YouTube-Thread für kurze Fragen

  • Wenn das mit den Dislikes eintrifft, dann können wir uns schonmal auf vermehrte Hasskommentare o.ä. einstellen. Irgendwo muss das ja hin

    Besser als diese scheiß Dislike bots. Und Kommentare kann man ja auch moderiert einstellen (was ich mittlerweile habe weil youtube so viel spam durch lässt.


    Endlich scheint Youtube mal erkannt zu haben das der Dislike Button selten objektiv genutzt wird und viel zu viel von Bots betätigt werden (wo ich eh nicht versteh das youtube sowas nicht löscht.

    Wenn ein Video beispielsweise 30 views hat, aber innerhalb von sekunden als beispiel 200 dislikes hat, dann sollte es doch eig. mal alarmglocken klingen lassen und das gelöscht werden.

  • Gerade die Dislike-Bots dürfte das doch nicht betreffen, die Dislikes kommen ja nach wie vor durch, werden nur nicht mehr von anderen außer dem Creator gesehen. Also soll ja auch laut dem Test im Frühjahr von Youtube dazu geführt haben, dass Leute nicht mehr auf den Zug aufspringen und disliken, weil das eh schon so viele Dislikes hat. Passend dazu grad auf Twitter gefunden:


    Wie gesagt, ich fände die Idee von Schauerland da deutlich produktiver oder eben eine Sperre, dass man erst bewerten kann, wenn man 20% oder 50% des Videos gesehen hat. So führt das doch eher dazu, dass die Creator sich gar nicht mehr mit Kritik auseinander setzen müssen und weiter in ihrer digitalen Ponywelt leben.

  • Wozu überhaupt Bewertungen? Das so ein sinnloses System und hat noch nie irgendwo online funktioniert oder geschweige denn irgendwas geändert. Die ganzen Leute sollen mal aufwachen. Dieser ganze Online Bewertungsmüll gehört einfach nur entsorgt, gerade im "Fan"bereich von Influencer und co.....

  • die kann man auch weiterhin erkennen (fernab davon, wenn mans Hirn einschaltet), da lediglich, die Anzahl der Dislikes ausgeblendet wird, nicht aber die Verhältnisanzeige unter den Bewertungen ...

    Sicher dass die nicht auch wegkommt? Ich hab ehrlich gesagt die version ohne counter noch nicht gesehen, scheint noch nicht freigeschaltet zu sein.
    Wenn das aber der Fall ist, ist die Entscheidung noch dümmer zumal es dann pugins geben kann, die den counter wieder (ungefähr) anzeigen können.


    grad mal auf dem video getestet:


    Die bar gibt an, dass 15% likes drauf sind, das kann man am inline css sehen
    <div id="like-bar" class="style-scope ytd-sentiment-bar-renderer" style="width: 15%;"></div>


    aktuell hat das Video 10934 likes, wenn man weiß, dass das 15% sind kann man sehr genau die Dislikes ausrechnen. easy.

  • Wozu überhaupt Bewertungen? Das so ein sinnloses System

    Damit der einfache Internetnutzer seine Meinung in Form eines (unkommentierten) Likes ausdrücken kann. Für Hater dient der Kommentarbereich damit Fans sie zum liken oder wegschauen bekehren können.

    Endlich scheint Youtube mal erkannt zu haben das der Dislike Button selten objektiv genutzt wird und viel zu viel von Bots betätigt werden (wo ich eh nicht versteh das youtube sowas nicht löscht.

    Wenn ein Video beispielsweise 30 views hat, aber innerhalb von sekunden als beispiel 200 dislikes hat, dann sollte es doch eig. mal alarmglocken klingen lassen und das gelöscht werden.

    Das funktioniert in Richtung Likes natürlich absolut nicht, diese werden auch absolut nicht unobjektiv genutzt. Aber das Thema hatten wir ja nun auch schon etliche male im LPF. Das Bewertungssystem einfach ganz entfernen, und wer was beizutragen hat kann ein Kommentar schreiben. Im RL stellt sich auch keiner hin und sagt "Daumen hoch" / "daumen Runter" und besonders dann nicht wenn er nix sinnvolles beizutragen hat.


