Let's Play schneiden oder nicht?

• So... Das sind mal meine "Aufsplittungen" der ganzen Begriffe:

"Walkthrough" - Eine Art Komplettlösung, kann in schriftlicher oder auch Video-Form vorkommen. Kann sowohl kommentiert, als auch unkommentiert sein. Wichtig hierbei ist, dass das Spiel, bzw. dessen Lösung im Vordergrund steht.

"Let's Play" - Eine Live während des Spielens kommentierte Gameplay-Aufnahme, bei der sowohl Spiel als auch die Kommentation gleichermaßen im Vordergrund stehen. Hierbei kommt es auf die Spielerfahrung des Let's Players an, die er mit seinen Zuschauern teil. Das Spiel wird in der Regel komplett durchgespielt. Extrem langweilige Passagen, wie etwa das lösen von langwierigen Rätseln oder das rumgesuche aus eigener Blödheit, bzw. schlechter Spielmechaniken können auch rausgeschnitten oder auf das nötigste beschränkt werden.

"Cut-Let's Plays" - Live kommentierte Gameplay Aufnahmen, die Anschließend auf eine Art "Best of" zusammengeschnitten werden. Hierbei ist die Kommentation, beziehungsweise die Spielweise wichtiger, als das Spiel selbst. Das Spiel an sich trägt jedoch au seinen Teil dazu bei. Gut gehen solche "Cut-Let's Plays" zu Spielen, die kein sonderlich spannendes Gameplay/keine Story haben.

"Let's Show" - Eine kommentierte Gameplay-Aufnahme, die für gewöhnlich live kommentiert ist. Dies ist aber nicht notwendig, es kann auch nachvertont sein. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Spiel. Es wird entwerder ein Spiel, neue Inhalte des Spiels oder etwas, was der Spieler im Spiel erreicht hat (z.B. Gebäude in minecraft) gezeigt. Es kann auch, wie ein kleines "Let's Play" sein,das jedoch nicht zu Ende geführt wird, sondern nur ein paar Folgen hat, um Einblick in das Spiel zu gewähren.

"Commentary" - Eine nicht Live-Kommentierte Gaming-Aufnahme. Das Spiel ist hierbei rein theoretisch völlig irrelevant. Es geht nur um die Kommentation. Das Game ist nur Deko.

"Let's Play Together" - Ein "Let's Play", das von mehr als nur einem Spieler kommentiert und auch aktiv gespielt wird.

"Cut-Let's Play Together" - Ein "Cut-Let's Play", das von mehr als nur einem Spieler kommentiert und auch aktiv gespielt wird.

"Let's Play Feat. Name" - Ein "Let's Play", das von mehr als nur einer Person kommentiert wird. Allerdings spielt nur einer der kommentierenden aktiv.

"Cut-Let's Play Feat. Name" - Ein "Cut-Let's Play", das von mehr als nur einer Person kommentiert wird. Allerdings spielt nur einer der kommentierenden aktiv.

"Gastkommentation" - Wenn bei einem der Oben aufgeführten Formate ein oder mehrere Mit-kommentatoren dabei sind, welche jedoch nicht das ganze Projekt über dabei sind, sondern nur für vereinzelte Videos.

"Review" - Zusammengeschnittene Gameplay aufnahmen, die mit einem Offtext versehen werden. Ähnlich, wie bei einem "Let's Play" geht es hier um die Spielerfahrung des Spielenden, sowie dessen Meinung zum Spiel. Jedoch ist das ganze eher eine Zusammenfassung und der Zuschauer ist nicht, wie bei einem "Let's Play", live beim sammeln dieser Spielerfahrungen dabei.

"Kritik" - Ähnlich, wie eine "Review". Nur, dass hier nicht nur eine eigene Meinung angegeben wird, sondern genauer im Detail besprochen wird, wo Fehler im Spiel liegen und wie man sie verbessern könnte.

Das ist jetzt meine rein subjektive Aufspaltung dieserer ganzen Begrifflichkeiten.

