Let's Play schneiden oder nicht?

• Tust du das?
    Hat die @JBergi klar und deutlich gesagt, dass du seine Intentionen absolut richtig gedeutet hast?

Denn wenn nicht, ist diese Aussage selbst dann sehr riskant, wenn sie inhaltlich korrekt sein sollte.

Das war allgemein gemeint: Im Sinne des Fragestellers in unserem Vergleich, den du immer weiterführst. Warum bist du da jetzt ganz plötzlich wieder hier? Wir sind doch schon seit einigen Seiten inhaltlich über die Frage des Startposts drüberweg. Darum gings doch hier gar nicht mehr

• Hier soll sich niemand direkt angesprochen fühlen, sondern ganz allgemein:
    Wer die Plattform als Archiv für seinen casual Zockeroutput nutzen will oder sonstwie keine Wachstums/Aufbauambitionen hat, kann das sehr gern tun, aber dann sollen die Leute, die auch nach 2 Jahren nur 3 Aufrufe pro Video haben, den Leute bitte nicht versuchen einzureden und weißzumachen, was die Leute auf YouTube sehen möchten..

Seh da irgendwie nicht so wirklich denn Unterschied ?(?(?(

Aber wenn du das nicht so meinst dann ist ja alles gut :)

• Cut mit Schlagfertigkeit aber ohne zu sehr auf die plumpe Schiene abzudriften beispielsweise.

Das wäre natürlich optimal, aber nunja, es gibt halt alles durch die Bank weg und irgendwie ist das auch gut so - Magicarp use fly wäre so ein Beispiel ,was ich ziemlich gelungen finde. Das hat einfach Esprit drinne.

wenn man den Leuten so die scheinbar vorherrschende Moral immer sarkastisch schon vorher klar macht, in einer Sammlung an Menschen, die diese Scheinheiligkeit auch noch feiern

Jetzt versteh ich was du meinst. Und ja, das ist durchaus verständlich hnervig. Ich bin aber eher wenig im Forum unterwegs aktiv und nur in der Kneipe, daher weiß ich nicht, wie es in den Threads genau aussieht. Aber ja, einige haben eine durchaus feste Meinung, um es vorsichtig auszudrücken.

Jetzt kommt jemand der Geige lernt und evtl wissen will, was er auf einem Konzert am Besten spielen soll. Und ich erkläre ihm, er soll einfach nur vor sich hin streichen und das wäre schon in Ordnung und bekomme für diese Auskunft 25 Likes.

Wobei auch hier der Unterschied ist, wie man es sagt oder wie die Intention ist. Ich zB vertrete durchaus die Meinung, das man am Anfang ruhig einfach machen kann. Selbst wenn man nur eine grobe Idee hat. Denn letztendlich muss man irgendwo anfangen. Fidne die Analogie etwas hinkend, da Geige einfach viel viel harte Arbeit ist - Als Geigenspieler kann ich davon ein Lied singen x)

Also: jemand kommt und will ein LP machen (wie auch immer das aussieht) und bekommt nur ein: jaja, mach halt irgendwas oder "Mach was dir spaß macht" - Quasi als wäre das eine dumme Frage. Richtig so?

Der Haken wäre hier: ich würde das so meinen. Mahc halt was und dann schau, gerade wenn du nicht weißt was. Wenn ein Geiger das wegen einem Solo fragen würde, würde ich auch Antworten, fang doch einfach an indem du rumstreichst, da das erstmal das simpelste ist. Daraus entwickelt sich dann halt alles. Ich glaube aber, du meisnt, dass das zu einer Stagation führt, weil einfach keine Inovation geleistet wird. Denn sie wird niedergeknüppelt mit. "Rumstreichen reicht halt" - Richtig soweit?

• Ich habe nicht mitbekommen, dass wir von der Frage weggekommen sind...

