YouTube-Thread für kurze Fragen

• Mit Beauty meinte ich jetzt nicht wirklich Produkte vorstellen, das war nur ein Beispiel.
    zB ein Schmink tutorial "smokey eyes" oder so ne scheisse is ja eher Zeitlos.

klar wenn jemand produkt xy bewirbt dann gilt das nur für ne woche.

Vielleicht wollen sie aber auch nicht dass yt zu ner platform verkommt wo nur noch werbevideos laufen
    Ich meine wenn dafür wieder der werbeumsatzt hochgeht ist doch alles okay (da müsste er aber richtig hoch gehen)

• Falls ihr geplante Uploads nutzt, schaut nach dem fertigen Upload und bearbeiten nochmal, ob die geplante Zeit auch stimmt. Youtube hat mir jetzt bei drei Videos eine völlig andere Zeit und ein völlig anderes Datum eingestellt, als ich beim Upload eingestellt hatte

Bei mir stimmt noch alles. Aber danke für die Info!

@Schauerland Gibst du mir dann ein paar deiner Abonnenten ab, damit ich auch was von den steigenden und nicht nur von immens fallenden Aufrufezahlen mitbekomme? :D

• Youtube regt mich gerade echt auf. Anscheinend fährt ihr Algorythmus neue Runden und es haut mir derzeit sämtliche neue Videos wieder raus, alles demonetarisiert....

Unfähiges Pack und eine Überprüfung geht auch nicht.....

Bei mir jetzt auch. Habe 8 Videos hoch geladen,die "geplant" sind. The Universim. Alle wurde als "NIcht für Werbung geeignet" makiert. Manuelle Überprüfung kann ich nicht veranlassen, denn dann kommt die Info, dass dies erst nach 1.000 Views geht. Geplante Videos haben aber 0 Views.

Idioten. Man, geht mir das auf den Senkel.

Dazu wurden alle Videos zu "This War of Mine" raus genommen. Achja, an Factorio stören die sich nun auch, seit gestern. Alle deaktiviert, was Werbung betrifft.

• Bei mir jetzt auch. Habe 8 Videos hoch geladen,die "geplant" sind. The Universim. Alle wurde als "NIcht für Werbung geeignet" makiert. Manuelle Überprüfung kann ich nicht veranlassen, denn dann kommt die Info, dass dies erst nach 1.000 Views geht. Geplante Videos haben aber 0 Views.

Idioten. Man, geht mir das auf den Senkel.

Dazu wurden alle Videos zu "This War of Mine" raus genommen. Achja, an Factorio stören die sich nun auch, seit gestern. Alle deaktiviert, was Werbung betrifft.

Youtube hat eben auch nicht die Manpower jedes Video nochmal selbst anzufassen. Da kann ich so eine Hürde von 1.000 Views verstehen, damit man sich nur um die Videos kümmert, bei denen es tatsächlich relevant für beide Seiten ist. Ist natürlich unschön, weil die meisten Zuschauer eben im ersten Schwung kommen.

Da ihr beide eure Kanäle nicht offenlegt, kann ich natürlich schwer beurteilen in wie weit euch die ganze Werbesache finanziell trifft. Wobei Youtubewerbung ohnehin nur eine von vielen Möglichkeiten der Finanzierung ist.
    Youtube selbst wird aber sicherlich auch daran gelegen sein das Chaos endlich wieder in den Griff zu bekommen. Auch wenn der Gamingbereich vergleichsweise niedrige CPM-Werte hat, so ist es das Viewstärkste Segment auf Youtube. Kann mir kaum vorstellen, das Youtube willentlich milliarden Werbeschaltungen hergibt. Dafür müssten an anderer Seite die Werbeeinnahmen durch die Algorithmus abartig in die Höhe schnellen.

Ich befürchte dass der Youtube-Code seinen Entwicklern über den Kopf gewachsen ist, die gar nicht mehr einschätzen können, was eigentlich passiert wenn man an einer Stelle etwas ändert.

• Das Thema geht mir auch gerade ziemlich auf die Nerven.

Nicht, dass ich was dagegen hätte, das Videos geflagged werden. Aber es sind grundsätzlich alle Videos am nächsten Tag geflagged, die den Tag davor hochgeladen wurden.
    Seit 2 Tagen hab ich Videos zur Überprüfung, die am ersten Tag 5000 Views generieren. Das ist bereits das dritte Video, was entmonetarisiert ist (wv Kohle genau flöten geht, werd ich morgen bei einem Video in den Analytics sehen).

Ich habe zu meinem Projekt bereits über 450 Videos hochgeladen, wovon 446 Videos werbefreundlich sind. Rafft deren dummes System es nicht? Ich denke es lernt dazu? Anscheinend nicht.

