YouTube-Thread für kurze Fragen

• Es scheint nicht nur bei Socialblade zu hängen; bei Reachhero habe ich auch deutlich weniger Subs und Views in der Anzeige als auf meinem Kanal.

• Hallo,

ich habe ein Video in 1440p gerendert und dann bei YouTube hochgeladen, dort hat es aber nur 1080p (auch laut den "Statistiken für Nerds"). Dabei hat die Videodatei laut MediaInfo eine Auflösung von 2560x1440.

Woran könnte es liegen, dass man nur 1080p einstellen kann? Dauert es einfach nur sehr lange, bis YouTube die 1440p zur Verfügung stellt?

Danke für Antworten.

• Wenn das Video >41 fps hat, musst du warten bis die VP9 Codierungen fertig sind, da H.264 nur bis 1080p codiert wird in >41fps und die weiteren in 30fps. 1440p und 4k gibts demnach nur bei den VP9 codierungen.

• Bin das nur ich, oder geht das euch auch so?

Der Youtube-Spam nimmt echt überhand! So ziemlich täglich melde ich zwei oder drei Leute wegen Spams und am nächsten Tag sind sie TROTZDEM wieder da.

Unternimmt Youtube da echt gar nix dagegen? Ich bin doch sicher nicht die einzige, die genervt wird und sie meldet.

• Meinst du damit diese Bot-Spammer wie diese Angelica mit ihrem "I love you"? Die habe ich auch alle paar Tage wieder im Spam-Ordner. Aber normale echte Menschen mit Spam-Kommentaren habe ich relativ selten.

Ja, die auch, aber vor allem ne Menge Leute in letzter Zeit, die mich auf ihre HP locken wollen. Patreon, Instagram, etc.

Naja, ich benutz denselben Usernamen auch auf diversen englischen Seiten... keine Ahnung, ob die so auf meinen Youtube-Kanal kommen, sehen, dass ich dort aktiv bin und anfangen zu betteln?

• Könnte gut sein, dass der Name damit was zu tun hat – aber so eine Bettelei kommt halt automatisch, wenn man auch nur ein Minimum an Bekanntheit erlangt hat. Darüber würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen, sondern direkt ignorieren.

• Könnte gut sein, dass der Name damit was zu tun hat – aber so eine Bettelei kommt halt automatisch, wenn man auch nur ein Minimum an Bekanntheit erlangt hat. Darüber würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen, sondern direkt ignorieren.

Oh hey, also kann ich mich wohl über eine gesteigerte Bekanntheit freuen ^^

Ja, schlimm ist es nicht, nur richtig nervig. Mein absoluter Favorit war wohl derjenige, der geschrieben hat (alles englisch, ich übersetze es):

"Hey, ich will meine eigenen Videos machen, aber ich hab noch keine Ausrüstung. Komm doch auf patreon und spende mir, damit ich starten kann."

Wirklich? Der hat nichtmal was vorzuweisen und wollte sich wirklich seine Ausrüstung erbetteln?

• Das I love you sollte ich vllt echt mal in den Filter hauen, die Trulla kommt bei mir auch ständig.

Aber ich melde mittlerweile nicht mehr. Nicht das die wieder mein Kanal sperren. Ich traue der Automatik mittlerweile auch zu, das sie einem unterstellt die Melden Funktion missbraucht zu haben. Ist noch nicht passiert bisher, aber zutrauen tu ich youtube's Automatik mittlerweile alles nachdem man vor kurzem schlechte Erfahrung mit ihr hatte.

• Hatte letztens auch immer Besuch von einer "I love you" oder so mit dem Kommentar "My video about you" oder solchen Mist.

Graaade das Video veröffentlicht, sofort nen Kommi.

Geht mir genauso. Sehr oft in letzter Zeit. Melde auch immer schön als SPAM, aber scheint nicht zu helfen.
    Die Seuche kommt immer wieder.
    edit: @De-M-oN Whaaat?! :) Das wird doch wohl nicht passieren ... aber das du misstraurisch bist kann ich gut verstehen nachdem was dir passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!