• Es ist bemerkenswert wie ein paar Posts später der Thread wieder in genau die Klischee-Schiene abdriftet, über die @RealLiVe geschrieben hat.

Ist schade das sich die meisten ernannten Let's Player nicht mal der Bedeutung des Wortes im Klaren sind. Weil ich sehe bei recht vielen oft nur Let's Shows.

Ich finde die Definition, die Wikipedia da bietet eigentlich echt gut.

Ich denke diesbezüglich müsste man mal die Leute aufklären von den Bedeutungen der Wörter.

Ich fühl mich wie in der Schule... Wo sich einfach unmengen an Energie in oberflächlichen Wortklaubereien verliert.

Das zerstört jetzt vielleicht einige Diskussionsansätze (oder Welten, was ich eigentlich gut heiße): Aber Keine Menschengruppe auf YouTube, die irgendeinen Durchschnitt der Zuschauerschaft repräsentiert, interessiert sich auch nur im Entferntesten für diese Contentabgrenzung über irgendwelche Definitionen.
    "Lets Show" und was nicht alles ist ein Kunstwort, was von uns Freaks hier im Forum genutzt wird, um Schubladen mit Erklärung zu füllen, die Auskunft darüber geben sollen, worum es sich denn nun genau handelt, anstatt über den Content selbst zu reden.

Aber genau da wären wir bei dem Punkt:

Das ist wie das Hartz TV im Fernsehn. Lieber blöde, dumme aber leider auch wirksame Sprüche von Moderatoren sich anhören, statt ein Spiel mit sehr viel Liebe zu zocken sodass man als Zuschauer auch mitfiebern tut.

"Nur in "normalen" Gameplays steckt Liebe, alles Andere ist Hartz IV."
    Und dieser Schwachsinn brennt sich einfach immer und immer wieder so fest, bis alle nur noch provokativ und genervt in solchen Threads umherwüten und ob des Sarkasmus keinen Stein mehr auf dem Anderen liegen lassen können.
    Jetzt kann ich kommen und darauf Folgendes erwidern: Lieber einen schlagfertigen Kommentar unterlegt mit gut platziertem Editing, als ein generischer "CoolplayerHD" der auf Zwang "versucht" 2min Ladebildschirm oder 5 mal den gleichen Laufweg mit Gelaber über die FPS zu füllen. Fieber ich richtig mit bei sowas.
    Und das kann man jetzt noch 3 mal drehen, dann kommt einer und sagt zu dem jeweils Anderen: "Ja da hast du aber genau die Schlechtesten Beispiele rausgesucht" und dann kommt ein Dritter und fügt ein: "kann doch beides nebeneinander existieren" Und dann kommt CoolplayerHD selbst und meint: "Hauptsache Spaß haben!!!!!!"
    Und das geht dann in Dauerschleife weiter, anstatt dass sich jeder auf seinen Hintern setzt und versucht genau die BESSEREN Videos zu produzieren, die Er/sie hier so vehement zu repräsentieren glaubt.

Und Letzteres ist das Stichwort, weil niemand begreift, dass dieses Forum einfach nicht repräsentativ für YouTube 2016 inklusive seinen Durchschnittszuschauern ist.

Hier soll sich niemand direkt angesprochen fühlen, sondern ganz allgemein:
    Wer die Plattform als Archiv für seinen casual Zockeroutput nutzen will oder sonstwie keine Wachstums/Aufbauambitionen hat, kann das sehr gern tun, aber dann sollen die Leute, die auch nach 2 Jahren nur 3 Aufrufe pro Video haben, den Leute bitte nicht versuchen einzureden und weißzumachen, was die Leute auf YouTube sehen möchten..

• aber dann sollen die Leute, die auch nach 2 Jahren nur 3 Aufrufe pro Video haben

Ha! Ich habe nach 5 Jahren bis zu 20 klicks auf meine Videos! Deine Rechnung geht nicht auf! Jetzt habe ich deine ganze Argumentation zerstört!

