Wieviel Werbung macht ihr für euch?

• Ich bin noch relativ neu auf Youtube und wenn ich ehrlich bin, mache ich kaum Werbung :D
    Ich poste hier meine LP-Projekte und habe es vllt 1-2 Freunden erzählt. Auf Facebook, Twitter und co. war ich noch nicht mal unterwegs, um dort Werbung zu machen. Da ich es ja nur zum Spaß mache, finde ich es auch nicht tragisch, wenn ich nur ein paar Klicks pro Tag habe.
    Klar könnte ich mehr Werbung machen...Sollte ich vllt auch mal, um mehr Leute anzusprechen, um vllt auch so neue Kontakte knüpfen zu können. Aber mal schauen :D Also ja, ich könnte mich mehr bemühen^^

Ich finde aber, dass man da nie genug Werbung machen kann. Geht ja auch darum viele Abos zu bekommen usw. Geht aber auch darum Spaß zu haben. Ich würde jetzt nicht mehr damit aufhören, nur weil ich ein paar Abos habe bzw. ein paar Klicks pro Tag :)

• Also kleiner Einwurf am Rande, weil sich das hier immer so rausliest.

Einfach seine Videos auf Facebook und Twitter posten [ungleich] Werbung & und [ungleich] im Social Media Bereich Aktiv sein

• Nervig finde ich Kommentare unter meinen Videos, welche nur beinhalten, dass ich auch mal auf dem jeweiligen Kanal vorbeischauen soll. Leute, wenn sich jemand angesprochen fühlt, lasst es bitte sein... ich hab keine Lust, ständig erst Kommentare kontrollieren zu müssen, nur weil ihr Eigenwerbung machen müsst. Zudem kommt es wesentlich sympathischer rüber, wenn ihr kontruktive Kritik gebt, statt alles mit Werbung zuzuballern. Ohne Quatsch.

So. Ich selbst mache in ein paar Gruppen auf FB, auf Twitter, auf meiner FB Seite und hier mehr oder weniger Werbung. Auf Twitter haben sich bei mir jetzt auch Let's Play Bots eingeschaltet, die die auch nochmal teilen. Find ich ganz lustig^^

• Ich würde eher sagen, es gleicht einem Plakat an der Haustür.
    Klar, es hat nicht die Effektivität, wie ein Werbespott im Fernsehen, aber es kann einem Laufkundschaft bringen und ist definitiv Werbung.

• Wenn man Kommentare schreiben, als Werbung sehen kann, tu ich das wohl.
    Natürlich kein "Hey tolles Video, guck doch auch mal bei mir vorbei ;)", sondern einfach was mir zum Video einfällt. Lustige Stellen, Kritik, usw.

Zudem haue ich meine Vids in mein "noch privates" Twitter, was ebenfalls vom LP-Bot retweetet wird und gerne auch mal Anklang bei Freunden/Bekannten findet.

Ansonsten Werbung a la "geht doch mal auf meinen LP-Kanal"... gibts nicht.

Ach ... zählt hier im Forum sein zu Werbung? xD Denk eher nicht...

ungefähr so viel Werbung wie wenn ich Visitenkarten mit meinem Channellink in meiner eigenen Wohnung verteile

Klingt gut, machste da bitte n' Video von? Danke :D

• ich selber habe das eigentlich keinem wirklich erzählt, ein paar haben es zufällig mal rausgefunden.
    Finde es selber auch arg nervig, wenn Leute mich bedrängen, dass ich unbedingt auf ihren Kanal gehen muss und die Videos doch anschauen soll. Verstehe das FB Likes und YT Abo gebettel da überhaupt nicht.

Sachen auf Twitter oder FB teilen* würde ich jetzt auch nicht wirklich als Werbung sehen. Man gibt seinen Abonnenten nur die Möglichkeit, anderweitig mit Infos versorgt zu werden. Es schaut ja nicht jeder täglich in seine Abobox, da ist es für Leute welche auf Twitter und FB unterwegs sind einfach eine große Hilfe.

