Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• Also mit [lexicon]OBS[/lexicon] Multiplatform kein Problem, da kannst du Aufnehmen mit qp=0 und streamen mit 3500kbit gleichzeitig.
    Hab ich schon gemacht.

Mag ja sein, aber:

Oder ich lasse [lexicon]OBS[/lexicon] in die Engine eingreifen - Dann hätt ich aber wieder den ingame [lexicon]FPS[/lexicon] Verlust durch den Hook in die Engine (das abgreifen der frames) - genau das wollt ich aber ja mit der Capture karte umgehen.

Mit der Capture Karte hab ich halt kein Einhaken in die Engine mehr. Darum hab ich die ja auch extra geholt. Und so hab ich durch die Aufnahme keinen einzigen [lexicon]FPS[/lexicon] Verlust mehr.

edit: Jedoch ist UTVideo [lexicon]Encoder[/lexicon] in FFMpeg ein wenig langsamer als der originale [lexicon]Encoder[/lexicon]. Aber das dürfte dennoch reichen. VfW wäre halt am besten :P Aber alles in allem wäre es halt via Hook.

• denke VfW wird es nicht geben, wegen "Multiplatform" soll ja auch Mac+[lexicon]Linux[/lexicon] so laufen.
    Aber wer weiss vielleicht mal als Plugin... Die Entwicklung steht ja quasi am Anfang.

Dennoch ist das Hooking sehr performat. Würde sagen eines der Besten, laut meiner Erfahrung.
    Kann man nicht den Output der Capture Karte mit [lexicon]OBS[/lexicon] aufnehmen? Meine das geht?

Dann hättest du kein Hooking.

Gronkh macht es irgendwie mit nem dritten Monitor, er hat mal den Link geposte:
    http://www.helping-squad.com/u…or-more-instances-of-obs/

(beschreibt noch die Classic Version)
    genauer hab ich mir das auch noch nicht angesehen...

• Kann man nicht den Output der Capture Karte mit [lexicon]OBS[/lexicon] aufnehmen? Meine das geht?

Ich nehme ohne Vorschau auf, weil bereits die Vorschau 2 Captures entsprechen würde. Einmal das, was in Datei reingeht und 1x was dargestellt wird. Und somit ist auch mit Vorschau kein 2560x1600 @ 60 möglich. Und ich glaube auch 1920x1200 geht dann nicht mehr mit 60.

Aber selbst wenn: Ich wüsste nicht so recht was und wie.. bin da echt unschlüssig. Bei den normalen LPs wäre der Eingang auf Chat vllt sogar eher ein Störfaktor für Youtube, wenn der Spielverlauf deswegen immer pausiert.

• Ich finds ja immer wieder toll wenn sich einer hier im Forum hinstellt und alle belehren will wie scheiße und dumm sie sind aber dabei selber null auf die Reihe bekommt?

*lol* Gerade solche Typen wie du, die sich nichtmal getrauen ihren Kanal im [lexicon]LPF[/lexicon] anzuzeigen, haben immer den größten Mund. In meinen Augen einfach nur armselig.

Aber mal abgesehen davon. Es gibt im LP-Bereich auch noch Menschen, die keinerlei Interesse daran haben mit ihren Videos Geld zu verdienen und sich aus diesem Grund auch kein bisschen anstrengen Unmengen an Zuschauer auf ihren Kanal zu holen. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie nicht wissen wie der Hase läuft.

Wollen Youtube Zuschauer 15 - 20 Minuten Videos ? JA
    Lade ich 1- 2 Stunden Videos hoch ? NA ABER KLAR DOCH

Wollen Youtube Zuschauer Top Qualität ? JA
    Lade ich dürftige Qualität hoch ? NA ABER KLAR DOCH

Wollen Youtube Zuschauer eine ausführliche Videobeschreibung ? JA
    Habe ich eine Videobeschreibung ? KAUM BIS GAR NICHT

Wann sind die besten Strean-Zeiten ? 18.00 - 22.00 Uhr
    Wann streame ich ? 01.00 - 06.00 Uhr

usw.

