Wo isn das linke Menü nun hin? Ich finde gar nicht wo ich Verlauf, Abos etc aufrufen kann ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Ich bin gleich wieder ins alte Design gewechselt. Zum Glück geht das noch. Auf dem Dashboard waren fast keine Informationen mehr, hauptsächlich "Tipps" und "News" die mich nicht interessieren. Mal sehen, wie lange man sich noch wehren kann und wie lange es braucht, bis man sich dran gewöhnt hat...
-
Heyy, gibt es eigentlich 'ne schnellere Möglichkeit, eine Playlist zu bearbeiten, ohne erst aufs Profilbild oben rechts => Creator Studio => Video-Manager => Playlists klicken, und sich dann auch noch die gewünschte Liste heraussuchen zu müssen?
Im alten Design funktionierte dies easy über einen Klick auf dem Namen der Liste, die man auf der Hauptseite seines Kanals einbettete. Wenn man nun draufklickt, startet das erste Video, was ich auch nur ungern möchte.
Ich benutze zum bearbeiten immer die Mobile Creator App. Funktioniert einwandfrei. Oder eben TubeBuddy, sind auch schöne Short-Cuts integriert.
-
Mit welcher URL kommt man nochmal zum alten Design zurück?
-
-
Mit welcher URL kommt man nochmal zum alten Design zurück?
Hiermit: https://www.youtube.com/dashboard?ar=2&o=U
Oder im neuen Design unten links auf das Symbol in der Leiste. -
Hiermit: https://www.youtube.com/dashboard?ar=2&o=UOder im neuen Design unten links auf das Symbol in der Leiste.
Mit Möglichkeit zu sagen was du alles daran scheiße findest

-
Im Studio unter Videos müssen natürlich Infos wie Mag ich-Prozent, Aufrufe und Kommentare nebeneinander stehen und nehmen mehr als die Hälfte in der Breite ein. Super

-
Die besagten Dinge nehmen ein Drittel ein, oder bist du mit 640x480 unterwegs?
Davon abgesehen finde zumindest ich es wesentlich übersichtlicher als die alte Version, keine Ahnung warum alle am neuen Design so rumjammern, für mich ist es ein Schritt nach vorne. Die Funktionen kommen ja auch laufend nach, wird schon werden. -
Bei mir nicht und gerade diese Infos finde ich persönlich am uninteressantesten. Aber damit bin ich auch in der Minderheit. Den Kommentarbereich finde ich grau auch unübersichtlicher. Liegt eher weniger an der Farbe, sondern an den vielen Linien und dass alles zusammen gequetscht ist.
-
Im Moment gefällt mir am neuen Design nur die Analytics Übersicht bzw. die Tabs. "Zuschauer erreichen" & "Interesse der Zuschauer wecken".
-
Blöde Frage, ich bekomme es nicht hin. Ich möchte meine Playlisten sortieren, also einen Bereich mit aktuellen und dann den Trennstrich und darunter die alten Playlisten. Erstens, wie kann ich quasi eine Beschriftung machen mit „alte Projekte“ und wie bekomme ich dann die ganzen alten dahin.
Irgendwie blöd zu erklären, ich bin nicht so der Erklärbär.
-
Ihr könnt in den Einstellungen immer noch sagen dass ihr Standardmäßig Classic verwenden wollt und das geht auch. Also ma nich rummeckern hier

Ist ja klar dass die Ihre Bananensoftware beim Kunden reifen lassen wollen, deswegen versuchen sie so viele wie möglich ins neue Beta Studio zu zwängen.
Es ist aber durchaus besser als sein Ruf aber es fehlt einfach zu viel. Will mal wissen wie sie das dieses Jahr schaffen wollen zu releasen.
-
Blöde Frage, ich bekomme es nicht hin. Ich möchte meine Playlisten sortieren, also einen Bereich mit aktuellen und dann den Trennstrich und darunter die alten Playlisten. Erstens, wie kann ich quasi eine Beschriftung machen mit „alte Projekte“ und wie bekomme ich dann die ganzen alten dahin.
Irgendwie blöd zu erklären, ich bin nicht so der Erklärbär.
Wenn Du in Deinem Kanal bist -> Kanal anpassen.
Dann siehst Du die einzelnen Abschnitte. Wenn Du mit der Maus über einen Abschnitt hälst, kommen rechts die Zeichen zum Bearbeiten und rauf und runter schieben.Da kommst Du in die Einstellungen, was in dem Abschnitt angezeigt werden soll.
Ganz unten ist noch der Button um einen weiteren Abschnitt hinzuzufügen.Wo man die Beschriftung einstellt, sehe ich gerade auch nicht, das war teilweise auch frickelig, wenn ich mich richtig erinner.
Edit: Ah, wenn man in einem Playlist Abschnitt eine weitere Playlist einfügen will, kann man in dem Hinzufügen Dialog oben auch den Titel einstellen, sehr intuitiv...
-
Kann man in den Analytics des YouTube Studios sich seine Views nach Uhrzeit anzeigen lassen? Wenn ja, dann finde ich die Funktion leider nicht.
-
Nur für die letzten 48 Stunden soweit ich weiß, direkt auf der Startseite unten rechts.
-
Wenn Du in Deinem Kanal bist -> Kanal anpassen.Dann siehst Du die einzelnen Abschnitte. Wenn Du mit der Maus über einen Abschnitt hälst, kommen rechts die Zeichen zum Bearbeiten und rauf und runter schieben.Da kommst Du in die Einstellungen, was in dem Abschnitt angezeigt werden soll.
Ganz unten ist noch der Button um einen weiteren Abschnitt hinzuzufügen.Wo man die Beschriftung einstellt, sehe ich gerade auch nicht, das war teilweise auch frickelig, wenn ich mich richtig erinner.
Edit: Ah, wenn man in einem Playlist Abschnitt eine weitere Playlist einfügen will, kann man in dem Hinzufügen Dialog oben auch den Titel einstellen, sehr intuitiv...
Vielen vielen Dank, das hätte ich nie gefunden. Top
-
Hat wer auch probleme mit dem beta-Studio?
Bei mir ists ned verfügbar???
-
Funktioniert. Lad die Seite mit Strg + F5 neu oder versuche einen anderen Browser. Wenn es nirgendwo geht, stell mal auf einen anderen DNS Server um.
-
Wizig im Edge gehts, cache löschen im chrome oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!