Solange es nicht verpflichtend ist, eine Zahlung zu leisten, habe ich als Person das Recht dazu, zu entscheiden, ob ich nun will oder nicht. Das nennt sich Privatautonomie
Deine Auslegung stimmt so aber nicht. YT sieht vor das du Werbung siehst bzw entscheidest ob du sie sehen willst oder nicht, du umgehst das mit einem externen Tool. Die "Zahlung" ist also in der Theorie vorgesehen bzw "verpflichtend" aber du hebelst diesen Schritt aus.
Das Thema "Privatautonomie" ist auch nicht so einfach wie du dir das gerade machst ![]()
ZitatDie beste Lösung für Kanalbetreiber und Zuschauer wäre sicherlich, wenn die Werbung weniger nervig und aufdringlich gestaltet ist. Dadurch würden sich die Zuschauer weniger gestört fühlen und evtl. den Adblocker abschalten. Der Nachteil ist hier allerdings beim Werbetreibenden, da die Werbung nun weniger auffällt und weniger (unabsichtlich) geklickt wird.
Das die Werbung weniger nervig werden muss, darüber sind wir uns glaube alle einig. Ich mag genauso keine Werbung die micht anspringt oder meine Boxen sprengt, sowas geht einfach garnicht..
ZitatEine Win-Win-Situation wird es in der Sache wohl nicht geben, dass alle Beteiligten zufriedengestellt sind.
Vermutlich nicht weil keine der 2 Seiten auf die andere zugehen will ![]()
ZitatAlternativen zur Werbung werden in Zukunft wichtiger werden
Nur welche wären das Strohi? PP? Hat jetzt schon ein extrem negativen Ruf. Reflinks sind auch unten durch überall. Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr oder fällt dir noch eine neue ein?