Und wenn du es allgemeins ehen willst, ist es dennoch meiner Meinung nach eher dann im Interesse des Fragenstellers, wenn er eine Antwort bekommt, die ihm seine Freiheiten lässt.
    Wenn die Frage lautet "Was soll ich spielen?" dann ist "Das, was dich am erfolgreichsten macht," nicht unbedingt in seinem Interesse.
    Würde die Frage lauten "Ich spiele am Sonntag vor einem Haufen eingefleischter Christen in der Kirche, was sollte ich da spielen?" DANN kann eine Antwort helfen, die einschränkt. Denn dort wäre Death Metal auf einmal tatsächlich eine fragwürdige Entscheidung, selbst wenn es dem Instrumentalisten selbst gefällt.
    Aber ohne ein definiertes Ziel, halte ich es für das Beste, wenn jeder das macht, was ihm selbst etwas bringt. Da kann man Vorschläge machen, doch die Devise bleibt: Entscheide es für dich selbst.

• Willst du mir erzählen, dass ein Lets play jemals kreativ war?

Wenn du gut bist, ja - Dann spielst du mit dem Spiel und reizt Sachen aus, die andere nciht tun würden. Du kannst Dinge tun, die man sonst nicht tut.

In Eldescrolls online habe ich versucht meinen Char als Charakter zu spielen. das LP an sich ist unkreativ irgendwo, ja, absolut. Fast alle LPs sind unkreativ. jetzt kommt das aber: Es sit was du drauß machst.

Kannst alle Charaktere Synchonisieren,
    Deinen Charakter spielen, also ich meine wirklich spielen.

etc etc etc

Ist es kreativ Vivaldi A-Moll zu spielen? Nein ,das tut jeder Geiger irgendwann, es kommt nur drauf an, wie du es spielst.

PS. Noch mehr kommt es aber drauf an nicht so kreatief zu schreiben. Oh Gott, sind das noch Worte oder schon Kunst bei mir x)

• Seh da irgendwie nicht so wirklich denn Unterschied

Wenn du eine bestimmte Videoart Just4Fun machst und keine Ambitionen für Wachstum hast und damit zufrieden bist, ist es falsch von dieser subjektiven Position aus, den unerfahrenen Leuten eintrichtern zu wollen, dass diese Haltung und diese Videoart ganz toll ist und alles Andere nur hirn- und niveaulos. Das wollte ich sagen.

Die Aussage mit den Zahlen richtet sich an Leute, die tatsächlich einfach (mit Verlaub) keine Ahnung haben, was besser ankommt, also Entwicklungen bewusst oder unbewusst ignorieren

Ich habe nicht mitbekommen, dass wir von der Frage weggekommen sind...

die ganzen Seiten vorher haben überhaupt nix mehr damit zu tun....

Und wenn du es allgemeins ehen willst, ist es dennoch meiner Meinung nach eher dann im Interesse des Fragenstellers, wenn er eine Antwort bekommt, die ihm seine Freiheiten lässt.

nicht wenn er fragt, womit er am Besten wachsen kann und jemand sagt: So und so und dann kommen 5 Anderere und meinen "Höhö RTL." und der Fragesteller hat gleich nen pseudomoralischen Leitweg vorgesetzt bekommen.
    Ganz plump zusammengefasst, was ich schon mehrfach immer wieder wiederholt habe

• Wenn du eine bestimmte Videoart Just4Fun machst und keine Ambitionen für Wachstum hast und damit zufrieden bist, ist es falsch von dieser subjektiven Position aus, den unerfahrenen Leuten eintrichtern zu wollen, dass diese Haltung und diese Videoart ganz toll ist und alles Andere nur hirn- und niveaulos. Das wollte ich sagen.

Die Aussage mit den Zahlen richtet sich an Leute, die tatsächlich einfach (mit Verlaub) keine Ahnung haben, was besser ankommt, also Entwicklungen bewusst oder unbewusst ignorieren

Da hasssee Recht.
    Im ersten Satz kam das ganz anders rüber deswegen habe ich noch mal gefragt :)

• Ich glaube nicht, dass Schnitt oder nicht-Schnitt einen übergroßen Einfluss auf den Zuschauergewinn hat.

Die größte Hürde ist es, überhaupt Leute dazu zu bekommen auf die Videos zu klicken. DANN setzt natürlich der persönliche Geschmack ein, ob man die Videos lieber mit oder ohne Schnitt mag. bei genannten 2-3 Klicks auf ein Video ist SEO, Werbung und Co erstmal der entscheidende Faktor Zuschauer zu bekommen.