Es hat mich von je her nicht interessiert wieviele Leute meine Videos oder Streams schauen und ich habe mir nie irgendwelche große Mühe gegeben die [lexicon]Regeln[/lexicon] für LPs oder Streams einzuhalten um größere Zuschauermengen an meine Kanäle zu binden. Ich will ja schließlich kein Geld mit meinem Hobby verdienen. Ich will Spaß beim Spielen haben und mehr nicht. Wer mir gern zuschaut ist mir willkommen, wer nicht ist mir egal. So läuft das bei mir und daran wird sich nichts ändern, weil ich mich niemals wegen den Wünschen irgendwelcher Zuschauer ändern werde.

Es ist schließlich MEIN Leben, daß ich lebe. Nicht deines und nicht das irgendwelcher Zuschauer. Deshalb gestalte ich mein Hobby so wie es mir Spaß macht und nicht wie es anderen Spaß macht. Und deshalb benutze ich auch den Adblocker, weil mir Werbung anschauen keinen Spaß macht. Egal welche Gründe jemand dafür hat Werbung vor seine Videos oder Stream klatschen zu lassen.

Sheratan

• In meinen Augen einfach nur armselig.

selbe gilt für dich.

Wenn dir aber alles sowas von egal ist, dann halte dich doch bitte aus der Diskussion raus. Weil Uneinsichtigkeit Gift für eine Diskussion ist.
    Und um dir schonmal vorweg zu greifen, weil du das gleiche gegen mich sagen wirst: falsch, ich bin einsichtig, wenn mir Leute gute Argumente liefern und ihren Standpunkt verteidigen können. Wurden dir hier im Thread zu genüge, und dennoch verhältst du dich weiterhin wie ein bockiges Kind.

Zum Thema: mittlerweile is mir Adblock recht egal, dagegen kann ich nicht viel machen. Ich werd vlt im nächsten wöchentlichen Video dazu ma n bisschen was bereden, aber zu betteln den auszumachen, damit ich paar euros mehr bekomme, werd ich nie machen und hab ich bisher glaube auch noch nich gemacht.
    Außerdem nutze ich auch Adblock, spende aber Leuten, die ich regelmäßig schaue was. Davon haben wir beide mehr. Aber das sind wenn dann eh nur Streams.

• @SheratanTV

Ich versteh nicht ganz was du uns hier mitteilen willst.
    Zum einen sagst du alle die nicht auf mich hören sind dumm und dann sagst du wiederum, ich halte mich nicht an genau den Sachen, die dir Zuschauerbindung bringen... und willst gar keine Community haben.
    Es ist ja in Ordnung seinen eigenen Stil zu verfolgen, es aber anderen auf zu drängen geht gar nicht und dann auch noch unorthodoxe (wie du es nennst) "[lexicon]Regeln[/lexicon]" zu haben, sprengt ja schon fast den Rahmen.

Wenn dir eh alles egal ist, dann halt einfach die Backen, danke.

• Ich hab auch schon festgestellt, dass ich, sobald ich hier umherschreibe mit dem aktuellen video in der Signatur, recht schnell einen bis 2 Dislikes erhalte, aber auch xxx Klicks und viele Daumen nach oben. Interaktionen sind alles. Also schön den Kanal verlinken ;)

• wieso artet denn eigentlich fast jede ernsthafte Diskussion hier in Gepöble aus? Bloß weil jemand eine andere Meinung hat, ist das noch lange kein Grund, persönlich zu werden. Viele Leute können irgendwie nicht sachlich diskutieren und greifen einen persönlich an.
    Formulierte Meinungen, die einem nicht unbedingt zusagen, gehören zu einer Diskussion, aber kein persönliches, beledigendes Gelabere. Ist echt manchmal nervig und zerstört die ganze Diskussion.

