Hass auf YouTuber in den Kommentaren

• Ich bin ein großer Feind des Daumen Runter Buttons! Aus einem ganz einfachen Grund:
    Klar, man kann immer sagen "Mir hat das Video nicht gefallen", aber das hat ja auch immer einen Grund. "Nicht gefallen" ist nicht der Grund, nur das Ergebnis. Aber der YouTuber kann nichts aus dem dämlichen Daumen nach unten abgewinnen. Er kann nicht wissen, was dem Zuschauer nicht gefallen hat. War es die Stimme? War es was am Video? Vielleicht ein Spiel, welches ihm nicht so zusagt? Ich meine, was ist daran so schlimm, mal kurz den Grund in die Kommentare zu schreiben? Außer dass man dann Stundenlang sitzen muss um zu entziffern, was der Kommentar unter der katastrophalen Rechtschreibung sagen will. Aber da quäle ich mich lieber durch, als einfach nur diesen dummen Daumen zu sehen und nicht zu wissen, was da wohl falsch gelaufen ist.

Genau so blöd würde ich mich sogar bei einer Sterne-Bewertung fühlen. 5 Sterne? Dann war ja wohl alles cool. Aber momentan, da hat einer nur 4 Sterne gegeben? Warum? Was fehlt für den einen Stern?

Aber wenn mal was ins die Kommentare geschrieben wird, dann sind es meist nur "Nice Vodieo" (<- nein, ich hab mich nicht verschrieben, sowas lese ich bei anderen YouTubern jeden Tag mehrfach), oder "Wo bleibt das und das Video? Oder Moment, heißt das doch Vudieo?"
    Und wenn das nicht, dann, dass man doch der letzte Hurensohn sei, weil man dieses Spiel spielt. Oder weil man ein anderes nicht spielt. Oder weil man es anders spielt als der Zuschauer es sich wünscht. Und selbst wenn man auf Wünsche eingeht ist man das größte Arschloch, einfach weil Baum. YouTube zeigt mir jeden Tag, was auf der Welt falsch läuft. Manchmal bin ich echt froh, dass ich seit den fast 3 Jahren so gut wie gar keine Kommentare bekomme, wobei ich mich da auch frage, warum das so ist. Aber lieber keine als solch einen Abfall unter dem Video stehen zu haben.

Was ist so schlimm an konstruktiver Kritik? Einfach mal sachlich zu schreiben, was einem gefallen hat und was vielleicht nicht so sehr. Und selbst, wenn einem mal etwas nicht ganz so gefallen hat muss man nicht sofort einen Daumen runter geben. Das sollten selbst die 10 jährigen sein, die YouTube nach und nach übernehmen, so kommt es mir jedenfalls vor. Seit meinem YouTube Leben habe ich unter ganzen 2 Videos einen Daumen runter gegeben, und das war für rechtsradikaler Mist, der mal wieder verbreitet wurde.

• Aber der YouTuber kann nichts aus dem dämlichen Daumen nach unten abgewinnen.

Das ist auch nicht der Sinn davon. Klar gewinnt auch der Youtuber selbst einen kleinen Eindruck davon wie das Video ankam aber in erster Linie ist der Daumen für YouTube. Mehrfach positiv bewertete Videos werden höher gelistet.

Jeder Mensch ist anders, manche wollen Kommentare schreiben, manche schweigen lieber, manche wollen dir Kritik geben und manche wissen nicht einmal was ihnen nicht gefallen hat oder wollen einfach nicht darüber nachdenken. Man sollte den Menschen nicht böse sein nur weil sie ihr Recht zu schweigen nutzen.

Die dummen sinnlosen Flamer allerdings sind ein anderes Thema, das sind Trolle, scheiß auf die.

• Ich habe noch nie irgendeine Person gesehen, die einen Downvote bei Youtube gegeben hat, wegen wirklicher Kritik.

Diejenigen die Wirklich etwas zu kritisieren haben schrieben etwas, diejenigen die lieber schweigen, machen das halt, geben aber trotzdem nicht einfach so ein Downvote.

Ich würde eigentlich soweit gehen, dass die meisten bis fast alle Downvotes von persönlichen Trollen, Neidern, Bots oder Hetzkampagnen kommen.
    Und hierbei überwiegen die Bots eigentlich ganz klar.

• Wenn der Daumen runter als Kritik gemeint sein soll dann kann man bitte einen kurzen Kommentar schreiben..woher soll man sonst wissen was einem nicht gefallen hat?