Das Stichwort "Zielgruppe" ist allerdings ein sehr gutes, das in den Raum geworfen wird. So ist es eben auch vor allem die junge Zielgruppe, die sich eher zum verbalen Stakkato eines geschnittenen Videos hingezogen fühlen.
    Ist halt Geschmacksfrage. Mir ists selbst meistens etwas zu hektisch, weil ein Satz den nächsten jagt kaum das der vorige ausgesprochen ist und Reaktionen oft ziemliches overacting scheinen (nicht überall, aber wirklich sehr oft kommts mir so vor) - aber hey, der Erfolg vieler solcher Kanäle spricht irgendwie für sich. Man muss halt nicht alles verstehen. Ich kann aber verstehen, wenn jemand diese "Zielgruppe" nicht für sich haben will.

• Ich glaube nicht, dass Schnitt oder nicht-Schnitt einen übergroßen Einfluss auf den Zuschauergewinn hat.

Tatsächlich schon. Es ist einfach für Leute deutlich einfacher sich mit deinen Inhalten anzufreunden. Die meisten Leute haben einfach keine Lust sich 30 Minuten anzuschauen, um nachher 5 MInuten zu finden, weswegen sie einen abonnieren wollen. Die wollen diese 5 Minuten einfach am Stück haben.
    Zu sagen, dass man deswegen alles cutten sollte ist natürlich Schwachsinn, weil Videos, bei den nach jedem zweiten Wort "sinnfrei" gecuttet wird auch dumm aussehen. Wenn man diese allerdings einsetzt, um dem User in kürzester Zeit so viele Inhalte wie möglich mitzugeben, kann sowas sehr genial sein. Cuts müssen ja auch nicht unbedingt einen aus der Handlung reißen. Wenn diese so eingesetzt werden, dass unnötige Wege und Stellen bei den sowieso nicht passiert wegfallen, kann der Zuschauer sich viel mehr sogar auf die Handlung fokussieren und der Lets Player ist nicht damit beschäftigt, unnötig viel Zeit mit sinnlosen gelaber tot zu plappern.
    Kann wie gesagt, muss aber nicht. Gibt auch so Spiele eben, wo man wirklich GAR NICHTS schneiden sollte. Gerade Spiele, welche permanent dran sind eine gewisse Stimmung, bzw. Atmosphäre aufzubauen sollte man nicht cutten. Bestes Beispiel ist The Park. Hier werden Wege genutzt, um dem Spieler Stück für Stück den Charakter näher zu bringen, in dem dieser während den Wegen in Monologen Geschichten aus der Vergangenheit erzählt. Da würde man dem Zuschauer ja diese Infos dann wegnehmen.

Passt halt einfach. Cut für neue Zuschauer, Uncut für vorhandene Abonnenten. ^^

Will nach den aktuellen Projekten auch mal mein ganzes Kanalkonzept über den Haufen werfen.

• Es ist bemerkenswert wie ein paar Posts später der Thread wieder in genau die Klischee-Schiene abdriftet, über die @RealLiVe geschrieben hat.

Ich denke das es ihm vermutlich einfach schon Leid war den ganzen Blödsinn noch mal zum 1000x mal durchlesen zu müssen. ^^

Aber Keine Menschengruppe auf YouTube, die irgendeinen Durchschnitt der Zuschauerschaft repräsentiert, interessiert sich auch nur im Entferntesten für diese Contentabgrenzung über irgendwelche Definitionen.
    "Lets Show" und was nicht alles ist ein Kunstwort, was von uns Freaks hier im Forum genutzt wird, um Schubladen mit Erklärung zu füllen, die Auskunft darüber geben sollen, worum es sich denn nun genau handelt, anstatt über den Content selbst zu reden.

Keine Menschengruppe interessiert sich dafür, weil sowieso jeder mit dem Wort "Let's Play" daher kommt. Und irgendwo hab ich auch darauf hingedeutet das es mir persönlich egal ist was die Leute auf YT machen. Die machen eh alle so wie sie es denken und glauben. Was soll ich mich da jetzt aufregen.

Fände es halt nur besser wenn die Game Youtuber diese Unterschiedlichen Kustwörter besser nutzen würden, damit der Zuschauer an sich weiß woran er ist. Und das fand ich halt als Idee gut. Hat keiner was davon gesagt das es so sein muss. Kannst diese Post die @Dr. Agonius Flame III und ich gemacht haben von wegen Definitionen und Kustwörter auch als Philosophie sehen. Das war halt eben nur eine Idee wie man es besser machen hätte können. Und davon wäre ich zumindest nicht mal abgeneigt, wenn man seine Videos entsprechend zuordnen würde.

