YouTube-Thread für kurze Fragen

• Als Marktführer im Bereich Videoportal sollte so eine Einschränkung aber nicht existieren - warum auch? Ändert ja jetz nix ob ich ein Video mit 5 Minuten Länge und 120 GB Dateigröße hochlade, oder ein Video mit 168h Länge und 120 GB Dateigröße hochlade.

Das wichtige hierbei ist ja immer nur die Dateigröße, was anderes sollte die ja nich jucken

• Als Marktführer im Bereich Videoportal sollte so eine Einschränkung aber nicht existieren - warum auch? Ändert ja jetz nix ob ich ein Video mit 5 Minuten Länge und 120 GB Dateigröße hochlade, oder ein Video mit 168h Länge und 120 GB Dateigröße hochlade.

Das wichtige hierbei ist ja immer nur die Dateigröße, was anderes sollte die ja nich jucken

Das macht aber einen Unterschied in ihren Dateigrößen von ihren Encodes.

Klar macht das beim Encodieren unterschiede ^^

• Das wichtige hierbei ist ja immer nur die Dateigröße, was anderes sollte die ja nich jucken

Naja kommt drauf an wie der Player programmiert ist - oder es ist halt "by design"

Zur Bulk Bearbeitung hatte ich gestern mal den Support per Mail angeschrieben und sogar recht schnell (1h) ne Antwort bekommen dass sie an dem Problem sitzen. Ich war sichtlich überrascht; bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich dran sitzen oder mich nur abwimmeln wollten.

• Aktuell scheint es schwierig zu sein, ein Thumb für einen Livestream verlässlich hochzuladen. Hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass die Thumbs, die augenscheinlich korrekt hochgeladen wurden, bei der Ansicht in den Videovorschlägen und in der Streamvorschau doch nicht da waren, bei der Ansicht im Videomanager dagegen schon. Habe so dann häufiger, ohne es zu bemerken, alte Thumbs drauf, die eigentlich zu einem anderen Stream gehören. Mehrmaliges Hochladen und vor Streambeginn ein paar Mal F5 zu bemühen hilft oft, aber nicht immer. Jemand 'ne definitive Lösung? (Manchmal scheint es hochgeladen und wird mir in der Streamvorschau auch angezeigt, wenn ich dann später den Stream beende, sehe ich, dass auf Subnautica immer noch No Man's Sky drauf ist. Büschen doof.)

• Aktuell scheint es schwierig zu sein, ein Thumb für einen Livestream verlässlich hochzuladen. Hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass die Thumbs, die augenscheinlich korrekt hochgeladen wurden, bei der Ansicht in den Videovorschlägen und in der Streamvorschau doch nicht da waren, bei der Ansicht im Videomanager dagegen schon. Habe so dann häufiger, ohne es zu bemerken, alte Thumbs drauf, die eigentlich zu einem anderen Stream gehören. Mehrmaliges Hochladen und vor Streambeginn ein paar Mal F5 zu bemühen hilft oft, aber nicht immer. Jemand 'ne definitive Lösung? (Manchmal scheint es hochgeladen und wird mir in der Streamvorschau auch angezeigt, wenn ich dann später den Stream beende, sehe ich, dass auf Subnautica immer noch No Man's Sky drauf ist. Büschen doof.)

Ich hatte damit noch nie wirklich Probleme, das einzige was ich immer gemacht habe ist auf privat zu wechseln und dann es zu ändern, aber ich glaube so machst du das auch.

• Ich weiß einfach nicht, eins meiner letzten Projekte hat gestern die 100k Aufrufe geknackt. Aus Interesse habe ich mir dann mal die Earnings angeschaut und es waren lächerliche 25$. Wenn dann da noch alles abziehst landest irgendwo bei 10-15 Euro.

Ich weiß einfach nicht wie das funktionieren soll auf Dauer? Ich bin mir bewusst das das Thema hier sicherlich kritisch gesehen wird aber YT ist eben eine Plattform wo einige ihr Geld mitverdienen / verdienten.

Früher hat man gesagt du brauchst knapp 1mio Aufrufe im Monat um darüber nachzudenken dich selbstständig zu machen, heute, nach meinen Zahlen, brauchst du "utopische" 5-10 Mio Aufrufe, wer schafft das denn noch?

Ich hoffe wirklich inständig das Youtube dieses "Werbeproblem" bald wieder in den Griff bekommt :(

• Rahmschnitzel meinte neulich im Stream, dass Youtube mittlerweile den kleinsten Teil seiner Einnahmen ausmacht. Ohne Twitch, Affiliate-Links und so würde es wohl auch nicht mehr reichen, um davon zu leben.

Der hat ja auch "nur" 400k-450k Aufrufe pro Monat. Wundert mich jetzt nicht. Das sind 320-380€ mit einem TKP im YT-"Normalbereich".

• Sie haben auf dein Problem spezifisch geantwortet und bestimmt ohne Copy&Paste Textblock - das ist schon mal sehr wertvoll :D

Sieht recht frei formuliert aus.

• 25$ für 100K ist doch gut zurzeit ^^

Manche haben oft 1/10 Ausnahmen sogar 1/20 ihrer Einnahmen, selbst wenn diese 20 Millionen Klicks machen würden die nicht davon leben können.

Trotzdem für Leute die davon leben können wenn Sie möchten weiter davon leben denn die haben viel mehr Optionen als nur die YouTube Einnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!