Sub4Sub

• Drücke jetzt auf meinen Kanal auf Abonnieren um gratis eine Rolle Klopapier zu bekommen. Alternative kann ich auch eine leere Zahnpastatube anbieten. Also, wer diese Sachen haben möchte, schnell abonnieren und satte Gewinne absahnen.

Mhh, ich bring grad selbst auf Ideen. Auf das da oben hab ich ein Copyright. :D

• Sache ist die, ich bin und war immer gegen sub4sub
    ABER und jetzt kommts,
    die abo zahlen wirken sich extremst auf die attraktivität des ytbers aus, sehen die leute er hat viele subs, denken sie wow der ist cool und gut. hat einer keine subs denken die, oh voll der lappen, um bei der sprache von heute zu bleiben.

Ich habe noch nie sub4sub gemacht, und werde es auch nicht, aber es kann wirklich helfen, wobei ich denke das man damit erst anfangen sollte wenns einwenig läuft mit den klicks.

ich merke deutlich, je mehr die abos gegen die 10k bei mir laufen desto mehr abos bekomme ich dazu, im 1k bereich bin ich bei 6-10 abos am tag rum gekrebst, momentan habe ich 50 am tag, bei 8k, obwohl es am content liegt, aber ich hatte bei 6k, bei gleichen content 20-30 subs am tag.

• Heute: Mein erster Kommentar unter meinem Video. (Ich bin neuer Lets Player)
    Da findet also jemand meine LPs cool und hat mich auch abonniert und den Daumen hochgedrückt! Schön, mein erster Zuschauer?

...Sekunde, der Kommentar geht noch weiter: "PS: Kannst ja auch mal bei mir vor bei schauen wenn du magst."

Mist, also nur ein Abo Farmer, der sich mein Video nicht mal angesehen hat...
    Na danke.

Ich hab nicht auf diesen Kommentar geantwortet. Jetzt hat er eben deabonniert und seinen Daumen hoch zurück genommen.
    Das ist echt schwach.

• Halte ich gar nichts von. Entsprechende Kommentare unter unseren Videos finden auch keine Beachtung mehr.
    Einen Vorteil hat es natürlich. Kakashi hat es bereits gesagt: Viele Abos (auch wenn es Aboleichen sind) sind gut für das Image. Die Leute (oder zumindest sehr viele) schauen tatsächlich mehr bei leuten die viele Abonnenten haben.
    Ich mag es trotzdem nicht. Ich will die Abonnenten durch Leistung verdienen und nicht durch gegenseitiges abonnieren.

• ...Sekunde, der Kommentar geht noch weiter: "PS: Kannst ja auch mal bei mir vor bei schauen wenn du magst."
    Mist, also nur ein Abo Farmer, der sich mein Video nicht mal angesehen hat...
    Na danke.

Das nervt mich sowieso grade auf Youtube ein bisschen. Nicht nur das irgendwie alle das gleiche versuchen, sondern lassen sich nicht mal was einfallen. Wenn wenigstens einer davon mal Kreativ genug sein würde sich einen guten Text zu überlegen. Aber ich glaub Leute die sowas brauchen, haben nicht so viel davon^^
    Aber ich sag den Leuten auch Danke und geb ihnen ein Like, denn immerhin haben die mir etwas Aufmerksamkeit geschenkt :D

• Ich frage mich, wieso niemand auf die Idee kommt einfach mal die Abo Einblendung auszuschalten? Ich meine, wenn es nur um Aufrufe geht, dann schalte ich die Abo Einblendung aus und fertig. :)

• Ich kann auch als Außenstehender unter der Kanalinfo die Abos sehen, wenn derjenige sie deaktiviert hat - schon ausprobiert.

Ich habe die Abos ausgeschaltet und man sieht sie auch nicht mehr. :)

• Hm komisch. Ich konnte das letztens bei jemandem unter der Kanalinfo trotz Ausschaltung auf dem Kanal selbst sehen. Vielleicht [lexicon]lag[/lexicon] es aber auch daran, dass die Person das erst kurz vorher deaktiviert hat und YouTube braucht ja bekanntlich immer ein Weilchen zum Übernehmen von Änderungen.

• Hab mir gerade etwas überlegt zum Thema Sub4Sub. Abos austauschen ohne sich überhaupt mal ein Video angesehen zu haben ist Blödsinn.
    Was ich aber vertreten könnte, und sicher auch hilfreich ist in Sachen Werbung für neue Kanäle, wären ähm... ich nenn´s mal Abo Partnerschaften.

Wenn jemand das Spiel spielt, was ich hauptsächlich auf meinem Kanal zocke und mir der Lets Player gefällt, abonniert man sich eben gegenseitig und schaut auch regelmäßig mal beim Kollegen rein und lässt mal ein Kommentar da. Solche Zweckbeziehungen entstehen früher oder später sowieso denke ich mal, aber da wärs noch vertretbar das bewusst zu betreiben, um an die ersehnte Aufmerksamkeit zu kommen. Und da man dasselbe spielt, sollte ein ehrliches Interesse auch schon vorhanden sein.
    Besser als Aboleichen sammeln oder bei Gronkh aufm Kanal zu spamen und dislikes zu ernten.

Denn ein Problem ist ja da auf Youtube, und das weiß ich auch ohne einen Kanal eröffnet zu haben: Als neuer Lets Player überhaupt Zuschauer zu kriegen ist Glückssache, da es LP Kanäle wie Sand am Meer gibt. Und natürlich wollen wir alle Zuschauer für unsere Videos haben, sonst wären wir keine Youtuber.

Aber diese Sub4Sub Lügner, die dir erzählen dein Video wäre toll ohne es überhaupt gesehen zu haben, die verderben eher den Spaß an Youtube, da ich mich als neuer LPer jetzt immer fragen muss, ob der mein Video überhaupt angesehen hat oder nur schreibt, damit vielleicht wer auf seinen Kanal klickt.

Wer dagegen mein Video auch offensichtlich angesehen hat kann meinetwegen auch einen dezenten Hinweis auf meinen Kanal anbringen. Bitte nur nicht "Schau auch mal bei mir vorbei..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!