sich öffnenden Dropdown Fenster FAST IMMER die Zahl 109 angezeigt. Es sind schon längst mehr. Heute wurde 107 angezeigt!? Kennt noch jemand diese Macke? Es ist unbedeutend, aber eben nicht akkurat
-
Ich bekomm jetzt eine Restdauer für den 4K Encode angezeigt. Ob der stimmt?
-
Teilweise...also irgendwie auch nicht.
-
Ja, ist mir auch aufgefallen. Erstaunlich schnell scheint das jetzt zu gehen. Stunden statt teilweise Tage. Und es scheint zu stimmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!