Ahh okay, gut
dann wundere ich mich nicht weiter
danke für die Beobachtung ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Hey, ich hab ne kurze Frage:
Youtube nimmt eines meiner Videos nicht an! Es ist - wie alle meine Videos - eine MKV-Datei.
Das ist bis jetzt das einzige Video, das mir Youtube nicht annimmt. Auf meinem PC kann ich es ganz normal ansehen.
Woran kann das liegen?
Soll ich das Video in einen anderen Container ummuxen und es nochmal probieren?
-
Eine Mediainfo der Datei dürfte Aufschluss darüber geben, warum das nicht klappt. Welche Fehlermeldung kommt denn von YouTube?
-
Eine Mediainfo der Datei dürfte Aufschluss darüber geben, warum das nicht klappt. Welche Fehlermeldung kommt denn von YouTube?
Youtube sagt, dass es das Video nicht verarbeiten kann, da es den Dateityp nicht unterstützt.
Mediainfo
Allgemein
UniqueID/String : 237944545289489605768780628057476779454 (0xB30273D63B43A5DC97EFCDB710BB4DBE)
Vollständiger Name : D:\Videos\Captured\Pokémon Sonne Nuzlocke\LP_PKMN_SN_NZL_Pt13.mkv
Format : Matroska
Format-Version : Version 4 / Version 2
Dateigröße : 226 MiB
Dauer : 38min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 828 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2017-06-16 14:07:22
Kodierendes Programm : mkvmerge v7.0.0 ('Where We Going') 32bit built on Jun 9 2014 15:08:34
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.1
DURATION : 00:38:04.767000000
NUMBER_OF_FRAMES : 26775
NUMBER_OF_BYTES : 67188053
_STATISTICS_WRITING_APP : mkvmerge v7.0.0 ('Where We Going') 32bit built on Jun 9 2014 15:08:34
_STATISTICS_WRITING_DATE_UTC : 2017-06-16 14:07:22
_STATISTICS_TAGS : BPS DURATION NUMBER_OF_FRAMES NUMBER_OF_BYTESVideo
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : [email protected]
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 150 r2833 df79067
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=600 / keyint_min=60 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=21.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Sprache : Englisch
Default : Ja
Forced : Nein
DURATION : 00:14:18.617000000
NUMBER_OF_FRAMES : 51517
NUMBER_OF_BYTES : 168941902
_STATISTICS_WRITING_APP : mkvmerge v7.0.0 ('Where We Going') 32bit built on Jun 9 2014 15:08:34
_STATISTICS_WRITING_DATE_UTC : 2017-06-16 14:07:22
_STATISTICS_TAGS : BPS DURATION NUMBER_OF_FRAMES NUMBER_OF_BYTESAudio
ID : 2
Format : FLAC
Format/Info : Free Lossless Audio Codec
Codec-ID : A_FLAC
Bitraten-Modus : variabel
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
verwendete Encoder-Bibliothek : libFLAC 20080709 (UTC 2008-07-09)
Default : Ja
Forced : Nein -
Seltsam, eigentlich müsste die Datei problemlos erkannt werden. Ich würde es noch mal mit dem Upload versuchen, wenn es dann immer noch nicht klappt, mal neu muxen.
-
Hab es bereits das zweite mal versucht. Ich bin auch völlig verwirrt.
Ich hab leider die ganzen Rohdateien schon längst gelöscht. Ich müsste also erstmal die MKV-Datei umwandeln. Das geht, glaube ich. Ich googel gleich mal.
-
Umwandeln musst du da gar nichts, du kannst die MKV-Datei direkt in einen neuen MKV-Container muxen. Dann wird auch der Header neu geschrieben, falls YouTube sich daran aufgehängt haben sollte. Wenn es an was anderem lag, finden wir es ja spätestens dann raus, wenn die neu gemuxte Datei auch nicht will.
-
Also, leider hat es immer noch nicht geklappt.... Soll ich das Video vielleicht in eine MP4 umwandeln?
Ich bin jetzt aber erst mal weg vom PC, es ist zu heiß, um noch länger dran zu bleiben. Ich verfolge es aber am Tablet weiter, falls ihr Ideen habt und setze sie um, wenn ich das nächste Mal an den PC komme.
Vielen Dank schonmal.
-
Hab zwar keine Geisterfollower, aber dafür Geisterkommentare. Mir werden bei Videos z.B. 8 Kommentare im Dashboard angezeigt, obwohl es nur4 oder 6 sind.
-
Tja, YouTube halt

