Beiträge von Walking Lisa

    Ich sehe primär den Aufwand als Schattenseite, da einfach viel Zeit für das Rundrum drauf geht, bei mir das Setup jedes mal, weil ich keinen fest installierten Aufnahmeort habe und die Nachbearbeitung, da bleibt netto wahrscheinlich ca nur noch 75% der Zeit übrig, die eigentlich fürs Zocken da ist. Wenn überhaupt, man muss sich ja auch immer wieder mit der Technik auseinandersetzen etc.

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Gerade wenn man mal etwas mehr Mühe in den Schnitt stecken will und mal etwas anderes als ein klassisches Lets Play macht, dann geht locker ein Tag (am Wochenende) für den Schnitt drauf. Ich hab auch keinen fest installierten Aufanhmeort, da muss man auch immer Zeit zum Verkabeln einplanen. Der Upload braucht bei unserer schlechten Leitung auch ewig ... Dafür ist es dann ein umso schöneres Gefühl, wenn man mit seinem Video zufrieden ist und den wöchentlichen Upload kaum erwarten kann! :D


    Am Anfang habe ich noch zwei Videos in der Woche hochgeladen, dann aber gemerkt, wie gestresst ich dadurch war und langsam den Spaß an der Sache verloren habe. Also auf einmal die Woche runter und schon ist es wieder viel beser und macht wieder Laune! Manchmal ist das auch einfach eine Phase.



    Diese Entscheidung rührt dann daher, dass ich meinen Zuschauern neuen Content bieten möchte und ich selbst meinen Kanal am Laufen halten möchte. Dennoch bleibt mir daher noch weniger Zeit zum Zocken, als ich eh schon habe.


    Das keinne ich auch total! Dass ich gerne ein Spiel spielen möchte, was aber nicht auf meinen Kanal passt oder wozu ich einfach kein Lets Play machen möchte. Da überlegt man sich schon zweimal, ob man nicht doch lieber das Spiel für den Kanal weiterspielt - einfach aus Zeitgründen.


    Aber wir sind uns ja wahrscheinlich alle einig, dass es der Aufwand (meistens) wert ist und es unhemlich viel Spaß macht :)

    Wow. Fast die ganze Liste würde ich so unterschreiben :)
    Also ich bin schon gerne darüber informiert, aber das war's auch schon ...

    Vielleicht ist ja gerade das das Problem. Da das Spiel so offen ist, dass jeder machen kann was er will und auch sein kann wer er will, ist die eigentliche Story dadurch einfach nur extrem oberflächlich. Es fehlen einfach tragende Charaktere mit eigenen Persönlichkeiten und emotionale Momente.In Skyrim sind einfach alle so austauschbar und jeder 3. hat mal einen Pfeil ins Knie bekommen. Außerdem sieht alles gleich aus: Langweilig und grau. Ohne es zu Tode zu modden, unterhält mich das Spiel auch nur kurz.
    Es ist alles viel zu oberflächlich und wird schnell ausgelutscht.

    Klar, für die Story würde ich auch niemals eins von denen spielen, da hast du völlig recht. Wer eine richtig gute Story und dreidimensionale Charaktere sucht, ist hier wahrscheinlich falsch. Aber es hat halt schon diesen riesigen Rollenspielaspekt, dass du deinen eigenen Charakter ziemich stark formen kannst. Wenn ich mich so an Morrowind zurückerinnere, da war auch das Setting an vielen Stellen noch wirklich außergewöhnlich und neu.
    Aber so ist das halt: Spiele sind einfach total Geschmackssache :)

    Ein Freund von mir liebt RPGs und High Fantasy Literatur, aber hasst alle The Elder Scrolls Spiele. Das finde ich echt interessant, weil es doch eigentlich so viele klassische Rollenspielelemente aufweist ... Klar, das Kampfsystem ist echt nicht der Brüller und auch ansonsten weisen Morrowind, Oblivion, Skyrim und die älteren Teile einige Schwächen auf. Aber dafür kann man seine ganz eigene Geschichte erleben.

    Ich hatte mal ein paar Folgen ohne Mirkofon-Ton gehabt, sei es weil OBS nicht wollte oder die Taste im Spiel die selbe war wie die im OBS für Mikro an/aus schalten.
    Hatte auch mal 1 oder 2 Folgen umsonst aufgenommen, bzw eben nichts aufgenommen gehabt.

