Sub4Sub

• Habe ich nie von gehalten und habe zu dieser Thematik schon lange nichts mehr auf meinem Kanal oder in meinen Videos gehört.

Wenn dann machen die Leute nur noch direkt Werbung für ihren eigenen Kanal ^^.
    Das mit "Cooles Video, schau auch mal bei mir vorbei und ich abonniere dich dann auch" sagen die bei mir gar nicht mehr.

Das letzte was ich dazu gelesen habe, war eine weibliche Let's Playerin, die da ihre ganze Weiblichkeit in den Kommentar eingebracht hat ^^.
    So von wegen "Leistest du einer Frau Beistand und beschützt sie, wenn sie sich bei Horrorspielen fürchtet und angst hat..." :D.

• Der größte Blödsinn der je gemacht wurde und wird!

Besser langsam und später stolz drauf sein, als solcher Bullshit! Lasst die Finger davon!

• Finde Sub4Sub echt total unsinnig.

Obwohl ich sagen muss, dass bei mir trotzdem gerne mal abonniert wird, freundlich geschrieben und trotzdem heute erst wieder ein Kommentar war mit: "Hey, deine Community ist inaktiv".

Aber, wie ein Vorposter schon sagte, besser langsam, aber stolz darauf!

• Aber, wie ein Vorposter schon sagte, besser langsam, aber stolz darauf!

Da hast du vollkommen recht :D letztens unter nen Video den kommentar gesehen "heyy ihr spasten, mein Kanal ist besser als eure zusammen. Abonniert mich ihr Lappen!"

Da denk ich mir auch, "alter was für Drogen nimmst du?"

• Da hast du vollkommen recht :D letztens unter nen Video den kommentar gesehen "heyy ihr spasten, mein Kanal ist besser als eure zusammen. Abonniert mich ihr Lappen!"

Da denk ich mir auch, "alter was für Drogen nimmst du?"

Mag auf den ersten Blick wie ein total dummer Kommentar aussehen. Aber eigentlich ist das "klug", denn anscheinend blieb dir der Kommentar im Gedächtnis. Und was gibt es besseres als Werbung die hängen bleibt? Auch wenn die enthaltenen Wörter nicht alle von der feinen Sorte sind. Auch schlechte Werbung ist Werbung ;)

• Mag auf den ersten Blick wie ein total dummer Kommentar aussehen. Aber eigentlich ist das "klug", denn anscheinend blieb dir der Kommentar im Gedächtnis. Und was gibt es besseres als Werbung die hängen bleibt? Auch wenn die enthaltenen Wörter nicht alle von der feinen Sorte sind. Auch schlechte Werbung ist Werbung ;)[/quote]

Aber mal ganz im ernst, ich hab kein Plan mehr wer der Typ war. Und wieso sollte jemand negative Werbung machen? Des bringt noch weniger als gar keine :D

• Nein. Hauptsache man ist im Gespräch. Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen.
    Auch wenn jemand es negativ ist. Die Leute labern darüber und man ist wieder im Gespräch.

Was meinst du warum Unge und Mediacraft das nicht unter sich geklärt haben und da den ganzen Trubel drumherum gemacht haben?
    Wäre doch gar nicht im Sinne von Simon gewesen, denn viel Trubel = viele Klicks = mehr Money für Mediakraft.
    Gut ist nen anderes Thema :D Aber im großen und ganzen eigentlich negativ für Mediakraft.
    Der positive Aspekt ist allerdings, das jeder der Mediakraft vorher nicht gekannt hat, kennt das Netzwerk jetzt spätestens^^

Also negative Werbung bringt schon was.

• Negative Werbung bringt gar nichts, außer man ist so ein Mensch, den andere Meinungen nicht interessieren. Als Youtuber willste aber die Meinung anderer haben (auch wenns dann im Sinne von Likes/Dislikes ist). Und negative Werbung bringt halt negative Bewertungen ;)

• Nenn mich Hinterweltler ich kenn die nicht :D

• Negative Werbung bringt gar nichts, außer man ist so ein Mensch, den andere Meinungen nicht interessieren. Als Youtuber willste aber die Meinung anderer haben (auch wenns dann im Sinne von Likes/Dislikes ist). Und negative Werbung bringt halt negative Bewertungen ;)

