Hass auf YouTuber in den Kommentaren

  • Woran könnte das liegen?


    Die Menschheit besteht aus Idioten.


    Was denkt ihr euch wenn ein größerer YouTuber unter einem anderen Video kommentiert?


    Wenn es eins von mir ist, freu ich mich, wenn es von jemand anderem ist, ist es mir i. d. R. egal. Die meisten größeren Youtuber sind mir aber auch gar nicht bekannt.


    Wurdet ihr auch schonmal dumm angemacht weil ihr ein Video kommentiert habt?


    Ja, aber das lag eher daran, dass meine (wohl begründete) Meinung auf Widerspruch gestoßen ist. War lustig, meine Diskussionsgegner waren ziemlich dumm.
    Aber dass ich nur kommentiere, um zu wachsen, hab ich noch nie gehört.


    Oder habt ihr schonmal Jemanden darauf aufmerksam gemacht dass ihr es nicht cool findet dass sie selber Kommentare schreiben?


    Nö.
    Ist mir doch komplett egal.



    Hoffentlich schreibt mich mal einer auf sowas an, der wird dann verarscht von vorne bis hinten.
    Aber dazu muss ich erst mal Kommentare schreiben.
    Aber dazu muss ich erst mal Videos schauen.
    Mist. :|


  • Es liegt daran WAS derjenige schreibt, schreibt er etwas Konstruktives zum Video wird ihn keiner "haten", aber schreibt er nur irgendwelchen Unsinn ...


    Da muss ich aber mal für Corrupted Partei ergreifen, ich hab genug seiner Kommentare unter anderen Videos gesehen um sagen zu können das er in der Regel ganz normale Kommentare hinterlässt wie jeder andere auch, wenn man jetzt natürlich sich extra einen der weniger gehaltvollen Kommentare raussucht um ihn in ein schlechtes Licht zu stellen geht das doch schon in eine diffamierende Richtung

  • Ich wollte eine Antwort auf deine Frage stellen. Um mir davor ein Bild zu machen, wollte ich auf deinen Kanal und mir deine Kommentare anschauen.
    Da hat dann jemand fake in die Kamera geschrien also habe ich es gelassen.


    Aber um deine Frage zu beantworten: hahaha wenn man aboguidz macht mus man damit rechnen hate zu bekommen
    Desweiteren ist mir dass noch nicht wirklich augefallen? Es war eher "Cool man didn't know you watch Filthy Franks videos as well!".

  • Ich wollte eine Antwort auf deine Frage stellen. Um mir davor ein Bild zu machen, wollte ich auf deinen Kanal und mir deine Kommentare anschauen.
    Da hat dann jemand fake in die Kamera geschrien also habe ich es gelassen.


    Aber um deine Frage zu beantworten: hahaha wenn man aboguidz macht mus man damit rechnen hate zu bekommen
    Desweiteren ist mir dass noch nicht wirklich augefallen? Es war eher "Cool man didn't know you watch Filthy Franks videos as well!".



    Danke für deine Antwort, auf dich ist immer Verlass!

  • Die Menschheit besteht aus Idioten.


    War lustig, meine Diskussionsgegner waren ziemlich dumm.


    Soll auf YouTube vorkommen! :D
    Lustigerweise sind genau diese immer die Leute die für immer weiterdiskutieren würden, egal was du sagst :D


    Da muss ich aber mal für Corrupted Partei ergreifen, ich hab genug seiner Kommentare unter anderen Videos gesehen um sagen zu können das er in der Regel ganz normale Kommentare hinterlässt wie jeder andere auch, wenn man jetzt natürlich sich extra einen der weniger gehaltvollen Kommentare raussucht um ihn in ein schlechtes Licht zu stellen geht das doch schon in eine diffamierende Richtung


    Noch dazu war der Kommentar 1zu1 auf einen Witz von Malte bezogen, und die Zuschauer wissen dass wir uns kennen :D
    Aber hey, das passiert hier dauernd. Irgendeine Person zitiert irgendwas von mir und geht nicht weiter darauf ein sobald ich mich erkläre.