• Mich persönlich stört es überhaupt nicht wenn größere YTer Kommentare schreiben...
    Verstehe auch nicht wieso so manche Leute sofort so mad drauf sind... vlt. schlechter Tag. whatever.
    Das der Verifizierungshaken nervt kann ich mir gut vorstellen, dort fällt man ja noch wahrscheinlicher auf!

• Ich habe noch nie irgendeine Person gesehen, die einen Downvote bei Youtube gegeben hat, wegen wirklicher Kritik.

Bei mir gab's das ganz genau EIN MAL bei einem Product Placement, und auch nur eine einzige Person, alle anderen fanden es gut eingebaut :D
    Sonst ist das wirklich verdammt selten, ich habe durchschnittlich bis zu 15 Dislikes pro Video, aber Hatercomments eigentlich keine. Mutig die Leute!

• Bei mir hat sich anscheinend auch jetzt einer eingefunden, der es lustig findet, auf alle Star Wars Folgen, egal ob battlefront oder TOR, einen Daumen runter zu geben. Bei solchen Menschen fehlt halt der Verstand. Wenn ich etwas nicht mag, schau ich es nicht, anstatt es mit schlechten Bewertungen runterzuziehen.

• Bei mir hat sich anscheinend auch jetzt einer eingefunden, der es lustig findet, auf alle Star Wars Folgen, egal ob battlefront oder TOR, einen Daumen runter zu geben. Bei solchen Menschen fehlt halt der Verstand. Wenn ich etwas nicht mag, schau ich es nicht, anstatt es mit schlechten Bewertungen runterzuziehen.

Der war wohl auch bei mir sehr Aktiv glaube derjenige war auch Abonnent bei mir jedenfalls seit dem er mich deabonniert hatte hab ich meine Ruhe.

• Er kann dir trotzdem den Daumen runter reindrücken auch wenn er blockiert wurde

Das schon, aber er kann dann die Kommentarsektion nicht zuspammen, oder seh nur ich das dann nicht? Wenn, dann will ich den komplett aus dem Kommentaren verbannen, wenn man schon die Daumen nicht verhindern kann.

• Das schon, aber er kann dann die Kommentarsektion nicht zuspammen, oder seh nur ich das dann nicht? Wenn, dann will ich den komplett aus dem Kommentaren verbannen, wenn man schon die Daumen nicht verhindern kann.

Kann man eig. nicht.

Man kann jedoch auf Kommentare anderer antworten.

Mhm, scheint mir dann ein ziemlich fadenscheiniger Block zu sein finde ich. Block/Bann bedeutet doch, dass man den gar nicht mehr sehen will, oder?

• Blocken funktioniert sowieso kein bisschen, das einzige was er bewirkt ist dass du deren Comments nicht mehr siehst. Ich hab einige Leute unter meinen Videos blockiert, und trotzdem sehe ich wie andere Zuschauer auf die Person antworten.. :D

Total broken das System :D

• Wie gesagt: Blocken sorgt nur dafür das er keine neuen Threads (sprich neue Kommentare verfassen) kann + du seine Kommentare nicht mehr siehst. Er kann aber nach wie vor mit den Leuten kommunizieren die Kommentare auf deinem Video geschrieben haben. Aber auch nur die Person die er geantwortet hat, kann die Kommentare sehen.

Und das ist Intention. Youtube will die Kommunizierung zwischen einzelnen Personen weiterhin ermöglichen.

• Und das ist Intention. Youtube will die Kommunizierung zwischen einzelnen Personen weiterhin ermöglichen.

Das ist ja auch schön und gut aber eigentlich ist es ja mein Kanal es müsste sowas wie Hausrecht geben aber da das die Youtube Server sind haben die Hausrecht :/ Normal müsste es sein ich blocke die Person und dann dürfte er meinen Kanal nicht mehr aufrufen können keine Kommentare und Bewertungen mehr abgeben aber so ist das kacke hatte auch schon Leute geblockt die fröhlich weiter kommentieren konnten,da half nur manuelles löschen.

• Blocken wird Daumen runter nicht bekämpfen.

Wenn es ein Hater ist, und der die nötige Energie aufbringt, macht der sich halt 10 neue Accounts und legt erstmal so richtig los, weil du ihn geblockt hast.

Hier hilft nur Kommentarfunktion komplett aus, oder einfach ignorieren.
    Glaub nicht, dass yt das nicht merkt, dass so viele dislikes von einer Person kommen (IP Adressen, [lexicon]Browsercache[/lexicon], Ad-Tracking... Google weiss, wie mein "eine Person" identifiziert, und glaubt mir im Chrome wird auch irgendwas drin sein für eine "eindeutige Identität" - Das ist nunmal Googles Brot.).
    Das wird sicher wieder anders im Ranking gewertet, als echte Dislikes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!