Das es wieder Arbeit heißen würde ist ja klar. Tut mir diesbezüglich leid wenn du dich davon angesprochen gefühlt hast. War wirklich nicht meine Absicht gewesen.

"Nur in "normalen" Gameplays steckt Liebe, alles Andere ist Hartz IV."
    Und dieser Schwachsinn brennt sich einfach immer und immer wieder so fest, bis alle nur noch provokativ und genervt in solchen Threads umherwüten und ob des Sarkasmus keinen Stein mehr auf dem Anderen liegen lassen können.
    Jetzt kann ich kommen und darauf Folgendes erwidern: Lieber einen schlagfertigen Kommentar unterlegt mit gut platziertem Editing, als ein generischer "CoolplayerHD" der auf Zwang "versucht" 2min Ladebildschirm oder 5 mal den gleichen Laufweg mit Gelaber über die FPS zu füllen. Fieber ich richtig mit bei sowas.
    Und das kann man jetzt noch 3 mal drehen, dann kommt einer und sagt zu dem jeweils Anderen: "Ja da hast du aber genau die Schlechtesten Beispiele rausgesucht" und dann kommt ein Dritter und fügt ein: "kann doch beides nebeneinander existieren" Und dann kommt CoolplayerHD selbst und meint: "Hauptsache Spaß haben!!!!!!"
    Und das geht dann in Dauerschleife weiter, anstatt dass sich jeder auf seinen Hintern setzt und versucht genau die BESSEREN Videos zu produzieren, die Er/sie hier so vehement zu repräsentieren glaubt.

Ich finde es Schade das du die Nachfolgenden Post nicht weiter gelesen hast, wo ich noch mal genau auf das von dir zitierte Zitat noch mal weiter eingegangen bin.
    Schade ist das wir dich verstehen sollen, du aber andere nicht. ^^ Du hast ja noch nicht mal geschnallt das es eine persönliche eigne Meinung war und ein philosophischer Gedankengang. Du ließt es oder überfliegst die Sätze und schreibst munter drauf los was dir genau nicht daran passt.

Das ist das was @Dr. Agonius Flame III auch angesprochen hatte. Ich habe Meinung A und du Meinung B. C wird außen vor gelassen und A und B streiten sich was das Zeug hält. ^^ Dabei hat A nix weiter gemacht als seine Meinung abzugeben und sich darüber zu unterhalten.
    Wärend B, also du, aus heiteren Himmel erst mal alles niederwerfen muss ^^

Bis zu der zitierten Stelle die ich jetzt von dir genommen habe, klingt das nun wirklich so als ob du die Leute umkrempeln willst. ^^

Hier soll sich niemand direkt angesprochen fühlen, sondern ganz allgemein:
    Wer die Plattform als Archiv für seinen casual Zockeroutput nutzen will oder sonstwie keine Wachstums/Aufbauambitionen hat, kann das sehr gern tun, aber dann sollen die Leute, die auch nach 2 Jahren nur 3 Aufrufe pro Video haben, den Leute bitte nicht versuchen einzureden und weißzumachen, was die Leute auf YouTube sehen möchten..

Habe keinen was vorgeschrieben, sondern nur meine Meinung kund getan, einfach weil ich gedacht habe das ich eine Meinungsfreiheit noch besitze und mir kein Sev vorschreibt was die Leute auf YouTube sehen möchten.

Um es halt mit deinen Worten zu sagen.

Mir ist vollkommen klar welchen Standpunkt du besitzt, aber andere haben ebenfalls ihren.

Und wenn @De-M-oN oder Sonstwer der Meinung ist das Let's Plays nicht gecuttet werden sollten, dann ist das einfach eine Meinung die selbst du respektieren solltest.

Ich selbst habe vor Leuten die ihre Spiele mühselig cutten und mit Effekten bestücken auch recht viel Respekt. Immerhin steckt bei sowas auch Arbeit dahinter. Nur meine persönliche Erfahrung auf YT ist immer wieder das Leute die ihre Videos massiv cutten oder mit Effekten einfach zu überladen oder halt die Zuschauer anschreien oder halt blöde Gossen Sprüche im Dauerbetrieb bringen einfach nur noch Hartz IV TV. Und es ist nun mal oft so, und das wirst du gewiss nicht bestreiten wollen das viele die ihre Videos so gestalten immer häufiger auf YT anzutreffen sind.

