Definitiv Kommentare lesen & beantworten. Freu mich jedes Mal - und was ich da schon lachen musste :D.. Und hilfreiche Tips fürs Spiel find ich auch super.
Ansonsten mag ich bisher auch sehr gerne das Planen möglicher Projekte, auch wenn das immer so ein wenig die Qual der Wahl ist.
Was macht/habt ihr rundherum am liebsten?
-
-
Sehe ich auch so die Interaktion mit den Viewern finde ich klasse - auch wenn es noch sehr wenig ist
aber das motiviert dann halt auch mehr zu machen. -
Mir mach auch am meisten die Interaktion Spaß.
Und das Spielen und Kommentieren an sich macht mir richtig Spaß - vorallem die Interaktion mit der Facecam und somit mit dem zukünftigen Zuschauer.
Am nervigsten find ich das ganze Uploadzeug. Veröffentlichungsdatum, Titel, Tags, Playlist usw. Vll geht das auch irgendwie angenehmer oder ich machs mir einfach total schwer

Am Schneiden hab ich langsam richtig Freude. Was mich da anfangs genervt hat, ist die "Belanglosigkeit". Damit meine ich, das ich vorn ein Intro dran schneide, da und dort etwas Lauter oder Heller oder so. Ich bin aus meinem Studium eine andere Art von Schnitte gewohnt, die wesentlich mehr Spaß macht. Mein "Wie geht ein LP" oder mein "Die Tasse" Video haben mir da wesentlich mehr Spaß gemacht.
-
Aufnehmen an sich ist für mich mit das spaßigste.

An zweiter Stelle kommen die Interaktionen mit meinen Zuschauern, zum Teil schreiben wir uns unter den Videos halbe Romane hin und her. Das macht echt Gaudi.

Als nächstes kommen Überlegungen zum Kanal. Wie kann ich ihn wachsen lassen? Was muss ich bei der SEO beachten? Welche Projekte mache ich als nächstes? usw. :3
Auch grafisches wie [lexicon]Thumbnails[/lexicon], Designs oder Intros mache ich sehr gern.
Unangenehmer sind dann solche Sachen wie lange Videobeschreibungen zu einem Projekt verfassen oder wenn einem ein Zuschauer zu nahe kommen (Privaten [lexicon]Facebook[/lexicon] Account rausfindet und vollschreiben oder bei Skype adden usw.).
… ODER sich die eigenen Statistiken anschauen und heimlich in sich reinweinen, weil man jetzt noch exakt die gleiche Reichweite wie von vor nem Jahr hat. :'''D
-
Da gibt es neben dem Aufnehmen eigentlich ein paar Dinge

Natürlich die Communityarbeit, es macht total Spaß sich mit den Leuten zu unterhalten.
Bei meiner Lore-Serie macht es mir außerdem viel Spaß die Infos rauszusuchen und in einem Skript zu verarbeiten.Tja und sonst gefällt mir, sich zu überlegen was man noch machen könnte. Welche Rubriken kann ich mir ausdenken, machen diese auch Sinn, was für Spiele stelle ich vor? Und der ganze Kram eben : -)
-
[
Kann ich nur so bestätigen. Die Interaktion mit den Kommentareschreibern, aber auch andere Videos zu kommentieren und Hilfestellungen / Kritik / Lob zu geben ist für mich schöner, als mich mit den technischen Dingen zu befassen (Wobei ich daran auch Spaß habe)Du hier? Ist ja lustig. Die Welt ist ein Dorf.
Technik ist zwar auch schön, aber die Kommentare motivieren und bauen auf
-
Ich habe am meisten Spaß daran, mit den Leuten zu schreiben. Auf [lexicon]Twitter[/lexicon], via Skype, in den Kommentaren oder sonst wo.
Der technische Aspekt, ist bei mir kaum gegeben. Ich muss nichts schneiden und die Audiospur ist schnell bearbeitet. Aber selbst das macht mir Spaß.
Videobeschreibungen verfasse ich auch sehr gerne. Da kann ich als Schreiberling wieder aus den Vollen schöpfen.
[lexicon]Thumbnails[/lexicon] machen ist für mich ein Graus. Kenne mich zuwenig aus und habe keine Zeit mich einzulesen. Dennoch versuche ich es.
-
Generell, wenn ich mit etwas anfange wie jetzt diese Youtube sache, habe ich den Ehrgeiz alles wissen zu wollen und immer besser zu werden. Also sowohl von der technischen Seite (Aufnahme, Encoding, Schnitt) als auch, wie man sich besser präsentieren kann, besser sprechen kann, dass es nicht so langweilig ist (daran arbeite ich sehr)
Auch dieses ganz social media und community is recht neu für mich.Ob das jetzt Erfolg hat oder nicht ist erstmal zweitrangig - der spaß am besser werden, an sich arbeiten, an dem was man macht ist für mich vorrangig.
Wenn dann abos und comments dazu kommen freut es mich natürlich auch.
-
Neben dem Aufnehmen ist's bei mir auch ganz eindeutig die Interaktion mit den Zuschauern und auch mit den vielen netten anderen Let's Playern, die ich seit meinem YT-Start kennenlernen durfte..
Ich hab auch vor kurzem endlich mal [lexicon]Twitter[/lexicon] für mich entdeckt und richtig Spass dran! 
Technisch hab ich am meisten Spass an der Nachbearbeitung auf YT, glaub ich.. Da schau ich mir meine Videos nochmal in Ruhe an (meistens sogar komplett) und suche ein schönes Thumbnail raus, einen passenden Tital und auch ein paar zusammenfassende Sätze für die Videobeschreibung.. Manchmal ist's zwar auch zeitlich etwas knapp und nervig, aber eigentlich mag diese Sachen total gerne!

