YouTube-Thread für kurze Fragen

• Oh, zwei Abonnenten weniger innerhalb weniger Stunden.
    Ob das von YouTube aus ist, oder, weil auf dem Kanal seit ein paar Tagen kein neues Video mehr veröffentlicht wurde?

Irgendwie ist jetzt sei Schulbeginn wieder eine totale Flaute bei mir, da fehlt mir irgendwie die Motivation zum Aufnehmen. :/

• Oh, zwei Abonnenten weniger innerhalb weniger Stunden.

Wie schon vorher geschrieben. Bei mir waren es heute früh 3 innerhalb von einer Stunde. Hatte dafür aber Glück und mich hat das heutige Video wieder raus gerissen mit +3.
    Also effektiv 0, wobei die neuen hoffentlich aktiv sind :D

• Es geht mir nicht um die Zahlen, sondern um das fehlende Feedback.
    Irgendwie ist jetzt plötzlich die Interaktion mit den Zuschauern weg.
    Mir ist ein Kommentar lieber als ein Aufruf.

Das ist nicht böse gemeint, aber du hast 137 Abos. Du bist wie ich auch irgendwo im nirgendwo, wir wären so kleine Himmelskörper im Universum das man uns nichtmal registrieren würde und wir bei dem Versuch in irgendeine Atmosphäre einzudringen verglühen ohne eine sichtbare Sternschnuppe zu werden. Wir machen beide Gameplay Videos ohne Kamera und sonstiges, müssen also nur mit der Stimme und unserem "sein" irgendwie so überzeugen das die Leute sagen "Geiler Typ!" und dann auch noch in der Regel unaufgefordert durch uns anfangen Kommentare zu schreiben. Das ist in etwa das gleiche wie du stellst dich auf die Straße und wartest das ein Mädel vorbeikommt und dir ein Küsschen gibt einfach weil sie dich so wie du da stehst toll findet. Die meisten Zuschauer kommentieren eh nicht, die konsumieren wenn es denen gefällt. Wenn die wirklich kommentieren sollen, musst du denen irgendwas geben woran sie sich reiben können oder wo du sie irgendwie dazu aufforderst und um was bittest. Dazu passend bekomme ich derzeit auf meine Minecraft Videos Kommentare wo ich, bzw. WIndows, die Aufnahmetonspur vollkommen verkackt hat. Eigentlich wollte ich sie erst gar nicht hochladen, aber da dort viel neues passierte wäre es blöd gewesen.

Ansonsten kommt alle Jubeljahre mal ein Kommentar (der mal nicht Spam ist), aber in unserer Größenordnung sollte man vielleicht einfach nicht zu viel erwarten. Habs noch nicht probiert mit streamen, aber ich denke da bekommt man schneller Feedback weil die Motivation größer ist zu schreiben, wenn derjenige sich dann womöglich noch live im Stream sehen kann und du darauf eingehst. Ich würde mir deshalb wegen YouTube nicht so den Druck machen oder meine Motivation davon abhängig machen ob ich nun Kommentare bekomme oder nicht. Dann kann man eigentlich direkt zusperren und sich wirklich an die Straße stellen ;)

• Es geht mir nicht um die Zahlen, sondern um das fehlende Feedback.

Das ist das Einzige, was mich daran stört, einen so kleinen Kanal zu haben. Ich habe genau einen Zuschauer, der bei den Reihen, die er guckt, auch Kommentare schreibt.
    Aber das ist etwas, womit man rechnen und sich abfinden muss, wenn man keine Lust hat, sich mit Marketingstrategien auseinanderzusetzen.

• Scheinbar purged Youtube wieder. Hab die letzten zwei Nächte ungewöhnlich viele Abos verloren.

PewDiePie hat 40K Abos verloren :D

Kann mir irgendwie immer schwer vorstellen dass das Fake Accounts sind.
    Warum sollten Fake Accounts immer so viele kleine YouTube abonnieren?

• Scheinbar purged Youtube wieder. Hab die letzten zwei Nächte ungewöhnlich viele Abos verloren.

PewDiePie hat 40K Abos verloren :D

Kann mir irgendwie immer schwer vorstellen dass das Fake Accounts sind.

Allein ja schon die Tatsache, dass ich gehört habe, dass viele aktive Kanäle desubbed werden, zeigt einfach nur, dass Youtube die Kanäle entfernt, die vermutlich schon lange keine Videos mehr gesehen haben. (huch .. was für ein langer Satz mit vielen Kommas :P).
    Ich weiß gar nicht, ob das hier in dem Thread gepostet wurde, aber gestern wurde ein Video gepostet, wo Youtube Mitarbeiter sagen, dass neue Videos nicht mehr bei JEDEM Subscriber angezeigt werden, sondern nur bei denen, die das interessieren könnte bzw. die am aktivsten sind.