Sachen in Foren teilen ist da schon eher Eigenwerbung, aber sofern du nicht Leute gezielt anschreibst, was hier leider auch zu viele machen, ist es eine gute Form von Werbung, weil der User selber entscheiden kann ob er sich mit deinen Inhalten auseinandersetzen möchte oder nicht. ^^

* sofern man nicht auf die Idee kommt für FB Posts zu bezahlen

• Normale Kommentare schreiben oder in einem Forum aktiv zu sein ist keine Werbung, das ist einfach soziale Interaktion, wenn man die eigenen Videos dabei nicht erwähnt..

Werbung im Forum ist es, wenn man sich in der Signatur verlinkt (wie in meinem Fall, das habe ich im ersten Post hier vergessen zu erwähnen), das Posten der einzelnen Projekte und die Verlinkung im Profil.
    Allerdings sind das alles unaufdringliche Arten zu werben.

• Ich mache auf meinen Youtube-Channel überhaupt nicht aufmerksam. Ich habe eine FB-Page, wo ich die Links zu meinen täglichen LP-Videos poste, ja. Aber ich habe niemanden eingeladen.

Wer wissen will, was ich Lets Playe, kann ja danach suchen, und mich so finden. Ich mache die LPs nicht für Likes, bin so ziemlich einer der schlechtesten LPer (verglichen mit den großen der LP Szene), und es gibt keinen Grund, meine Videos zu schauen. Ich lade die Videos nur zum Spaß hoch, und wenn sie jemandem Gefallen: Super! Gerne liken und Abo. Wenn nicht: Auch gut.

• Wer wissen will, was ich Lets Playe, kann ja danach suchen, und mich so finden. Ich mache die LPs nicht für Likes, bin so ziemlich einer der schlechtesten LPer (verglichen mit den großen der LP Szene), und es gibt keinen Grund, meine Videos zu schauen. Ich lade die Videos nur zum Spaß hoch, und wenn sie jemandem Gefallen: Super! Gerne liken und Abo. Wenn nicht: Auch gut.

Als ob die großen Let's Player besser wären, wie du... ich finde die ehrlich gesagt wesentlich schlimmer, als so manch kleinen, der mit Minecraft anfängt. Dazu muss man auch sagen, dass Gronkh daran schuld ist, dass es diese ganzen Minecraft Kiddys überhaupt gibt xD
    Just sayin^^

Bitte nicht so denken, nur weil sie mehr Abos haben, heißt es nicht, dass sie besser als du sind ;)

• Also wir verlinken unsere Videos jetzt auch nur auf unserer Facebookpage bzw auf unserem Twitterprofil. Wir haben die beiden Profile inkl. Youtube immer in unserem Signaturen eingebunden, so dass wir wenn wir mal wo etwas posten, das immer mit reinkommt. Aber ansonsten kann man nicht mehr an Werbung machen, da es ja immerhin von den Zuschauern abhängt. Wir sind jetzt auch nicht die besten, aber da es uns viel Spaß macht und für uns Zahlen nicht so die Wichtigkeit haben, ist es nicht ganz so schlimm :)

• Gelegentlich poste ich Videos hier und da in einem Forum, aber extrem nervige Kommentare bei anderen liegen lassen wie z.B. "Hey ich finde dienen Channel super, schau bei mir vorbei ;) !!!einself" ist nicht mein Ding. Lasse lieber sinnvolle Kommentare da, aber da ist halt das Problem, dass nicht unbedingt jeder vorbeischaut und ich bin jetzt auch keiner der anderen in den Arsch kriecht um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Manchmal wünschte ich mir, dass ich groß genug wäre um diesen Stempel zu bekommen mit varified, weil da sofort die Neugierde steigt.

Facebook Gruppen poste ich so gut wie gar nicht mehr, weil sich dort jeder nur um seinen Dreck kümmert oder dumme Rotzintros hochlädt und fragt wie sie ihr "selbst erstelltes" Template aus dem Internet finden. Eigentlich ist es dasselbe wie auch in Foren, aber nicht ganz so schlimm.

• Natürlich schreibe ich den Kanal Link in die Signatur aber aktiv mache ich sogut wie gar keine Werbung

• Ich poste es immer auf Twitter und Facebook :-) Wen es interessiert kann draufklicken, wen nicht halt nicht! :-)

• Ich teil die Videos halt auf Twitter aber sonst mach ich eigentlich gar keine Werbung für meinen Channel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!