Würdet ihr die Let's Plays einer 13 Jährigen schauen?

• "Dafuq, 11 Jährige sollten lieber draußen spielen! Warte noch ein paar Jahre."

Was ein bullshit xD Ist doch deine Sache. Dein Hobby, dein Leben :)

irgendwelche GTA-CallOfDuty-Battlefield-Spiele zu zocken

Auch kein [lexicon]Doom[/lexicon]? :'(

Im Ernst, spiel doch was dir Spaß macht :)

Wenn du [lexicon]Doom[/lexicon] spielst würd ich sicherlich mal reinschauen. Wenn du Barbie spielst, eher nicht ;D

• Du bist immer noch sehr jung und deshalb werden sich die Argumente wohl nicht großartig unterscheiden, glaube ich zumindest. Wenn du Bock hast, mach es, wenn du zweifelst, dann lass es. Wenn du es machst, dann möchte ich aber noch 1 - 2 mahnende Worte schreiben. Sei dir bewusst, dass du da was öffentlich stellst und das Internet nicht unbedingt dem Fantasie-Ideal eines Ponyhofs entspricht. Es ist eher ein Ponyhof, in dem man dauernd in Scheiße tritt und man auch mal mit einem Hufabdruck nach Hause geht, wenn jemand anders mal nen schlechten Tag hat. :P

ob ihr euch die Let's Plays einer 13 Jährigen anschauen könntet und würdet.

Nope.

• alter schreibt mal nich soviel D: soviel zeit hab ich leider nich das alles durchzulesen :|

-----
    Nunja ich denke der Humor von jüngeren Menschen kann ich nicht mehr so wirklich teilen, die Ausdrucksweise würde mir wohl auch nicht passen.
    Gibt nur wenige die ich akzeptiere, deren videos ich dann auch schauen würde, und die gehören eher so in meine Altersklasse und bissl drüber
    Also ich würde es nicht tun

• Die Frage die du dir stellen solltest ist: Wie Selbstbewusst bin ich um öffentlich Menschen, in welcher Form auch immer, anzusprechen.

Wenn du der sehr starke und selbstbewusste Typ Frau/junger Erwachsener bist würde ich dir empfehlen deine Erfahrungen zu sammeln. Das kann sofern es dir über einen langen Zeitraum Spaß macht nur vorteilhaft werden. Du lernst nicht nur deine Lets Plays zu erstellen sondern auch gewisse organisatorische Abläufe die dir bei allem weiterhelfen.

Wenn du jedoch der Meinung bist das du dem Druck der Hater nicht standhalten kannst würde ich noch etwas warten. Denn du kannst unter Umständen nicht mit diesem Druck umgehen und es wird dich dein Lben lang verfolgen.

• Interessante Spiele, interessante, sympatische Persönlichkeit und gute (professionelle) Audio/Video Qualität ist mir wichtig.
    Die Stimme sollte passend und selbstbewusst sein.

Hab schon Let's Plays von einem 14 jährigen gesehen die sehr gut waren (inhaltlich sowie technisch) und er kam sehr selbstsicher rüber.
    Leider nur [lexicon]Minecraft[/lexicon] (da fehlten mir dann andere Spiele...) aber der hatte nicht ohne Grund 800 Abos (weiß leider seinen Namen nicht mehr) weil er gutes Videos gemacht hat.

13 ist glaube ich auch das Mindestalter auf YT?
    Von daher: Hau rein! :) Aber mache es von Anfang an richtig.

Informiere dich, wie du qualitativ aufnehmen kannst, und wenn du dir es leisten kannst, besorge dir ein gutes Micro.
    Technik und Qualität ist nicht alles, aber sehr wichtig für den Ersteindruck, genau wie gutes, flüssiges, (und wenns geht witziges) Reden.
    Das Spiel rückt mittlerweile immer mehr in den Hintergrund (auch wenn andere das Gegenteil behaupten).
    Mein Tipp: Fang nicht mit [lexicon]Minecraft[/lexicon] an, fange mit unbekannten Spielen an und versuche durch deine Persönlichkeit zu punkten.
    [lexicon]Minecraft[/lexicon] bring dir hauptsächlich Heuchler, die für sich Werbung machen wollen und dir in den Arsch kriechen, und belastet deinen Kanal vor. (die meisten sind schon genervt von MC) Wenn du MC trotzdem gerne machst (so wie ich) mache eine Serie, sobald du einige feste Zuschauer hast, und mache sie nicht täglich.
    Der Beste Tipp ist: versuche anders zu sein, wenn auch nur Minimal.
    Der Markt ist so was von übersättigt, vor allem mit Lets Playern (und Playerinnen) und man braucht nicht den 1 Millionsten mit schlechter Quali und langweiligen comments :)