Und auch nach so einer Aktion, bin ich echt froh, nicht von dieser Bitch Youtube abhängig zu sein, was mein Einkommen angeht :D

• Ich würde gerne nachvollziehen können aus welchem Grund ich immer noch von kleinen Entwicklern angefragt werde, ob ich nicht ihr Spiel zeigen könne, ich mein der Kanal ist seit Jahren tot, irgendwie sehen die nur die socialblade Seite und erkennen nicht, das es nur 2-3 Random Viral Hits gibt, die dafür sorgen und der Rest eh nie geschaut wurde, anstatt das sie sich einfach mal den Kanal anschauen bevor sie mir mailen.

Ich glaube kaum das ich heute noch was produzieren kann was über 100 Aufrufe kommt, ich fühl mich dann immer so als müsste ich unbedingt ablehnen und ihnen klar machen, das sie ihren Job nicht richtig machen, weil sie sonst gesehen hätten, was Sache ist.

Aber es gibt bestimmt auch Devs/Publisher die einfach jeden anschreiben der "Easy Money" ist, Masse statt Klasse so zu sagen, I dont know. Die machen das sicher in Batches und mailen den selben Text an 500 kleine Kanäle - größere Chance als z.B. drei große etablierte anzuschreiben, die dann auch noch Geld dafür nehmen würden.

• Ich würde ganz gerne die Monetarisierung einschalten, nur um zu gucken, was bei mir werbefreundlich wäre.
    Aber erstens bin ich dafür zu faul und zweitens will ich den Zuschauern keine Werbung antun^^

Du kannst ja nur "Displaynetzwerk-Anzeigen" das ist werbung, die neben dem Video dargestellt wird und stört nicht beim gucken (ist auch Pflicht, alle anderen formen kann man deaktivieren).
    Soweit ich weiß ist die selbst aktiv, wenn du keine Werbung schaltest - nur dass du dann halt nix davon abbekommst ;)

• Das Thema geht mir auch gerade ziemlich auf die Nerven.

Nicht, dass ich was dagegen hätte, das Videos geflagged werden. Aber es sind grundsätzlich alle Videos am nächsten Tag geflagged, die den Tag davor hochgeladen wurden.

Richtig, bei mir auch. Zum Test habe ich mal ein Dronenvideo (DJI Mavic Pro) hochgeladen und geplanter Startzeit. Rums, kurz danach geflagged. Deren System ist einfach Müll. Könnte man es nachvollziehen, ja ok. Aber nicht so.

• Also bei mir wurden jetzt zum ersten mal n paar Videos geflagged. Und zwar einige Folgen TTT, auch welche die noch auf geplant sind. Lustigerweise wurden nicht alle geflagged, sondern von den ca. 35 nur so 10... Mysteriös.... ?(

• Die machen das sicher in Batches und mailen den selben Text an 500 kleine Kanäle - größere Chance als z.B. drei große etablierte anzuschreiben, die dann auch noch Geld dafür nehmen würden.

Wahrscheinlicher ist, dass die sich eine Mailliste gekauft haben und da an alle schicken, die enthalten sind. Egal ob groß oder klein. Egal ob aktiv oder im Ruhestand. Egal ob tatsächlich Youtuber oder gar eine Fake-E-Mail.

• Du kannst ja nur "Displaynetzwerk-Anzeigen" das ist werbung, die neben dem Video dargestellt wird und stört nicht beim gucken (ist auch Pflicht, alle anderen formen kann man deaktivieren).Soweit ich weiß ist die selbst aktiv, wenn du keine Werbung schaltest - nur dass du dann halt nix davon abbekommst ;)

Meinst du?
    Dann würde ich meine Videos ja doch besser monetarisiere, um wenigstens noch was von den eh angezeigten Werbungen was habe

• Wahrscheinlicher ist, dass die sich eine Mailliste gekauft haben und da an alle schicken, die enthalten sind. Egal ob groß oder klein. Egal ob aktiv oder im Ruhestand. Egal ob tatsächlich Youtuber oder gar eine Fake-E-Mail.

Ah schau, an die Möglichkeit habe ich gar nich gedacht, danke dir.

• Hallöchen!

Ich bin als Creator neu auf Youtube, daher hab ich da noch die ein oder anderen Info-Lücken.
    Kann es sein, dass mir Youtube manchmal einfach die falsche Anzahl an Kommentaren anzeigt?
    Das hatte ich jetzt schon zwei Mal hintereinander. Jedes Mal, wenn ich nachsehe, ist dann doch kein weiterer Kommentar zu sehen. ?(

Liebe Grüße

Phoenyx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!