Wieviel Werbung macht ihr für euch?

• Momentan bin ich was das angeht ein bissel faul geworden. Ich pflege hier im LPF-Forum zwar meine Threads aber außerhalb ist das höchste der Gefühle, dass ich ab und zu was auf Twitter teile.
    Obwohl ich wenn ich wenn ich auf das teile wo ich sonst so teile bei einer Zahl von 6 verschiedenen Plattformen bin. Selbst den eigenen Discord-Channel vernachlässige ich momentan aus Faulheit. xD

Ich mag es nicht penetrant zu werden mit meinem Inhalt, würde aber wohl helfen.

• Gar keine Werbung.

Kein Twitter, kein Instagram, kein Facebook, keine Comments á la "hab auch einen Kanal, schaut mal vorbei".. hab nicht mal meinen Freunden erzählt, wie der Channel heißt :-P

• Für meinen Lets Play Kanal recht wenig Werbung.
    Ausser halt Youtube selbst, post ichs ab und an in Amino hier und halt Facebook Twitter und meinem Discord Kanal.

Bei meinem Anime Kanal hingegen (welcher recht gut läuft) da wird viel Werbung gemacht. Amino in ca. 20 Gruppen wird gepostet, Facebook, Twitter, mein Discord Kanal 2 anderen Discord Kanälen. Einem Anime Forum. Erklärt vielleicht auch wieso der so gut läuft (naja und natürlich deutlich weniger Competition als ein Lets Play Kanal).

• Ich poste auf FB, Twitter und Instagram. Mehr bringen würde es natürlich in Foren und dergleichen, aber in den meisten ist es ja nicht gern gesehen, wenn man so Werbung für sich macht (was ich auch gut verstehen kann).

• Als direkt Werbung bezeichnen würde ich nur meine Posts auf Twitter, sonst sehe ich mir gerne Videos kleiner Youtuber in meinem Interesse an und versuche in Kontakt zu bleiben und Kommentare zu hinterlassen, gerade bei Leuten, wo ich merke, dass die auch bei mir vorbeischauen. Also quasi eine kleine Community zu pflegen. Hier im Forum sind das z.B @BanzaiChuck oder @Lyn

• Hier im Forum bin ich um Tipps zu erhalten. Werbung macht hier auch wenig Sinn. Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier auch "nur" Leute die einen eigenen Kanal betreiben. Wir alle wissen wie wenig Zeit man dann noch hat um bei anderen vorbeizuschauen. Deshalb würde man hier vermutlich eh keine aktiven Zuschauer gewinnen. Ansonsten sind die Art von Werbung die ich mache eher Kooperationen mit anderen LPern. Ich kommentiere manchmal andere Videos, aber nur zum Inhalt. Sollte jemand meinen Kommentar als gut empfinden, klickt er vielleicht mal auf meinen Kanal. Hierbei bringe ich nie den Hinweis dass ich einen Kanal habe, oder dass ich ja selbst dieses oder jenes aufnehme.

• Ich poste meine Videos hier und auf Twitter, viel mehr kann ich eigentlich auch nicht tun, da fehlt es mir an Vitamin B. Natürlich poste ich auch gerne mal Kommentare unter andere Videos, allerdings nur, wenn es auch zum Video passt. Wir alle kennen diese Leute, die einmalig 'nen Daumen nach oben geben, vielleicht abonnieren, etwas Unspezifisches wie "Tolles Video, weiter so!" als Kommentar hinterlassen (weil sie das Video gar nicht wirklich angeschaut haben und nur Köder auswerfen wollen) und dann nie wieder gesehen werden. Da will ich einfach nicht dazu gehören. :rolleyes:

• @BanzaiChuck

So handhabe ich das euch. Wobei ich jedoch überlege das posten der Videos hier einzustellen.
    Denn wenn wir ehrlich sind dann findet man hier im Normalfall weder Abonnenten noch Viewer...Mir gefällt der Gedanke immer mehr mich hier einfach nur auszutauschen und den Spaß am Hobby zu teilen. :)

• Durch das Posten seiner LetsPlays hier gewinnt man selbst wenig, aber es ergibt halt eine Übersicht, was die LetsPlayer im Forum hier so letsplayen. Durch die Aktivität hilft man halt der Community im allgemeinen denke ich, da Neuankömmlinge sehen, dass hier was lost ist und aktive LetsPlayer anwesend sind. Deswegen werde ich das auch weiter machen. :)

Wir alle kennen diese Leute, die einmalig 'nen Daumen nach oben geben, vielleicht abonnieren, etwas Unspezifisches wie "Tolles Video, weiter so!" als Kommentar hinterlassen (weil sie das Video gar nicht wirklich angeschaut haben und nur Köder auswerfen wollen) und dann nie wieder gesehen werden. Da will ich einfach nicht dazu gehören. :rolleyes:

Das trifft nicht nur auf YouTube zu, auch hier im Forum habe ich den Eindruck, dass viele sich registrieren, einmal vorstellen, in der Hoffnung ein paar Abos abzugreifen und dann auch schon wieder weg sind...

• So, dann gebe ich da auch noch mal meinen Senf dazu ;) natürlich pflege ich meinen Thread hier. Poste auf Facebook und Twitter und das war's eigentlich schon. Scheint zu reichen, denn der Abonnentenzähler steigt langsam aber sicher.

• Da das Letsplayen nur ein Hobby von mir ist und ich zeitlich als berufstätiger und Familienvater extrem eingespannt bin, mach ich eigentlich fast keine Werbung. Ich Poste mal hier im Forum meine Teile und falls jemand interesse kann er draufklicken mehr nicht.
    Das Forum finde ich allerdings auch so extrem praktisch weil man auch andere dadurch kennenlernt z.B. verfolge ich BrookLyns LetsPlay von 7DTD auf das ich nie gestossen wäre. Ich werde dieses Forum auch weiterhin benutzen um kleiner Youtuber und Letsplayer für mich zu entdecken weil sie doch eine wesentlich bessere Qualität an LetsPlays produzieren als der Mainstream bei den es nurnoch um Click geht

• Ich muss zugeben, ich mache schon in gewisser Weise Werbung. Zwar ist das LPen nur ein Hobby von mir, dennoch freue ich mich wenn sich mehr Leute das Anschauen was ich gemacht habe und so in gewisser Weise das wertschätzen, wofür ich mir die Zeit genommen habe.
    Aber als wirkliche Werbung sehe ich es nicht. Ich poste es auf FB und stell es in meinen Whats App Status. Und ja klar erzähl ich im Freundes- und Bekanntenkreis davon, wenn es halt passt.
    Dementsprechend ist halt auch der Rücklauf, bin jetzt bei 31 Abos.

• Also... hier wo ich wohne kann ich vom LPen auch nur erzählen, wenn ich will, daß Leute mit dem Kopf schütteln. Meine Nachbarn denken sowieso, ich hätte übelst einen an der Klatsche, so in etwa "Der Typ sitzt in seiner Wohnung und spricht mit sich selbst, manchmal schreit er sich selbst an und das oft auch noch auf Englisch". Habe hier schon Nachbarn dabei überascht, wie sie an der Tür gelauscht haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!