Das beste Essen für Let's Player

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Also Essen würde ich nie während ner Aufnahme. Aber beim Trinken ist es mir "egal". Will heissen, ich trinke auch während der Aufnahme. Manchmal sogar während des normalen Games. Wenn ich merke, dass mein Hals kratzt ist es mir lieber einmal kurz was zu trinken, als 15 Minuten lang bis zur nächsten Cutscene rumzuräuspern. Genauso sehe ich es auch beim Schauen. Essen geht nicht (außer es ist nen Stream, da seh ich das wesentlich lockerer), aber Trinken ist generell ok. Solange man halt nicht dann dauernd rumrülpst.

  • Interessantes Thema. Aber während einer Aufnahme habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, mir Nahrung reinzuschubsen. Falls es im Sommer wärmer sein sollte, hab ich ausnahmsweise auch mal eine Flasche Wasser in Rechnernähe stehen. Hab ich aber eigentlich ziemlich ungern, da ich hier unfreiwilligerweise Teppichboden drin hab, den ich nicht unbedingt einsauen möchte. Wobei ich aber auch behaupte, dass ich auch mal ein paar Stündchen ohne diese Art der Versorgung auskomme.

    :)
  • nicht dein ernst?!oO

    Natürlich. Bei einer ganzen Pizza hat man ja noch die riesen Schachtel, die im Weg rumsteht und Platz am Schreibtisch wegnimmt. Dann evtl. noch die Schmatzgeräusche drin, der Käse tropft irgendwo hin und versaut die Tastatur. Und ich meine, im Magen kommt ja eh alles zusammen, dann kann man es doch schon vorher pürieren und dann spart man dem armen Magen auch noch Arbeit.

  • Sandwiches aus dem Sandwichmacher ..
    Insgesamt 4 Toastscheiben, 2 Scheiben Käse , 2 Scheiben Salami und bisschen Butter und man hat gute Nährwerte und über 600 kcal drin.
    Schnell und einfach.


    Natürlich geht auch die Alternative und gönnt sich nen Weight Gainer oder Flüssignahrung. Hat man vielleicht bisschen mehr Zucker als erwünscht aber wir Gamer mit den ganzen Energy Drinks sind das eh gewohnt.

  • Sandwiches aus dem Sandwichmacher ..
    Insgesamt 4 Toastscheiben, 2 Scheiben Käse , 2 Scheiben Salami und bisschen Butter und man hat gute Nährwerte und über 600 kcal drin.
    Schnell und einfach.


    Natürlich geht auch die Alternative und gönnt sich nen Weight Gainer oder Flüssignahrung. Hat man vielleicht bisschen mehr Zucker als erwünscht aber wir Gamer mit den ganzen Energy Drinks sind das eh gewohnt.

    Das klingt sehr gut, benutzt du dafür Schmelzkäse oder ganz normalen? Ich glaub das probier ich mal aus. Kann man auch gut auf der Arbeit machen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das man dafür den Pizzakäse nutzen könnte.

    :)
  • Sandwiches aus dem Sandwichmacher ..
    Insgesamt 4 Toastscheiben, 2 Scheiben Käse , 2 Scheiben Salami und bisschen Butter und man hat gute Nährwerte und über 600 kcal drin.

    Was für gute Nährwerte? Bis auf die Salami die ein wenig Protein liefern dürfte (aber auch ein Haufen Fett), ist das Ernährungstechnisch der absolute Müll.

  • Na dann antworte ich hier auch mal: Essen während des Aufnehmens? Kann ich mir mal gar nicht vorstellen. Mir ist schon das Trinken unangenehm. Aber das muss sein, weil ich sehr schnell und leicht durstig werde und Durst für mich ein weitaus grösseres Problem als Hunger ist.
    Vor einiger Zeit habe ich mir sogar die Regel gemacht zwischen einem herzhaften Mahl und der Aufnahme mindestens eine halbe Stunde Pause zu machen, da Verdauungsprozesse unerwünschte Gase mannigfaltiger Art entwickeln können. Im Falle, der mich dies lehrte, war es eine ordentliche Portion Bifteki, welche mit Ingwertee zusammen gar vorzügliche Eruktationen auslöste. Habe die Sitzung dann aber dennoch recht graziös geschafft. Aber nochmal besser nicht

    :D
  • Irgendwas zu trinken habe ich immer dabei. Essen eher selten, und sollte ich mal pupsen, rülpsen, schniefen oder mich räuspern müssen, drücke ich so lange f, und mute das Mikro. Ich mach mir da keinen großen Stress.

  • Was für gute Nährwerte? Bis auf die Salami die ein wenig Protein liefern dürfte (aber auch ein Haufen Fett), ist das Ernährungstechnisch der absolute Müll.

    Du hast in den Toast's Proteine, im Käse und der Salami. Das sind bei der Portion etwa 30 Gramm Proteine. Du hast Kohlenhydrate auch wenn es eher kurzkettige sind aber bei mir juckt das nicht, bin gut in Schuss. Und die Fette sind nicht die besten aber in der Menge eher gut als schlecht. Wenn man eh Übergewicht hat, ist das vielleicht nicht das richtige aber ich gehe mal nicht davon aus das jeder nen Körper hat den man erstmal bearbeiten sollte.


    Also Proteine, Kohlenhydrate und Fette ... gute Mischung. Wer Probleme mit dem Gewicht hat sollte dann das streamen nutzen um nichts zu essen.


    Müll wie du sagst sind eher Chips. Kohlenhydrate und fette .. alles sehr stark dosiert.

    Alle Süßigkeiten im großen und ganzen und stark gebratenes und frittiertes weil wegen zu den guten Sachen viel zu viel schlechtes mit dazu kommt.

    Das klingt sehr gut, benutzt du dafür Schmelzkäse oder ganz normalen? Ich glaub das probier ich mal aus. Kann man auch gut auf der Arbeit machen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das man dafür den Pizzakäse nutzen könnte. :)

    Nutzen kannst du was schmeckt. Also ich nehme gerne Leerdammer weil der eben nen sehr guten Geschmack liefert. Pizzakäse ist natürlich auch ne gute Idee. Müsste ich mal probieren ^^

  • Nenn das ganze "ASMR" und plötzlich finden Leute das geil.

    Lol, kein Plan was ASMR ist. :D

    Aber nicht das hier oder?

    https://de.wikipedia.org/wiki/…Sensory_Meridian_Response


    Zum eigentlichen Thema:

    Wie lange sind eure LetsPlays, das ihr da nebenbei essen müsst?

    Ich trau mich ja nicht mal ein Bonbon zu lutschen, damit der Mund nicht austrocknet. :D

    Bin aber vom Wasser mit Blub auf ohne umgestiegen, weil wegen diverser Geräusche. :D

  • Vielleicht noch eine nette Anekdote:


    In meinem Urucast trinke ich während der Aufnahme auch mal einen Schluck. Das wird dann aber angekündigt und ist somit direkt Teil der Show.


    Dann fällt mir noch ein, wenn natürlich eine Facecam läuft, dann sehen es die Zuschauer ja. Dann kann fröhlich "geknuspert" werden (aber halt keine Chips xD ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!