Naja, mal ehrlich: Selbst wenn es ne halbe Minute oder später veröffentlicht wird, ist das ja egal. Und wie oft fällt einem das auch wirklich auf? Ich plane die Veröffentlichungen, damit ich eben nicht unbedingt währenddessen am Rechner sitzen muss ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
bei 1 bzw 2 Minuten wär es ja kein Beinbruch, schlimmer wären ein paar Stunden

-
Seit dem 24. bekommen alle Videos die ich hochlade automatisch VP9 das letzte hatte innerhalb von 12 Stunden VP9 verfügbar. Die Videos, die ich vorher hochgeladen habe, haben allerdings kein VP9 bekommen.
-
Dann lass die vorigen doch re-encoden.
-
VP9 seit heute mega schnell bekommen quasi instant
dafür wurden bei allen wieder nen Haufen subs abgezogen (bei mir -5 hält sich also in Grenzen) Pewds zB -5000
Jop bei mir auch, ist direkt 2-3 Minuten nach hochladen da. -
Dann lass die vorigen doch re-encoden.
Mich stört das momentan nicht so wirklich, dass ich kein VP9 überall habe. Meine aktuellen Videos sind ja nicht so komplex

-
Mal was ganz anderes. Habt Ihr eigentlich wirklich das Gefühl, dass Tags helfen? Und auch Dinge die in der Beschreibung stehen. Hab irgendwie das Gefühl, dass es sche** egal ist ob man Tags einfügt. Kommt mir aber schon länger so vor. Hab mal paar Mal de Tags weggelassen. Keine Unterschiede zu merken. In den Videovorschlägen nicht und an den Aufrufen erst recht nicht.
-
Habt Ihr eigentlich wirklich das Gefühl, dass Tags helfen? Und auch Dinge die in der Beschreibung stehen.
Ja.
Titel, Tags und Beschreibung sind in meinen Augen wichtig. Irgendwoher muss YT ja schließlich wissen, was das Video beinhaltet. Und sicherlich ist auch die Keyworddichte wichtig, in welcher Form? Keine Ahnung.
Aber wie bei Allem im Leben ist es nur ein Faktor von vielen Faktoren, die über Wohl und Übel in der Listung entscheiden.
-
Weiß einer wie lange ein 1080p 12gb in der Verarbeitung bei 95% hängen sollte?
-
Bestimmt 3-4 Stunden.
-
Bestimmt 3-4 Stunden.
Bei mir ehr 5-10 Min
Kommt außerdem drauf an welcher Codec benutzt wurde bzw. in welchem Container -
Hmm, heute scheint YouTube ein bisschen stark ausgelastet zu sein. 20 Minuten 4K60 hochgeladen und erst nach abgeschlossenem Upload wurde mit der eigentlichen Verarbeitung begonnen, vorher wurde mir keine Video-ID gegeben und ich konnte auch kein Thumbnail hochladen.
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Verarbeitung dann dauert... -
Ich habe den Eindruck das hinkt heute generell ziemlich hinterher & zickt rum.

-
Frage...
In letzter Zeit stürzt Firefox bei mir bei Uploads öfter ab. Hat noch jemand das Problem, oder sollte ich da lokal nach der Ursache suchen? -
Ich habe mit dem Upload keine Probleme, würde aber eh auf einen lokalen Fehler tippen.
Die 4K60 Videos von vorhin sind jetzt doch sehr schnell verarbeitet, da war es wohl nur ein kurzzeitiger Hänger.

-
Frage...
In letzter Zeit stürzt Firefox bei mir bei Uploads öfter ab. Hat noch jemand das Problem, oder sollte ich da lokal nach der Ursache suchen?Schmiert nur Firefox oder der komplette PC ab?
-
VP9 seit heute mega schnell bekommen quasi instant
dafür wurden bei allen wieder nen Haufen subs abgezogen (bei mir -5 hält sich also in Grenzen) Pewds zB -5000
war bei mir auch mal. Nur krieg ich scho seit nem halben jahr kein VP9 mehr automatisch

kA qieso -
Schmiert nur Firefox oder der komplette PC ab?
Nur Firefox und auch wirklich nur bei Youtubeuploads.
-
Und habt Ihr auch schon - Abos ?

-
Mein Abo Counter ist von 633 auf 494 gesprungen. What?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!