Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• Hauptsache Arbeit :D schon klar ^^ Kann man nichtmal etwas machen ohne dafür gleich Geld verlangen zu wollen ?
    Es fängt ja schon bei den kleinen YouTubern 10-50 Abonnenten an......
    Ziel: YouTube Star werden daaa fuckkkk ?

Die Möglichkeit mit seinen Hobby ( YouTube ) Geld zu verdienen finde ich nicht verkehrt versteht mich nicht falsch
    aber wie manche "krampfhaft " damit Geld verdienen wollen ist lächerlich und meiner Meninung nach falsch

• Ich persönlich nutze zwar den Addblocker, aber für Youtube schon lange nicht mehr.Einfach weil mir klar geworden ist, dass diese Leute wie Gronkh, etc. sich mit dieser Werbung finanzieren. Mir ist auch bewusst wie viel arbeit hinter jedem Video steckt, ich habe damit auch schon sehr viel erfahrung gemacht. Denn erst richtig unterschtützen kann man die Youtuber nur, wenn man seinen Addblocker austellen tut, und die vielleicht 5 Sekunden Werbung sich reinzieht.

• Ausführlich habe ich mich ja schon letztes Jahr zu dem Thema geäußert. Und warum nur Youtuber das "Recht" haben, sich über Werbung zu finanzieren und alle anderen Internet-Seiten nicht, will mir auch nicht so recht in den Kopf. Da ich das "Ich benutze den Adblocker, aber auf Youtube schalte ich den natürlich ab!" schon öfter im Thread hier gelesen habe. Vielleicht beruhigt es ja das eigene Gewissen etwas, wenn man ihn auf der Plattform, wo man selber Werbung schaltet, deaktivert. Entweder man benutzt den Adblocker oder man benutzt ihn nicht. Ist meine Meinung dazu.

• es ist auffällig, es giebt immer 2 arten von kleinen youtubern, die einen die meinen das sie mit 50 klicks und der monetarisierung $$$ machen und dann die anderen die mit 50 klicks verstanden haben das es doch kein cash giebt und es dann andern nicht gönnen geld zu machen, weil sie selber nichts bekommen.

wenn ihr die klicks hättet würded ihr euch die finger nach der kohle ablecken und euch aufregen wenn ihr 80% weniger macht nur wegen einem addblocker...

• Ich hab immer Adblocker an, schon fast seit Beginn. Einzige Ausnahme ist, wenn ich auf dem Tablet guck, aber das ist so nervig, dass ich schnell wieder an den PC wechsele.

Da ich gern durch 5-10 Videos durchzappe, welches ich nu gucken will, ist es echt nicht auszuhalten, 5mal denselben Werbespot innerhalb von 2 Minuten zu sehen -.-

Wobei zugegebenermaßen, gerad auf Youtube geben sich manche Werbetreibenden echt Mühe und es gibt ein paar richtig nice Clips. Aber auch jede Menge Rotz.

Ob nun die Leutchen, die sich auf meinen Kanal verirren,
    Adblocker anhaben oder nicht, Kratzt mich dann auch herzlich wenig.

• Arbeit? Im Sinne von sinnvoller lebenserhaltender Tätigkeit? Das betrifft doch hier im Forum eh fast keinen. Wenn es darum geht einen kleinen Hobby Obulus einzustreichen, dann schreibt das doch auch so.

Wieso wollen alle immer nur Geld verdienen xD ? Verstehe ich nicht
    - Spaß darum geht es Leute

Warum für seine Arbeit - wenn man schon die Möglichkeit hat - kein Geld verdienen wollen?

Ich möchte auf diese Zitete etwas anderen Antowrten. Leute. Es geht nicht nur um die "Arbeit" die ein Lper macht. Es geht auch darum, dass man die echte Arbeit hinter YT so bezahlt. Seid ihr so doof oder tut ihr nur so und klammert das aus. Frei nach dem Motte, das ksot nichts, das ksotet dann auch nichts. Ich will aber auch anmerken, das YT eine wunderbare Datensammelmaschine ist. Dennoch will ich weiterhin behaupten, dass Adblock auch hier einnahmen schmälert und damit die Arbeit nicht entlohnt.

• Verstehe die Assoziation von einigen nicht.
    "Der ist gegen Adblocker. Der kann keinen Spaß am Videos machen haben ! Geldgeiler ******** "
    Wie Darkhunter schon sagt : Wenn es nunmal die Möglichkeit gibt,ein wenig Geld zu verdienen,warum sollte man das nicht auch wahrnehmen?

• Ich möchte auf diese Zitete etwas anderen Antowrten. Leute. Es geht nicht nur um die "Arbeit" die ein Lper macht. Es geht auch darum, dass man die echte Arbeit hinter YT so bezahlt. Seid ihr so doof oder tut ihr nur so und klammert das aus. Frei nach dem Motte, das ksot nichts, das ksotet dann auch nichts. Ich will aber auch anmerken, das YT eine wunderbare Datensammelmaschine ist. Dennoch will ich weiterhin behaupten, dass Adblock auch hier einnahmen schmälert und damit die Arbeit nicht entlohnt.

