Klingt auch voll glaubwürdig, wenn man bedenkt, dass die Creator die dislikes im Dashboard immer noch sehen können.
Allerdings nur noch im Browser. In der Creator Studio app haben sie es auch entfernt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKlingt auch voll glaubwürdig, wenn man bedenkt, dass die Creator die dislikes im Dashboard immer noch sehen können.
Allerdings nur noch im Browser. In der Creator Studio app haben sie es auch entfernt.
Dafür funktioniert seit gestern das Einstellen der Uhrzeit für die Geplant-Funktion über das Eingeben der Stunde nicht mehr. 17 Uhr soll's rausgehen, Tastendruck "1" und "7" und Enter – jetzt muss ich "mühsam" dahinscrollen und die Uhrzeit anklicken.
Das Problem besteht leider weiterhin und bei einigen Videos kann ich nach Einsprüchen wegen Musik nicht mehr von "Treuhandzahlung" auf "Aus" hinsichtlich Monetarisierung stellen. Beim Speichern der Einstellung kommt eine Fehlermeldung und dass ich's in ein paar Minuten noch einmal probieren soll.
Das Problem besteht leider weiterhin und bei einigen Videos kann ich nach Einsprüchen wegen Musik nicht mehr von "Treuhandzahlung" auf "Aus" hinsichtlich Monetarisierung stellen. Beim Speichern der Einstellung kommt eine Fehlermeldung und dass ich's in ein paar Minuten noch einmal probieren soll.
Versuchs mal via batch
Versuchs mal via batch
Guter Tipp. Werde ich beim nächsten Mal probieren. Beim nächsten Mal: Offenbar wurde meine nicht durchführte Aktion gespeichert, denn heute ist die Monetarisierung aus.
Hat jemand von euch auch manches mal, dass wenn ihr im Studio beim Upload Einstellungen von bisherigen Videos übernimmt, ihr nichts mehr aus der Beschreibung und Titel mit der Maus markieren könnt?
Oh nein, YouTube hat wieder was verschlimmbessert. Bislang bin ich meine Abos durchgegangen, habe über das Thumbnail gehovert und oben rechts auf die kleine Uhr geklickt, um das Video in die "Später ansehen" Liste zu packen. Jetzt muss man die Maus auf dem Thumb lassen, warten bis es größer wird, und dann warten bis unten die Schaltflächen kommen. Erst werfen sie aus der Später ansehen Liste das kleine Mülleimer-Symbol raus um einzelne Videos zu löschen (damit man jetzt erst auf die drei Punkte klicken muss), und jetzt sowas. Warum einfach, wenn man es auch unnötig kompliziert machen kann. Danke.
EDIT:
Man kann es (noch?) abschalten:
https://www.youtube.com/account_playback -> Stöbern deaktivieren
Hat jemand von euch auch manches mal, dass wenn ihr im Studio beim Upload Einstellungen von bisherigen Videos übernimmt, ihr nichts mehr aus der Beschreibung und Titel mit der Maus markieren könnt?
Japp, habe ebenfalls das Problem, allerdings "nur" beim Titel, bei der Beschreibung ging es bisher immer. Die Seite neu zu laden hat auch nicht viel gebracht.
Wollte einen Stream für heute planen und bekomme die Meldung, dass ich kein weiteres benutzerdefiniertes Thumbnail hochladen kann, weil die begrenzt sind. Ich solle es in 24h nochmal probieren. Ich dachte nur so wtf.
Wollte nur nochmal mich selbst zitieren, falls sonst noch jemand das Problem bekommen sollte. Das kommt jetzt jedesmal bei der Streamplanung. Und beim zweiten Mal klicken klappt's dann und es geht das Explorerfenster zur Auswahl des Bildes auf.
Und nochmal ich.
Endlich gibt es einigermaßen gut aussehende Emojis auf YouTube (im Desktop Browser - was bei mir Chrome ist). Allerdings nur für Kommentare, für den Videotitel sehen sie immer noch aus wie aus'm Neuland.
Finde da hinkt YT sehr hinterher.
Und nochmal ich.
