Hallo Freunde der Sonne!
Ich lag über das Wochenende krank im Bett mit ner dicken Sommergrippe. Damit fiel mein Aufnahmeplan, den ich mir immer über die Woche zurechtlege, komplett flach. In meinem Ärger darüber habe ich hin und her überlegt, ob es wohl angebracht wäre, trotzdem ein paar Aufnahmen zu starten, einfach um nicht zu sehr in Verzug zu geraten (und ja, mir ist sowas sehr wichtig, um meiner selbst Willen :p). Bedenken hatte ich dabei nur wegen meiner sehr nasalen Stimme und dem ständigen Räuspern, Husten, Schnauben, Nießen, Röcheln, panisch nach Luft ringen, Notruf wählen, abtransport werden... Dem Üblichen eben bei einer Erkältung.
Für mich ist selbstverständlich, möglichst alle störenden Geräusche beim Schneiden dann zu tilgen, was natürlich einen deutlichen Mehraufwand im nachhinein bedeutet. Deshalb würde mich interessieren, wie ihr mit so einem Krankheitsfall umgeht?
Lasst ihr es mit dem Aufnehmen erstmal komplett, bis alles wieder soweit in Ordnung ist? Scheißt ihr drauf und nehmt einfach alles auf, inklusive jeder noch so unappetitlichen Laute, die ihr so von euch gebt? Habt ihr vielleicht sogar einen geheimen Tipp von Oma Frieda, wie die Stimme wieder einigermaßen hörbar gemacht werden kann?
Ich bin über jeden Beitrag happy ![]()