Richtig, das vergessen viele. Nicht nur der Videoersteller bekommt etwas, sondern auch Youtube selbst. Und das kann man ja wohl unterstützen. Die Server zB laufen nicht durch Sauerstoff, sondern durch Strom der ebenfalls bezahlt werden muss. Geschweige von dem Personal.

• Arbeit? Im Sinne von sinnvoller lebenserhaltender Tätigkeit? Das betrifft doch hier im Forum eh fast keinen.

Da ich knapp vor dem Punkt stehe und Adblock ein Grund ist wieso ich es noch nicht geschafft habe, melde ich mich mal jetzt und wie sind nun deine Argumente?....

Ich hatte in den letzten 28 Tagen knappe 1.5mio Videoaufrufe, davon wurde gerade mal 500k monetarisiert. Nüchtern betrachtet wäre das eine Adblockquote von 66%, natürlich bin ich nicht so naiv und denke dass das alles Adblock User sind aber ich denke 50% sind es schon mindestens aka 750k Aufrufe die einfach eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben und im Gegenzug nicht bereit waren dem Ersteller wiederum zu helfen.

Mit welcher Berechtigung? Wie soll so ein System auf Dauer funktionieren?

Wenn nur 10-20% Leute auf den Blocker verzichten würden und die Leute unterstützen, könnten mit Sicherheit mehr Leute davon leben. Ich will nicht wissen wieviele gute Youtuber an der selben Grenze wie ich stehen und wegen einem kleinen Tool den nächsten Schritt immer wieder verschieben müssen. Den Punkt "Spenden" kann man auch getrost vergessen, reden tun immer soviele aber selber Spenden? Macht keine Sau und ich spreche auch da aus Erfahrung....

• Personal? Das wird der wohl lächerlich geringste Teil der Kosten sein

Wer weiß wv Millionen die Datenzentren verschlingen

Ruhe Dark :P Mit Datenzentren hat niemand Mitleid. Manche Menschen haben aber mit anderen Menschen Mitleid. So kann man die evtl zum Addblock (nur für dich Schatzi :love:) ausmachen bewegen.

P.S.: wenn ich adblock falsch schreiben will, korrigiert das Handy mich automatisch XD

• Aus Spaß kram ich diesen Thread trotzdem hoch.

Sorry aber: Was soll der Schei*? Meine Meinung zum Thema hat sich nicht geändert, wer mehr darüber wissen will soll die 17 Seiten zuvor lesen.

Immer diese Leichenschänder die alte Threads ausgraben die (scheinbar) nicht geschlossen wurden...

• Sorry aber: Was soll der Schei*? Meine Meinung zum Thema hat sich nicht geändert, wer mehr darüber wissen will soll die 17 Seiten zuvor lesen.

Immer diese Leichenschänder die alte Threads ausgraben die (scheinbar) nicht geschlossen wurden...

Dann antworte nich auf das Thema, wenn du meinst das du der einzige bist, dessen Meinung @RealLiVe mit dem push des threads erhalten wollte.
    Gibt genug Leute, die hier auch noch antworten möchten - weil sie neu sind, weil sich deren Meinung geändert hat etc.

• wenn du meinst das du der einzige bist, dessen Meinung RealLiVe mit dem push des threads erhalten wollte.

Es gibt andere Foren da wird sowas nicht so "Positiv" aufgefasst wenn jemand alte Themen hervorkramt... es hat keiner in letzter Zeit zu dem Thema einen neuen Thread geöffnet, daher war das Thema eigentlich erledigt...

Oder soll ich jetzt einfach gucken welche Themen vor 1 Jahr aktiv waren und einfach mal bei jedem ein sinnfreies "HEY, VLLT INTERESSIERT DAS JA JEMANDEN NOCH" drunter posten?

Hättest lust über Schweinepest oder Vogelgrippe zu reden? Sind auch Themen aus dem Sarg...

• Da ich knapp vor dem Punkt stehe und Adblock ein Grund ist wieso ich es noch nicht geschafft habe, melde ich mich mal jetzt und wie sind nun deine Argumente?....

Mit welcher Berechtigung? Wie soll so ein System auf Dauer funktionieren?

Den Punkt "Spenden" kann man auch getrost vergessen, reden tun immer soviele aber selber Spenden? Macht keine Sau und ich spreche auch da aus Erfahrung....

Zum einen: Dies ist ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] Forum - willkommen hier, aber ich würde Vrall eher so verstehen, dass er sich auf Creator in diesem Forum bezieht, die speziell Let's Plays produzieren. Das machst Du nicht.

Dass der Punkt "Spenden" bei Dir nicht funktioniert, glaube ich. Dein Channel bietet Walkthroughs, "How To"s, Guides und ähnliches an - nichts, was Leute wirklich an Dich binden würde, dem Viewer auch donaten würden (ich vermute, dass nicht mal von "Fans" die Rede sein kann). Dein Channel-Design funktioniert über die Attrkation vieler Viewer, die Informationen suchen. Mit dem Modell leidet man unter der Adblock-Kultur tatsächlich am meisten - die zum Geschäft dazu gehört. Take it or leave it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!