    Oh Mann, ich glaube, das ist jedem schon mal passiert! Echt ärgerlich, wenn man dann Folgen umsonst aufnimmt! Das hatte ich auch schon mal, da ist mir die Tonspur während der Aufnahme abgebrochen und ich habe es nicht gemerkt. Dann habe ich einfach die letzten 20 Minuten "nachsynchronisiert" (Let's Play ohne Facecam) und niemand hat was bemerkt :D

    Vielen Dank, Leute, der Fehler ist beim Export in ein mp4-Format entstanden, alles noch mal neu und jetzt hat's funktioniert :)


    Ergänzend würde ich noch fragen, warum 29,97 fps? Du hast doch bestimmt in glatten 30 aufgenommen? Im schlimmsten Fall haste dann noch Vegas als Programm und das knallt dir dann noch Ghosting in's Video weil's standardmäßig aktiviert ist da :/
    Diese 0,03 machen auch'n Unterschied, denn von 30 auf 29,97 runtergerechnet haste noch mehr unruhiges Bild als 30fps eh schon sind.
    Hab das mal gut feststellen können bei vimeo, wo vimeo 'nen Bug hatte mit h.265 uploads, das der die in 59,94 fps recodiert hat, statt 60. Und mir fielen so leichte mikroruckler verglichen über youtube auf. Hab daraufhin das Video mal runtergeladen und bemerkte die 59,94 fps.
    Hab's Vimeo dann gemeldet gehabt und sagten eben halt das es ein Bug gewesen sei, den sie behoben haben. Nächste Recodierung war in der Tat dann glatte 60 und das Video auch flüssig.
    Also ja - selbst diese kleine Abweichung nach unten kann ein Video unruhiger machen. Zumal die Zahl auch echt sehr krumm ist.

    Stimmt, okay, das ist echt seltsam ... Ich schneide aktuell noch mit Lightworks und eigentlich steht in der Einstellung 30fps. Da muss ich noch mal auf Ursachenforschung gehen ...

    Lässt sich das Video denn bei dir auf der Festplatte problemlos und komplett abspielen? Du sagtest ja was von 2 GB, die Mediainfo gibt allerdings nur 743 MB als Dateigröße an. Kann sein, dass das Video eben nur bis zur 16. Minute richtig encodiert wurde. Wenn sich die Datei auf dem Computer schon nicht richtig abspielen lässt (Nach Minute 16-17), musst du das Video nochmal komplett neu encodieren.

    Ups, ganz doof, hier auf meinem PC bricht es auch nach 16 Minuten ab und es ist mir nicht aufgefallen ... Vielen Dank, ich mach es noch mal neu - mein Fehler!

    Ich würde das Video noch mal neu muxen (externe Festplatten dabei vermeiden) und es von vorne versuchen. Die Mediainfo ist zwar minimal konfus, aber das dürfte keinen solchen Fehler verursachen.

    Danke schon mal an euch alle für die schnellen Antworten! Echt super!Gut, dann versuche ich es einfach noch mal neu und melde mich, wie es gelaufen ist :)

    Hallo Schwarmintelligenz,


    ich wollte gestern ein neues Video hochladen und hab mich schon gewundert, dass der Upload von 45 Minuten Videomaterial in 720p (ungefähr 2 Gb) nur knapp zwei Stunden dauern soll (für meine Internetverbindung wäre das phänomenal) und dann habe ich heute gemerkt, dass nur 16 Minuten hochgeladen wurden und von Youtube als komplettes Video "anerkannt" werden. Das heißt, ich kann es mir schon im Creator Studio anschauen, aber nach 16 Minuten ist es dann urplötzlich zu Ende.
    Wenn ich es erneut versuche, will Youtube immer noch nur 16 MInuten hochladen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder hatte hier jemand schon mit dem Problem zu kämpfen?


    Jetzt frage ich mich natürlich, ob das an dem Video liegt, oder ob ich gegen irgendwas verstoße, das Youtube nicht passen könnte. Das Video ist übrigens ein Let's Play zu Uncharted: The Lost Legacy, falls das überhaupt relevant ist.


    Die Mediainfo sieht folgendermaßen aus (ich hoffe, das habe ich richtig eingefügt) und vielen Dank schon mal:




    Hallo zusammen, ich wollte gestern ein neues Video hochladen und hab mich schon gewundert, dass der Upload von 45 Minuten nur knapp zwei Stunden dauern soll (für meine Internetverbindung wäre das phänomenal) und dann habe ich heute gemerkt, dass nur 16 MInuten hochgeladen wurden und als komplettes Video "anerkannt" werden. Wenn ich es erneut versuche, will Youtube immer noch nur 16 MInuten hochladen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder hatte hier jemand schon mit dem Problem zu kämpfen?


    Lieben Dank schon mal!

    Total spannende Geschichten die hier stehen! Von "Joahr, war halt ne Schnapsidee" bis "Ja, denn der Teil steht für das und das". Finde ich alles sehr cool :)
    Also ich mach mir eigentlich immer total viele Gedanken über Forennamen oder Namen für Charaktere. Ich könnte mich ewig damit beschäftigen und bin am Ende meistens ganz schön unzufrieden.
    Umso lustiger, dass ich meinen Youtube-Namen ganz schön schnell gefunden habe!