Und Negative Bewertungen bringen Ranking und umso besseres Ranking, desto mehr Leute finden dich. Und von all den Leuten die dich finden bleiben auch welche hängen.
    Mal noch so ein Beispiel ist Elotrixx. Beleidigungen, Rassistische Witze und war im [lexicon]CoD[/lexicon] Bereich immer ein Gespräch damals. Und jetzt darfst du selbst überlegen ob es negative oder positive Werbung ist, wenn dir jemand mit den oben genannten Beispielen einen Youtuber vorschlägt? Und danach darfst du gucken wie viele Abos er hat und wiederrum danach, danach darfst du überlegen, warum so viele auf ihn gekommen sind^^

• Heute: Mein erster Kommentar unter meinem Video. (Ich bin neuer Lets Player)
    Da findet also jemand meine LPs cool und hat mich auch abonniert und den Daumen hochgedrückt! Schön, mein erster Zuschauer?

...Sekunde, der Kommentar geht noch weiter: "PS: Kannst ja auch mal bei mir vor bei schauen wenn du magst."

Mist, also nur ein Abo Farmer, der sich mein Video nicht mal angesehen hat...
    Na danke.

• Ich bin jetzt nicht lange bei, aber es gibt auch einfach Leute, die schreiben einem dann irgendwas drunter zu einer Sache, die man schon lange geändert hat (bei mir das [lexicon]Mikro[/lexicon]) und noch EIN Video dann hoch kam, das mit dem alten aufgenommen wurde und man extra auch ein kurzes Info-Video gemacht hat, wo man das erklärt hat, dass nochmal ein paar Videos mit dem alten kommen. So wo man dann denkt, dass diese Kritik oder dieses Feedback einfach total unnötig ist, wenn die Person einfach sich zwei Sekunden mehr für den Kanal Zeit genommen hätte. Und am Ende steht dann so "Aber du kannst ja mal bei uns vorbeischauen". Ich mein, schreibe ich jetzt Kommentare, weil ich wirklich Feedback geben will oder weil ich will, dass irgendwer eine Klickorgie auf meinen Kanal macht?
    Ich bin gerne für Feedback und Kritik offen, aber solche "Kritik", aber sowas finde ich doof. Ich abonniere doch Leute, weil ich sie gut finde und nicht weil ich hoffe, dass sie das zufällig sehen :thumbdown:
    P.S.: Was ich auch hasse, sind Daumen runter ohne irgendein Feedback, weshalb.

• Heute: Mein erster Kommentar unter meinem Video. (Ich bin neuer Lets Player)
    Da findet also jemand meine LPs cool und hat mich auch abonniert und den Daumen hochgedrückt! Schön, mein erster Zuschauer?

...Sekunde, der Kommentar geht noch weiter: "PS: Kannst ja auch mal bei mir vor bei schauen wenn du magst."

Mist, also nur ein Abo Farmer, der sich mein Video nicht mal angesehen hat...
    Na danke.

Gewöhn dich dran ... Besonders am Anfang wird das häufig auftreten. Ich lösche dann den Kommentar und blockiere die Nutzer gleich ganz für meinen Kanal, dass ich vor weiterem Gespamme sicher bin.

• Ich habe das am Anfang immer ein gegen abo da gelassen, habe aber schnell gemerkt das man teilweise inert kürzester Zeit wider de abonniert wurde.
    Dan habe ich auch damit aufgehört. Jetzt mache ich lieber Projekte mit anderen LP. Macht mehr spass und bringt auch viel mehr.

Gürsse aus Der Schweiz

• Hatte da letztens auch so eine "Begegnung der dritten Art". Einer schrieb unter meiner [lexicon]Hearthstone[/lexicon]-Videos, dass er die ja total toll findet etc. und hat auch Likes da gelassen. Meinte dann, ich könnte ja mal bei ihm auf den Kanal schauen, was ich dann auch tat. Aber da derjenige nur LoL, das mich nicht interessiert und WoW, das ich schon in- und auswendig kenne, letsplayt, habe ich kein Abo da gelassen. Zwei Tage später hatte er sein Abo bei mir gelöscht, sowie alle seine Kommentare und seine Daumen hoch hatte er auch wieder weggenommen. Ich saß ernsthaft so vorm PC: "Wtf??!?!"

• Und wirklich, was bringt dieser Blödsinn?

Dann habe ich irgendwann meine 1000 Abos und keiner schaut meine Videos. Geile Sache. Da hab ich doch lieber 10 Abonnenten die mich regelmäßig schauen und auch kommentieren und bewerten.

