Was speichert ihr euch dauerhaft ab?

• Mal so aus Neugierde wie ihr das macht: Was speichert ihr euch dauerhaft von euren YT Videos alles ab?

Nichts? Das Video File das ihr hoch ladet? Die unbearbeitete Aufnahme? Die Thumbnails? Screenshots?

Also bisher hebe ich mir eigentlich alles von dem auf was ich aufgezählt habe. Allerdings habe ich auch gerade mal 49 Videos, gibt hier ja Mitglieder mit über 2.000 Videos, die müssten dann ja bereits endlos viele Platten voll mit Aufnahmen haben.

• Also ich behalte nur das fertige Video und das Thumbnail der jeweiligen Folge :) Weiß aber noch nicht, ob ich die die ganze Zeit behalte oder irgendwann mal löschen werde, aber solange ich genug Speicherplatz habe, passt das ja :D

• Also ich behalte auf jeden Fall die Thumbnails und das bearbeitete Video. Das will ich persönlich einfach haben.

Außerdem hab ich in dem Ordner für das Spiel noch ein Textdokument für die Tags.
    Aus irgend einem Grund hab ich auch noch die "Rohbilder" der Thumbnails aufgehoben, könnte ich eigentlich entsorgen....

Die "Rohvideo-dateien" kann ich leider nicht aufheben. Auch wenn es praktisch wäre, falls man das Material später noch einmal bearbeiten oder verändern will / muss. Die nehmen bei mir einfach viel zu viel Platz weg, welcher bei mir sowieso schon begrenzt ist.

• Ich behalte auch die fertigen Videos und die dazu passende Thumbnails und Metadaten. Man weiß ja nie, wozu man das brauchen könnte und Speicherplatz ist jetzt echt nicht teuer. Bei ~2GB pro Folge dauert das auch noch ewig, bis die Platte voll wird und dann kann man auch einfach eine WD Green holen, alles drauf speichern und die Platte dann ins Regal stellen. :D

Rohaufnahmen behalten geht leider nicht, da ist dann nach maximal 2 Wochen kein Platz mehr dafür.

• Moinsen.

Bisher auch alle fertigen Videos, Thumbnails und Folgenbeschreibungen.

Falls aus irgendwelchen Gründen mal ein Video gelöscht wird, kann man es leicht wieder hochladen.

Rohdaten fliegen raus sobald das Video hochgeladen wurde.

• Was speichert ihr euch dauerhaft von euren YT Videos alles ab?

Das fertig kodierte Video, entsprechendes Thumbnail und die Videobeschreibung inklusive Tags. Im Grunde alles, was man brauchen könnte, falls man das Video noch einmal hochladen und veröffentlichen möchte.

Also bisher hebe ich mir eigentlich alles von dem auf was ich aufgezählt habe. Allerdings habe ich auch gerade mal 49 Videos, gibt hier ja Mitglieder mit über 2.000 Videos, die müssten dann ja bereits endlos viele Platten voll mit Aufnahmen haben.

Bei mittlerweile über 2.000 Videos kann ich sagen, dass ich sie alle noch habe und das bei zwei Festplatten mit zusammen etwas mehr als 4 TB Daten drauf ^^

• Muuuh

Ich behalte das fertige Video, das Thumbnail sowie das Logo des Spieles und die Suchtags. Zwar sind das einige TBs an Daten aber das ist es mir Wert. Ich kauf so viele Spiele im Jahr, da tun mir die paar Festplatten mehr im Jahr auch nicht mehr weh hehe.

• Da ich keine eigenen Videos mache, speichere ich keine eigenen Videos. Ich rippe lediglich die Videos von anderen, die ich gut fand. Zu oft sind einige auf die Idee gekommen, Content aus Grund X offline zu nehmen, den ich gerne nochmal gesehen hätte.

• Bei meinen Videos behalte ich die rohvideos, solange Platz ist.
    Kodierte habe ich das letzte mal eins vor nem Jahr gelöscht. Da wirds aber bald wieder zeit. Der reservierte tb geht langsam zur Neige.

Bei manchen Projekten speichere ich mir ein beispielhaftes avisynth-Skript für spätere Projekte.

Thumbnails behalte ich nur das, was ich zum erstellen eines tn brauche.

Beschreibung speichere ich nicht.

• Bisher habe ich tatsächlich noch alles an den Rohaufnahmen, fertigen Aufnahmen und alles was dazu gehört (sind ja auch gerade erst 50 Videos bisher), aber ich denke ich werde mich demnächst auch mal von den Sachen aus dem letzten Jahr befreien, weil irgendwann schlägt es dann doch schonmal auf den Speicher :D

• Anfangs habe ich mir noch die mit Fraps aufgenommen Videos per Handbrake verkleinert und dann behalten. Irgendwann (als der Platz auf der Festplatte weniger wurde) habe ich dann auch diese Videos gelöscht - mittlerweile behalte ich nur noch das fertige Video und das TN - abgeschlossene Projekte werden dann auf eine externe Festplatte gepackt und wieder Platz zu schaffen

• Dauerhaft hebe ich nur das fertige Video, Thumbnailvorlagen, und Metainformationen auf.

Der Rest wird bei mir zeitnah entfernt, sobald ich die Daten nicht mehr benötige. Zum Beispiel: Rohmaterial vom Video sowie fertige Thumbnails lösche ich nachdem ich sichergestellt habe, dass das Video auf YouTube läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!