Facecam bring auch immer einen Bonus (da man so irgendwie näher am Player ist) - je nachdem wie jung du aussiehst würde ich dir jedoch davon abraten - es gibt leider zu viele komische Leute im Internet.

UND: Versuche nicht all zuviel persönliches von dir Preis zu geben.

• @ Pepperwood: Wenn man keine Resilienz nesitzt ist es egal, ob man 13 oder 33 ist... Und sooo viele Triebtäter gibts übrigens auch nicht und die meisten Übergriffe passieren sowieso in der Familie.
    Und wenn wir schon bei Familie sind: Wo hat ein Mensch weniger Anonymität als in seiner eigenen Familie... Und an wem lassen die Menschen immer ihren ganzen Frust aus? An der Familie.... Es ist nicht die Anonymität, es ist die Immunität im Internet!

• wenn ich ehrlich bin, ich würde nich zuschauen aus dem selben grund warum ich auch nicht im real life mit 13 jährigen abhänge, weil es einfach zu unterschiedliche interessen gibt und man teilweise von den gesprächen gelangweilt ist wenn es einen altersunterschied von fast 20 jahren gibt, es gibt natürlich ausnahmen aber im großen und ganzen ist das die regel. ich hab mir schon viele junge leute auf YT angeschaut und mich nicht richtig unterhalten gefühlt, was aber nicht daran lag dass die schlecht oder langweilig waren...es hat mich einfach nicht angesprochen. was aber nicht heißen soll dass keiner zuschauen will, ich denke man kann in so jungen jahren trotzdem eine große zuschauerschaft erreichen da die zuschauer ja auch immer jünger werden, deshalb sehe ich da kein problem^^ nur für mich wäre das halt nichts, wie ich schon oft festgestellt habe.

• Um ehrlich zu sein, kann man das gar nicht so beantworten. Es kommt immer drauf an, welcher Content kommt, wie einem die Stimme gefällt und welche Qualität im Audio und Video steckt. Grundsätzlich spielt das Alter keine Rolle.

• Da muss ich den meisten zustimmen solang ich "Unterhalten" werde sehe/höre ich alles an.
    Außerdem gibt es so viele unterscheidlichen geschmäcker, da gibt es viele die sich das ansehen werden.

Am besten wäre es einfach mal anzufangen, hier das Video zu präsentieren und mann müsste mich lügend strafen wenn ich sage das dier hier sehr viele Leute bei fast jedem Problem helfen können.

Einmal editiert, zuletzt von Nepafalica ()

• Mir persönlich gefällt es wenn Junge Menschen Videos auf YT veröffentlichen... (liegt vlt auch daran das ich mit 15 auch noch relativ jung bin!)
    Aber eines ist mir wichtig: das man merkt das diejenigen wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hat (also keine Videos mit schwarzen Balken!)
    Ich finde nämlich man sollte jedem einmal die Chance geben das Ganze einmal auszuprobieren!
    Und was mich dann besonders stört ist, wenn diese Leute versuchen große YTer eins zu eins zu kopieren!

Also setz dich einmal dran und zieh dein Ding durch! Dauerndes fragen ob man es machen soll oder nicht bringt dich nicht weiter! Mach es, versuch es und wenn es dir Spaß macht mach es weiter, wenn nicht dann lass es lieber!
    Viel Glück auf deiner YT-Karriere! :D

• Hmm, hätte es damals youtube, bzw. die benötigte Soft- und Hardware gegeben hätte ich es mit 13 auch gemacht, ist ja nen schönes Hobby.