    Muss man den Kommentar von ThunderRush ernst nehmen?
    Ich hoffe einfach mal das war mit Ironie verbunden, oder? :O


    Nein, das ist so sein Ding. Keine Ahnung.

  • Woran könnte das liegen?

    Nun, manche lieben es, andere zu hassen - warum auch immer. Oft genug denke ich, dass sich das Ganze auf sowas wie "Große Fresse, kleiner Penis" reduzieren lässt. Wüsste zumindest keine andere Erklärung, wenn der Kommentar keinen Anlass dazu gab.


    Was denkt ihr euch wenn ein größerer YouTuber unter einem anderen Video kommentiert?

    Nichts spezielles.


    Oder habt ihr schonmal Jemanden darauf aufmerksam gemacht dass ihr es nicht cool findet dass sie selber Kommentare schreiben?

    Hab ich tatsächlich mal, bei Perplexx23 ... :whistling: :D

  • Leute, die aus Promo-Zwecken Kommentare schreiben kristallisieren sich raus - vielmehr ihre Intention und es sind meistens dieselben. Irgendwann kennt man die Pappenheimer.


    Warum vielen dabei mit Hate begegnet wird, kann ich verstehen: Sie missbrauchen im engeren Sinne die Kommentar-Sektion: in der es um das Video gehen soll, dann aber nur um einen zu bewerbenden Kanal geht. Soetwas möchte ich auch nicht lesen, wenn ich mal in die Kommentare schaue.


    Warum dabei viele Viewer sehr gereizt reagieren, kann ich mir nur durch ihr Misstrauen und ihre Missgunst erklären. Prinzipiell ist ein Kommentar keine schlimme Sache und wenn jemand die möglichst boshafte Interpretation wählt: Er will Abos absnacken!, Er tut freundlich, will aber nur Fame, indem er hier schreibt!, Kreuzigt ihn und seine Familie!, dann hat es erstmal mehr mit ihm selbst als mit dem, der vermeintlich selbst-bewirbt. Verschiebt aber nur die Frage: Warum sind gerade viele Deutsche (ich bin überzeugt, dass es da kulturelle Unterschiede gibt) so? Warum sind Deutsche so misstrauisch, unterstellen Böses und urteilen ab?


    Andererseits sind sie vielleicht mit dem YouTuber, dem sie folgen, identifiziert und fühlen sich dadurch selbst angegriffen?


    Was man aber auch macht: Wer Böses unterstellen will, der findet auch einen Anlass dazu. Egal wie banal er sein mag.

  • Soll auf YouTube vorkommen!
    Lustigerweise sind genau diese immer die Leute die für immer weiterdiskutieren würden, egal was du sagst


    "[lexicon]Nintendo[/lexicon] schränkt LPer aufs brutalste ein. Beispiele hab ich keins. Also glaub mir gefälligst. Und wenn du mir nicht glaubst, sondern sinnvolle Beiträge erwiderst, dann sage ich dir das selbe halt nochmal. Das ist total sinnvoll und ich bin sicherlich kein Esel."


    War ne lustige Diskussion, nach 2 Beiträgen meinerseits wusste keiner mehr eine Antwort.


    Dass es auf Youtube aber so viele Idioten liegt, liegt wohl daran, dass Youtube noch nicht bei der größeren Generation wirklich durchgekommen ist. Der größte Teil ist halt doch noch zu jung, um irgendwie intelligent diskutieren zu können. Egal, Spaß machts trotzdem.


    Dennoch bleibt es das Internet. Wers ernst nimmt, ist selbst schuld.

  • Woran könnte das liegen?