Es ist aber auch nun mal Fakto das man mit dieser Methode und Einstellung die Zuschauer eher erreichen tut. Und dazu braucht man eigentlich sich nur mal durch YouTube klicken.

Und genau das ist der Teil den ich meiner Meinung nach nicht als Let's Player bezeichnen kann mehr. Einfach weil sie dem Kern was ein Let's Player eigentlich darstellen sollte nicht mehr nach kommen.

Klar wenn ich z.B. ne Stunde in irgend einem Spiel sinnlos umherirre und mir dazu auch nix einfällt es mit guten Kommentaren zu füllen oder es mir zu lang erscheint, dann kann man mal ein Cut machen. Nur finde ich halt persönlich das es nicht zu massiv sein sollte.

Bei GTA z.B. Laufwege verkürzen durch Cuts ist auch irgendwie langweilig. Gerade GTA macht Laufwege sehr interessant. Immerhin kann man an jeder Kreuzung oder Autobahn total bescheuerte Sachen verpassen, wo sich Zuschauer gerne für interessieren würden.

Und im Grunde bleibt es Letzendlich die eigene Meinung ob man nun Cutet oder nicht. Wenn deine Zuschauer es toll finden wie du das machst, dann bitte. Andere freuen sich über Ungeschnittene Videos und wieder andere schauen sich nicht mal das Let's Play an, sondern lauschen einfach nur den Moderator wie dieser wieder mit sarkastischen oder vulgären Sprüchen um sich wirft oder aber die Zuschauer anschreit. Oder alles auf einmal. Gibt es auch ^^,

Andere springen auch in Minecraft rum wie ein Karnickel mit Tollwut. Für die einen völlig unbegreiflich, für die anderen die logischste Sache der Welt. Zumindest wenn da eine Logik hinterstehen sollte. Weiß ich ja nicht. ^^

Und ich weiß zu 90% das es dir nach dieser Aussage in den Fingern juckt mir deine Meinung und Vorstellung des Ganzen zu offenbaren. ^^
    Nur du wirst daran denk ich scheitern, weil ich mir diesbezüglich meine Meinung schon gebildet habe. Habe halt auch noch nie jemanden vorgehalten was und wie er seine Videos auf YT präsentieren oder nennen soll. Das war halt nicht meine Absicht des Ganzen. Wenn du das gedacht hast, dann hast du wie gesagt nicht richtig gelesen oder verstanden was geschrieben wurde.

• Da hier immer mal wieder aufkommt ob viele Klicks = ein Video das Leute interessiert...

Ich würde da ganz klar ja sagen. Wenn dann die watchtime noch passt sind die Videos sogar weit oben in der Suche.
    Man kann also sagen, die Suche funktioniert und macht was sie soll und wenn man wenig klicks auf dem Video hat dann interessiert es halt kaum einen.

Deswegen muss das Video nicht SCHLECHT sein, es interessiert nur keinen.
    Das kann man durch clickbait etwas pushen, aber wenn der Inhalt dann immer noch nicht interessiert, ist halt die watchtime schlecht und es bekommt wiederum weniger klicks weil schlechter grankt.

Ich kann euch wirklich mal die Creators Academy empfehlen, da stehen so einige sachen (aus yt sicht) drin was "gut" ist und "schlecht"

Hier zum Thema Thumbnails und Watchtime.
    https://creatoracademy.withgoo…#yt-creators-strategies-5

Letztendlich liegt es an einem selber ob man Videos machen möchte, die viele oder wenige Leute interessieren.
    Beides ist nicht verwerflich.

Achso und zum Thema Whos Your Daddy und Glitches was hier aufkam.
    Genau DAS ist grad ziemlich populär. Schlechte spiele witzig in Szene setzen.
    Aber glitches suchen und sich darüber lustig machen haben wir schon in den 90ern gemacht.

