YouTube-Thread für kurze Fragen

• Seit Donnerstag ist dieses Kamerysymbol bei mir im Videomanager und als wäre der zusätzliche Klick ins Kontextmenü fürs Hochladen von Videos nicht schon nervig genug, so meint YouTube die Hälfte der zum Hochladen angereihten Videos nicht hochzuladen zu wollen :/ Der Server soll die Datei abgelehnt haben. Selbst die Tipps zum Beheben des "Problems" habe ich mir mal durchgelesen und die haben natürlich nicht geholfen. Kann YouTube bei neuen/anderen Funktionen Grundfunktionen nicht weiter funktionieren lassen oder haben die etwa keinen Durchblick mehr bei ihren 3.739.197.810.816.027.927.718 ineinander verschachtelten Codezeilen? :P

Auch YouTube macht immer mal Fehler :D

:P

• Ist nur blöd, wenn man sechs Videos in die Warteschleife fürs nacheinander Hochladen haut und dann Video drei vier und fünf abgelehnt werden :P Dann doch lieber wieder sechs Videos zugleich in mehreren Tabs hochladen. Die Ablehnung kommt immer zu Beginn des Hochladens.

• Das ist bestimmt der neue "Upload-Filter", der lehnt eure Videos schon vorher ab, ist einfacher und spart Zeit... habe auch gerade eben ein Video 10x versucht bevor es ging...

Dank EU-Upload-Filter wird das dann wohl später immer so laufen...

Hier mal der geheime Code dafür, habe da so meine Quellen :D

Code
    // Sourcecode Copyright 2018 Google Inc, all rights reserved!
    IF (RANDOM.VALUE(0,100) < 90) {
    UPLOAD.ABGELEHNT();
    } ELSE {
    UPLOAD.GENEHMIGT();
    }
  • Das ist bestimmt der neue "Upload-Filter", der lehnt eure Videos schon vorher ab, ist einfacher und spart Zeit... habe auch gerade eben ein Video 10x versucht bevor es ging...

Dank EU-Upload-Filter wird das dann wohl später immer so laufen...

Hier mal der geheime Code dafür, habe da so meine Quellen :D

Code
    // Sourcecode Copyright 2018 Google Inc, all rights reserved!
    IF (RANDOM.VALUE(0,100) < 90) {
    UPLOAD.ABGELEHNT();
    } ELSE {
    UPLOAD.GENEHMIGT();
    }

Ach komm, das ist lächerlich!
    Wenn man eine 10%-Chance will, dann nimmt man eher "IF (RANDOM.VALUE(0,10) < 9)". Wobei es natürlich wahrscheinlicher ist, dass die 9 (bzw. 90) nicht hardgecodet ist, sondern mit einer variablen... nun, Variablen besetzt ist. (Ich tippe auf "int_CEO_mood")

• Hallo zusammen, ich wollte gestern ein neues Video hochladen und hab mich schon gewundert, dass der Upload von 45 Minuten nur knapp zwei Stunden dauern soll (für meine Internetverbindung wäre das phänomenal) und dann habe ich heute gemerkt, dass nur 16 MInuten hochgeladen wurden und als komplettes Video "anerkannt" werden. Wenn ich es erneut versuche, will Youtube immer noch nur 16 MInuten hochladen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder hatte hier jemand schon mit dem Problem zu kämpfen?

Lieben Dank schon mal!

• Jop, ich habe über den Youploader auch keine Probleme, oder eben nicht mehr als sonst auch, wo ab und an mal ein Upload abbricht.

Nur dummerweise ist wohl diesen Monat das Routing mal wieder überlastet. Pünktlich zum 01. gehen meine Downloads nur noch mit 8-10 Mbit statt Vollspeed pro Datei durch. Also wieder vier Videos gleichzeitig hochladen. Und der Stream morgen wird dann wohl wieder einige verworfene Frames haben. :/

• Wuhu, ich habe gerade das erste kleine Detail gefunden, das das neue YouTube Studio besser macht als die alte Übersichtsseite! :thumbup: Und zwar kann man jetzt direkt in der Übersicht einen Kommentar bearbeiten, vorher musste man dazu extra noch mal auf die Videoseite. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung (nachdem acht riesige Schritte in die falsche gegangen wurden). :D

• Das ist dann richtig bitter, wenn du nicht gerade am Rechner sitzst und alle paar Minuten drüberschauen kannst. Also gleich 20 Videos anschieben und hoffen, dass was durchkommt

Davon abgesehen, dass das natürlich sehr unpraktisch ist und nicht jeder so viele Videos im Voraus aufnimmt, würde das für großes Chaos im Video-Manager sorgen. Klar, mit der (Browser-)Suchfunktion findet man dennoch alles, aber ich würde schon gerne meine Videos in der richtigen Reihenfolge angezeigt bekommen.

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

Ein kleiner Schritt für einen Youtuber, aber ein großer Schritt für Youtube! (Deswegen werden sie ihn mit einigen anderen großen Designschritten wieder ausgleichen. Wahrscheinlich kann man im Communityfenster dafür bald keine Kommentare mehr schreiben.^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!