YouTube-Thread für kurze Fragen

• Das ist doch gewollt und als ob das was neues wäre ?
    Noch nie mitbekommen das im Fernsehn Werbung generell viel lauter ist als der eigentliche Film ?
    Also sollte es nix neues sein und kein wundern ^^

Seit 2012 gibt es dazu eigentlich ein EU-Recht, das besagt, dass eine bestimmte "Gesamtlautheit" nicht überschritten werden darf und im Verhältnis zur eigentlichen Sendung stehen muss.

Ist mittlerweile im TV also eher im Rahmen, auch wenn der eine oder andere Sender/Werbekunde durch ein paar Audio-Tricks es doch noch schafft, das Gefühl einer höheren Lautstärke zu vermitteln.

• Im Fernsehen ist das ja sowieso alles reguliert, da wird Werbung auf 0 dB ausgepegelt und hat ungefähr 1 dB Dynamikumfang, während Filme auf 0 dB ausgepegelt sind und locker mal 12-24 dB Dynamikumfang haben.

Das eigentliche Problem ist eher, dass auf YouTube jeder sein eigener Boss ist und viele Leute einfach so krass viel falsch machen, ohne zu wissen, dass sie damit den Zuschauern teilweise echte Probleme bereiten. Wenn YouTube automatisch jedes Video auf 0 dB Peak auspegeln würde, hätten wir das Problem auch nicht...

• Aber die Werbepartner bringen YouTube doch das meiste Geld ein, denen darf man doch nichts am Ton rumpfuschen. :P Natürlich haben sie da Narrenfreiheit (bis zu einem gewissen Grad).

Vielleicht sollte ich mal die Schreiberlinge von Magic Actions anschreiben, ob sie einen Limiter einbauen können, der jedes Video automatisch auf denselben Pegel bringt. Die paar Sekunden CPU-Last würde ich dafür gerne in Kauf nehmen.

• Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Youtube Server Absturz am Dienstag Abend alle Videos unter Chrome nur noch mit maximal 1000kbit/s laden (keine Add ons) ?
    Youtube schlägt mir seitdem 240p als empfohlene Stufe vor.
    Internet Explorer hingegen läd die non-Dash Stufen mit 6000 kbit/s.

Das Problem ist jetzt schon bei ein paar Leuten aufgetreten.

• Ich hab vor kurzem in irgend 'nem Video eine Einblendung gesehen, die der "Inhalte herausstellen" gleich kam, jedoch kein Video/keine Playlist empfohlen hat, sondern auf das Twitchprofil des Kanalbetreibers verlinkt hat.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das umsetzen kann?

• Ich habe auch schon externe Links in diesen Infoboxen gesehen, allerdings nur bei größeren YouTubern. Ich könnte mir vorstellen, dass man als kleines Licht nur YouTube-interne Links verwenden kann und erst mit Bestätigungshaken auch auf externe Quellen verweisen darf.

• Kannst du bitte etwas praeziser werden? Unter "Kanal > Inhalte herausstellen" kannst du externe Links einbinden? Ich finde dort lediglich "Angesagtes Video oder angesagte Playlist" sowie "Kanalanzeige" vor, habe bis heute allerdings auch keinerlei externe Links ueber YouTube registriert.
    Was ich jedoch noch gefunden habe, ist auf Twitch unter "Einstellungen > Verbindungen", den Button "Details" bei YouTube.
    Dort kann man ein Haekchen fuer "Live-Benachrichtigung aktivieren" setzen. Das ist ja schon einmal was.
    Nun frage ich mich, ob es sich dabei vllt. schon um das Feature handelt, ueber das ich vor kurzem gestolpert bin oder ob da eben noch mehr geht ...

• Ganz normal im abspann habe ich die Möglichkeit zwischen Videos, Playlist, Kanal auch die Möglichkeit externe Links einzufügen.

PS. Ja wenn man sein Twitch Kanal damit verbindet wird das immer links unten angezeigt statt aktuelles Video wird dort Twitch dann angezeigt.

• Ganz normal im abspann habe ich die Möglichkeit zwischen Videos, Playlist, Kanal auch die Möglichkeit externe Links einzufügen.

PS. Ja wenn man sein Twitch Kanal damit verbindet wird das immer links unten angezeigt statt aktuelles Video wird dort Twitch dann angezeigt.

Kannst du da beliebige externe Links einfügen oder musst du die vorher in den Kanaleinstellungen verifiziert haben? Hast du das mal getestet?

Mir war so als hätte man, zumindest früher, nur eine begrenzte Anzahl an externen Links bzw begrenzte Domains zur Verfügung und konnte nicht etwa Facebook, Twitter, Twitch etc. gleichzeitig verlinken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!