Endlich gibt es einigermaßen gut aussehende Emojis auf YouTube (im Desktop Browser - was bei mir Chrome ist). Allerdings nur für Kommentare, für den Videotitel sehen sie immer noch aus wie aus'm Neuland.
Finde da hinkt YT sehr hinterher.
Du kannst doch die Unicode-Emojis nutzen, die funktionieren doch auch im Titel ganz gut, oder?
Ich hab seit neustem in YouTube Analytics unter Zielgruppe eine Statistik mit "Videos, die dein Publikum" vergrößern. Bei meiner geringen Zuschauerzahl ist sie vielleicht nicht so aussagekräftig bisher, aber durchaus interessant zu sehen, welche Videos zu wiederkehrenden Zuschauern führen. YouTube meint damit: "Neue Zuschauer, die deinen Kanal entdeckt haben und an einem anderen Tag zurückgekehrt sind, um deine Inhalte anzusehen".
Man kann sich in der ausführlicheren Statistik dann auch zu den Top-Videos in dieser Kategorie eigene Videos mit ähnlichem Inhalt automatisch anzeigen/filtern lassen. Auch eine interessante (neue?) Funktion.
Der CPM / RPM Drop dieses Jahr im Januar ist auch heftig^^ Ich mein, wir wissen alle, dass am Anfang des Jahres weniger drin ist aber es so deutlich zu sehen ist schon crazy. Bei mir über 50% weniger als in den Monaten davor.
Der CPM / RPM Drop dieses Jahr im Januar ist auch heftig^^ Ich mein, wir wissen alle, dass am Anfang des Jahres weniger drin ist aber es so deutlich zu sehen ist schon crazy. Bei mir über 50% weniger als in den Monaten davor.
Same xD
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir liegt der Wert Monat für Monat konstant bei 0:)
http://puu.sh/IALsB/1aad4eb9b3.png
Hätte gedacht, bei mir wäre der Drop auch heftig - aber scheinbar nur minimale Veränderungen
Weiß jemand ob Youtube bei Premieren immer noch in bloß 1080p sendet?
Anscheinend rollt YT wieder ein neues Update / Funktion aus? die mal geht und mal nicht. Wenn ich in der Beschreibung auf "Mehr ansehen" drücke, öffne sich jetzt manchmal die Beschreibung rechts bei den Videoempfehlungen und nicht unter dem Video. Macht natürlich die Lesbarkeit absolut nicht besser weil das Feld ja wesentlich kleiner / schmaler ist....
Klingt irgendwie eher nach einem Fehler. Mal Cache gelöscht, oder einen anderen Browser probiert?
Klingt irgendwie eher nach einem Fehler. Mal Cache gelöscht, oder einen anderen Browser probiert?
ist wirklich ein Änderungstestlauf, läuft schon länger. Vor ner Woche oder so gabs, nen Fehler, dass gar nichts angezeigt wurde auch anderer Text als "Mehr anzeigen" da stand, wurde aber soweit behoben.
Das ganze ist auch relativ logisch erklärbar, denn dies soll den Bedienkomfort dienen, somit kann der Konsument während er ein Video schaut, direkt neben dem Video die Links abchecken die an Stelle XY genannt werden. ich würd ja ein Bild zur Verfügung stellen, aber naja geht hier ja net. Ob da durch Sales bzw. Ref Umsätze steigen werden, steht auf nem anderen Blatt
Hier mal ein Beispiel. Links die alte Art der Beschreibung und als Overlay die neue Art der Darstellung rechts neben dem Video (Desktop PC). Man muss 2mal "mehr anzeigen" bevor der Scrollbutton erscheint. Also zuerst unter dem Video "Mehr anzeigen", dann poppt die Beschreibung rechts auf und dann wie im 1. Bild nochmal, danach kann man durch die Beschreibung scrollen und versuchen was zu lesen in dem Minifenster.
Ist schon für mich eine komische Änderung. Speziell bei Text wird es schnell sehr unübersichtlich und sehr voll. Ich hoffe, die testen das nur und begraben es wieder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!