Achso #2
    Zum Thema "Let's Play betiteln" was keiner mehr ist. Der Suchbegriff "Gameplay" wird eh immer populärer.
    Ich verwende Let's Play nur noch als Keyword in den Tags und der Beschreibung.
    Auch bei uncut "Let's PLays"
    Das wort ist einfach nur ein Keyword. nichts weiter. Genau wie Gameplay deutsch hd oder blind... (wobei 50% von den Beispielen eh keinen Suchwert mehr haben)

• Man kann also sagen, die Suche funktioniert und macht was sie soll und wenn man wenig klicks auf dem Video hat dann interessiert es halt kaum einen.

Oder es wird nicht gefunden, obwohl es interessieren würde.
    Ab einer bestimmten Größe mag das mit der Suche stimmen, aber nicht jedes Video mit extrem wenig Views interessiert keinen.
    Und dennoch findet man manche Videos von kleinen nur, wenn man die Tags und den Videotitel und den Kanalnamen gleichzeitig eingibt.

Ich verwende Let's Play nur noch als Keyword in den Tags und der Beschreibung.
    Auch bei uncut "Let's PLays"

Das mache ich im Prinzip auch. Der Begriff Let's Play wird so weit gefasst, dass ich den Titel damit nicht unnötig lang machen will, weswegen bei mir der Spieltitel drinsteht um zu markieren, was man sich anguckt. "Let's Play"
    ist allerdings dennoch einer meiner Standardtags.

• Habe keinen was vorgeschrieben, sondern nur meine Meinung kund getan, einfach weil ich gedacht habe das ich eine Meinungsfreiheit noch besitze und mir kein Sev vorschreibt was die Leute auf YouTube sehen möchten.

Es ist aber auch nun mal Fakto das man mit dieser Methode und Einstellung die Zuschauer eher erreichen tut. Und dazu braucht man eigentlich sich nur mal durch YouTube klicken.

Aber schön, dass du dann eine objektiv beobachtbare Tatsache nicht einfach zugeben kannst, sondern sie immer noch mit einer Spitze ad hominem flankieren musst, und da wären wir wieder bei genau den Punkten, die ich jetzt auch schon zum 6.mal in diesen Post packen könnte: Gerade bei solchen Themen kuckt jeder immer fassungslos auf den Anderen und die Postings sind nur mit Provokationen gespickt. Ein richtig tolle Supportatmophäre ist das, nur glauben die Leute, die neu dazukommen und so gar keine Ahnung haben eben demjenigen, der die Meinungshoheit an sich reißt und das wird nunmal zu großen Teilen von der Mehrheit bestimmt.
    Das ist was mich ankotzt, nicht uncut-Gaming-Videos (von denen ich selber genug oben habe, auch von jüngster Zeit).

Ich habe Meinung A und du Meinung B. C wird außen vor gelassen und A und B streiten sich was das Zeug hält. Dabei hat A nix weiter gemacht als seine Meinung abzugeben und sich darüber zu unterhalten.

Es geht mir hier von Beginn an um C.
    Aber darauf kommen wir nie zu sprechen, weil A und sicherlich auch B ihre Meinungsfreiheit dazu nutzen sich gegenseitig vorzuwerfen welch langweiligen oder niveaulosen (begriffe austauschbar) Content sie doch machen.

Einfach weil sie dem Kern was ein Let's Player eigentlich darstellen sollte nicht mehr nach kommen.

Und der Kern "soll" sich wonach richten? Was Wikipedia sagt? Oder Sagaras? oder dieses Forum?
    YouTube ist dynamisch, wie eine Kultur in der sich entwickelnde und austauschende Menschen einen Raum schaffen in dem sich eben auch die Ausrichtung ändern kann. Wenn ich mein SEO nun auf "Lets Show" auslege, würde mich keine Sau mehr finden, wobei es mir an dieser Stelle nicht um Klicks geht, sondern um darzustellen, dass es einfach keine Relevanz hat, vollkommen Latte wie du das findest.
    Die Leute können sich auch ohne diese Kunstbegriffe eine Meinung vom Video bilden und sie tun das auch: Gefällts ihnen, bleiben sie, finden sies kacke, schalten sie ab. Mist doch eigentlich ganz einfach, muss man doch nicht unnötig kompliziert machen nur um irgendwelche Erwartungshaltungen zu erfüllen, die aufgrund der Contentvielfalt sowieso in diverse Richtungen gehen.

Und wenn @De-M-oN oder Sonstwer der Meinung ist das Let's Plays nicht gecuttet werden sollten, dann ist das einfach eine Meinung die selbst du respektieren solltest.