Das gleiche System wird vermutlich mit der Säuberung angewendet

• Kann mir irgendwie immer schwer vorstellen dass das Fake Accounts sind.

Glaub eher an Inaktive Accounts, da sie inzwischen Inaktive nach einiger Zeit wirklich löschen und nicht "Sie haben noch 6 Monate Zeit" und man das noch 3x weiter bekommt.

• Allein ja schon die Tatsache, dass ich gehört habe, dass viele aktive Kanäle desubbed werden, zeigt einfach nur, dass Youtube die Kanäle entfernt, die vermutlich schon lange keine Videos mehr gesehen haben. (huch .. was für ein langer Satz mit vielen Kommas :P).
    Ich weiß gar nicht, ob das hier in dem Thread gepostet wurde, aber gestern wurde ein Video gepostet, wo Youtube Mitarbeiter sagen, dass neue Videos nicht mehr bei JEDEM Subscriber angezeigt werden, sondern nur bei denen, die das interessieren könnte bzw. die am aktivsten sind.

Das gleiche System wird vermutlich mit der Säuberung angewendet

Wenn du das Video meinst das ich auch meine, dann ging es dabei um Benachtrichtigungen von Livestreams.
    Also dass, selbst wenn du die Glocke an hast bekommst du uU keine Benachtichtigung wenn yt meint dass dich der Stream nicht interessiert.

Ich denke der wahre Grund warum die Leute die Videos nicht in der subbox sehen, aber yt sagt dass es da ist, ist dieser hier:

https://twitter.com/schauerlnd/status/989834936214589440

Es gibt da einen Bug, der neue Videos nicht oben in der Subbox anzeigt, sondern ganz unten am Ende (wo natürlich keiner guckt) neben 4 Monate alten Videos.

Schätze das ist der gleiche Bug wie bei den Livestreams, die irgendwo zwischen alten Videos einsortiert werden und der Grund wird ein falscher Timestamp sein im Datensatz dieses Videos.

Hab das schon so oft versucht zu melden aber yt scheint es nicht zu interessieren. Das mit der Abobox habe ich schon letztes Jahr gesehen, screenshots gemacht und an yt reported.

Es gibt übrigens ganz offiziell einen Bug, dass keine Notifications rausgeschickt werden, wenn sich der status des Video bei veröffentlichung mehrfach ändert (man setzt es zB erst auf öffentlich, dann kurz auf privat weil man was vergessen hat, wieder auf öffenltich usw)
    Ist dem Kanal selber widerfahren, weswegen der Bug tatsächlich bekannt wurde

YouTube arbeitet wohl daran und sie ändern gleichzeitig ihr Logging system um sowas besser mitzubekommen.

Der Kanal ist sehr interessant - sollte jeder Creator abonniert haben

• Das ist das Einzige, was mich daran stört, einen so kleinen Kanal zu haben. Ich habe genau einen Zuschauer, der bei den Reihen, die er guckt, auch Kommentare schreibt.Aber das ist etwas, womit man rechnen und sich abfinden muss, wenn man keine Lust hat, sich mit Marketingstrategien auseinanderzusetzen.

Moin.

Habe ich auch, nur das dieser eine Zuschauer mir seine Spielweise aufdrängen wollte und das Konzept LP und Aufnehmen wohl nicht so ganz verstanden hat und nun nicht mehr Kommentiert aber dafür Daumen nach unten verteilt, :D . Immerhin weitere Interaktion auf den Videos.
    Kommentare sind gut, aber leider bei wenig Zuschauern eher sehr selten.

• Ich ermutige in meiner Verabschiedung standardmäßig dazu, Kommentare zu hinterlassen. Um Daumen, Abos und so'n Zeug bitte ich gar nicht (evtl. einer der Gründe, warum ich so klein bleibe^^), aber ich mache den Zuschauern extra klar, dass sie ihre Meinung kundtun können (und sollten^^).

• Ich ermutige in meiner Verabschiedung standardmäßig dazu, Kommentare zu hinterlassen. Um Daumen, Abos und so'n Zeug bitte ich gar nicht (evtl. einer der Gründe, warum ich so klein bleibe^^), aber ich mache den Zuschauern extra klar, dass sie ihre Meinung kundtun können (und sollten^^).

Das Problem ist, dass nicht unbedingt alle die Sache wirklich bis zum Ende gucken und somit den Call-to-Action nicht mitbekommen. Vielleicht einfach mal mittendrin Fragen stellen zum Spiel zum Beispiel. Worauf du bei der und der Sache achten solltest... Halte ich persönlich für (zumindest etwas) effektiver. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!