    Das Internet ist ein Ort, an dem es keine wirklichen [lexicon]Regeln[/lexicon] gibt. Meist sind es Neid und Hass gegen andere. z.B weil eine Person bekannter ist, oder mehr erreicht hat, als man selber. Dann fängt man halt an, einen solchen Youtuber zu Hassen. Gronkh ist ein gutes beispiel, für die Kumpeltheorie. Diese besagt folgendes:


    Jedes Männlein, möchte Gregor zum Kumpel haben. Stellt sich vielleicht vor, wie es währe wenn ein Gregor daher kähme und Ihn pushen würde, oder Private dinge mit Ihm teilt. Jetzt kommt ein Youtuber wie @Corrupted der einen verifizierten Youtubeaccount hat und Kommentiert ein aktuelles Video von Gregor, weil die Inhalte Ihn dazu animierten. Klar was dann passiert, die User fangen an, Ihm werbung vorzuwerfen, weil Sie selber vielleicht gerne an seiner stelle währen. Immerhin hat man mit einem verifizierten Account und einer bestimmten Masse an abonennten auch eine höhere Chance wahrgenommen zu werden. Das schürrt Hass und Neid gg eben diesen Youtuber.


    (War jetzt nur ein beispiel)


    Was denkt ihr euch wenn ein größerer YouTuber unter einem anderen Video kommentiert?


    Garnicht's um erlich zu sein. Es gibt Youtuber, die halt selber gerne anderen Content schauen, wenn diese denn die Zeit dazu haben. Außerdem, ist ein Kommentar von einem großen Youtuber nicht unbedingt etwas schlechtes, weil es der eigenen Reichweite zugute kommt. Man wird halt gesehen. Schwierig wird es dann, wenn ein großer Youtuber auf einen Kommentar sehr viele Like's kriegt und man sich nicht sicher ist, wie man reagieren sollte. z.B wenn dieser Kommentar etwas beleidigendes darstellen soll.


    Wurdet ihr auch schonmal dumm angemacht weil ihr ein Video kommentiert habt?


    Schon richtig oft eigendlich. Aber das sind mehr so Eintagsfliegen, die einmal versuchen den dicken raushängen zu lassen und dannach wieder in der Versenkung verschwinden.
    Meist reagiere ich auf sowas garnicht erst und wenn ein Kommentar doch mal meine Neugierde weckt, entgegne ich meist mit Sarkasmus oder gebe dem jenigen instant recht, so das er sich verarscht fühlt und das Interesse verliert.


    Oder habt ihr schonmal Jemanden darauf aufmerksam gemacht dass ihr es nicht cool findet dass sie selber Kommentare schreiben?


    Noch nie. :D

  • Da muss ich aber mal für Corrupted Partei ergreifen, ich hab genug seiner Kommentare unter anderen Videos gesehen um sagen zu können das er in der Regel ganz normale Kommentare hinterlässt wie jeder andere auch, wenn man jetzt natürlich sich extra einen der weniger gehaltvollen Kommentare raussucht um ihn in ein schlechtes Licht zu stellen geht das doch schon in eine diffamierende Richtung


    Er hatte sogar mal bei einem meiner Videos kommentiert und seine Kommentare waren durchaus konstruktiv. Hatte da jetzt keine Probleme mit ihm^^
    Und warum soll ich ihn jetzt angreifen? Sah ich gar kein Grund zu, da er ja wahrlich nicht gespamt hatte. Und meine Zuschauer werden sein Cut Format eh nicht mögen und entsprechend nix zu holen, von daher hat er ganz normal mein video geguckt ohne Hintergedanken.


    Eher isses ein Problem, das man des öfteren halt von neueren Youtubern angelogen wird ala das video sei ja geil gewesen, er hätte geliked und abonniert - und dann kommt der entscheidende satz, wo er zugibt, das er lügt indem er schreibt das ich doch mal seinen kanal besuchen soll..
    entsprechend ist auch weder ein like noch ein Abo entstanden. hmja :D kann man schonmal vergessen :P


    Das ist schon eher was ich mega nervig finde. Dann soll er wenigstens ehrlich sein und normal schreiben ob ich sein kanal vllt mal besuchen könnte. Aber nicht diese lügenschiene.. Da mach ich dann gar nichts.