Der gute @De-M-oN hat es im Gegensatz zu dir und @Alresu (dass du wieder einen Posts likest der genau den Irrtum wiederholt, den ich dir in so vielen Postings zuvor klarstellen wollte, ist echt trolling vom Feinsten) schon ein paar Seiten weiter hinten kapiert, was ich sagen will und ist scheinbar in der Lage über diese selbstbeschränkenden Schubladen hinaus zu blicken und zu sagen: Jo, ich wüsste eigentlich was zu tun ist, aber ich mags nicht. Ganz nüchtern. Wie einfach das gehen kann sich über Meinungen auszutauschen ohne zwanghaft eine Moral definieren zu wollen.

Da du meiner Erfahrung aus diversen anderen Threads aber jemand bist, der gern auch gern einfach hundert mal Sachen vorwirft, die man schon lange zuvor ausgeräumt hat und ich denke, dass du jetzt wieder rechnen wollen willst: Du machst Cut -> du stehst auf Standpunkt: Cut -> du findest Cut per se besser und willst, dass alle cut machen...

Nein, verdammte Axt.

Mir ist vollkommen klar welchen Standpunkt du besitzt, aber andere haben ebenfalls ihren.

Weißt du eben nicht, hast du auch nie verstanden.

Ich habe immer Cut in speziellen sinnvollen Zusammenhängen gerechtfertigt, genau wie Uncut in seinen Zusammenhängen. Das man die Leute und dass, was sie sagen aber nicht einfach mal blanko inhaltlich betrachten kann, muss ich mich für den Blödsinn rechtfertigen, den ihr mir andrehen wollt. Immer und immer wieder. Mittlerweile sage ich bestimmt schon gut 3 Seiten über fast das Gleiche.

Gleich kommt bestimmt noch jemand und meint: "Boah Sev, du musst auch mal akzeptieren, wenn der und der kein Cut machen will, wieso sollen wir uns das von dir vorschreiben lassen" Freu ich mich richtig drauf.
    Ich dachte ich kann diese Diskussion mal nutzen um ein Grundsatzproblem anzugehen, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, aber mir tun die Füße weh, vom auf der Stelle treten.

Also wisst ihr was, sparen wir uns das vielleicht und lassen alles so wie es ist: Behalten wir diese scheinheilige Moral davon, was niveauvoller Content ist hier bei, und schießen uns in den Threads, in denen man eigentlich mal Unterhaltungswerte des Kommentars an spezifischen Stellen usw in den Fokus setzen könnte, lieber gegenseitig in die Schenkel, auf dass noch mehr junge LetsPlayer hier reinkommen und sich festfahren auf Encodierqualität, weil dass die einzig produktivsten Threads sind.

• Oder es wird nicht gefunden, obwohl es interessieren würde.

YouTube legt die Vorschläge schon teilweise bemüht individuell aus. Jenachdem was es glaubt, was deine favorisierten Videos für einen Inhalt haben. Und natürlich geht es in erster Linie nach dem, was die breite Masse sucht und schaut, ist ja ein wirtschaftlicher Gedanke.

• Oder es wird nicht gefunden, obwohl es interessieren würde.
    Ab einer bestimmten Größe mag das mit der Suche stimmen, aber nicht jedes Video mit extrem wenig Views interessiert keinen.
    Und dennoch findet man manche Videos von kleinen nur, wenn man die Tags und den Videotitel und den Kanalnamen gleichzeitig eingibt.

Doch. YouTube fördert, was gut ankommt.
    Glaub mir die haben 1000de schlaue Köpfe und Erfahrung um die Algorithmen so anzupassen.
    Die wissen was die Leute schauen und was nicht und die wissen was sie wo hin packen müssen.

Ich weiss das ist schwer zu akzeptieren, deswegen gibt man der Suche die Schuld. So ein bisschen wie Gott.
    Läuft es schlecht ist Gott schuld, läuft es gut kann man es Gott danken.

Wenn es schlecht läuft sollte man den Fehler erstmal bei sich selber suchen.
    Das ist keine Schande.

Wenn du dir deine Startseite ansiehst, wirst du, sofern du selbst kleine youtuber schaust, auch passende Vorschläge (von kleinen ytbern) angezeigt bekommen.