Ich weiß nicht, ob ich dazu schreiben sollte, dass das Spaß war? Manche hier würden mich wahrscheinlich sonst anpimmeln und das für voll nehmen. Also: DAS WAR SPAß

So... ansonsten fühl ich mich durch deinen Post erst mal nicht weiter angesprochen.
    Um ehrlich zu sein ist es mir scheiß egal, ob ihr eure Let's Plays schneidet, oder nicht. Oder ob ihr es Let's plays nennt.
    Mit den Definitionen wollte ich eigentlich eher ein wenig schlichtend zur Seite stehen, aber wenn man es echt bedenkt, ist es scheiß egal, wie man es nennt.

Und ob man videos schneidet oder nicht, ist eigentlich eine nebensache. Hauptsache, man unterhält. Wenn man durch guten Kommentar alleine nicht unterhalten kann, dann halt mit Schnitten.

So. Aber da im Eröffnungspost nirgendwo steht, dass es darum geht, was besser bei der allgemeinheit ankommt, sonder nur darum, was man selbst bevorzugt, ist das hier wirklich nur eine Meinungsumfrage.

• @DarkHunterRPGx Ich mag mich irren, aber war es bei dir nicht so mit "Clash of Clans"? - Und irgendwie würde mich das deprimieren irgendwo. Am Ende bleibt nichts Hängen.

was genau?
    ich habe die Zuschauer, die diesen Dreck geschaut haben, aber wie denselben behandelt. Habs auch irgendwann nich mehr gemacht weil kb. Das die Leute dann gehen is ja klar, wenn sie nur das schauen wollten. Ja, austauschbar

• die auch nach 2 Jahren nur 3 Aufrufe pro Video haben, den Leute bitte nicht versuchen einzureden und weißzumachen, was die Leute auf YouTube sehen möchten..

Du kannst nicht Geige spielen, daher hast du kein Recht zu sagen, ob wer schlecht spielt, auch wenn er schlecht spielt. What?

Das die Leute dann gehen is ja klar, wenn sie nur das schauen wollten. Ja, austauschbar

Danke für die Bestätigung, dass ich das richtig im Kopf habe. Ist leider wohl die "traurige" YouTube" Wahrheit irgendwie.

• Du kannst nicht Geige spielen, daher hast du kein Recht zu sagen, ob wer schlecht spielt, auch wenn er schlecht spielt. What?

Das hast du falsch verstanden, eher:
    ICH kann spiele sehr schlecht Geige und will sowieso nie auf nem Konzert spielen, deswegen sollte ICH dir (als jemand der auf nem Konzert spielen möchte) nicht einreden wollen, dass man Geige am Besten so und so spielt.

Aus dem Kontext gerissen, war das eine "Arschloch"-Aussage meinerseits, deshalb ist wichtig was drüber steht: Jemand hat keine Wachstumsambition, bzw. will einfach nur Spielevidoes schaffen ohne sich mit Trends/Zuschauerschaft/usw auf YT beschäftigen zu wollen. Alles cool. Aber wenn dann diese Leute in diverse Threads einen drauf machen "was eigentlich die Zuschauer bei Gaming sehen möchten" und dass einfache/laute/editierte/schnelle Unterhaltung nur RTL-Niveau sind und dafür guten Zuspruch qua Worthoheit bekommen, dann nimmt es neuen Leuten, die teilweise sehr ambitioniert an die Sache rangehen, völlig den Wind aus Segeln, und das finde ich extrem schade.

Und da kommen wir halt niemal auf den Punkt uns darüber auszutauschen, wie man denn ein gutes Geigensolo spielt.

• Du kannst nicht Geige spielen, daher hast du kein Recht zu sagen, ob wer schlecht spielt, auch wenn er schlecht spielt. What?

Doch.
    Aber man darf neuen Geigenspielern nicht versuchen zu erklären, wie die Welt zu funktioniern hat, wenn man selbst keine Ahnung hat.

Danke für die Bestätigung, dass ich das richtig im Kopf habe. Ist leider wohl die "traurige" YouTube" Wahrheit irgendwie.