  • Ist mir besonders auf Gronkh aufgefallen - mir selber noch nicht passiert, aber einem anderen der unter den selben Kommentar was geschrieben hat.


    Der arme war 12 oder so und hatte 10 (schlechte) [lexicon]Minecraft[/lexicon] Videos hochgeladen, ein anderer Typ dann so zu dem (aus Gedächtnis zitiert):



    "Noch so ein scheiss möchtegern Let's Player der auf Abo-Suche ist"
    "Deine Videos sind so schlecht ich hab erstmal alle Disliked"
    "Mach dich weg hier"


    Der beleidigende hatte selbt keine Videos. Vermutlich ein Fanboy.
    Naja, das war mal ne Ecke schlimmer mit den Beschimpfungen bis Gronkh dazu aufgefordert hat, andere Let's Player bitte nicht zu beleidigen, und wenn er das sieht, dass das jemand macht, er denjenigen sperrt.


    Ich denke, das ist etwas was größere YTber beitragen können:
    Gegen solche Leute vorgehen und ebenfalls vom Kanal bannen, auch wenn man dadurch ein Abo verliert und der Troll möglicherweise dann als Hass auf dich Dislikes verteilt.

  • Bin immer noch dafür das die Dislike Funktion abgeschafft wird. Eine wirkliche Video bewertung finde da eh nie statt und der Anteil die die das Video wirklich schlecht fanden beträgt vielleicht mal grad 10%.


    Von 100 Dislikes sind 80 erstmal sowieso weil die Leute nach Gurke suchen und zufällig dein Video finden aber keine Gurken sehen. Ist natürlich das Video schlecht, weil keine Gurken.


    10 Dislikes kommen von Leuten die sich einzigartig fühlen wollen.


    10 weitere haben vielleicht wirklich was zu bemängeln aber ohne Kommentar sowieso unbrauchbar.


    Nutzlose Funktion


    Hate Kommentare gibt es dann zwar immer noch, aber die kann man durch Sperren und Ausblenden auch komplett ausmerzen. Dann braucht man keine Angst zu haben dass dann Rache-Dislikes kommen.

  • Bin immer noch dafür das die Dislike Funktion abgeschafft wird


    Totale Zustimmung.


    Aber ich sehe schon die ganzen heulenden Leute vor mir, wenn youtube das machen würde.


    Die brachten ja schon in Tränen bei Reddit aus, als Youtube bei Kommentaren nicht mehr sichtbar bei Dislike auf den Kommentar ein Like abzieht.
    Was ein Aufschrei und Geheul das würde ja nicht mehr gehen die Kommentare zu disliken. Hachja.


    Ich versteh das eh nicht. Google+ hatte doch bereits nur likes. Warum haben die das nicht auf youtube durchgesetzt? Die scheißen doch sonst auch auf hater, siehe designänderungen.

  • hm mir ist das noch nicht passiert, ich schreibe aber auch wirklich nur kommentare die bezug auf das Video nehmen und keine schleichwerbung oder so
    würde mich wenn aber auch nicht groß interessieren gibt ja heutzutage überall massenweiße trolle im internet also von daher denk ich mir da einfach nichts bei

  • Zu 1.
    Man muss kein Psychologe sein um zu erahnen woran das liegt. Jeder von uns hat das in gewissem Maße aber Gott sei Dank lassen sich nur die wenigsten davon einnehmen. Erstmal spielt da sicher ein kleinwenig der Beschützerinstinkt rein, man könnte ja seinem Lieblingsyoutuber Abos entreißen. Schon mehr spielt denke der "Fanboy" rein. Man verteidigt das Video des YTers und denkt, dass der YTer dafür stolz auf einen is ihn dafür ja evt sogar lobt? *.*. Dann wäre da die hier schon oft angesprochene Missgunst. Berühmte Menschen sind in der allgemeinen Wahrnehmung keine normalen Menschen mehr, sie sind etwas Besonderes, deswegen ist man da nicht wirklich Missgünstig, hat ja nichts mit einem selbst zu tun. Kleinere aber aufsteigende Youtuber sind noch normale Menschen die aber eine Fanbase haben, das schmeckt dem Ein- oder Anderen nicht denn wieso darf der als Normalo so berühmt sein und er nicht?