• und @Alresu (dass du wieder einen Posts likest der genau den Irrtum wiederholt, den ich dir in so vielen Postings zuvor klarstellen wollte, ist echt trolling vom Feinsten)

Oh, ich darf jetzt nicht einmal mehr den Daumenknopf drücken? Vielleicht hilfst du mir.
    Ich tagge dich in jedem Thread, den ich beobachte und du sagst mir, was mir gefallen darf und was nicht...

@Schauerland: Ich bestreite nicht, dass die Suche das herausgibt, was gut ankommt. Allerdings kommt eben auch das gut an, was oft gezeigt wird.
    Ich habe mehrmals Videos von kleineren gesucht, die einfach ewig nicht auffindbar waren. Selbst, wenn man den genauen Videotitel eingegeben hat. Gut, das kann auch an den Tags liegen, aber ich persönlich sehe es so, dass eine Suchmaschine, die statt dem einen Ergebnis mit diesem Titel ein paar Dutzend populärere anbietet, fehlerbehaftet ist.
    Auch ich halte es für Unsinn, dass "Youtube verhindert, dass man groß wird", aber es werden einem schon ein paar Steine in den Weg gelegt. Und diese Steine sind die, die es an den Steinen vorbeischafften^^

• Oh, ich darf jetzt nicht einmal mehr den Daumenknopf drücken? Vielleicht hilfst du mir. Ich tagge dich in jedem Thread, den ich beobachte und du sagst mir, was mir gefallen darf und was nicht...

@Schauerland: Ich bestreite nicht, dass die Suche das herausgibt, was gut ankommt. Allerdings kommt eben auch das gut an, was oft gezeigt wird.
    Ich habe mehrmals Videos von kleineren gesucht, die einfach ewig nicht auffindbar waren. Selbst, wenn man den genauen Videotitel eingegeben hat. Gut, das kann auch an den Tags liegen, aber ich persönlich sehe es so, dass eine Suchmaschine, die statt dem einen Ergebnis mit diesem Titel ein paar Dutzend populärere anbietet, fehlerbehaftet ist.
    Auch ich halte es für Unsinn, dass "Youtube verhindert, dass man groß wird", aber es werden einem schon ein paar Steine in den Weg gelegt. Und diese Steine sind die, die es an den Steinen vorbeischafften^^

S
    E
    O

• Oh, ich darf jetzt nicht einmal mehr den Daumenknopf drücken?

Okay, noch ganz einfach (und jetzt BITTE BITTE NICHT ankommen und versuchen herauszustellen warum dieser Vergleich unpassend ist)

Ich sage ich habe ein rotes T-Shirt an.
    Du fragst dich, warum ich allen Ernstes ein blaues T-Shirt anhabe.
    Ich sage daraufhin wieder, dass mein T-Shirt aber rot ist.
    Darauf fragst du dich wieder warum mein T-Shirt so einen bläulichen Stich hat.
    Dann sage ich: Mein Shirt ist fuckin rot.
    Dann kommt jemand Drittes und sagt, dass er es blöd findet, dass ich ein blaues T-Shirt trage und kriegt einen Like dafür von dir...

da fühl ich mich bisschen verarscht, aber bitte.

Ich tagge dich in jedem Thread, den ich beobachte und du sagst mir, was mir gefallen darf und was nicht...

Ich gebs auf. Du hast es nach dem 7. Posts auch immer noch nicht verstanden, dass es (->) NICHT (<-) darum geht, euch vorschreiben zu wollen was ihr mögen und anpreisen sollt (weil es mir scheißegal ist, was ihr macht und mögt), sondern wie man einen ergebnisorientierten Austausch schafft, und das schon seit mehreren Seiten, während du immer noch am Startpost des Threads festhängst ob wohl ich auch schon mehrfach gesagt habe, dass es mir darum in keinster Weise mehr geht, sondern dass ich diese Thematik nutze um ein generelles Problem anzusprechen was immer in dieser Cut/Uncut-Debatte zu Tage tritt.

So lassen sich einfach keine produktiven Diskussionen in diesem Zusammenhang führen. Lege mir gern weiterhin dein Missverständnis meines Standpunkts immer und immer wieder erneut in den Mund und ignorier meine Richtigstellungen.
    Ich bin müde von diesem Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!