Alles anzeigenIch hab mal ne Frage zu Playlists bzw genauer gesagt zur Option
"Als offizielle Serie für diese Playlist festlegen"
Laut Hilfetext soll diese Option eine Information für YT sein, dass die Videos in dieser Liste eben eine zusammenhängende Serie ist. Was gerade bei LPs natürlich fast immer der Fall ist.
Grundsätzlich funktioniert das auch wirklich gut. Gestern habe ich mir allerdings mein eigenes LP angeschaut und am Ende von Folge 2 war ich sehr überrascht und verwirrt weil nicht Folge 3 vorgeschlagen wurde sondern irgendein anderes Video. Dann habe ich mir die Liste der vorgeschlagenen Videos angeschaut und sogar "Zeige mehr" noch verwendet, aber Folge 3 war nicht mal irgendwo in dieser Liste.
Also habe ich nochmal alles kontrolliert: Die Option ist in der PL gesetzt und das Video (Folge 3) ist korrekt in dieser PL.
Eine Idee wieso sich YT da geweigert hat Folge 3 als nächstes Video vor zu schlagen? Ich verstehe es nicht wirklich. Es ist auch nicht so, dass das Video besonders schlechte Werte hätte. Keine Daumen runter. Alles ganz normal wie die anderen der Serie.
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) dass das nur heißt dass die Videos nicht in anderen Playlists sein dürfen