Die YouTube-Funktion fürs Blocken von Videos und Kanäle hat bei mir auch nie funktioniert. Dagegen funktioniert bei mir die Browser-Erweiterung "BlockTube" einwandfrei. Playlist-Probleme habe ich beim Abspielen auch nicht.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Bei mir haben irgendwann Playlisten weder mit Edge noch mit Firefox geladen. Und nachdem ich dann nach und nach mal alle Plugins deaktiviert hatte, konnte ich BlockTube als Verursacher ausmachen. Seit ich das dann entfernt habe, geht wieder alles.
-
Bei mir funktioniert BlockTube mit Chrome ohne zu murren.
-
Jetzt nach einigen kleinen Spenden, kann ich eigentlich nur jedem raten den Superchat und Sticker zu deaktivieren. Realistisch bekommst du gerade mal ca 50-55% der Spenden, alles andere geht zu YT und co. Der Cut ist einfach zu heftig.
Bei den normalen Werbeeinnahmen habe ich kein Problem damit aber bei direkten Spenden find ich das frech. Hier sollte jeder definitiv versuchen andere Möglichkeiten bei seinen Zuschauer zu etablieren.
-
Ist doch genauso wie bei Kanalmitgliedschaften. Ein Teil davon ist btw Umsatzsteuer, das geht an den deutschen Staat und nicht an YT. YT nimmt vom Netto 30% steht doch in dem Link. Sie lassen sich es halt bezahlen, dass sie die Plattform mit dem größten Publikum sind
Realistisch gesehen nutzen Leute eher die Boardmittel als sich auf irgendwelche Drittdienste leiten zu lassen. Also lieber diese Umsätze mitnehmen als gar keine würde ich sagen. Ich würd's zumindest aktivieren und sagen, wenn ihr wollt, dass mehr bei mir ankommt, nutzt lieber das oder das.
-
Umsatzsteuer? Du bringst da gerade vermutlich einiges durcheinander.
-
Jepp, verschrieben, Märchensteuer.
ZitatUmsatzbeteiligung
Creator erhalten 70 % der von Google bestätigten Supers-Umsätze. Diese 70 % werden nach Abzug der lokalen Mehrwertsteuer und der App Store-Gebühren bei iOS berechnet. Alle Transaktionskosten, einschließlich Kreditkartengebühren, werden derzeit von YouTube übernommen.
-
Cumsatzbeteiligung? Also für so versaut hatte ich Youtube jetzt nicht gehalten

-
Cumsatzbeteiligung? Also für so versaut hatte ich Youtube jetzt nicht gehalten

Haha
Aber %2C ist nichts anderes als ein Komma 
-
Aber bei mir ist auch noch das Blocken von Kanälen verbuggt, also irgendwie läufts zwischen mir und YouTube gerade nicht

Fixed. Es scheint wohl irgendein Design-Fehler zu sein. Hab dafür jetzt echt ein Addon installiert, und es geht damit wie von Wunderhand:
-
Wann landen Videos eigentlich in der Abobox (ob nun mit oder ohne Glockenbenachrichtigung)? Man möchte ja auch ein wenig timen, wann der Zuschauer drauf aufmerksam wird.
Irgendwann hab ich mir mal eingebildet, dass "nicht gelistet" als so eine Art halbe Freigabe es verhindert, dass YouTube beim Umschalten auf öffentlich nochmal extra benachrichtigt.
Wer weiß was?
Ich zitiere mich mal selbst, weil mir da schon wieder eine Frage kommt...
Heute ging mir ein Video versehentlich auf öffentlich. War für morgen geplant. Wenn ich es nun wieder auf privat setze und morgen wieder auf öffentlich, gibt dann YouTube nochmal sowas aus wie "SpielSatzFail hat ein Video veröffentlicht"? Oder ist diese Gelegenheit bei ein und demselben Upload sozusagen einmalig?

-
Glaube einmalig
-
Einmalig. Erneuter Upload hilft.
-
So lange es initial ungelistet bleibt, sollte auch eine Benachrichtigung kommen. Ich lade immer privat hoch und setze später auf öffentlich, da kommen die Benachrichtigungen immer durch.
-
So lange es initial ungelistet bleibt, sollte auch eine Benachrichtigung kommen. Ich lade immer privat hoch und setze später auf öffentlich, da kommen die Benachrichtigungen immer durch.
Klar, aber hier war es ja schon mal kurz öffentlich, wurde auf privat zurückgestellt und soll nun wieder öffentlich werden. Und in dem Fall gibt es keine erneute Benachrichtigung.
-
Danke euch

-
Super Thanks wurde wohl an (fast) alle jetzt endlich die Tage ausgerollt. Ebenfalls gibt es in den Analytics eine neues Feature "Bisherige Suchen". Dort sieht man, wie euch die Leute gefunden haben wenn ich das richtig verstehe. Ob das jetzt alle haben oder nur wenige, keine Ahnung.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=CjWcPMWGMdM] -
Dort sieht man, wie euch die Leute gefunden haben wenn ich das richtig verstehe. Ob das jetzt alle haben oder nur wenige, keine Ahnung.
Suchbegriffe, unter denen die eigenen Videos gefunden wurden, konnte man auch vorher schon sehen. Aber schön, wenn sie es jetzt weniger versteckt machen.
-
Bezüglich dieser Top-Suchbegriffe auf YouTube hab' ich direkt mal eine Frage. In meinen Top 5 belegen "minecraft lets play deutsch", "minecraft deutsch" und "minecraft deutsch let's play" die Plätze 1, 2 und 4. Bis hierhin alles sehr logisch und prinzipiell gewollt.
Warum erfolgen nur 36,4% der Aufrufe aus Deutschland? Ich würde es ja noch verstehen, wenn Platz 2 und 3 dann Österreich und die Schweiz wären. Aber Platz 2 mit 2,4% ist Dänemark und weitere Plätze gibt es in der Auswertung nicht.
-
YouTube ist echt wankelmütig, letzte Woche hat's mir ein Video nach 4 Tagen noch "berechnet" und heute ist eins in <24h fertig. Auch noch nicht erlebt, dass es so schnell ging.
Normal ist die Mitte.

Vielleicht machen grad ein paar Creator zusammen Urlaub

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!