YouTube-Thread für kurze Fragen

• Es wäre letzteres. Mit der nomalen PS4 war man noch auf 720p limitiert. Da es mit der Pro möglich ist 1080p in 30fps in einer wie ich finde doch recht ordentlichen Qualität aufzunehmen, frage ich mich seit Tagen ob sich der Kauf einer Capture Card für mich überhaupt noch lohnt. Bisher habe ich nur in das Mic für das Hobby Youtube investiert. Komischerweise kann man mit der Pro jedoch mit 1080p60fps streamen. Das habe ich jedoch bisher nur einmal gemacht und werde es nicht mehr wieder tun. Egal ob vom PC mit OBS oder mit der PS4 sind da leider 720p das Maximale bei mir. Habe Kabel mit nur 6000er Upload.

Ich respektiere deinen Anspruch und habe mir die Qualität deiner Videos vor ein paar Wochen angesehen. Wahnsinn. Ich muss aber vorerst noch andere Baustellen beackern.

• Funktioniert bei euch das automatische hinzufügen von Videos in den Playlists noch?

Seit ca. einer Woche ist mir aufgefallen, dass die Videos gar nicht mehr zur Playlist hinzugefügt werden ...

Hatte das gleiche Problem. Mir war vorhin aufgefallen, dass in einer meiner Playlists Folge 01-70, dann 78-83 vorhanden waren. Youtube hatte für eine gewisse Zeit einfach die Videos nicht hinzugefügt, und irgendwann wieder damit begonnen.

Klar, ich konnte die jetzt manuell hinzufügen, schade aber, dass man sich nicht auf diese Funktion verlassen kann. Ich habe seit der ersten Folge eine Regel erstellt für "X im Titel= hinzufügen", und der Titel war in allen nicht hinzugefügten Videos 100% korrekt (Das Schlagwort war also in richtiger Schreibweise im Titel vorhanden).

Naja, was auch immer da los war, es scheint wieder ganz normal zu funktionieren. Seltsam trotzdem. Und schade, dass ich ab jetzt immer wieder mal kontrollieren muss, ob Youtube aus irgendwelchen Gründen die Playlist-Regeln ignoriert hat...

• Schon durchgedrungen zu euch?

YouTube Video-Editor und Foto-Diashows werden eingestellt

Google hat bekanntgegeben, dass man den Video-Editor und auch die Foto-Diashows zum 20.September einstellen wird. Gerade mit dem Video-Editor war es bisher möglich, dass Video nach dem Hochladen auf die Plattform zu bearbeiten und dann erst freizugeben. Doch damit ist dann Schluss.
    https://www.deskmodder.de/blog…shows-werden-eingestellt/

• Ich fand den Editor von Youtube sowieso viel zu friemelig.
    Da, wo ich ihn mal gebraucht habe, hat sich am Ende ein Reup als erheblich einfacher herausgestellt. Ich werde ihn jedenfalls nicht vermissen.
    Wobei ich mir wünsche, dass sie dem Editor einfach ein wenig mehr Liebe gegeben hätten, dann hätte daraus wirklich eine tolle Funktion werden können, die man gerne nutzt.

• Dass der Videoeditor eingestellt wird ist sehr gut. Damit wurde zu viel schindluder betriebn um Videos zu pushen.

Außerdem führt yt grad strikte Maßnahmen gegen Clickbait und irreführende Titel ein.

Die Vorschau Gifs war der erste schritt, der zweite ist nun DASS VIDEOS DIE NUR IN CAPS GESCHRIEBEN SIND nun schlechter gerankt werden.

Bin gespannt was da alles kommt

• Gegen Clickbait vorgehen ?
    Dann wären 99% der Videos weg ich glaub ja nicht ^^

Die wären dann nicht weg, die würden nur auf andere Mittel zugreifen müssen. Wenn mehr Leute den Inhalt bekommen, den sie vom Video erwarten, dann kann das nur gut für Youtube sein.
    Ich bezweifle, dass die Klicks verschwinden, die werden sich nur neu verteilen.

Vorausgesetzt, man kann Clickbait tatsächlich verhindern, was ich allerdings bezweifle. Es gibt ja einige schlaue Geschäftsleute in den hohen Rängen, die sicher sehr schnell herausfinden, wie sie baiten können ohne bestraft zu werden.

• Keine Sorge, wenn Clickbait nicht mehr da ist, kommt was neues. Da bin auch ich mir sehr sehr sicher. Mich kümmert das aber eigentlich nicht so wahnsinnig, ich möchte die Leute die auf dieses extreme Clickbait reinfallen gar nicht als Zuschauer haben. Ich hab da einfach die Hoffnung an den gesunden Menschenverstand noch nicht aufgegeben, aber aufgrund des Alters der meisten Youtube-Konsumenten wird sich das Klima auf der Plattform nicht wirklich ändern. Klarnamenspflicht und Anmeldung nur mit Ausweis wär mal was :D

• Da bin auch ich mir sehr sehr sicher. Mich kümmert das aber eigentlich nicht so wahnsinnig, ich möchte die Leute die auf dieses extreme Clickbait reinfallen gar nicht als Zuschauer haben.

Du sagst selber das 90% der Clickbaites schlechte Videos sind, also bist du auch schon öfters auf Clickbaites reingefallen xD

PS. Musste es als Doppel Post schreiben, weil die Funktion verbuggt war.

• Ich fand den Editor von Youtube sowieso viel zu friemelig.
    Da, wo ich ihn mal gebraucht habe, hat sich am Ende ein Reup als erheblich einfacher herausgestellt. Ich werde ihn jedenfalls nicht vermissen.

Wenn man denn reupen kann. Hatte den Editor am Anfang genutzt um unnötigen Ballast bei Streams am Ende/Anfang zu cutten. Aber das war schon arg umständlich. Etwas altes umständliches geht und macht hoffentlich Platz für etwas besseres und nützlicheres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!