Ist zum teil aber auch eigene Schuld.
    Man darf ein Spiel einfach nicht zu heftig grinden und sollte immer wieder abwechslung bieten.
    [klappt in der Regel]
    Darkhunter hatte glaub ich Pech was das angeht bzw. sich maybe zu heftig dagegengelehnt.
    Darkhunter hatte ja mein ich tower defense baloon irgendwas noch gebracht als er clash of clans gebracht hatte.
    Denke der hardcut am Ende war schuld.
    Hätte er es langsam ausfaden lassen, wäre der cut maybe nicht so krass gewesen.

• Um bei der Instrumentanalogie zu bleiben: Die Ratschläge, die hier gegeben werden sind nicht die, die die Technik des Violonisten betreffen, sondern das Genre der gespielten Stücke.
    Und das kann jeder Musiker selbst entscheiden. Ob er nun Klassik (im Sinne aller "alten" Richtungen), Rock, Techno oder sonstwas spielen will, ist doch vollkommen ihm selbst überlassen.

Dazu kommt, dass es hier (weiterhin) um die persönliche Meinung geht. Um die Frage im Startpost mal an die Analogie zu übertragen: "Welche Musik hört Ihr am liebsten?"
    Wenn da jetzt jemand "Rock" sagt, und dann die Hip-Hopper kommen und sagen "HipHop ist das einzige, was sich verkauft, jetzt hör endlich auf, dem armen Geiger was einzureden, was ihn in den finanziellen Ruin treiben wird!", dann hat eine der Aussagen nicht mehr viel mit der Frage zu tun.

• dass dieses Forum einfach nicht repräsentativ für YouTube 2016 inklusive seinen Durchschnittszuschauern ist.

Und es hat auch nicht den Anspruch daran ;)

Du hast es ganz richtig gesagt: Ein Forum für Youtube und seine Durchschnittszuschauer.
    Das ist aber hauptsächlich ein Forum für Let's plays, wo Zuschauergewinnung auf Youtube nur ein Teil des ganzen ist.

Eben so wenig, ist es nur auf den Teil der Let's player ausgelegt, der Videos macht um so viele Zuschauer wie möglich zu gewinnen, sondern auch auf den Teil, der seine Let's plays (wissentlich) so gestaltet, dass er weniger Zuschauer bringt.

Was ich damit sagen will: Man kann nicht ein ganzes Forum nur auf die Bedürfnisse eines Let's player Types ausrichten. Suchmaschienenoptimierung, Thumbnailgestaltung, Analytics auswerten usw wirst du wahrscheinlich in Foren über Youtube an sich konzentrierter finden, da diese Themen nicht auf Let's plays beschränkt sind.
    Andererseits kann man auch Threads im Youtube Unterforum eröffnen um diese Themen zu besprechen und in der Hinsicht Tipps zu geben.
    Aber man muss halt auch akzeptieren, dass es Let's player gibt, die sich nicht hauptsächlich um Kanalwachstum kümmern, wenn dieses zwangsläufig ihren eigenen Ideen widerspricht.

"Hauptsache Spaß haben!!!!!!"

Ich weiß ja durch die letzten Seiten, dass ihr diesen Satz besonders hasst :D
    Klar, das ist nicht die beste Antwort die man einem geben kann und bestimmt in manchen Bereichen auch nicht die richtige.

Aber mal folgendes Beispiel:
    Jemand neues kommt ins Forum und fragt sowas wie: "Hey Leute, ich wollte mal mit Let's plays anfangen und wollte fragen ob ihr Tipps dafür habt" (auf den Youtube-Bereich bezogen, nicht auf die Technik)

Ich wette so ein Thread würde innerhalb der ersten paar Tage zum erbitterten Schlachtfeld werden zwischen der Partei "Youtube 2016" und "Youtube 2014" xD

Aber ist das überhaupt nötig, hm? Ne und in diesem Falle würde der Satz "Mach das woran du Spaß hast" Sinn ergeben.
    Let's plays und Youtube sind erst einmal für jeden Hobbys. Niemand bekommt am ersten Tag 2 Millionen Abos und kann davon leben. Und Hobby = Freizeit dafür in Anspruch nehmen. Und Freizeit = Spaß haben. Und nicht von jedem wird verlang, seinen Kanal wie ein Marketingmanager zu leiten ;)

Aber woran Spaß haben? Das ist ganz egal. Ob es nun das Spielen ist, das Cutten, das Editing von Thumbnails, das Nachvertonen, das Postprocessing mit Effekten, das Einbeziehen der Community oder einfach das Streben nach Wachstum, es ist egal.

