YouTube-Thread für kurze Fragen

• Update zum Thumbnail:

YouTube hat sich heute morgen gemeldet und das Thumbnail wieder rein gestellt, ohne genauere Gründe zu nennen. Ich fands zwar blöd, keine Erklärung zu kriegen aber gut, Hauptsache das Thumbnail ist wieder da.

Dann guck ich grade aufs Handy und sehe eine neue Mail von YouTube. Das gleiche Thumbnail wurde schon wieder runter genommen, aus den gleichen "Gründen":D was soll man dazu sagen. Ich werde dann mal wie DarkHunterRPGx vorgeschlagen hat, selbst nach dem Grund suchen.

Danke nochmal für eure Hilfe!

• Wo sehe ich im Studio eigentlich jetzt die Copyright Ansprüche gegen mich? Hab gerade gesehen per Mail, dass es da wohl paar Probleme in den letzten Tagen gab (falsche Flags usw)

Unter Urheberrecht, sehe ich ja nurnoch meine eventuell geklauten Videos.

• Weniger ne Frage als ne Feststellung: Film Grain ist der Tod für den YouTube Encoder bzw die Bitrate des YouTube Encoders. Das ganze Bild sieht einfach nur matschig aus und griselt unruhig und grob vor sich hin auf Oberflächen. Klar griselt Film Grain immer aber sehr fein und scharf. Und bei The Last of Us Part II ist der Grain sehr stark und kann man den nicht abschalten oder reduzieren. 😡 Boah sieht das scheiße auf auf YouTube während es am Fernseher und im Originalvideo sehr gut aussieht zumindest von der Videoqualität. Abgesehen davon, dass ich Film Grain eh nicht leiden kann und es lieber abschalte normalerweise...

• Weniger ne Frage als ne Feststellung: Film Grain ist der Tod für den YouTube Encoder bzw die Bitrate des YouTube Encoders

Naja auch für deinen eigenen Encoder.

Aber das ist ja auch logisch das es so ist :D

Zitat

dass ich Film Grain eh nicht leiden kann und es lieber abschalte normalerweise...

Ja ka warum man so ein Schrott überhaupt einbaut. Auch bei Doom 2016 sofort deaktiviert diese hässliche scheiße.

Genauso wie Motion Blur beim bloßen Umsehen in einem Shooter. Als wenn die Engine es nicht schafft auf Bewegung scharf zu bleiben^^

• Das Studio macht einige Sachen etwas besser, aber in Summe für mich leider etwas umständlicher, ok. Dass YouTube den klassischen Uploader nun abstellt ohne Warteschlangenfunktion und ohne das Einstellen von Monetarisierung, ehe man das Hochladen starten kann, ist einfach sowas von daneben. Sechs Klicks mehr ohne Nutzen. Willst du 15 Videos hochladen, öffne 15 Tabs und habe ein schönes Chaos im Videomanager. Den Upload eines abgebrochenen Videos setzt der neue Uploader auch nur fort, wenn man genau den gleichen Tab nutzt, mit dem man das Video zuletzt hochgeladen hat.

Ich schaue mal jetzt mal gezwungen bei Drexel vorbei. Nichts gegen dein Programm zum Hochladen und Automatisieren, aber wenn man fürs bloße Hochladen ein extra Programm nutzen muss (außer man mag es sehr umständlich), ist das einfach nur sehr traurig.

• War eventuell falsch ausgedrückt. Im Tab, öffnet YT den Uploader als eine Art von Popup, du hast die Seite im Hintergrund und davor den Uploader. Ich hätte gern den Uploader als "eigene" Seite wieder, verstehst?

Wird es wohl erstmal nicht geben, gibt jedenfalls keine Möglichkeit den in einem Tab zu öffnen. Gibt zum Glück genug Programme die einem das Leben schon ne ganze Weile deutlich einfacher machen ;)

• War eventuell falsch ausgedrückt. Im Tab, öffnet YT den Uploader als eine Art von Popup, du hast die Seite im Hintergrund und davor den Uploader. Ich hätte gern den Uploader als "eigene" Seite wieder, verstehst?

Ich hab es schon verstanden, aber das ist eins von Deinen üblichen Nicht-Problemen, nur weil Du Dich 0,0 anpassen und umgewöhnen kannst... Das einzige Deiner Vielzahl von Problemen in der jüngeren Vergangenheit, was ich im Ansatz nachvollziehen konnte war die mangelnde Sortierbarkeit des Kommentarbereich und da gibt es erstmal den Glocken Workaround bis sie daran mal was machen..

Ich schaue mal jetzt mal gezwungen bei Drexel vorbei. Nichts gegen dein Programm zum Hochladen und Automatisieren, aber wenn man fürs bloße Hochladen ein extra Programm nutzen muss (außer man mag es sehr umständlich), ist das einfach nur sehr traurig.

Da gebe ich Dir Recht. :)

Aber Batch-Uploading unterstützt der neue Uploader doch mittlerweile oder habe ich da was falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!