YouTube-Thread für kurze Fragen

• Was mir in dem Bezug einfällt: Wieso schafft es YT nicht, die Ignore-Funktion auch wirklich als "Ignore" zu sehen?

Ich kriege jedes Mal wieder eine Email mit dem netten Kommentar eines bereits geblockten Users... auf YT natürlich nichts zu sehen, so soll es sein. Aber die Email können die sich auch schenken :D

• Was ich einfach nicht verstehe, YT trackt alle möglichen Daten und zeigt diese in den Analytics an aber man schafft es nicht die Gesamtaufrufe einer kompletten Playlist anzuzeigen? Das geht mir derzeit so richtig auf die Nerven, ich möchte einfach wissen wieviele Aufrufe ein Projekt insgesamt gerade macht und ich muss jedesmal xx Videos von Hand addieren, nervt :(

Hat da kein findiger Programmierer mal eine Lösung?^^

• Was ich einfach nicht verstehe, YT trackt alle möglichen Daten und zeigt diese in den Analytics an aber man schafft es nicht die Gesamtaufrufe einer kompletten Playlist anzuzeigen? Das geht mir derzeit so richtig auf die Nerven, ich möchte einfach wissen wieviele Aufrufe ein Projekt insgesamt gerade macht und ich muss jedesmal xx Videos von Hand addieren, nervt :(

Hat da kein findiger Programmierer mal eine Lösung?^^

Es gab ein tool von @DerET was er für mich programmiert hat.
    Durch iwelche Änderungen bei Youtube, funktioniert das leider auch nicht mehr .. seitdem interessiert mich das mit den Views auch nicht mehr.

Also nein, aktuell kenn ich kein Tool - aber jemand der sich mit der Materie auskennt, kriegt sowas sicher recht schnell zusammengebastelt. @RealLiVe @strohi ? :D

• Meine Rennspiel-Playlists werden durch den eingeschränkten Modus wohl nicht ausgeblendet, dabei fluche ich dort teilweise mehr als bei Battlefield 1. :P Aber YouTube räumt ja selbst ein, dass kein Filter zu 100% funktioniert.

• Meine Rennspiel-Playlists werden durch den eingeschränkten Modus wohl nicht ausgeblendet, dabei fluche ich dort teilweise mehr als bei Battlefield 1. :P Aber YouTube räumt ja selbst ein, dass kein Filter zu 100% funktioniert.

Aber ich "fluche" doch garnicht :)

Blöd nur das bei so wenig Videos fast nix mehr zu sehen ist.. Manche Dinge *muss* man nicht verstehen

• Moin in die Runde,

ich habe soeben auch mal den Eingeschränkten Modus aktiviert und habe aktuell dann nur noch rund 5 Videos zu sehen -.-

Das ist doch Blödsinn :)

Ist halt die Kindersicherung von Youtube. Und da ich nicht weiß, ob das jetzt bis 6 Jahre oder bis 12 Jahre gehen soll, macht es größtenteils sogar Sinn, welche Videos ausgeblendet werden. Da das eben über einen Algorithmus läuft, kommt der Filter natürlich nicht 100% hin. Ich denke einfach, der Name ist ungünstig gewählt.

• Der Filter kann ja auch gar nicht zuverlässig funktionieren, das geht schon in der Theorie nicht. Ansonsten müsste YouTube ja wirklich überprüfen, was in den Videos gesagt wird, ganz zu schweigen von unterschwelligen Botschaften und so... Das schafft kein Algorithmus dieser Welt.

• Es gab ein tool von @DerET was er für mich programmiert hat.Durch iwelche Änderungen bei Youtube, funktioniert das leider auch nicht mehr .. seitdem interessiert mich das mit den Views auch nicht mehr.

Also nein, aktuell kenn ich kein Tool - aber jemand der sich mit der Materie auskennt, kriegt sowas sicher recht schnell zusammengebastelt. @RealLiVe @strohi ? :D

Ja das wäre wirklich toll wenn einer der beiden da was total simples basteln kann!

• Mir ist es auch erst letztens auf dem TV aufgefallen, das Smart TV Interface hat nämlich vorher immer irgendeine krumme Auflösung hingeschrieben, mittlerweile ist es akkurat. Ich hatte mich damals schon gewundert, wieso bei Dimensions immer irgendwas dreistelliges stand, obwohl das Video in 2160p lief.

• Ja das wäre wirklich toll wenn einer der beiden da was total simples basteln kann!

Ich könnte da was für dich haben.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es dir weiterhilft, weil es nicht direkt auf die Playlisten geht.
    In den Analytics kann man nämlich Videos auch zu Gruppen zusammenfassen und für diese Gruppen dann die (zusammengerechneten) Statistiken anschauen.

Nachteil: Bei LPs, die noch nicht abgeschlossen sind, musst du jedes neue Video händisch hinzufügen, oder eben pro Woche einmal alle Videos oder wie auch immer. Automatisch hinzugefügt werden neue Videos da leider nicht.

Vorteil: Du kannst sämtliche Analytics-Funktionen nutzen und siehst nicht nur die Anzahl der Gesamtviews. :)
    Als ich noch LPs gemacht habe, habe ich diese Gruppen-Funktion immer genutzt, um die abgeschlossenen LPs zu analysieren. Ich fand das ziemlich praktisch, zumal man auch zwei Gruppen (also zwei LPs) vergleichen konnte.

Das Tutorial findest du hier.

Vielleicht wenn die API wieder funktioniert

Als ob Youtube jemals einen Bugfix auf die API setzen wird. Dafür müssten sie doch erst mal wissen, wozu so eine API da ist, aber das bezweifle ich dann doch stark. ^^

• Als ob Youtube jemals einen Bugfix auf die API setzen wird. Dafür müssten sie doch erst mal wissen, wozu so eine API da ist, aber das bezweifle ich dann doch stark.

Anscheinend wissen sie vom Fehler und arbeiten an einer Lösung. Mal schauen, ob ihre highly trained monkeys das hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!