Jeder muss für sich finden was ihm am Let's playen Spaß macht und in der Hinsicht muss man jemanden in einem Forum unterstützen.
    Will jemand Wachstum haben auf dem Kanal, dann gebt ihm Tipps dazu.
    Will jemand die höchste Qualität, dann kann man da helfen.
    Will jemand irgendein Spartencontent machen, dann muss man das akzeptieren.

Warum muss man sich denn immer alles gegenseitig schlecht reden oder seine eigenen Ziele auf Youtube höher Stellen als andere?
    Warum muss man sagen mit mehr Abos, verstehe man mehr von der Welt? Nein, man versteht nur wie man an mehr Abos kommt. Und andere verstehen das, auch aber vielleicht möchten sie einfach nicht auf diese Methoden zurückgreifen. Schon mal darüber nachgedacht?

versucht genau die BESSEREN Videos zu produzieren,

Ich habe es oben schon geschrieben, finde diesen Satz aber am besten um nochmal die Selbstverständlichkeit beider Seiten herauszustellen, zu wissen was die BESSEREN Videos sind.

Dieser Thread entwickelt sich ungefähr so, wie zwei Künstler die sich streiten

Der eine kommt aus der Postmoderne und vertritt die Kunstwelt von 2016. Der andere ist ein Romantiker und ihm gefallen ältere Stile.
    Und beide diskutieren stundenlang, dass sie die BESSEREN Bilder malen :thumbsup:
    Mal gucken wer gewinnt.

• Wer die Plattform als Archiv für seinen casual Zockeroutput nutzen will oder sonstwie keine Wachstums/Aufbauambitionen hat

Naja casual stimmt nicht. Also bei NFS 2 SE steckte ich schon viel Mühe rein. Nur eben nicht in den Cut, sondern in der Präsentation des Spieles. So hab ich zu jeder Strecke eine Rennstrategie Runde eingebracht, sprich auf die Strecke gegangen, sie präsentiert und erklärt wie man jede Runde am besten fährt, Anbremspunkte etc.
    Ebenso hab ich jede Strecke nochmal ordentlich trainiert, damit ich schöne saubere Runden beim Rennen letztendlich liefere.

Von einfach nur Spiel angeschmissen und den Kram auf youtube gekotzt kann hier nun wirklich nicht die Rede sein ..
    Auch bei NFS 1 hab ich sehr viel extras nachgeschoben als auch ein Walkthrough wo ich dann ohne Kommentar astreine Fahrten reingestellt habe. Dann noch mein Auto Belastungstest und vieles mehr.

Wachstumsambitionen hab ich und wird jeder haben, aber nicht mit cut. Bevor ich cut mache, nehm ich das was ich habe und bin weiterhin mit meinen kleinem Zuschauerkreis glücklich

aber dann sollen die Leute, die auch nach 2 Jahren nur 3 Aufrufe pro Video haben, den Leute bitte nicht versuchen einzureden und weißzumachen, was die Leute auf YouTube sehen möchten..

Meine Zuschauer wollen kein Cut bei mir sehen. Und ich hab auch mehr als 3 Aufrufe. Früher lief's aber besser. Ich vermisse die Uncut Blütezeit auf alle Fälle und auch das die Videos jetzt auf seite xx stehen machts nicht gerade toller. Aber ich bin glücklich mit dem was ich habe.
    Ein Umstieg auf Cut kommt nicht in Frage.

• Von einfach nur Spiel angeschmissen und den Kram auf youtube gekotzt kann hier nun wirklich nicht die Rede sein ..