Versuche mir gerade das encoden mit einem 333MHz-[lexicon]Prozessor[/lexicon] vorzustellen, oder wie man mit 32MB RAM irgendetwas in der Art hinbekommen soll. Wisst ihr wie man die Rohdaten der Aufnahme einer Folge auf eine 500MB Platte bekommen soll? ^^

• Zu dem Problem würdes gar nicht erst kommen, da bereits die Aufnahme nicht gelingen würde. Solche PCs sind ja bereits mit dem Spiel gut gefordert.

Darum verwand man damals Demo Aufnahme Funktion der Spiele. Die zeichnen halt nur die Eingaben auf und können vom Spiel dann später abgespielt werden.

• Damals hat das Konvertieren nach [lexicon]MP3[/lexicon] eines 3-Minuten-Songs von CD schon 20 Minuten gedauert! :D

Wenn man Glück hatte, hatte man schon ISDN mit unglaublichen 64kbit/s. Und wenn man viel Geld ausgeben wollte, konnte man bei einigen Anbietern die beiden B-Kanäle zu einer 128kb-Verbindung bündeln.

• Mir persönlich ist völlig wumpe wer wie YouTube macht solange die Ziele stimmen und man nicht nervt. Gerade die jungen Leute betteln oft geradezu nach Abos, sodass man echt nur auf seinem Kanal von denen zugespammt wird. Das ist schon sau nervig^^

• Versuche mir gerade das encoden mit einem 333MHz-[lexicon]Prozessor[/lexicon] vorzustellen, oder wie man mit 32MB RAM irgendetwas in der Art hinbekommen soll. Wisst ihr wie man die Rohdaten der Aufnahme einer Folge auf eine 500MB Platte bekommen soll?

Technisch hätte ich das damals schon hinbekommen, habe vor fast 20 Jahren schon Serien aus dem TV über eine Hauppauge aufgenommen (erst unkomprimiert, dann als MPEG2 dank Hauppauge-PVR) und mit einem VGA-TV Adapter wäre es möglich gewesen Videos in 480p auf YouTube hochzuladen (zur alten 4:3 Zeit eben in 640x480, das Original-Video wäre in 576i aufgenommen worden).

Und damals hatte ich nur eine 2.1GB [lexicon]Festplatte[/lexicon], da passte gerade so eine 50 Minuten Aufnahme drauf (hatte sogar eine VidCap32-Version mit Software-Puffer die weniger Frames droppte als das Standard Aufnahme-Programm von Windows95 damals), die wurde dann bis zur nächsten Folge im TV eben durch den DivX-Encode gejagt (das dauerte bei 3-Pass schon mal locker 3-4 Tage am Stück) und dann war aus 1GB plötzlich 350MB geworden was dann mit einer anderen Folge auf einem CD-Rohling landete, 4x Brenner seit dank dauerte das auch nur mal eben 20 Minuten bis ein Rohling voll war, natürlich vorrausgesetzt der Software-Puffer lief nicht leer weil die [lexicon]Festplatte[/lexicon] nicht schnell genug Daten liefern konnte.

War jedoch schon etwas später als man 256 oder 512MB RAM hatte und dazu einen 500MHz SingleCore PC. Mittels des VGA-TV-Adapters hätte man auch problemlos das Spiel auf VHS aufnehmen können, nur gabs damals ABSOLUT KEINEN MARKT für sowas!

• Also aus ethischer Sicht würde ich dir sagen, mit 13 solltest du noch keine Videos auf YouTube hochladen und schon gar nicht mit Cam oder ähnlich wo du zu sehen bist. Außerdem solltest du das auch mit deinen Eltern klären, denn wenn du etwas auf YouTube veröffentlichst, kann es theoretisch die ganze Welt sehen, ob deine Eltern diese Öffentlichkeit für dich wollen musst du sie fragen. Und gerade bei rechtlichen Sachen, z.b. Urheberrechtsverletzungen sind dann deine Eltern für verantwortlich.

Aus Sicht eines YouTubers kann ich dir sagen, mach was du möchtest, das Alter spielt nicht immer eine Rolle, weder bei einer Beziehung noch beim geistigen Verstand. Ansonsten das hier:

Persönlich schauen würde ich es nicht, aber live your life!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!