Sub4Sub

• Ich glaube für die meisten Leute hier gibt es bzgl. bestimmter Themen ohnehin einen klaren Grundkonsens.
    Was schon mehrfach gesagt wurde und definitiv richtig ist, ist das dir irgendwelche Abos nichts bringen, sondern nur von Leuten, die auch tatsäche deine Videos schauen. Einerseits weil das deine Klickzahl und Wiedergabezeit erhöht und andererseits, weil du nur so die Chance bekommst, eine aktive Community aufzubauen, also dass, was YouTube so schön macht.

Ich sehe, verstehe und akzeptiere allerdings auch die andere Perspektive. Ich kann Leute verstehen, die Sub4Sub machen. Ob die nun eine grundlegend andere (mancher mag es "falsch" nennen) Herangehensweise dazu führt, sei mal dahingestellt, aber im Endeffekt kann man nicht Leugnen, dass Abozahlen eine Referenz für deinen Kanal sind. Und genau diese Referenz löst bei vielen Menschen den "Vertrau auf guten Content"-Hebel aus. Man sollte ehrlich genug zu sich selber sein und sich eingestehen, das ein Kanal mit 800 Abos anders auf einen wirkt als einer mit 2... Ob nun bewusst oder unbewusst (Herdentrieb und so, auch scheinbarer Erfolg gibt irgendwo recht...) Ich meine die Größe eines Chanels wird fast überall über die Abozahlen definiert, und das aus gutem Grund: Weil es eine sehr zugängliche Art ist zu sehen, wie viele dem Chanel scheinbar gute Aufmerksamkeit schenken (ob nun gemogelt oder nicht)
    Sicher: Nicht für alle, und ich bin stark dafür jedem eine gleiche Chance zu geben und schaue und kommentiere auch einige kleine YouTuber. So gewinne ich momentan ganz gut an regelmäßigen Zuschauern. Communityarbeit ist also das Wichtigste, kurz- und langfristig.
    Wenn jemand "Feedback" zu seinem Video haben will, schaue ich es manchmal (teilweise) an und gebe einen Kommentar. Der/diejenige freut sich, kein Problem, nervt mich nicht. Hab auch für ein Video per PN ein paar Leute gefragt, ob sie dem vielleicht mal eine Chance geben wollen. Viele kommentierten/likten und ich hatte den Eindruck, sie haben das wirklich geschaut (Wiedergabezeit ging ziemlich hoch) Hab mich gefreut, Leben und Leben lassen.
    Jemanden als YouTube-Unterschicht zu bezeichnen (wie in einem anderen Thread) ist so einfach und noch obendrein beschissen selbstgerecht. Sollen die Sub4Subber doch selber drauf kommen was wichtig und richtig(er) ist, manchmal braucht das eben auch Zeit, warum muss man immer alles in Wertigkeit aufgliedern?...

• Wenn ich mir sicher bin, dass an meinem 10€-Schein kein Goldstaub klebt und somit zumindest die Chance besteht, dass ich einen Schein mit Goldstaub bekomme, würde ich das schon machen

Du erhälst vielleicht die Chance einen Geldschein mit Goldstaub zu erhalten, aber auch die Chance einen gefälschten Geldschein zu erhalten.

• Gut sind auch diese Nachrichten wie folgende:

Zitat

Heyho Dreviak :D
    Cooler Teil von Stonehearth ;)
    Sieht ja garnicht so schlecht aus wie ich immer gedacht habe^^ Vielleicht sollte ich das doch einmal Spielen^^
    Abo hast du freue mich auf mehr.
    Wenn du Zeit hast schau doch einmal bei mir vorbei :D

Und das drei Mal nur mit jeweils einem anderen Spielenamen. Auf jeden Fall kreativ vom Poster. Aber nun, wer meint das tun zu müssen. Der möge das tun. :)

PS.: Vergessen zu schreiben, das ein Abo nicht eines da gelassen wurde (nicht das ich es schlimm finde, aber... ^^)

• Derjenige war auch bei mir aktiv. ;) Abo wurde auch bei mir keins dagelassen. Aber wie gesagt, schlimm ist das nicht wirklich! :D

• Bei sowas werden Abos gerne dagelassen, aber auch nach 10 Minuten wieder mitgenommen.. Immer wieder lustig..

