Ich verstehe durchaus deine Punkte und stimme auch bei einigen zu, aber zu einem muss ich kurz was sagen (rein auf mich bezogen)
Jeder glaubt, die eigenen Videos wären echt edel, etwas besonderes oder hätten zumindest ihre Daseinsberechtigung
Genau das ist bei mir eben nicht der Fall. Ich weiß, dass meine Videos z.B. bestenfalls durchschnittlich sind (wie sollten sie auch so gewaltig sein, bei 4 Monaten hat man logischerweise noch nicht die Erfahrung und das Know-how für Programme und sonst was alles, was man benötigt, um ganz oben mitzuspielen, am besten mit denen, die es schon 5 Jahre länger machen).
Mir geht es prinzipiell nicht um die Dislikes sondern darum, dass ich einfach wissen möchte, was hat nicht gepasst, was könne man verbessern, hätte jemand Vorschläge. Es hat jede Meinung seine Daseinsberechtigung und wenn mir z.B. jemand in die Kommentare schreibt ich solle mal XY versuchen, ziehe ich das auch in Betracht und denke darüber nach ob es denn funktioniert, Sinn macht, etc.
Ich sehe das immer so: Um jetzt ein Beispiel aus Schule/Uni, was weiß ich herzunehmen:
Wenn man eine Prüfung schreibt hätte man ja auch gern Wissen darüber was passt und was nicht. Ich persönlich hätte da keine Freude damit, dass ich weiß ich hab ne 5 (oder 6 wie in Deutschland (zumindest teilweise)) und wenn ich dann den Prüfungsbogen anschaue fehlt die komplette Auswertung. Viel Spaß beim nächsten Versuch.
Man will sich ja (hoffentlich) verbessern - um seiner selbst bestenfalls.
PS auf die Zuschauer eingehen ist so ne Sache.
Bei einem Durchschnitt einem Kommentar pro Woche und der ist dann noch 'ne Abo vs Abo Anfrage xD
Ob man da drauf eingehen will...
Ich versteh schon was du meinst, nur wenn man ÜBERHAUPT KEIN Feedback bekommt ists schwierig, speziell weil man selbst ja nie alles wissen kann, worin man sich verbessern kann. Gerade, weil man selbst ja nicht alle Fehler in seinen Videos sehen kann. Das Prinzip des Korrekturlesens.
Hab ich wirklich so den Eindruck gemacht, es geht mir drum, dass die Leute nicht disliken sollen? ![]()