YouTube-Thread für kurze Fragen

• Hattet ihr auch schonmal "Geister-Follower", die euch zwar auf der Startseite eures Channels angezeigt werden, nicht aber im Backend? Diese "Geister-Follower" sind dann nach einer Weile wieder weg, aber ich wundere mich, wie sowas überhaupt möglich ist :D

Wenn du meist dass der Öffentliche sub counter höher ist als der interne - ja

Der interne ist korrekt.

youtube fügt zwar neue subs sofort zum externen counter hinzu, zieht unsubs aber nicht sofort ab.

Business as usual bei yt.

• Hey, ich hab ne kurze Frage:

Youtube nimmt eines meiner Videos nicht an! Es ist - wie alle meine Videos - eine MKV-Datei.

Das ist bis jetzt das einzige Video, das mir Youtube nicht annimmt. Auf meinem PC kann ich es ganz normal ansehen.

Woran kann das liegen?

Soll ich das Video in einen anderen Container ummuxen und es nochmal probieren?

• Eine Mediainfo der Datei dürfte Aufschluss darüber geben, warum das nicht klappt. Welche Fehlermeldung kommt denn von YouTube?

Youtube sagt, dass es das Video nicht verarbeiten kann, da es den Dateityp nicht unterstützt.

Mediainfo

• Umwandeln musst du da gar nichts, du kannst die MKV-Datei direkt in einen neuen MKV-Container muxen. Dann wird auch der Header neu geschrieben, falls YouTube sich daran aufgehängt haben sollte. Wenn es an was anderem lag, finden wir es ja spätestens dann raus, wenn die neu gemuxte Datei auch nicht will.

• Also, leider hat es immer noch nicht geklappt.... Soll ich das Video vielleicht in eine MP4 umwandeln?

Ich bin jetzt aber erst mal weg vom PC, es ist zu heiß, um noch länger dran zu bleiben. Ich verfolge es aber am Tablet weiter, falls ihr Ideen habt und setze sie um, wenn ich das nächste Mal an den PC komme.

Vielen Dank schonmal.

• Ich kann mich auch an eine frühere Zeit erinnern, in der YouTube partout keine MKV-Dateien annehmen wollte – im MP4-Container war dann alles in Butter. Das waren zwei seltsame Wochen, hoffen wir mal dass sich das Problem bei dir schneller wieder legt. ;)

• Ich kann mich auch an eine frühere Zeit erinnern, in der YouTube partout keine MKV-Dateien annehmen wollte – im MP4-Container war dann alles in Butter. Das waren zwei seltsame Wochen, hoffen wir mal dass sich das Problem bei dir schneller wieder legt.

Das komische ist... er hat mir eine andere MKV-Datei problemlos angenommen.

Ich hab jetzt mal die Datei zu einer MP4 gemacht, im Movie Studio dann nochmal über Megui als MKV enkodiert und schau mal, was nun passiert, wenn ich sie hochlade.

Edit:

Uuuuuuuuund... es hat geklappt!

WTF Youtube? was war falsch an der ersten Datei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!