Ein Umstieg auf Cut kommt nicht in Frage.

Ich habe es oben schon geschrieben, finde diesen Satz aber am besten um nochmal die Selbstverständlichkeit beider Seiten herauszustellen, zu wissen was die BESSEREN Videos sind.

Das ihr instant in eine Verteidigungsposition geht, zeigt die Problematik ziemlich offensichtlich: Es ist mir völlig egal ob jemand nur 3 Aufrufe hat oder 15 oder 20 oder 500, damit glücklich ist, und Lets Play aus Spaß an der Freude am Spiel selbst macht. Absolut. Und ihr sollt auch nicht alle auf Cut umsteigen. Wie differenziert soll ich mich eigentlich noch ausdrücken? Ich hab dem in keiner Silbe meiner Posts Nachdruck verliehen, nur weil ihr wisst was für Videos ich mache, bin ich nicht der Cut-Guru der alle Bekehren möchte. Macht euch doch einfach mal möglichst frei von dieser subjektbezogenen Denke, das wäre doch das, was den Supportaspekt des Forums am Meisten zu Tage fördern würde.

Ich musste mich für nüchterne Hilfe außerhalb des Forums umschauen obwohl es hier so viele Leute völlig unterschiedlicher Ausprägung und Erfahrung gibt. Why the Fuck?

Das angesprochene Problem ist Folgendes:

Und es hat auch nicht den Anspruch daran

Aber es gesteht es sich nicht ein! Oder die Leute gestehen es sich nicht ein.
    Die oben zitierten Posts zeigen es so deutlich wie diverse andere Aussagen in unzähligen Threads, dass dieses Schubladendenken immer als objektiv verklärt wird. Das man nicht nüchtern zugeben kann, als Beispiel: Schnelle Unterhaltung zieht mehr oder Clickbait in Thumbnails funktioniert ohne einen hergeholten bescheuerten RTL-Vergleich mit Augenzwinkern zu bringen, bei dem sich dann wieder alle, die das nicht nutzen mögen beklatschen können.

Und anstatt es darum geht wie man zur Hölle man einfach repetitive Szenen möglichst breitflächig interessant kommentieren könnte, verfallen wir wieder nur in den Mikrokosmos von irgendwelchen nerdigen Definitionen oder schlichtendem Relativismus ("ja den Content gibts, und den gibts halt auch") ohne Aussage oder Mehrwert füreinander.

Aber man muss halt auch akzeptieren, dass es Let's player gibt, die sich nicht hauptsächlich um Kanalwachstum kümmern, wenn dieses zwangsläufig ihren eigenen Ideen widerspricht.

Tue ich, du widersprichst mir hier absolut nicht, deshalb geh ich hier mal nicht weiter drauf ein.

Dazu kommt, dass es hier (weiterhin) um die persönliche Meinung geht. Um die Frage im Startpost mal an die Analogie zu übertragen: "Welche Musik hört Ihr am liebsten?"

Jo, und da sich solche Meinungsumfragen dieser Art ja gänzlich dadurch auszeichnen produktiv zu sein, ist es natürlich abwegig mal einen Schritt weiter zu denken? Als ob es den TE (mal für alle solche Threads gesprochen) nur interessiert was die User dieser Forums lieber mögen ohne daraus ein persönliches Resümee ziehen zu wollen, was den eigenen Standpunkt beeinflusst. ;-)

• @Sev Ich verstehe deinen Satz einfach nicht. Der wirkt irgendwie total unstrukturiert. Ich würde gerne vernüfntig Antworten (oder es versuchen) aber ich steige gerade einfach nicht durch.

Aber ich glaube, folgendes würde ich antworten (wenn ich es richtig verstehe):

Also, weil sie keine Ambitionen haben, wissen sie es nicht. weil sie diese Art herablassend bezeichnen, soltlen sie es nicht so sagen, weil Neue es als demotivierend empfinden können. (richtig so?)

