Der Thread wurde umbenannt ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Bedeutet das, dass wir jetzt nur noch Fragen stellen und keinen Themenbezogenen Smalltalk mehr betreiben dürfen?
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=i7L7B-HvWRY]
-
Der Thread wurde umbenannt
Wo sind wir hier ?!
-
Vielleicht wurde der Thread auch gar nicht umbenannt, sondern wir wurden alle in ein Paralleluniversum verschoben, in dem er schon immer so hieß!
-
Don't let this distract you from the fact that Globo Gym blew a 4-1 man advantage over young Justin to let Average Joes come back to win the ADAA International Dodgeball Tournament, creating one of the greatest upsets in sporting history.
-
Okay, ich bin fast sicher, dass das noch einmal viel weiter Off-Topic ist, als meine letzten Posts.^^
-
Gefühlt belohnt mich YT jetzt für meine Treue mit einem insanely hohen CPM, selbst für Dezember-maßstäbe
Ist es auch bei dir so das umso höher die Aufrufe sind umso höher wird der CPM ?
Videos mit nur 20-30k haben meist ein CPM von 2 und bei Videos 50-80k + fast 3. -
Ist es auch bei dir so das umso höher die Aufrufe sind umso höher wird der CPM ?
Videos mit nur 20-30k haben meist ein CPM von 2 und bei Videos 50-80k + fast 3.Nein, aber:
YouTube bewertet werbefreundliche Videos logischerweise auch besser, also ist es meist eher andersrum:
Video ist werbefreundlich, hat hohen CPM -> wird oft beworben -> Mehr Views = $$$
FNAF (Wieso auch immer das als so extrem werbefreundlich gilt) hat aktuell bei mir einen CPM von $10-20
-
Video ist werbefreundlich, hat hohen CPM -> wird oft beworben -> Mehr Views = $$$
Klar verständlich, aber komischerweise haben meine Videos mit mehr Klicks mit selben Content (weil immer gleiches Spiel) besseren CPM als die "gleichen" Videos mit etwas weniger Klicks. Da der CPM eigentlich nix mit den Klickzahlen zu tun hat, wundert es mich halt oder hab ich dich falsch verstanden ?Edit: Alle Videos sind Werbefreundlich, sonst wäre das meiner Seits glaub ich schlechter vergleich. Eventuell gibt es Abstufungen der Werbefeindlichkeit ?
-
Eventuell gibt es Abstufungen der Werbefeindlichkeit
Klar gibt es das, ein Beautyvideo mit 10k Views ist mehr wert als ein Gamingvideo mit 10k Views, und da gibt es auch in Gamingvideos selbst Abstufungen. FNAF Videos sind wohl mehr wert -> jüngere Zielgruppe -> leichter zu vermarkten -> insane cpm
Der CPM auf deinem Kanal ist einfach der Durchschnitt, jedes Video wird aber selbst vom Algorythm bewertet

-
Klar gibt es das, ein Beautyvideo mit 10k Views ist mehr wert als ein Gamingvideo mit 10k Views
Sicher, weil das Genre ein ganz anderes ist. Beautyvideo stehen ganz weit oben klar und bei verschiedenen Spielen gibt es auch Unterschiede.
Ich meinte halt ehr gleicher Content gleiches Spiel sogar gleicher Kanal nur z.b. eine andere Runde, da gibt es anscheint auch andere Abstufungen.
Anscheint wie du schon sagst jedes Video, so gleich es ist wird anders eingestuft. -
Könnte mir kurz jemand erklären was CPM ist?
-
Könnte mir kurz jemand erklären was CPM ist?
Cost per mile sind die Ausgaben, die ein Werbetreibender für 1000 Views bereit ist zu zahlen.
Also im Fall von Corrupted zahlt der Werbetreibende 10-20$ für 1000 Views. Das kriegt allerdings nicht der Youtuber Netto
-
Also im Fall von Corrupted zahlt der Werbetreibende 10-20$ für 1000 Views. Das kriegt allerdings nicht der Youtuber Netto
Was außerdem unnormal hoch ist, rechnet eher mit 2-3$ , maximal 5$ für den Gamingbereich
-
Das kriegt allerdings nicht der Youtuber Netto
Gut ich bin vom Netto ausgegangen also das was der YouTuber am Ende von YouTube bekommt, der CPM in den Werbedaten liegt bei mir durschnittlich bei 4,78 €. Da gibt es natürlich auch Videos die dann ein CPM 1-2€ haben aber auch welche von 8-10€ haben.Ps. hab auf Euro umgestellt also sind die Angaben auch wirklich Euro $ habe ich gesehen liegt bei knapp 6$ durchschnittlich in den letzten 30 Tagen.
-
CPM = Cost per Mille (Ausgaben für die Werbung)
RPM = Revenue per Mille (das was der Youtuber bekommt)RPM ist natürlich höher, je höher der CPM ist, aber ist halt n Unterschied zwischen den beiden Werten.
-
CPM = Cost per Mille (Ausgaben für die Werbung)
RPM = Revenue per Mille (das was der Youtuber bekommt)
Siehst mal wieder was dazu gelernt
Wusste nicht das es RPM dann ist, aber eigentlich logisch hab mich damit nie wirklich auseinander gesetzt weil mich Interessiert wie viel ich bekomme und nicht noch YouTube dank dir, ich schau halt die in die "Werbedaten" und habe einfach von meinen Klicks und Kosten den Durchschnitt berechnet
Dann ist ein "CPM" von 5-10$ gar nicht mal so selten zumindest bei mir. -
mir ist aufgefallen, dass lange videos sehr viel mehr $$$ bringen.
Ich mache zwar nicht viele Views aber mal im vergleich ein (monetarisiertes) video mit 10-20 Minuten Länge macht etwa 50 cent bei 400-500 views
letztens habe ich mal wieder ein komplettes Game gemacht und ein paar mid-rolls geschaltet und das hat mit 800 views 5,50 Eur gemacht
wenn man das auf viele Views umrechnet und geld machen will sollte man also eher lange videos bringen.
-
Yes das war aber glaub meines Wissen schon immer so. Ich glaub die mal gelesen zu haben oder das Vermutungen waren das ab 5min „bessere“ Werbung geschaltet wird als unter 5min und das die nächst „bessere“ ab 10min anfängt.
Längere Videos bessere Werbung so sind meine Erfahrung aber auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!