YouTube-Thread für kurze Fragen

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Also sobald ich ein Video sehe, bei dem der Sound asynchron ist, sehe ich auch Kommentare, in denen sich darüber beschwert wird.

Bei meinem Descent 2 hat sich halt keiner beschwert, ich musste das selber feststellen. War die Zeit wo irgendwie mit FLAC als Quellaudio zu asynchronität führte. Später stellte sich aber raus, das es nicht nur bei FLAC passierte. Weiß aber den genauen Grund gar nicht mehr

:D

Würdest du sagen, das man mit einem Zuschauer bzw. Sub. Anstieg von X Prozent rechnen kann, wenn man nur seine Video- sowie Soundquali auf das Maximum verbessert ?

Nein. Das alleinig würde auch bei mir nicht reichen mich als Zuschauer zu gewinnen. In meinem Falle ist das gespielte Spiel das wichtigste und danach nicht bloß der Kommentar/Mensch, sondern auch die Mikrofonqualität. Es gibt nichts schlimmeres als ein realtek rauschgefiltertes headsetmikrofon. Headsets sind kein k.o kriterium, aber es gibt da ja so spezielle Fälle wo einem die Ohren bluten.
    Eine Ausnahme gibts aber dennon in bezug Videoqualität wo ich mir das nicht gebe: Wenn das Ding Ghosting hat. Sorry aber da bin ich sofort raus.
    PS: 120 fps Aufnahmen in 2560x1600 könnte ich sogar ohne Framedrops aufnehmen

^^

Und wenn gab es nur Beschwerden "Gameplay"-technischer Natur. Zum Beispiel wenn ich NFS nicht so spielen wollte wie De-M-oN es gerne gehabt hätte.

In Form von zu kurz

:P

Bei dir hatte man ja Glück wenn du auf 10 Parts überhaupt kamst, obwohl das Spiel viel mehr bot^^

• Eine Ausnahme gibts aber dennon in bezug Videoqualität wo ich mir das nicht gebe: Wenn das Ding Ghosting hat. Sorry aber da bin ich sofort raus.
    PS: 120 fps Aufnahmen in 2560x1600 könnte ich sogar ohne Framedrops aufnehmen

Ghosting ist schon echt ne harte Sache, da hast du recht.
    120fps sollten bei mir mittlerweile auch gehen, bei der Auflösung bin ich mir nicht so sicher.

• Es gibt nichts schlimmeres als ein realtek rauschgefiltertes headsetmikrofon. Headsets sind kein k.o kriterium, aber es gibt da ja so spezielle Fälle wo einem die Ohren bluten.

Das Doofe dabei ist, dass man das als ungeübter Let's Player kaum mitbekommt.
    Ich habe damals mit einem kleinen Tischmikro angefangen und bin auf ein mittelgroßes Tischmikro umgestiegen. Hielt ich für ausreichend, da meine Stimme in meinen Ohren damals sowieso immer komisch klang.
    Wie schrecklich die beiden klangen, weiß ich auch erst seit dem ich auf mein 50€-Mikro umgestiegen bin, welches ich jetzt als absolutes Minimum ansehe.

Bei mir beschwert sich leider auch niemand.
    Das muss ich dann immer selbst herausfinden.

Wenn man Zuschauer hat, dann hilft es, direkt im Video darauf anzusprechen.
    Als ich kürzlich von Camtasia (ja, ich weiß, inakzeptabel auch nur darüber nachzudenken, damit zu schneiden... hat dennoch jahrelang geklappt^^) auf Vegas Pro wechselte, habe ich auch um Hinweise zur Qualität gebeten und prompt Antwort erhalten.

Am besten sind ja immer diese stillen Beschwerden aka "Daumen runter".

Das sind keine Beschwerden. Das ist einfach nur Missgunst.^^

• Wie schrecklich die beiden klangen, weiß ich auch erst seit dem ich auf mein 50€-Mikro umgestiegen bin, welches ich jetzt als absolutes Minimum ansehe.

Ich bin von meinem scheiß Kraken Headset direkt auf das Shure PG 42-USB umgestiegen. Damals hat es knapp 350€ gekostet. Überhaupt nicht übertrieben!

:D

Wenn man Zuschauer hat, dann hilft es, direkt im Video darauf anzusprechen.
    Als ich kürzlich von Camtasia (ja, ich weiß, inakzeptabel auch nur darüber nachzudenken, damit zu schneiden... hat dennoch jahrelang geklappt^^) auf Vegas Pro wechselte, habe ich auch um Hinweise zur Qualität gebeten und prompt Antwort erhalten.

Zu Camtasia Studio 8 (mein erstes Aufnahme- und Schnittprogramm) habe ich vor Jahren mal ein Tutorial gemacht. Es ist mit etwa 2600 Aufrufen noch immer mein meistgeschautes Video.

Auf Fragen in meinen Videos bezüglich Verbesserungen bekomme ich leider trotzdem keine Antworten.

:/
  • Ich habe gerade einen Problem. Ich habe gestern einen Livestream (Battlefield #74) gemacht. Dieser wird mir aber nicht im Videomanager unter Videos angezeigt. Auf der Startseite ist er bei Uploads auch nicht sichtbar. Das Video ist nur auf der Kanalseite im Reiter Videos sichtbar.
    Das komische ist aber, dass das Video für alle anderen auf der Startseite bei Uploads sichtbar ist. Auch für mich, wenn ich ausgeloggt bin. Ein Testvideo, welches ich heute hochgeladen habe, ist im Videomanager wieder sichtbar.
    Das gleiche Problem habe ich in mit App.
    Hat jemand eine Lösung?

• Hast du mal in einem anderen Browser geguckt? Manchmal kommen aktuelle Daten nicht durch den Browsercache durch und man bekommt noch alte angezeigt. (In diesem Falle hilft gewöhnlich ein harter Reload der Seite (STRG+F5 in den meisten Fällen.))

• Dieser wird mir aber nicht im Videomanager unter Videos angezeigt. Auf der Startseite ist er bei Uploads auch nicht sichtbar. Das Video ist nur auf der Kanalseite im Reiter Videos sichtbar.

Such mal im Videomanager nach dem Namen des Livestreams. Ich habe das auch ab und an mal, dass der Livestream zwar erst ein paar Stunden her ist, aber trotzdem auf Seite drei oder fünf im Videomanager steht. Keine Ahnung warum.

• Jo der Bug mit dem Livestream ist mir auch schon mal aufgefallen.
    Der ist dann irgendwo mittendrin bei den Videos.

Gleiches konnte ich übrigens schon in der Abobox sehen.
    Mein Video war da nicht drin und habe es dann ganz am ende gefunden (also nach mehrmaligem nachladen älterer Videos)

Ich vermute mal dass da irgendein Timestamp nicht korrekt gesetzt wird wenn das Ding in irgend eine DB gehauen wird

• Das ist sowieso ziemlich eigenartig mit den Livestreams auf YouTube. Trotz editierten Titel ist der neue Titel nicht übernommen worden. Bei mir gab es auch schon welche, denen die Beschreibung aufgefallen ist, da wurde ebenfalls nicht die neue übernommen. Man sah nämlich noch die vorige. Alles nervige Kinderkrankheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!