    2.
    Kommt aufs Kommentar an. Evt das sie sich kennen? So oder so is es seine Sache was und an wen er etwas schreibt.^^


    3.
    Ich glaube da war vor einiger Zeit irgendwann mal was aber ich erinnere mich nicht mehr. Man kann drauf eingehen, muss es aber natürlich nicht. Am Ende muss man sich einfach immer nur im klaren sein, dass es leider sehr sehr viele dumme Menschen gibt und wenn man selbst nach besten Wissen und Gewissen kommentiert, dann kann man eig. nur im Recht sein und derjenige ist einer dieser dummen Menschen.^^


    4.
    Ich hatte mal irgendwann jemanden der unter jeden Part "cooles video" geschrieben hat, irgendwann hab ich angefangen immer mit "cooles kommentar" zu antworten, ein paar Videos später wars vorbei, zählt das?^^

  • Woran könnte das liegen?

    Unreife, Neid, Missgunst, Verhaltensstörungen, keine Lebensinhalte, keine Werte, falsche Erziehung, niedriger Bildungsstand. Klingt vielleicht hart, aber jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß doch besseres mit seiner Freizeit anzufangen als sich im Kommentarbereich von Youtube gezielt mit fremden Menschen anzulegen. Frage mich manchmal, ob diese Leute sich die Videos überhaupt anschauen.


    Was denkt ihr euch wenn ein größerer YouTuber unter einem anderen Video kommentiert?

    Gar nichts, ich "bewerte" die Kommentare genauso wie alle anderen. Mich interessiert der Inhalt und nicht, wer den Beitrag verfasst hat.


    Wurdet ihr auch schonmal dumm angemacht weil ihr ein Video kommentiert habt?

    Ich kommentiere eher selten und wenn, dann meistens bei kleinen Youtubern. Dadurch ist mir das bisher erspart geblieben, habe das aber vereinzelt unter Videos von größeren Youtubern wie Gronkh auch schon beobachtet.


    Oder habt ihr schonmal Jemanden darauf aufmerksam gemacht dass ihr es nicht cool findet dass sie selber Kommentare schreiben?

    Nope, jeder soll kommentieren dürfen, genauso wie jeder Videos produzieren und uploaden kann. Diese Freiheit schätze ich sehr an Youtube, deswegen ist es umso trauriger, in welche Richtung sich das entwickelt (hat), zumindest in Deutschland.

  • 1. Woran könnte das liegen:


    Ich denke Neid trifft das ganze ziemlich gut.


    2. Was denkt ihr euch wenn ein größerer YouTuber unter einem anderen Video kommentiert?


    Wenn ich mir überhaupt etwas denke, denk ich mir "ach der ist ja auch da, das ist ja cool".


    3. Wurdet ihr auch schonmal dumm angemacht weil ihr ein Video kommentiert habt?


    Nein. Mein Kanal ist aber auch nicht mal ansatzweise so groß wie deiner und da ist das Neidpotential noch deutlich geringer.


    4. Oder habt ihr schonmal Jemanden darauf aufmerksam gemacht dass ihr es nicht cool findet dass sie selber Kommentare schreiben?


    Nö, sowas fände ich lächerlich. Schreibe auch gern und viel Kommentare. Auch wenn ich das meistens eher vergesse oder es einfach nicht möglich ist, weil ich viel YouTube auf meinem Fernseher schaue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!