Beiträge von MisterStiviG

    Wie kann man den Unterschied sehen. Steht das dran obs Strike oder ID claim ist? bei mir sind 4 Urheberrechtssachen offen also sind mindestens 2 kein Strike

    Es steht meistens da, das dieser Claim keine weiteren Auswirkung hat, außer das möglicherweise Werbung geschaltet wird.
    Bei einem Strike wird auch außerdem extra per Mail informiert, dass man z.b. gegen die AGB oder ähnliches verstoßen hat. Zusätzlich hast du noch weitere Einschränkung beim Video hochladen und Thumbnails erstellen.

    @Al Franco
    Um ehrlich zu sein finde ich auf die schnelle keinen Zusammenhang zwischen techlab und naughty dog/uncharted 3.
    Denke mal eher das dort ein Fehler vorliegt.
    Einfach mal Naughty Dog bzw. Sony Computer Entertainment anschreiben.
    Und wenn die etwas diesbezüglich sagen, dann einfach Einspruch erheben.

    Wir fangen jetzt demnächst an, Hyrule Warriors im Co-Op zu zocken und ich habe schon mal angefangen, das Thumbnail zu designen.
    Raus gekommen ist dabei das hier:


    Diese Banderrole hat bei unseren Zelda LPs jetzt schon Tradition, daher darf die hier nicht fehlen. xD
    Wie immer, bin ich aber irgendwie nicht hundert prozentig zufrieden, mit dem, was rausgekommen ist. Dummerweise kann ich es - wie immer- nicht bennen. Vielleicht habt ihr ja ne Idee^^°

    Ich finde es ziemlich cool, ich mach es ähnlich bei einigen Videos :) also das abrunden und screeni.
    Vielleicht noch etwas zoomen oder ein besseres Hintergrundbild nehmen, wo man nicht das Interface sieht :)

    Ich glaube es gibt hier keine "generelle" Auflösung für die Cam. Zumal man mit einen GreenScreen auch eine größere Auflösung für die Cam verwenden kann, da nicht so viel verdeckt wird wie ohne. Ich würde irgendwas zwischen 300*X - 600*X Pixeln wählen. Kommt auch teilweise aufs Game an.


    Ich persönlich finde aber die Position entschiedener.
    Aus ergonomischer Sicht würde ich die Position unten links am geeignetsten halten. Man hat mit dem Auge ein angenehmeres Gefühl, wenn man anstatt nach oben eben nach unten guckt. Und links, weil ich eher nach links gucke, als nach rechts.
    Wenn jedoch wichtige Dinge überdeckt werden, Interface oder Text sollte man sich prioritätsmäßig für eine andere geeignetere Position wählen.
    Z.b. unten links > oben links > oben rechts >unten rechts


    In deinem genannten Beispiel ist die Position sehr gut, man verdeckt höchstens mal ein paar wichtige Stellen in einer Cutscene, aber kein Interface. Ich persönlich finde aber die Größe etwas zu klein, außerdem sitzt sie von der Cam zu weit weg. Man könnte den nicht ausgenutzten Platz mit ihr mehr füllen (hört sich jetzt irgendwie falsch an, aber ich denke du weißt was ich meine :D ). Sollte sie das Bild etwas mehr ausflüllen mit sich selbst, brauch man wahrscheinlich gar nicht die Größe mehr ändern.
    (meine Meinung)^^

    Ich habe seit neusten ein Podcast Format über Hearthstone angefangen. Meine Pilotfolge ist echt gut angekommen mit viele Daumen und Kommentare (nicht nur unter dem Video, sondern auch in Hearthstone Forum), Problem an der Sache ist nur, dass viele Leute sich keinen 1-2h Podcast durchgehend angucken/hören. Somit leidet halt die Watchtime etwas. Der Podcast ist aber etwas was ich schon so lange machen wollte und ich da mit ganzen Herzen dabei bin.


    Außerdem gibt es zur Zeit ein kleines Turnier in Hearthstone, das ich mit einem Co-Kommentator caste. Wir kommentieren also das Match zwischen 2 anderen Spielern. Macht auch extrem Spaß und man lernt immer wieder etwas neues hinzu.


    Unboxing, Event-Videos, V-Logs usw sind auch auf meinem Kanal vertreten.


    Du siehst also mein Kanal ist ziemlich bunt gemischt und dreht sich nicht nur um Let's Plays und das ist auch gut so.