Ich starte ja gerade erst als Lets Player und merke ja das es nicht einfach ist. Ich weiß nicht ob welche meine Videos finden werden, sich anschauen und so geil finden das sie mich dafür abonnieren - aber anders gehts nun mal nicht. Fake Abos = Fake Bestätigung das man gute Videos macht? Redet man sich dann selbst ein, dass was man da produziert wär geil?

• Erstmal ich bin gegen Sub 4 Sub...

Wenn man auf Youtube effektiv vorankommen möchte, muss man seinen Hintern selber bewegen.

Dafür gibt es dann zum Beispiel die gängigen Methode wie unter ein Video schreiben, wobei man hier auch wieder unterscheiden muss wie man es macht.
    Man kann natürlich einfache Kommentar machen zum Inhalt des Video, Feedback geben und co.
    Dann gibt es noch welche die über richtige Werbung versuchen auch sich aufmerksam zu machen, also dieses:" Hier guckt mal vorbei, bla bla bla,...
    Dann gibt es noch die über einen guten Spruch/Witz für sich Werbung machen.
    Oder was auch inzwischen immer öfter kommt irgendwelche blöden Beleidigungen.

Jeder Weg hat seine Vor- und Nachteile, aber Werbung ist Werbung und jede Werbung egal wie schlimm sie ist, ist positiv.
    Man muss sich nur immer dadrüber im klaren sein was für Leute durch die jeweilige Werbung auf den eigen Kanal kommt und ob man solche Leute überhaupt haben möchte.

Wenn man aber in Foren oder [lexicon]Facebook[/lexicon] Gruppen postet hat man nicht so einen guten Einfluss dadrauf, da hier dann im Vordergrund das Video steht das man postet.
    Und gerade hier kann es dann auch mal schnell zu toten Abos kommen.
    Nur was bedeutet für einen ein toter Abo?
    Kein Aufrufe und keine Verbreitung, als Geld und voran kommen erstmal nichts.
    Warum aber erstmal?
    Einerseits weil wir ja immer noch bei denen im Abo Bereich sind, also könnte sie ja trotzdem mal wieder auf uns kommen, weil sie doch mal was interessiert.
    Und anderer seits kommt dann noch der psychologische Aspekt mit dazu, das jemand der mehr Abos hat gerne mal als besser Empfunden wird als er ist und das die Leute dann auch mal schneller ein Abo da lassen.

Ein Großteil von uns würde dazu Schwachsinn sagen, aber auch nur weil wir selber mit Youtube zu tun haben.
    Leute die mit Youtube nichts zu tun haben, sehen viel Dinge anders als wir.

Da kann ich mir nur selber als gutes Beispiel nehmen.
    Als ich noch nichts mit Youtube zu tun hatte, war mir die Videoqualität meistens vollkommen egal, aber seit dem ich mich selber damit beschäftige fällt mir sowas wesentlich öfter auf und auch wesentlich schlimmern.

• Am effektivsten funktioniert sicher die Nummer die dieser WilhelmKramerLP abzieht. Seine Kommentare findet man überall und es sind immer Top Kommentare. Unter seinem Kommentar findet sich dann eine große Anzahl von "hate" Kommentaren gegen ihn, dass er nicht unter jedem Video schreiben soll.
    Er fällt eben immer auf weil sein Kommentar immer hochgevoted wird.

Sieht jedenfalls so aus als wenn der Typ ´n Bot verwendet und sich selbst hochvotet, aber wäre er dann nicht schon mal gesperrt worden?
    Keine Ahnung.

Ach ja, gestern in Gronkhs Kommentaren war mal wieder so ein Abo Farmer, allerdings ging der noch eine Nummer weiter: Er spart sich die Arbeit Lets Plays hochzuladen und ruft stattdessen dazu auf, seinen leeren Kanal zu abonnieren, da er die 10.000 Abos ja erreichen will. Genau, man soll ihm bei seinem Ziel helfen und einen leeren Kanal abonnieren... Ich fragte ihn nach dem Sinn dahinter, ob er dann vorhat Teleshopping mit dem Kanal zu machen oder was die Nummer soll. Seine Antwort war, er wollte dann Lets Plays hochladen.

Was kommt als nächstes? "Abonnier meinen Kanal, wenn du ein Handy besitzt." (Ach ja, scheiß [lexicon]Facebook[/lexicon]. :D)
    Wenn ich so drüber nachdenke, wär der Spruch aber echt ganz witzig in der Kanalbeschreibung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!