Der Haken bleibt aber: Ich weiß was im Momentan ankommt. Ich habe es mir angeschaut. Der Punkt ist aber: Ich mag es nicht, und ich bezeichne es auch als "RTL Niveau", weil es das einfach fast immer ist. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Ein kluger Witz ist entweder unglaublich gut pointiert oder aber man baut ihn auf. Die Leute welche Pointierte gute Witze bringen, sind halt "gut" - Selbst wenn sie cutten wie blöde. Aber man Hand aufs Herz. die meisten WItze beziehen sich auf das niveau "Penis auf den Tisch, und voll durchrasieren" - Das finde ich zwar auch lustig ab und an (oder Live, weil Situation) - Aber irgendwie hat das im Schnittvideo kaum Esprit, jedenfalls oft.

Das aber nur, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe. Wenn nicht, nunja, sag mir und dann versuch ich es noch mal ;)

Doch.
    Aber man darf neuen Geigenspielern nicht versuchen zu erklären, wie die Welt zu funktioniern hat, wenn man selbst keine Ahnung hat.

Der Haken ist aber, einige haben nunmal Ahnung, wenn auch nur Grundlegend. Wenn ich mir den Content anschaue, welcher Aktuell Zufluss bekommt, gerade von jüngeren Zielgruppen (btw: Wir haben die Zielgruppen total vergessen, daher möchte ich mich kurz nur auf junge Zuschauer beziehen) - Dan nweiß man schon, was ungefähr abgeht. Und YT ist (gefühlt) nicht mehr so kreativ irgendwo. Es haben sich viele Schemata eingebürgert und das LP ist davon nicht auszuklammern. ich möchte auch behaupten, dass die meisten Zsuchauer faul sind. (Wo du mir glaube ich zustimmen wirst) - Sie wollen halt Content haben ohne was dafür tun zu müssen. Das fährt sich von selbst fest leider.

Also ich denke schon, dass du das sagen darfst, wenn man 0 Plan hat, ja, dann wäre es besser nichts zu sagen. Aber sobald etwas Vorwissen da ist, dann soll man es auch dürfen und tun. Natürlich vernünftig im Tonfall.

persönlich. Das mit der Geige kenne ich selbst leider. Es gibt Leute die Fragen als erstes. Kannst du Linsay Stirling spielen, und ich kann deren Art null ab. Wenn man das verneint, wird einem erklärt, warum das die geilste Geigerin evor ist. Das ist zwar nervig irgendwo, aber der jenige hat nur eine Sichweise - Meist halte ich Izak Perlmann dagegen (welchen ich für sein Preludium und Allegro vergöttere fast :D ).

Darkhunter hatte glaub ich Pech was das angeht bzw. sich maybe zu heftig dagegengelehnt.

Ich weiß es leider nicht genau, ich wusste nur, dass er einmal CoC hatte und das gebombt hat. Aber eventuell hatte er einfach Pech am Ende. dennoc hfinde ich, dass es immernoch gut aufzeigt wie schnell "Fame" verfliegen kann.

• Der Haken bleibt aber: Ich weiß was im Momentan ankommt. Ich habe es mir angeschaut. Der Punkt ist aber: Ich mag es nicht, und ich bezeichne es auch als "RTL Niveau", weil es das einfach fast immer ist. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Ein kluger Witz ist entweder unglaublich gut pointiert oder aber man baut ihn auf. Die Leute welche Pointierte gute Witze bringen, sind halt "gut" - Selbst wenn sie cutten wie blöde. Aber man Hand aufs Herz. die meisten WItze beziehen sich auf das niveau "Penis auf den Tisch, und voll durchrasieren" - Das finde ich zwar auch lustig ab und an (oder Live, weil Situation) - Aber irgendwie hat das im Schnittvideo kaum Esprit, jedenfalls oft.