    Mach doch ein Unboxing deines gesponserten PC oder zeig deinen Zuschauern wie und was die Komponenten haben. Dazu brauchst du nicht mal großes Fachwissen über die Technik und machst auch Werbung für die PC Firma.

    Zur Zeit brauch ich keins und ehrlich gesagt will ich auch keins.
    Ich kann auch aus persönlicher Erfahrung einschätzen was ein claim erzeugt und so lade ich halt nur die Sachen hoch, die wirklich "erlaubt" sind. Zusätzlich setze ich mich persönlich auch mit den Publishern selbst auseinander und bekomme auch ohne Netzwerke Kontakte oder ähnliches.

    Hier mal meins zur angefangenen Deponia Doomsday Reihe

    Das Hintergrundbild sieht sehr verwaschen aus und rechts ist zu viel Freiraum.
    Wenn du das Hintergrundbild belassen willst würde ich es lieber spiegeln oder komplett ein anderes nehmen.
    Gerade bei dem ersten Part eines Projektes würde ein wenig mehr Aufwand in die Thumbnails nicht schaden.


    @SuddenDeath würde dir raten das Bild noch ein wenig mehr zu zoomen, später wenn es auf YouTube oben ist, erkennt man das eingekreiste nicht mehr

    Ich bin eigentlich jemand der nicht gerne Spiele "wiederholt" und von neu anfängt. Für mich ist das eine ziemliche Zeitverschwendung, ich möchte lieber neue Sachen entdecken. (Wahrscheinlich auch ein Grund warum ich nicht so gerne Sandboxspiele mag)


    Es gibt aber Games bei denen ich das getan habe und es auf eine Art und Weise weiter tun würde.


    - In [lexicon]Diablo 3[/lexicon] fange ich jede Season neu an.


    - Eigentlich alle Souls Spiele inkl. Bloodborne (außer Demon Souls da ich es nicht habe) spiele ich gerne immer wieder mal "durch" das heißt aber nicht ich fange komplett neu an, sondern ich geh ins NG+.


    - Wenn man es genau nimmt, habe ich oft in WoW neue Charaktere angefangen und mich durch die selbsten Anfangsgebiete geschlagen.


    ps. ich liebe die Spiele, die ich in meiner Kindheit gezockt habe, aber es sollen meistens Erinnerungen bleiben und durch ein weitere mal zocken, könnten die Erinnerungen trügen und mir würde es nicht mehr sooo gefallen wie damals


    Finde ich sehr gut das du diese Einstellung hast, so sehe ich das nämlich genauso.
    Mein Kanal, meine [lexicon]Regeln[/lexicon].
    Vlogs,Tutorials,Event-Videos,Lets Plays,Unboxing kommt alles auf mein Kanal und ich würde da nicht mal im Ansatz darüber nachdenken einen zweiten nur für vlogs oder ähnliches zu machen. Wenn es der Zuschauerschaft nicht gefällt, dann haben sie nicht ein Problem an den Formaten sondern an dich (als Person) und dann brauche ich solche "Fans" sowieso nicht.

    Mal eine ganz Dumme Frage: Ich habe gelesen " Wenn michein Publisher einläd kann ich als Fachbesucher hingehen" braucht man da keinen Presse Ausweis auch wenn ein Publisher einladen tut oder wie läuft das da so ab?


    Genauso ist das.
    Mich läd seit 2 Jahren auch ein Publisher ein und bin dann Fachbesucher.


    Vielleicht hilft dir das weiter. http://www.4players.de/4player…dere_Marken_verkauft.html
    und das http://www.arrcade.de/der-thq-…hat-welche-marke-gekauft/


    Viele Marken gingen an Nordic Games und Koch Media

    Die Legendäre Quest könnte ein Motivatior sein, dauert nur ewig lange...
    Der Tanaandschungel mit den Fraktionen ist für ca. 2 Monate motivierend.
    Ansonsten sind noch ab und zu die jährlichen events ganz interessant. (Valentien,Kindertag,Winterhauch...)


    Hatte für 1 Monat mich für das Winterhauchfest wieder angemeldet, aber war halt auch schnell wieder langweilig.


    Ich warte jetzt bis das nächste Addon raus kommt und 1-2 Monate vorher melde ich mich dann wieder an.^^