-
Also, leider hat es immer noch nicht geklappt.... Soll ich das Video vielleicht in eine MP4 umwandeln?
Ich würde das aus der Steinzeit herausgekramte mkvtoolnix mal 'nen update spendieren

-
Ich würde das aus der Steinzeit herausgekramte mkvtoolnix mal 'nen update spendieren
Eine tolle Idee, nur kann man das auch freundlicher sagen :-/
-
Du kannst mal AVC Free Any Video Converter ausprobieren. Damit hab ich bisher alles in jedes gewünschte Format umwandeln können.
http://www.anvsoft.de/any-video-converter-free.php -
Hab zwar keine Geisterfollower, aber dafür Geisterkommentare. Mir werden bei Videos z.B. 8 Kommentare im Dashboard angezeigt, obwohl es nur4 oder 6 sind.
Da habe ich den Eindruck, dass da Kommentare mitgezählt werden, die entweder von YouTube wegen Spam oder vom Ersteller selber wieder gelöscht wurden. Habe das nämlich auch öfter.
-
Da habe ich den Eindruck, dass da Kommentare mitgezählt werden, die entweder von YouTube wegen Spam oder vom Ersteller selber wieder gelöscht wurden. Habe das nämlich auch öfter.
Werden die Antworten auf ein Kommentar vielleicht mitgezählt
-
Tja, leider wird es auch mit dem upgedateten MKV-Toolnix nicht erkannt. Ich wandel es mal um und schaue, was passiert.
-
Ich kann mich auch an eine frühere Zeit erinnern, in der YouTube partout keine MKV-Dateien annehmen wollte – im MP4-Container war dann alles in Butter. Das waren zwei seltsame Wochen, hoffen wir mal dass sich das Problem bei dir schneller wieder legt.

-
Ich kann mich auch an eine frühere Zeit erinnern, in der YouTube partout keine MKV-Dateien annehmen wollte – im MP4-Container war dann alles in Butter. Das waren zwei seltsame Wochen, hoffen wir mal dass sich das Problem bei dir schneller wieder legt.
Das komische ist... er hat mir eine andere MKV-Datei problemlos angenommen.
Ich hab jetzt mal die Datei zu einer MP4 gemacht, im Movie Studio dann nochmal über Megui als MKV enkodiert und schau mal, was nun passiert, wenn ich sie hochlade.
Edit:
Uuuuuuuuund... es hat geklappt!
WTF Youtube? was war falsch an der ersten Datei?
-
Eine tolle Idee, nur kann man das auch freundlicher sagen :-/
So unfreundlich war das jetzt aber nicht. Hätte er gesagt "kein wunder das das nix wird, wenn du ewig nie updatest" oder ähnliches .. aber seine Aussage fand ich jetzt nicht sonderlich unfreundlich.
Ich weiß von dir aber, das du leider zart besaitet bist

-
Das komische ist... er hat mir eine andere MKV-Datei problemlos angenommen.
Ich hab jetzt mal die Datei zu einer MP4 gemacht, im Movie Studio dann nochmal über Megui als MKV enkodiert und schau mal, was nun passiert, wenn ich sie hochlade.
Vielleicht eine Magische länge die nicht angenommen wird
Ne hab aber sowas auch noch nie gehabt, ich würde mal aus Spaß das Video in 2 teilen und hochladen das wird dann bestimmt angenommen, kann ja sein das es verbuggt ist wenn mehrere Faktoren zutreffen gab es ja glaub schon mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!