    Ich finde Walking Simulatoren total spannend. Das ist die Art von Spiel, in der man hauptsächlich durch die Gegend läuft, nur minimal mit der Umgebung interagiert und ansonsten Hinweise entdecken muss, um sich die Geschichte zusammenzuspinnen. Klassische Vertreter sind Journey, What Remains of Edith Finch, Dear Esther oder Everybody's gone to the Rapture.


    Ich könnt also dreimal raten, wie mein richtiger Vorname lautet, der jetzt nicht so wahnsinnig einzigartig ist (gerade in den 90ern immer auf den obersten Rängen in der Vornamen-Beliebtheitsskala). Dann habe ich einfach Walking davorgesetzt, weil ich viele Spiele aus dem Genre auf meinem Kanal letsplayen möchte - und tadaaaaaaa! Ein Kanalname ward geboren! ^^

    Also ich habe mich eigentlich nie bewusst auf ein Genre festgelegt und spiele alles, was mir zufällig vor die Linse läuft und mich anspricht.
    Tatsächlich kann man aber die meisten zu den folgenden Genres zähen:


    - Adventure Games (Narrative Games oder Walking Simulatoren)
    - Action-Adventures
    - RPGs
    - und ab und zu auch gerne ein Jump 'n' Run


    Tatsächlich bin ich aber auch zu schreckhaft für Horrorspiele und Shooter. Obwohl mich manche echt reizen würden ...
    Z. B. hätte ich eigentlich total Bock auf Wolfenstein II. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir das für die Switch ;)

    Moin, Moin zusammen! Also ich bin ein Riesenfan von Podcasts generell und Gaming-Podcasts im Speziellen. Ich finde, dass das wirklich ein großartiges Medium ist und lausche den Stimmen von Experten und enthusiastischen Laien, wann immer ich kann - in der Bahn, auf dem Rad, im Supermarkt, während ich koche, etc.
    Da ich immer auf der Suche nach neuem Hörstoff und offen für Empfehlungen bin, wollte ich mal fragen, was ihr so hört?


    Meine (Gaming-)Favoriten sind:
    Auf ein Bier - von ehemaligen Gamestar-Redakteuren, die sehr fundiert und trotzdem humorvoll über Spiele, die Branche und Metathemen berichten
    Rumble Pack - Jungs aus dem Nukuversum (Radio Nukular), die gerne zocken und darüber locker quatschen
    ArchaeoGames - von einem freien Journalist, der Archäologie studiert hat und Spiele gerne in diesem Zusammenhang betrachten
    Gamestar Podcast - Gamestar-Redakteure berichten zweiwöchentlich über aktuelle Spielethemen
    Rush - eine Kooperation von detektor.fm und GIGA GAMES
    Stay Forever - ehemalige Gamestar-Redakteure durchleuchten im Detail alte Spiele und Reihen - für PC und Konsole
    Plauschangriff - Gregor von den Rocket Beans gräbt alte und neue Spiele-Schätze aus und plaudert über betagte Konsolen


    Es wäre cool, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, deren Herzen nicht nur für Let's Plays, sondern auch für Podcasts schlagen, oder aber auch interessierte Neulinge für Podcasts zu begeistern! Also postet hier gerne eure Meinung zu den oben genannten Podcasts, und falls ihr Empfehlungen habt: immer her damit :)

    Terry Pratchett: Witches Abroad...


    und... im Facbereich "Das Handbuch der Fledermäuse Europas". Myotis FTW.


    und zum vorlesen für meine liebste: "Der Letze Wunsch" von Sakpkowski...

    Sehr guter Geschmack :)
    Die Bücher von Andrzej Sapkowski finde ich auch grandios. Die habe ich vor den Spielen gelesen und mich erst danach an The WItcher getraut.
    Von Terry Pratchett habe ich "Wyrd Sisters" im Regal stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.
    Bei mir fliegt gerade das englische Original zu "Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel" von Jonathan Stroud durch die Gegend. Kann ich nur jedem empfehlen, der auf nicht zu gruselige Geister-/Abentuergeschichten mit Stil steht.

    Hi, Lisa. Ich bin zwar selber erst seit Kurzem hier, aber auch von mir einmal ein herzliches Willkommen :-). Ich werde heute Abend auch noch auf deinem Kanal vorbei schauen.
    Liebe Grüße

    Vielen Dank für die Begrüßung und cool, dass du mal bei mir vorbeischaust! Ich war auch gerade auf deinem Kanal und hab gesehen, dass du Hercules gespielt hast - wie cool ist das denn?! Ich habe heute alte Sachen aussortiert und bin auf das (PC-)Spiel in meinem Regal gestoßen. Hatte total Lust, das mal wieder zu spielen :)