    Demnächst erstmal in der Kirche vorne zum Pfarrer gehen mitten in der predigt und zu ihm sagen dass man Gott für die Welt 1 Daumen nach oben gibt. Und dem Teufel 1 Daumen Runter. Bzw als wahrer Fanboy geht man natürlich erst hin liket und predigt dann :3


    YouTube macht das doch sowieso nicht für die kleinen. Das dient mal wieder nur für die großen, allen vorran Werbetragenden.

  • Die bar gibt an, dass 15% likes drauf sind, das kann man am inline css sehen
    <div id="like-bar" class="style-scope ytd-sentiment-bar-renderer" style="width: 15%;"></div>


    aktuell hat das Video 10934 likes, wenn man weiß, dass das 15% sind kann man sehr genau die Dislikes ausrechnen. easy.

    Das ist natürlich scheiße. Sollte man noch fixen dann.


    Das funktioniert in Richtung Likes natürlich absolut nicht, diese werden auch absolut nicht unobjektiv genutzt. Aber das Thema hatten wir ja nun auch schon etliche male im LPF

    Sie schaden einem Creator aber nicht. Dislikes schon. Zumal ich das anders beobachtet habe als das gerücht behauptet. Ein Video mit massig dislikes ist schwerer zu finden als vorher. Ich wurde vor einiger Zeit gebombt mit einem dislike bot und die videos waren tatsächlich danach schlechter auffindbar. Und das deutlich.


    Ein weiterer Vorteil ist, das ich nun das Rating an lassen kann und noch Feedback erhalten kann im Studio von Zuschauern, denn ich weiß ja welche Videos gebottet wurden und wieviele dislikes das waren. Der Zuschauer weiß das aber nicht.

    Und der Zuschauer lässt sich auch beeinflussen von dem was am meisten gevotet wurde. Ist das gleiche mit Abstimmungen. Wenn man vorher sehen kann wofür am meisten gestimmt wurde, ist die chance um ein vielfaches höher, das derjenige ebenso dafür stimmt.


    Aus Creator Sicht ist es definitiv ein Vorteil. Und der Herr der es in Schauerland's gepostetem Video erklärt, erklärt es in meinen Augen doch auch sehr verständlich und nachvollziehbar warum man sich dafür entschieden hat.

  • Sie schaden einem Creator aber nicht. Dislikes schon.

    Dann verstehe ich nicht warum das nicht gefixt wird? Die Kommentarfunktion öffentlich auszublenden würde ein Botproblem auch nicht unterbinden. Man sagt man möchte den Creator schützen, aber gedisliket werden kann immer noch, jedoch sieht dass nur der Creator im Privaten. Hat für mich halt den negativen Beigeschmack als wolle man kritische Stimmen dahingehend unterbinden, denn ein paar von denen die bis dato noch nicht "Das Hirn eingeschaltet" haben werden das spätestens dann machen wenn sie sehen dass da ein haufen dislikes ist und man vielleicht mal doch hinterfragen sollte ob das xte Katzenrettungsvideo wirklich ein Rettungsvideo ist. So kann man etwas mehr Bewusstsein schaffen, sowohl in die Eine als auch die andere Richtung. Klar ist es schade dass dadurch (gerade die kleinen) YouTuber benachteiligt werden wenn es dann zur ausnutzung dieser Funktion kommt. Aber dann sollen sie den Dislike halt fixen und gut ist. Ansonsten sollen sie daran arbeiten dass mehr Kommentiert wird. Woher soll ich denn wissen was der Zuschauer mag bzw nicht mag an dem Video wenn er es mir nicht sagt? Wenn ich mich nur auf die Stumpfsinnigen Bewertungen konzentriere dann entwickeln sich alle anderen weiter, nur ich stehe auf der Stelle und wunder mich irgendwann warum die Zuschauer abwandern. Gerade als kleinerer YouTuber wo man noch nicht so viele Kommentare bekommt ist es wirklich schwierig sich weiterzuentwickeln.