• Man kann mit YT Geld verdienen? =O

Zum Thema Stream und Aufnahme (eigentlich eine Frage für einen anderen Thread): Noch nie die Kombi aus [lexicon]Dxtory[/lexicon] und [lexicon]Obs[/lexicon] ausprobiert? Ist zwar auch ein wenig fuddelkram bis alles so sitzt, passt, wackelt und luft hat, aber ich bin bisher zufrieden.

[lexicon]Dxtory[/lexicon] als DirectShow Output und mit [lexicon]OBS[/lexicon] abgreifen.

• wieso artet denn eigentlich fast jede ernsthafte Diskussion hier in Gepöble aus?

Naja ... hier treffen mehrheitlich extrovertierte Charaktere, eher jüngerer Altersklassen aufeinandern, die nicht selten festgefügte Welt- und Selbstbilder haben, die keinen Widerspruch zulassen. Von daher können wir eigentlich glücklich sein, dass wir bei dieser Größe der Community nicht noch viel mehr Hau und Stich haben.
    Mal abgesehen davon, hat Sascha Lobo kürzlich sehr interessant dargelegt, warum der Diskurs im Netz momentan leider kaputt ist.

• Zum Thema Stream und Aufnahme (eigentlich eine Frage für einen anderen Thread): Noch nie die Kombi aus [lexicon]Dxtory[/lexicon] und [lexicon]Obs[/lexicon] ausprobiert? Ist zwar auch ein wenig fuddelkram bis alles so sitzt, passt, wackelt und luft hat, aber ich bin bisher zufrieden.

[lexicon]Dxtory[/lexicon] als DirectShow Output und mit [lexicon]OBS[/lexicon] abgreifen.

Klar. Aber wäre ja auch wieder Hook in Engine ;)

• Joa, interessanterweise finde ich den impact auf das Sys allerdings nicht so schlimm als wenn man mit beiden Progs alleine arbeiten würde

Ich habe halt überhaupt kein Hook in die Engine. Siehe vorige Beiträge. Ich arbeite nicht via Hook. Ich hab 'ne sündhaft teure Capture Karte.

Ohne Hook haste keine [lexicon]FPS[/lexicon] Verluste mehr.

• Ich habe halt überhaupt kein Hook in die Engine. Siehe vorige Beiträge. Ich arbeite nicht via Hook. Ich hab 'ne sündhaft teure Capture Karte.

Ohne Hook haste keine [lexicon]FPS[/lexicon] Verluste mehr.

Das negiert natürlich solche Überlegungen, wie ich sie anstelle ^^ . Sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich ohnehin nicht über 60FPS gehen kann
    aufgrund vom Bildschirm (mein Rechner hängt an meinem TV).

Aber von technischer Seite her, hooked sich die Capture Karte doch auch in den laufenden Prozess oder woher sollen die Frames
    gegrabbed werden o.O ?

• aufgrund vom Bildschirm (mein Rechner hängt an meinem TV).

Kann der denn RGB Full Range?

Denn die meisten TVs haben nur TV Range - also Farbrange limitiert auf 16-235, statt 0-255. Und damit hättest du dann nicht die volle Farbpracht auf deinem PC.

Aber von technischer Seite her, hooked sich die Capture Karte doch auch in den laufenden Prozess oder woher sollen die Frames
    gegrabbed werden ?

Die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] ist mit der Capture Karte via DVI-D verbunden. Die Capture Karte ist somit ein 2. Monitor. Das Bild was an meinem primären Monitor geht, wird geklont an den 2. Monitor (die Capture Karte).

Die Capture Karte nimmt also das auf, was die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] an ihr sendet. Somit kann ich natürlich auch machen was ich will, ich kann auch während der Aufnahme nach Windows tabben etc.

Und mein Monitor muss sich jetzt nicht in Direct3D einhaken damit ich ein Bild sehe :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!