-
Ich hab auch vor kurzem endlich mal [lexicon]Twitter[/lexicon] für mich entdeckt und richtig Spass dran! 
Gleich ma gefollowed

-
Du hier? Ist ja lustig. Die Welt ist ein Dorf.
Technik ist zwar auch schön, aber die Kommentare motivieren und bauen auf
Ich verfolge dich!
MUHAHAHA!
Natürlich ist alles rund um die Technik auch schön, wie Beispielsweise das [lexicon]rendern[/lexicon], cutten und co. Für mich ist es aber eben "Arbeit" und dabei bleibe ich meistens in meinen eigenen stillen Kämmerlein. Da ist mir die soziale Interaktion um vieles lieber
-
Interaktion mit den Zuschauern in Kommentaren (was viel viel mehr sein könnte)
Und natürlich auch die Interaktion mit anderen Let´s Playern!
Irgendwie ist der gesamte Videobearbeitungspart und Erstellung für mich nur nerviges Beiwerk
Nein so schlimm ist es auch nicht... aber die oberen beiben Punkten sind weit weit weeeiiiittt vorne! -
grundsätzlich das spielen, labbern und austauschen mit anderen. aber ich mag auch mein kanal und pflege es gerne, das war schon immer so mein ding, auch als ich einen blog hatte sass ich auch stundenlang dran, grafkien gebastelt usw. ich finds cool so ne "eigene ecke" im netz zu haben wo auch leute vorbeikommen können. das bearbeiten macht mir nicht so viel spass es ist eher lästig deshalb beschränke ich es aufs minimum
-
Seitdem ich jetzt [lexicon]lossless[/lexicon] aufnehm, muss ich sagen, ich finde das Nachbearbeiten auch interessant