• Bitte wieder zum Thema zurückkommen.

Der Vergleich "10€ gegen 10€" hinkt in meinen Augen.
    YouTube macht einiges von der Abonnentenzahl abhängig, zB. die benutzerdefinierte URL.
    Und bei vielen Menschen gibt es, wie schon erwähnt wurde, den psychologischen Effekt.

Bei den Leuten "geiles Vid, hast Abo" finde ich es sogar besser, wenn gar kein Abo gegeben wurde oder recht bald wieder gekündigt wird. Letztendlich müsste dem das Abo nicht stören, es ist ja kostenlos; dafür hätte ich dann einen 'toten' Abonnent mehr.

• Hab schon "Spam" bekommen wo jemand einen Link zu seinem Video posted mit dem Hinweis (in echt miesem Deutsch) das es echt schade ist das ich keine Abos habe, nur habe ich die Abos einfach mal zum Test ein paar Wochen ausgeblendet... ;)

• Ich fand die ganze Sache schon immer total unnötig und einfach nur nervig - ich hab nie drauf reagiert und man konnte oft beobachten wie ein Abo kam und kurz darauf wieder verschwand :D Ich frag mich, wann die Leute diesen Käse endlich mal lassen..
    Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Bis vor kurzer Zeit kamen die Anfragen ständig (bis ca. 200 Abos mehrfach am Tag) aber danach wurds immer weniger und mittlerweile nur noch ganz ganz selten. Viel mehr Abos sind es nicht aber für die Sub4Suber scheint irgendwo eine Magische Grenze zu liegen?! Evtl 250? Scheinbar suchen sich solche Leute die Kanäle, wo fast keine Abos sind?! So von wegen "Der wird schon drauf reinfallen, der hats nötig"?!

• Ich frag mich wer sich von den Abozahlen psychologisch beeinflussen lassen, wie hier oben angegeben wurde. Immerhin bleiben die Klickzahlen da wo diese sind.
    Und View4View? Dann kannste auch selbst deine eigenen Videos gucken. Dann brauch man damit keine anderen Leute nerven.

Und warum Leute das mit den Kommentaren machen, wovon ich auch schon einige bekommen habe, verstehe ich auch nicht so ganz^^
    Wenn ich deren Kanäle über einen anderen Weg gefunden hätte, wäre ich dem nicht so negativ eingestellt gegenüber. Aber wenn einige unter mehreren Videos halbwegs das gleiche schreiben ist das schon ein kleines Armutszeugnis.

Man sieht ja selbst Kanäle die komischerweise 100+ Views haben, aber dafür irgend was bei 10 Abos. Wo kommen da denn die ganzen Views her? Peinlich :D

• Ich frag mich wer sich von den Abozahlen psychologisch beeinflussen lassen, wie hier oben angegeben wurde.

Aus geschäftlicher Sicht? Sämtliche Firmen, Publisher und sonstige Leute von denen du irgendwann was willst. Nur ein Bruchteil außerhalb des Microkosmos Youtube weiß das die Abozahlen total egal sind und es auf die Daily Views ankommt.

• Aus geschäftlicher Sicht? Sämtliche Firmen, Publisher und sonstige Leute von denen du irgendwann was willst. Nur ein Bruchteil außerhalb des Microkosmos Youtube weiß das die Abozahlen total egal sind und es auf die Daily Views ankommt.

Ja klar, das versteh ich ja das es eher an die Leute geht die sich nicht so damit auskennen. Aber wird man, auch wenn man sich eben nicht damit auskennt, misstrauisch, wenn man sieht das die Videoaufrufe extrem unter der Aboanzahl liegt? Ich mein selbst bei größeren entsprechen die Aufrufe ca. 10% der Abos und bei den mit Sub4Sub sind es dann..1%? :D
    Also da muss man doch schon einen ziemlichen Tunnelblick haben um sich täuschen zulassen.

Das andere mit "Firmen, Publisher etc" lass ich mal so stehen, denn gerade diese Leute, bei denen es um Geld zB geht, sollten sich damit auskennen. Und ich gehe mal davon aus das die sich damit auseinandersetzen bevor die irgendwelche Geschäfte machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!