man geht über die drei Punkte -> Playlist Einstellungen und da ist ein Knopf "ERWEITERTE EINSTELLUNGEN" der ist zwar grau aber man kann ihn anklicken. Dann geht die playlist in den disable_polymer modus (ggf muss man nochmal den browser neu laden - zumindest war das gestern so - heute ging es

YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Ok den Weg kannte ich glaub ich noch nicht, aber der funktioniert dennoch bei mir. ERWEITERTE EINSTELLUNGEN sieht zwar ausgegraut aus, ich kann aber draufklicken und es öffnet sich auch das richtige Fenster bei mir. &disable_polymer=1 steht bei mir autom. hinten an der URL dann.
Aber mein Weg ist immer: Dashboard->Weitere Funktionen->Playlists->Bearbeiten (das ist glaub ich die Stelle von der Du die 3 Punkte drückst)->Bearbeiten->Playlist-Einstellungen.
Edit: Falsch gelesen, Du hattest es ja auch so wie ich im ersten Abschnitt geschrieben.
-
Kann mir einer sagen, ob ich die Musik ohne Namensnennung aus der YT-Datenbank auch für Twitch benutzen darf?
-
Ich denke nicht.
-
Da es sich um zwei unterschiedliche Plattformen handelt und die Nutzungslizenz für die Musik wahrscheinlich nur zwischen den Künstlern und YT geschlossen wurde, würde ich mal sagen: Nein.
-
Habe ein seltsames Problem mit einem Video: Wenn ich versuche dieses Video einer Playlist zuzuordnen, bekomme ich die Meldung "We had trouble saving your video. Retrying in 5 seconds". Das kommt exakt drei mal und dann kommt ein Browser Popup, das ungefähr das Selbe sagt. Das passiert im neuen YouTube Studio. Habe dann mal classic probiert. Dort ist das Feld zum Zuordnen zu einer Playlist ausgegraut, also nicht anwählbar. Das geht jetzt schon seit Stunden so. hat jemand eine Ahnung, was da mal wieder falsch läuft?
-
Habe ein seltsames Problem mit einem Video: Wenn ich versuche dieses Video einer Playlist zuzuordnen, bekomme ich die Meldung "We had trouble saving your video. Retrying in 5 seconds". Das kommt exakt drei mal und dann kommt ein Browser Popup, das ungefähr das Selbe sagt. Das passiert im neuen YouTube Studio. Habe dann mal classic probiert. Dort ist das Feld zum Zuordnen zu einer Playlist ausgegraut, also nicht anwählbar. Das geht jetzt schon seit Stunden so. hat jemand eine Ahnung, was da mal wieder falsch läuft?
Melde den Fehler via "Feedback senden" und versuche es am nächsten Tag nochmal.
meist gehen solche Schluckaufs dann wieder -
@Schauerland gerade gemacht. betrifft übrigens JEDES neue Video dessen Veröffentlichung geplant ist. Wäre es möglich, daß es eine Obergrenze der Anzahl der geplanten Videos gibt? Bin jetzt bei zwei Wochen im Voraus. Anlässlich meines letzten Urlaubs ging das noch.
-
Bin ein halbes Jahr im Voraus, daran wird es also nicht liegen
-
Mit den Playlists gibt es in letzter Zeit immer wieder mal Probleme, man munkelt ja schon länger, dass sie eingestellt oder zumindest limitiert werden sollen.
-
Problem besteht immernoch. 2 mal Feedback geschickt. Nix passiert. der Fehler scheint wirklich an der Playlistfunktion zu liegen. Ordne ich das Video keiner Playlist zu, funktioniert alles wie gewohnt. Packe ich es in eine Playlist kommt beim Versuch zu speichern immer der Fehler, daß das Video nicht gespeichert werden konnte. Ich raste noch aus.
-
Okay update: Es wird immer seltsamer! Das Problem betrifft nur EINE spezielle Playlist (Drakensang). Wenn ich versuche die neuen Videos zu einer anderen (z.B. Minecraft) hinzuzufügen, funktioniert alles super. Irgendeine Idee, was DAS nun soll?
Noch ein Update: Habe jetzt einfach mal die Playlist aufgerufen und versucht MANUELL ein Video hinzuzufügen. Daraufhin kam die Meldung "Video uploaded to a different channel cannot be added to a series playlist." WAAAS? Es ist der gleiche Kanal. Der Kram spinnt doch heftigst.
Weiteres und endgültiges Update: Das Problem konnte durch folgendes behoben werden: In den playlist Einstellungen den Haken bei der "Official Series" entfernen. Ich weiss jetzt zwar immernoch nicht, warum alles bisher super funktionierte und dann auf einmal nicht, aber zumindest ist das Problem behoben. Mistseite, echt -
irgendwas scheint auch mit der endcard nicht zu stimmen, habe am ende meines neusten Videos nach dem Video für kurze zeit ein blackscreen.
-
irgendwas scheint auch mit der endcard nicht zu stimmen, habe am ende meines neusten Videos nach dem Video für kurze zeit ein blackscreen.
Der Bug ist nur aufgetreten in der Premiere, im normalen Video ist alles normal.
-
Falls ihr es noch nicht wusstet, Community Post die ihr auf eurem Channel, für eure Abos veröffentlicht, können von Youtube weltweit verbreitet werden, egal an wen. Ich musste das die Tage auf die "harte" Art und Weise kennenlernen.
Keine Ahnung, was dieser Blödsinn von Youtube soll. Leider erhält man keine Antwort auf Nachfrage per Twitter.....
-
Falls ihr es noch nicht wusstet, Community Post die ihr auf eurem Channel, für eure Abos veröffentlicht, können von Youtube weltweit verbreitet werden, egal an wen. Ich musste das die Tage auf die "harte" Art und Weise kennenlernen.
Keine Ahnung, was dieser Blödsinn von Youtube soll. Leider erhält man keine Antwort auf Nachfrage per Twitter.....
Und soetwas sagt Youtube natürlich einen nicht direkt. Danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal reduzieren. -
YouTube zeigt mir unerwartet das "Studio-Dashboard", was sehe ich da: Meine ECHTEN-Abo-Zahl und nicht die Zahl die seit ÜBER EINEM MONAT nicht aktualisiert wurde im alten Dashboard...
Jetzt versuchen Sie einen schon so rauszuekeln damit der Nachmieter endlich die Wohnung beziehen kann... Aber im "neuen" Dashboard fehlen die "Total Views", woher soll ich wissen wie viele das sind wenn die nirgendwo stehen?
-
Wie ihr YT immer nur böswilliges unterstellt....
Bei mir stehen im neuen Studio auf der Startseite auch die Klicks der letzten 28 Tage und des aktuellen Videos. Spätestens im Analytics Tab bekommst Du mehr raus... -
Hmm, vielleicht bin ich ja blöd, aber was bedeutet das jetzt konkret und was ist dann daran konkret schlimm?
-
Hmm, vielleicht bin ich ja blöd, aber was bedeutet das jetzt konkret und was ist dann daran konkret schlimm?
Konkret bedeutet das: Das was ihr öffentlich postet ist öffentlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!