YouTube-Thread für kurze Fragen

• Gibt es irgendeine Möglichkeit, direkt zur Veröffentlichung einen Kommentar bereits verfasst zu haben und diesen zeitgleich mit der geplanten Veröffentlichung des Videos zu veröffentlichen?

Derzeit schreibe ich immer manuell bei der Veröffentlichung des Videos einen Kommentar, wenn irgendetwas anders ist als sonst. Das stört aber schon ab und an.. vor allem, weil man dann ja immer da sein muss :D

• @Erzi Ich glaube nicht das das geht... zumindest nicht ohne irgendwas script technisches zu machen, da habe ich für meinen Teil aber leider überhaupt keine Ahnung von. Vielleicht kannst dus abkürzen in dem du den Text vorschreibst und dann direkt copy paste machst. Wenn du mit google docs arbeitest, kannst das auch von überall aus machen.

Kurz was anderes: Kann es sein, dass Socialblade n bisschen rumspinnt? Meine Durchschnitts Views springen gerade irgendwie brutal. Vorgestern 145/Tag, gestern 78, jetzt 28... meine Klicks liegen aber absolut im normalen Durchschnitt wie sonst auch... oO

• Kurz was anderes: Kann es sein, dass Socialblade n bisschen rumspinnt? Meine Durchschnitts Views springen gerade irgendwie brutal. Vorgestern 145/Tag, gestern 78, jetzt 28... meine Klicks liegen aber absolut im normalen Durchschnitt wie sonst auch... oO

Guck mal in deine Monatsübersicht.

Im Moment ist es so dass die falsch hinzugefügten Views aus dem Januar mittlerweile mehr als diese 30 Tage her sind und die Korrektur (die wieder abgezogenen Views) innerhalb der 30 Tage sind. Somit hast du ein Dickes Minus in der Rechnung wg des API-Fehlers. Das beeinflusst dann natürlich auch die Views/Tag Rechnung.

• Anzeige Gibt es irgendeine Möglichkeit, direkt zur Veröffentlichung einen Kommentar bereits verfasst zu haben und diesen zeitgleich mit der geplanten Veröffentlichung des Videos zu veröffentlichen?

Nicht mehr.
    Damals konnte man bei dem Feld den Kommentar eintragen, der dann unter dem Video angezeigt wurde.

Aber seit Trennung von G+ geht das halt leider nich mehr ^^

• Verdammt! Dankeschön!

Von überall ist nicht das Problem, da nutze ich die YouTube Studio App. Es geht halt auch echt meistens nur um besonderes Informationen.. aber schade.
    Könnte YouTube mal wieder einbauen. ^^

• Von nicht gelistet kommt man doch nicht mehr auf geplant oder?
    sobald ein video den status öffentlich / nicht gelistet / privat hat ist es ja veröffentlicht worden und kann daher nicht geplant werden (was ja zur Veröffentlichung dient)

Oder haben die das geändert?

• Ich habe gerade mal mit einem klitzekleinen Video getestet:

Privat hochgeladen -> Geplant -> Wieder auf Privat gestellt.
    Privat hochgeladen -> Ungelistet -> Kein Geplant möglich.
    Privat hochgeladen -> Ungelistet -> Wieder zurück auf Privat -> Geplant wieder möglich.

• Natürlich nur bei ungelisteten Videos. Wirklich veröffentlichte Videos kann man danach nicht mehr planen. ;) Allerdings fand ich es interessant, dass auch ungelistete Videos mit jeder Menge Klicks noch mal geplant werden können - für den ein oder anderen Einsatzzweck ist das bestimmt nützlich.

• bezüglich vp9

ich habe es mit der "video verbessern" Methode probiert und es funktioniert.
    Hab kein upscale, o.Ä. gemacht. Wie immer halt in 1080p 60fps hochgeladen.

Einen Test der Videoqualität hab ich noch nicht gemacht.
    Ich schau mir das mal an.

• Gibt es irgendeine Möglichkeit, direkt zur Veröffentlichung einen Kommentar bereits verfasst zu haben und diesen zeitgleich mit der geplanten Veröffentlichung des Videos zu veröffentlichen?

Nicht mehr. Das war lange Zeit eine Standardfunktion. Bis Google meinte sie würden das mit Youtube abtrennen wollen. Seitdem ist das komplett im Arsch. Naja und getrennt ist da zwischen Google und Youtube ja immer noch nichts so richtig.

• @Erzi
    Wenn es dir hilft: Beim Upload auf "Nicht gelistet" stellen. Dann kannst du schon vor Veröffentlichung Kommentare schreiben, danach wieder auf "privat" "geplant" oder was du halt willst ;)

Bei dem Tip sollte man vermutlich darauf achten, das Video auf keinen Fall einer Playliste zuzuordnen, denn ich denke man kann "Nicht gelistet" problemlos über die Playliste angucken. In dem Fall ist der Link dann ja indirekt bekannt.

• Ich bin tatsächlich der Meinung gewesen, dass das mit dem "nicht gelistet" und wieder auf "geplant" nicht möglich war.
    Ich wollte nämlich dasselbe Prozedere für meine Stream-Ankündigungen testen und es funktionierte.. nicht.
    Aber ich werde es morgen mal austesten, wäre interessant!

• Bei dem Tip sollte man vermutlich darauf achten, das Video auf keinen Fall einer Playliste zuzuordnen, denn ich denke man kann "Nicht gelistet" problemlos über die Playliste angucken. In dem Fall ist der Link dann ja indirekt bekannt.

jo, man kann dann über die Playlist auf das Video zugreifen. Ich dachte nur dass es so gedacht war, das Video danach ohnehin zu planen ;-)

• @Erzi
    Wenn es dir hilft: Beim Upload auf "Nicht gelistet" stellen. Dann kannst du schon vor Veröffentlichung Kommentare schreiben, danach wieder auf "privat" "geplant" oder was du halt willst ;)

Habs gerade getestet, funktioniert leider nicht.

Vlt ein Feature, was man erst mit mehr Reichweite bekommt? Ka ^^ auf jedenfall gehts normalerweise nicht, und das war ja auch nie anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!