YouTube-Thread für kurze Fragen

• YouTube ist echt wankelmütig, letzte Woche hat's mir ein Video nach 4 Tagen noch "berechnet" und heute ist eins in <24h fertig. Auch noch nicht erlebt, dass es so schnell ging.

Normal ist die Mitte.

:/

Vielleicht machen grad ein paar Creator zusammen Urlaub ^^

• Ich habe einen neuen Kanal auf YouTube gestartet, der sich nicht mit Gaming, sondern mit der Formel 1 beschäftigt. Jetzt habe ich für den Anfang alles nett eingerichtet und möchte auch mit Kapiteln arbeiten. Ich habe mich an Googles Anleitung gehalten, mit 00:00 begonnen, und dann entsprechend alles abgearbeitet. Die Kapitel werden aber nicht angezeigt. Ich meine mich entsinnen zu können, dass hier Leute schon mal das gleiche Problem hatten. Hat jemand eine Lösung zur Hand? So wirklich was finde ich mit Google nicht, außer das man darauf achten soll, mit 00:00 zu beginnen, dann wären die Kapitel sofort da. Das automatische erstellen von Kapiteln durch YouTube habe ich deaktiviert.

• Danke euch, über Nacht hatte sich nichts getan, und mit 0:00 statt 00:00 passiert leider auch nichts. Gibt es das Feature vielleicht gar nicht für neue Kanäle? Aber zu Limits diesbezüglich habe ich auch nichts gefunden. Ich habe jetzt einfach mal Widergabeprobleme gemeldet, wie ironsight89 meinte. Mal schauen ob sich daraufhin was ändert.

• Danke euch, über Nacht hatte sich nichts getan, und mit 0:00 statt 00:00 passiert leider auch nichts. Gibt es das Feature vielleicht gar nicht für neue Kanäle? Aber zu Limits diesbezüglich habe ich auch nichts gefunden. Ich habe jetzt einfach mal Widergabeprobleme gemeldet, wie ironsight89 meinte. Mal schauen ob sich daraufhin was ändert.

Da es bei mir ja letztendlich geklappt hat, ist die Kanalgröße in der Tat irrelevant.

• Ich habe einen neuen Kanal auf YouTube gestartet, der sich nicht mit Gaming, sondern mit der Formel 1 beschäftigt. Jetzt habe ich für den Anfang alles nett eingerichtet und möchte auch mit Kapiteln arbeiten. Ich habe mich an Googles Anleitung gehalten, mit 00:00 begonnen, und dann entsprechend alles abgearbeitet. Die Kapitel werden aber nicht angezeigt. Ich meine mich entsinnen zu können, dass hier Leute schon mal das gleiche Problem hatten. Hat jemand eine Lösung zur Hand? So wirklich was finde ich mit Google nicht, außer das man darauf achten soll, mit 00:00 zu beginnen, dann wären die Kapitel sofort da. Das automatische erstellen von Kapiteln durch YouTube habe ich deaktiviert.

Hat der Kanal eine laufende Verwarnung? Wenn ja, kann das daran liegen, ansonsten kenne ich leider keine Lösung dafür, außer in dem Fall die Verwarnung abzuwarten.

• Vielleicht erinnerst du dich da an mein Problem hier im Forum. Ich konnte Zeitstempel, die ich unachtsam von einem vorigen Video übernommen hatte, nicht updaten. Der Tipp war glaube ich, sie einmal ganz rauszunehmen und dann neue zu machen. Oder testweise einen weiteren reinzumachen und dann wieder rauszunehmen. Irgendwas, womit ich selbst nicht gerechnet hatte bzw. was Einfaches, was ich nicht ausprobiert hatte. Das hat dann bei YouTube den Knoten platzen lassen.

Finde es im Detail leider selbst gerade nicht mehr, probier einfach mal was aus :)

Aber ich hab auch mal aus Interesse eine Frage an die Leute, die Zeitstempel nutzen:

Ich gehe mal davon aus, dass ein Wort/Wörter zum Zeitstempel so lang sein können, wie es in den Zeitstempel selbst passt (auf der Fortschrittsleiste im Video). Aber woher weiß YouTube, wo Schluss ist? Richtet sich das einfach nach dem Zeilenumbruch oder nimmt YT alles bis zu nächsten Zeitstempel? Bei letzterem, wie viel Text wird nach dem letzten Zeitstempel reingenommen?

• Probiere ich mal :)

Bzgl. der Länge habe ich etwas von 58 Zeichen im Kopf, glaube danach wird abgeschnitten.

EDIT:

Hat übrigens auch nichts gebracht. Ich gehe dann mal davon aus, dass wieder irgendwas nicht stimmt bei YouTube oder meinem Kanal. Morgen, bzw. heute soll das zweite Video kommen, mal schauen ob es da klappt.

• Nein, klappt nicht. YouTube mag mich einfach nicht. Das zweite Video ist auch noch nicht öffentlich, habe es schon drei mal neu hochgeladen, aber die Verarbeitung wird nicht fertig. Hatte jetzt am Wochenende keine Zeit mir das nochmal anzuschauen, versuche es dann heute mal mit Drexels VidUp, vielleicht geht es ja dann. Wüsste zwar nicht was daran groß anders sein sollte, aber bei YouTube schnappt man ja nach jedem Strohhalm.

• Könnte es evtl. sein, dass Youtube irgendwelche geheimen Vorrausetzungen für die Funktion hat, wie "Der Kanal muss mindestens so und so lange existieren" oder "Der Kanal muss mindestens so und so viele Abonnenten haben" oder "Der Kanal mus so und so viele Videos haben"? Würde Youtube halt durchaus zutrauen, sowas einfach nicht zu kommunizieren, oder das sehr versteckt zu tun.

• Könnte es evtl. sein, dass Youtube irgendwelche geheimen Vorrausetzungen für die Funktion hat, wie "Der Kanal muss mindestens so und so lange existieren" oder "Der Kanal muss mindestens so und so viele Abonnenten haben" oder "Der Kanal mus so und so viele Videos haben"? Würde Youtube halt durchaus zutrauen, sowas einfach nicht zu kommunizieren, oder das sehr versteckt zu tun.

Ich schätze es mal, ja. Habe noch keine Abos auf dem Kanal, weil es bislang auch nur ein kurzes Vorstellungsvideo gibt. Daher könnte ich mir durchaus denken, dass man vielleicht ne Mini-Hürde wie 100 Videoaufrufe, 10 Abos oder sowas in der Art hat.

EDIT:

Man muss einfach nur lange genug hier rumjammern: Gerade eingeloggt, und siehe da, die Kapitel funktionieren =O^^ Hatte sie jetzt zum Schluss ohne führende 0, klappt also wohl auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!