Und darin liegt das Problem. Das man die Dinge einfach nicht nüchtern betrachten kann und so den Leuten von vorherein nicht die Chance gibt, einen Mittelweg zu finden - Cut mit Schlagfertigkeit aber ohne zu sehr auf die plumpe Schiene abzudriften beispielsweise. Sollte doch im Interesse derjenigen sein, die immer diese Vergleiche bringen. Klar hat jeder eine Meinung und darf die auch gern darstellen. Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass, wenn man den Leuten so die scheinbar vorherrschende Moral immer sarkastisch schon vorher klar macht, in einer Sammlung an Menschen, die diese Scheinheiligkeit auch noch feiern, sich irgendwie sowas wie eine bessere/neuere Richtung entwickeln kann.
    (damit will ich nicht sagen, dass du mit solchen Aussagen hausieren gehst, es dürfen sich gern genug Andere angesprochen fühlen)

@Sev Ich verstehe deinen Satz einfach nicht. Der wirkt irgendwie total unstrukturiert. Ich würde gerne vernüfntig Antworten (oder es versuchen) aber ich steige gerade einfach nicht durch.

Ich streiche manchmal einfach so auf meiner Geige rum, mein Können reicht lange nicht um auf einem Konzert ein virtuoses Solo zu spielen und dafür hab ich auch keine Ambitionen.
    Jetzt kommt jemand der Geige lernt und evtl wissen will, was er auf einem Konzert am Besten spielen soll. Und ich erkläre ihm, er soll einfach nur vor sich hin streichen und das wäre schon in Ordnung und bekomme für diese Auskunft 25 Likes.

So klar?^^

• dann sollen die Leute, die auch nach 2 Jahren nur 3 Aufrufe pro Video haben, den Leute bitte nicht versuchen einzureden und weißzumachen, was die Leute auf YouTube sehen möchten..

Also jemand der wenig Klicks hat, hat Automatisch auch keine Ahnung was Leute auf Youtube sehen möchten ? ?(?(?(

• Jetzt kommt jemand der Geige lernt und evtl wissen will, was er auf einem Konzert am Besten spielen soll. Und ich erkläre ihm, er soll einfach nur vor sich hin streichen und das wäre schon in Ordnung und bekomme für diese Auskunft 25 Likes

In diesem Falle wäre eher die Antwort "Spiel, was dir gefällt." und nicht "Streich irgendwie rum."
    Und genau diesen Rat würde ich jedem Instrumentalisten geben. Zusammen mit dem Rat, sich bewusst zu sein, welche Zielgruppe man anspricht.

Was bringt es, wenn sich der Instrumentalist mit irgendwelchen Stücken abmüht, die ihm selbst in den Ohren weh tun? Lass ihn doch die Stücke spielen, die er mag...
    Und ein Publikum findet sich immer.

• Also jemand der wenig Klicks hat, hat Automatisch auch keine Ahnung was Leute auf Youtube sehen möchten ?

NEIN. Hölle.
    Lies mal bitte den kompletten Satz von dem du nur dir Hälfte zitiert hast inklusive meiner Antworten an Nacho, dann sollte der Kontext klarwerden.

• Also jemand der wenig Klicks hat, hat Automatisch auch keine Ahnung was Leute auf Youtube sehen möchten ?

Ja natürlich.
    Wenn es nach unseren Gurus hier geht sind alle die sagen: "Ich zieh mein Ding durch weil ich Spaß daran habe!" komplette Lügner, Nichtskönner und haben sowieso keine Ahnung wie YouTube funktioniert.

• Lass ihn doch die Stücke spielen, die er mag...
    Und ein Publikum findet sich immer.

Ich hab keine Lust mehr mich in auch noch dem 4. Post in Folge für etwas rechtfertigen zu müssen, was ich nie angefeindet habe ;-) deswegen lasse ich das an dieser Stelle einfach guten Gewissens mal bleiben.

"Spiel, was dir gefällt."

Natürlich. Aber wenn ich von einem riesen Konzert mit dezidierter Ausprägung rede, ist die Antwort einfach ungenügend ;-) Und ich rede hier im Sinne des Fragestellers :-)

----------------------------

@Brapchu
    Spar dir deine völlig deplatzierte Polemik wenn du einfach seitenweisen Austausch über GENAU SOLCHE irrsinnigen Aussagen nicht kapiert hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!