-
Kommt auf das Projekt an.
Wenn ich von vornherein mich entscheide ein Tutorial zu machen, dann ist es ja logisch, dass ich für die nachbearbeitung länger brauche. Genau das macht mir dann Spaß, weil mir dann manchmal auch in der Nachbearbeitung Dinge auffallen, die ich gerne ergänzen möchte.
Bei einfachen LP's sind Nachbearbeitung nur lästig... letztens hatte ich ein Problem, dass bei jeden Ladevorgang der Sound sich einige Sekunden verschoben hat -> bedeutet alle Ladescreen ersetzten und die Soundspuren gerade Rücken.... das ist echt dann eine Qual. Hier möchte ich eigentlich so schnell wie möglich mit den verarbeiten fertig werden.
Hier mag ich einfach das zocken an sich.
Na klar macht mir das Beantworten der Kommentare auch Spaß, aber erstens kannst du das nicht beeinflussen, wann ein Kommentar kommt und zweitens sollte es meiner Meinung nach ein YouTube Kanalbetreiber ausmachen, auf eingehende Kommentare zu reagieren.
Was mir aber besonders Spaß macht, sind mir immer neue Ideen auszudenken... leider scheitert es dann meistens an der Umsetzung oder technischen Vorraussetzungen. Mein Kopf expldiert manchmal vor Ideen... Ich sollte mir mal ein Memo-Band holen, damit ich sie festhalten kann. xD
Ich mag es auch bei nicht-lp's und Lp's coole [lexicon]Thumbnails[/lexicon] zu erstellen und hasse es wenn man nur ein Wallpaper mit durchlaufender zahl nimmt.... da steckt keine Kreativität und Ehrgeiz hinter, etwas an seinen "Erscheinungsbild" zu ändern.Edit: Was mir gerade noch einfällt, ich möchte halt gerne mehr mit den Publishern und Entwicklern zusammen arbeiten, deswegen gefallen mir gerade solche Treffen bei der GamesCom ungemein und ich würde am liebsten immer an verschiedenen Events teilnehmen und davon berichten. Die Gamesbranche war für mich immer schon extrem interessant und würde mich dahingehend gerne weiterentwickeln. Und durch YouTube öffnet es mir Tore, die ich sonst nicht hätte.
-
Mh....
Welche Bereich gibt es den alles...Technik (Aufnahme, Bearbeitung und Co...) = muss ich da was zu sagen? xD Ich denke mir immer heut du willst heut Aufnehmen... da kommt irgend jemand mit was neuem an und ich denk mir nur:" Fuck... wo sind die letzten zwei Tage hin! O.O"
Community = Gut was das angeht ist das für mich bisher nur das Forum. Hier hat man mal seine guten und seine schlechten Tage, aber im großen und ganzen macht das es sehr viel Spaß sein eigenes Wissen weiter zu geben.
Zocken = Oh man ich liebe es zu zocken und aufzunehmen und wenn man dann nicht mal alleine ist... göttlich...
Streamen = Ja geht jetzt etwas von Youtube weg, wird aber für mich auch ein wichtiger Weg. Wie ich das erste mal mit jemanden im Stream "gequatsch" habe, man war das super.
Zudem kann ich jetzt Streamen, Zocken und ordentlich Aufnehmen, verdammt wird das geil xD
[lexicon]Thumbnails[/lexicon] und Beschreibung = Es gibt mir mich nicht nervigeres xD -
Puh, ich hab eigentlich an allem Spaß. Das einzige, das mich wirklich nervt, ist die Audiobearbeitung. Ich brauche ewig. Ich nehme mit einem alten [lexicon]Headset[/lexicon] auf, ich habe ein widerliches Netzbrummen, ich habe eine extrem laute Tastatur und Maus. Mit anderen Worten, Traumszenario wäre noch: Rauschentfernung, Kompressor, Lautstärke zurechtfummeln, fertig. Stattdessen darf ich dummerweise die komplette Aufnahme durchgehen und das Klackern der Tasten und der Maus rausschneiden. Noisegate? Nope, das Zeug ist dummerweise teilweise lauter als meine Stimme. Dazu dann der andere Krempel, der aber fix geht. Find ich schon extrem nervig, aber was soll man machen. Alles andere von der Aufnahme über evtl. nötiges Schneiden bis zum [lexicon]Thumbnails[/lexicon] basteln und (vor allem natürlich) Kommentare beantworten, macht mir unheimlich viel Spaß.
-
Warum holst du dir nicht ein neues [lexicon]Mikro[/lexicon]? Soooooo teuer sind die Einsteigermodelle ja nicht.
-
Audiobearbeitung finde ich auch nervig. In vielen Spielen mache ich die Cutscenes und Dialoge etwas lauter, also die Momente, wo ich die Klappe halte.
Ganz schöne Friemelarbeit, aber für das Ergebnis lohnt es sich.Sidechaining (auch Auto-Duck genannt) würde dir die Arbeit erübrigen

____Ich mach am liebsten die Aufnahmen als solches, das Encoding und das Lesen und Beantworten von Kommentaren auf meine Videos

-
Also ich liebe es ja mich bewusst dämlich auszudrücken und nach dem selbst anschaun der Aufnahme über mein dämliches gebabbel halb tot zu lachen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!