    YouTube will allen eine Stimme geben, aber der Positiven halt etwas mehr. Gruppen von nutzern die den Dislike Button in die höhe treiben lässt gehen nicht in Ordnung. Bei Likes ist das nicht so schlimm, was juckt es mich wenn der Freundliche Tierquäler von nebenan sein Video Like-bottet um den Eindruck zu erwecken dass das Video auch von allen anderen gemocht wird, so dass manche Leute sogar eher auf Like drücken?


    Die sollen sich nicht hinstellen und so tun als sei das für den kleinen leicht Suizidalen YouTuber, denn sonst würden sie die Funktion ganz entfernen. Es geht einfach darum so wenig Zeit mit hinterfragen und im schlimmstenfalle abschalten zu verbringen, sondern damit stumpfsinnig alles zu konsumieren, allen vorran die Kanäle die Geld einbringen.


    Man könnte dem Dislike weniger Technisches gewicht geben, und zudem die Bewertung erst Anzeigen nachdem man seine Bewertung abgegben hat, sieht man dann ein haufen Dislikes kann man ja immer noch hinterfragen bzw sich erkundigen was da los ist und stößt dann vielleicht auf etwas das man nicht unterstützen möchte oder eben gerade deshalb.

  • Das Feature ist jetzt live bei mir. Dislikes sind ausgeblendet.

    Die verhältnis bar ist logischerweise ebenfalls weg (hätte mich auch gewundert wenn die geblieben wäre)

    Man kann jetzt also wirklich nicht mehr die Anzahl sehen oder herausfinden/ausrechnen...


    Das schlimme ist, im creator studio mobile werden die auch nicht angezeigt. ich kann das also nur noch im Desktop Studio sehen.


    Ich gehe davon aus, dass der nächste Schritt die komplette Entfernung ist, nicht nur das ausblenden.

  • Mit VidIQ kann man immernoch sehen wie viele Dislikes ein Video hat.

    Youtube soll das fixen. Entweder ganz oder gar nicht


    Ich gehe davon aus, dass der nächste Schritt die komplette Entfernung ist, nicht nur das ausblenden.

    Glaube ich jetzt eher nicht.

    Was ich mir höchstens vorstellen könnte, das man irgendwann wie andere Seiten auf Emoji Reactions umsteigt wie Facebook etc.

    Aber ich glaube eher das bleibt jetzt so wie es ist.

    Bei mir war das schon seit Ankündigung live btw. Inkonsistenz bei Youtube wieder groß geschrieben. Schuld sind wahrscheinlich wieder unterschiedliche Designs im Umlauf (und das ältere Design mit dem Daumen + Zahl, statt Mag Ich + Zahl scheint wohl die Ursache zu sein wo man die Dislikes noch sieht)

  • Vermutlich auch nur noch so lange, bis die Sachen aus der API bzw. dem Quelltext der Seite geflogen sind.

    Youtube soll das fixen. Entweder ganz oder gar nicht

    ich erahne schon irgendwie, dass es so wie mit den Tags läuft, die man mit Plugins usw. ja auch noch sehen kann ...


    Was die diversen Designs angeht von der Umsetzung ist da aktl. mein eindeutiger Favorit https://ibb.co/8cgLvHh

  • Immerhin mal etwas in Richtung mehr Komfort:


    https://onlinemarketing.de/soc…tube-reuse-option-creator

    YouTube hat dem YouTube Studio eine neue Funktion hinzugefügt. Diese könnte Creatorn in Zukunft etwas Zeit beim Video-Upload sparen. Denn mit dem neuen Feature können Creator Informationen aus früheren Videos übernehmen und müssen diese nicht immer wieder eintragen.


    Trotzdem noch meilenweit von dem entfernt, was man mit Uploadern alles machen kann.

  • Ich find's gut das es endlich wieder die Möglichkeit gibt Texte an die Abonnenten zu senden (was früher bulletin oder so hieß) nun als "Beitrag".

    Tja nur, dass es wie die Videos halt nicht an alle geht und dafür aber auch an radom Leute die dir dann shit drunter schreiben.

    Idee gut, Umsetzung Kacke (Das Feature gibt aber schon Jahre... damals ab 1000 Abos vor kurzem auf 500 runter gesetzt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!