YouTube-Thread für kurze Fragen

• Mein ewiges leid: Die Verarbeitungsgeschwindigkeit von 4K Videos.

Schien es seit einiger Zeit gut zu laufen, wurde vor etwa 2 Wochen wieder was geändert.

1080p war schnell da, nur 4K ließ auf sich warten. Man konnte das relaitv schnell beheben, indem man in den editor geht und "original widerherstellen" klickt (warum auch immer das aktiviert ist) - das führte jedoch dann dazu, dass bis dato gesetzte endscreens gelöscht und manuell platzierte midrolls erst deaktiviert waren und nach der Aktivierung wieder neu gesetzt.

Nun scheint es so, dass zuerst SD verarbeitet wird, die icons für HD und 4K sind erstmal komplett nicht vorhanden, bis die "prüfung des videos" nach der SD verarbeitung durchgelaufen ist, erst dann wird scheinbar die HD und 4K Verarbeitung gestartet.

Das passt auch zu meiner Vermutung der extrem langen verabreitungsdauer vor einiger Zeit:
    Die "prüfung des videos" scheint irgendwie die weitere verarbeitung zu behindern.

das haben sie nun scheinbar so "gelöst" - mal sehen wie es sich weiter entwickelt und ob die 4K verarbeitung irgendwann mal wieder schnell und stabil läuft.

• Uuuund 4K wieder broken. HD recht schnell da. 4K icon blinkt nicht mehr aber kein 4K da. angeblich alles verarbeitet,

Reencode trick geht auch nicht mehr, Video verarbeitet danach forever.

gg youtube ihr habts wirklich drauf

Bei mir dauern 4K Videos in der Verarbeitung immer sehr lang, wenn diese eine Länge von über 20min haben. Darunter ist 4K immer recht schnell verarbeitet.

• Könnt ihr grade die Detailansichten eurer eigenen Playlists aufrufen?

Ich wollte das grade tun, um den Inhalt einer Playlist zu überprüfen, aber Youtube erzählt mir beim Direktlink auf die Playlist dann, dass diese Privat sein..

"This playlist is private."

Also bei mir funktioniert es bei der verlinkten und bei meinen eigenen ganz normal. Vielleicht hat YouTube mal wieder Schluckauf...

• Ok, danke..

Joah, das ist dann natürlich mal wieder voll geil. :D

Hoffe mal, dass es bald wieder geht...

EDIT

Geht wieder.

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass es keine Probleme gibt, wenn ich die Playlists in einem privaten Tab öffne..

Ich musste mich zweimal neu einloggen, jetzt geht alles wieder..

• Warum bekommt das eigentlich jeder zu einer unterschiedlichen Zeit? Viele von uns werden den gleichen Browser benutzen, wenn es jetzt auch noch Chrome ist, dann harmonisiert das sowieso mit YouTube. Ist die Darstellung accountabhängig? Was wenn man unangemeldet auf YT surft...?

Kann doch nicht eine Differenz von Wochen bis Monaten sein, bis "ein paar Millionen" ihr Update haben? Und worin liegt dieses Update?

EDIT

Muss mich übrigens korrigieren, in der Form fällt es mir doch erst seit heute auf. Finde die abgerundeten Kästchen sehr schön <3

• Die Änderung, dass man aber nurnoch 4 Videos in der Videoübersicht in einer Reihe statt 6 sieht, ist aber nicht wirklich eine Verbesserung :/

Die Thumbs scheinen auch größer jetzt in der Vorschau? Wird wohl alles für mobile getrimmt :/ :/ Sieht nicht wirklich gut am PC aus...

/e Videosortierung geht auch nurnoch für neu und beliebt, alt ist rausgeflogen o_O

/e2 Hier mal alle "offiziellen" Änderungen

https://support.google.com/youtube/thread/185510529

• Warum die Thumbnails jetzt runde Ecken haben müssen verstehe ich jetzt zwar nicht, aber wenn ihr irgendwo eine größere Darstellung bemerkt ist das ja aber jedoch von Vorteil. Auf 2560x1600 sind die auf 100% Skalierung sonst wirklich ziemlich klein. Hab youtube daher eh auf 150% schon, weil sonst alles so klein ist

• Bastel dir ein Snippet für den Browser....

Code
    ytd-thumbnail[size=large] a.ytd-thumbnail, ytd-thumbnail[size=large]:before {
    border-radius: 0px;
    }

Finde die abgerundeten Ecken auch nicht gerade ansprechend. Haben sie aber anscheinend überall durchgezogen, die Menüschattierung des linken Menüs ist im Hover auch abgerundet.

EDIT:

Oh mein Gott, die Videobeschreibungen haben sie auch komplett versaut damit.

• mich stört eher dass die videoverarbeitung von langen videos jetzt wieder ewig dauert. wer weiß ob das jemals zu ende geht.

Ein 16 Stunden Video hat einen monat für HD gebraucht, 4K noch ausstehend...

Dabei haben die die upload größe kürzlich sogar von 128GB auf 256GB heraufgesetzt.

Scheinbar wird alles nur noch auf shorts und mobile getrimmt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!